Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzloseste Psynergy
#1
Ist euch eigentlich einmal aufgefallen, dass es mindestens eine Psynergie gibt, die weder für den Gegner noch für einen selbst (außer das Verschwendens eines Zuges) nützlich ist?
Ich rede hier von dem 'Käfig', dessen Beschwörung ja vielleicht gut aussieht, aber der noch nie (!) irgendwann irgendetwas erreicht hat..
Was bringt diese Psynergie dann? Hat sie überhaupt eine Erfolgsquote?
Ich dachte immer, das wäre vielleicht nützlich, um einen Wundervogel vor dem Fliehen zu hindern, aber es zeigt einfach nie Wirkung.
Daher meine Frage: ist der Käfig der Knochen der Psynergien?

PS: Fallen euch weitere nutzlose Psynergien ein?
Zitieren
#2
Ist Käfig nicht eine Psynergy von Hagartio?
Er kann diese Psynergy einsetzen und in seltenen Fällen trifft sie auch ihr Ziel, welches dann für eine Aktion bewegungsunfähig ist. Die Tatsache, dass die Psynergy kaum trifft, macht Käfig ziemlich nutzlos, es gibt bessere Alternativen. Wenn du Käfig gegen einen Wundervogel verwendet hast, dann hast du dir bestimmt diese Psynergy ercheatet, denn auf normalem Wege ist diese Psynergy nicht erlernbar.

Wie gesagt ist Käfig eine Psynergy, die das Ziel mit einer äußerst geringen Wahrscheinlichkeit bewegungsunfähig macht.

In der Golden Sun Reihe gibt es einige Beta-Psynergien, die z.T. ohne Wirkung sind, ich kenne die Namen nicht auswendig, die stehen bei meinem Bruder auf seiner Code-Liste drauf. Die Psynergien ohne Wirkung habe ich dann auch nicht in meinem Xploder-Code-Thema aufgenommen, da sie wie gesagt keinerlei Wirkung haben.

Eine eventuell nutzlose Psynergy wäre vielleicht noch Hermetika von Dullahan, zumindest weiß ich nicht, was sie bringen soll.
Zitieren
#3
Käfig wirkt genauso wie Erdenkraft von Tridesastros: Es macht einen Charakter bewegungsunfähig, allerdings NUR, wenn dieser in dieser Runde noch NICHT dran war (ein zweiter Zug durch Milan kann, glaube ich, nicht verhindert werden, weiß es aber nur noch vage).

Hermetika ist im Englischen Elemental Swap, vermutlich ändert er dadurch seine Resistenzen oder so, aber auffällige Unterschiede ergab das nicht, seht es also als Joker, der euch ein bisschen Luft gegen Dullahan verschafft Zwinker

Sehr dämlich finde ich diese KP-Absauger-Psynergy. Sie richtet nur wenig Schaden an, stellt dadurch auch nicht viel wieder her und man erlernt sie ja auch nicht grad früh, sodass man sie dann kaum noch gebrauchen kann.

Abgesehen davon werden alle Angriffspsynergien ohnehin nutzloser mit der Zeit, gerade Stufe 1 und 2 machen irgendwann zu wenig Schaden, selbst Stufe 3 auf hohen Leveln, von daher ...
Zitieren
#4
Jup, hab ich mal mit ner ROM ausprobiert..

Natürlich nicht mit meinem Originalspiel, dafür habe ich keine Cheatkonsole wie einen Exploder oder so etwas, das hab ich nur auf dem DS ^^ !
Mit dem TLA-Editor von Atrius hab' ich mal mit der Rom auf dem PC herumexperimentiert ^^ !
Zitieren
#5
(06.01.2010, 21:41)Acuros schrieb: Sehr dämlich finde ich diese KP-Absauger-Psynergy. Sie richtet nur wenig Schaden an, stellt dadurch auch nicht viel wieder her und man erlernt sie ja auch nicht grad früh, sodass man sie dann kaum noch gebrauchen kann.

Abgesehen davon werden alle Angriffspsynergien ohnehin nutzloser mit der Zeit, gerade Stufe 1 und 2 machen irgendwann zu wenig Schaden, selbst Stufe 3 auf hohen Leveln, von daher ...
Da stimme ich zu 100% zu! Dieser KP-Absauger-Krams ist sowas von unbrauchbar! Grummel Und es kommt in sooooo vielen Spielen vor...und nie bringt es irgendwas xD Wenn man sie etwas früher erlernen würde, wäre es in der Tat ganz praktisch...aber so...einfach nutzlos. ("Oh mein Gott mein Gegner hat mir 2000 Lebenspunkte abgezogen!! Ich benutze mal diese Lebenspunkte-Absorbations-Attacke!!...wow und jetzt wurden mir 105 Lebenspunkte von 3500 geheilt" xD )

Und das mit der Psynergy ist auch richtig. Die wird mit der Zeit immer unnützer. Ich benutze so gut wie gar keine Psynergy mehr, da ich mit normalen Attacken bereits wesentlich mehr abziehe...außer Heilung brauch man später fast nichts mehr davon so richtig....



Zitieren
#6
Ich benutze die Psynergie-Attaken noch für ein größeres Team. Wenn z.B 3Monster mich angreifen, geht die Psynergie einfach schneller.

Ber ich hab noch was sinnloses: Brand ist bis auf wenige Stellen im Spiel völlig zutzlos. Ich glaube, man braucht das nur im Magma-Felsen und im Mars-Leuchturm. Sonnst niergens.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#7
(10.01.2010, 03:27)Palladin007 schrieb: Ich benutze die Psynergie-Attaken noch für ein größeres Team. Wenn z.B 3Monster mich angreifen, geht die Psynergie einfach schneller.

Ber ich hab noch was sinnloses: Brand ist bis auf wenige Stellen im Spiel völlig zutzlos. Ich glaube, man braucht das nur im Magma-Felsen und im Mars-Leuchturm. Sonnst niergens.

naja so gesehen ist Dürre auch nicht sooooo wichtig oder? glaube jedenfalls, dass man es nicht so oft braucht.



Zitieren
#8
Na. So wichtig und nützlich ist das auch nicht, aber mann kann es z.B. in den Hölen unter Izuma gebrauchen. Aber das ist wie mit dem Mörser oderTeleporter. Das kann man zwar gebrauchen, doch nicht gerade offt. Oder und ein Großteil der Psynergie aus GS1. Die werden in GS2 fast nie benötigt. (Kraftwelle)
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#9
Tarnkappe(in Golden Sun DvE) zu haben ist auch vollkommen sinnlosSuspekt,man braucht Tarnkappe nur einmal im ganzen Spiel!!Frechheit
Und zwar im ersten Teil!!
Oder die Psynergy:Urteil!!
Die kann ,mit Erfolg,sofort zu den Toten schicken,aber das ist relativ selten,dass sie überhaupt mal Trifft!
Die würde ich nie einsetzen...Und weg ...
Bleib cool im leben und schalt dich notfalls einfach mal ab!Ok
Hack in Gs 2:http://www.youtube.com/watch?v=8PNl6YTajMU&NR=1
Zitieren
#10
Da fällt mir gerade eine interressante Frage ein: Tarnkappe schützt ja vor den Blicken der Menschen und Babi hat die ja in dieser Höle benutzt. Er ist aber ein Krieger. Schützt Tarnkappe auch vor Monsterangriffen?
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste