Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzloseste Psynergy
#21
Tarnkappe ist mal die überflüssigste Psynergy die es gibt -.- Was bringt es denn ? Nur für 5 Minuten in der Lunpa Festung und nebenbei für die Schatzinsel,aber als ich zum ersten mal Tarnkappe hatte,dachte ich es ist viel wert und man muss damit noch einiges machen.Natürlich völlig daneben.Camelot hätte Tarnkappe lieber weglassen sollen und man sollte stattdessen einfach gegen die Banditen in der Festung kämpfen.

Warum Naxedacer Dürre unnötig findet,versteht ich net ganz,den damit kann man ja einiges machen wie zB. Turm von Tundaria,und die Beschwörung Quetzalcoatl holen,aber recht hat er schon denn viel mehr bringt es auch nicht.

Und natürlich "erstarrung".Wofür soll die bitteschön nützlich sein ? Die braucht man nur für einen Winddschinn und für die Schatzinsel wieder mal nebenbei und Colosso (eigentlich nicht nötig).Also extra eine Psynergy ins Spiel einzubauen nur für einen Dschinn ist einfach ..... UNNÖTIG ! Lachen (Hoffe man braucht wirklich nirgendswo mehr Erstarrung den habs wieder voll vergessen ;D)
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#22
Wenn man einen Menschen erstarren lässt und dann anspricht, sagt er den ersten Buchstaben dessen, was er sonst ohne Erstarrung sagen würde.
Netter Gag, aber ansonsten hast du recht: Erstarrung ist nutzlos.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#23
Die "sinnlosesten" Psyenergien sind meiner Meinung nach Kraftwelle bzw. die "Fels-Psyenergien".

Kraftwelle verwendete man 1m 1.Teil zwar noch häufiger, aber für den 2ten Teil hätte man sie sich sparen können... Mir fällt da nur eine Stelle ein, wo ich sie wirklich genutzt habe, und das war beim Schmied in Yallam, um an Masamune (?) zu kommen...

Die Fels-Psyenergien (bis auf Enthüller) sind zwar ganz nett, deren Einsatz jedoch ist auch stark beschränkt. Versanden bzw. Dürre kann man noch für die Sidequests nutzen, Brand hingegen wurde völlig vernachlässigt....

Tarnkappe hat doch eigentlich eh gepasst, sicher, man hat sie nur in Lunpa/der Altmiller-Höhle verwenden können, aber die kamen dann ja auch nicht so kurz...
Zitieren
#24
(15.09.2010, 20:31)Naxedacer schrieb: Wenn man einen Menschen erstarren lässt und dann anspricht, sagt er den ersten Buchstaben dessen, was er sonst ohne Erstarrung sagen würde.
Netter Gag, aber ansonsten hast du recht: Erstarrung ist nutzlos.

So ganz nutzlos ist Erstarrung in GS2 dann doch nicht, vor allem, wenn man kein Gefühl fürs richtige Timing hat. Bei mir hat die Psyenergie doch einen positiven Effekt erzielt, um Rubin, den Venus-Dschinn, der unter der Erde rumwuselt, festzuhalten.

Tarnkappe, Dürre, Brand und alle anderen genannten Komponenten sollten das Spiel eigentlich auch nur ausschmücken. Irgendwie wäre es schon langweilig gewesen, wenn man auf einem Seitenteil des Mars-Leuchtturms vor dieser Flamme stände, und da so ein Text wie: "Felix spuckt in die Flamme!" erschiene. Manchmal soll der Spieler eben zum Nachdenken angeregt werden, anstatt sich wie ein Baum auf einen Schalter zu stellen.
So gesehen sind alle Psyenergien ganz nützlich. Eigentlich.
[Insert Floskel here]
Zitieren
#25
Ich hab keine Ahnung was ihr habt, die einzige Psynergie, die wirklich NUTZLOS in DvE ist, nennt sich Tarnkappe.

Die anderen werden hier und da mal gebraucht. Oder hab ich irgendwas verpasst beim Durchlesen hier? oO

Kraftwelle braucht man öfter, fürn 2 Dschinns glaub ich, in Mikasalla, und noch ein mal glaub ich.

Wobei, Lastenheber brauchte man auch nicht mehr, oder? Weiß nimmer genau :/

(Bei Tarnkappe bin ich mir sicher, dass die in DvE nutzlos ist, wer die anderen nutlzlos findet, der möge doch bitte versuchen, an alle Dschinns zu kommen, ohne die "nutzlosen" Psynergien zu verwenden ;D)
Isaac schielt in die Garderobe...
Ein Seiden-Negligee.
Isaac!
LEG DAS ZURÃœCK!!!
(Beim Untersuchen des Schrankes in Lady McKoy's Zimmer)
Unser aller Lieblingsheld hat wohl eine sehr perverse Ader ^.^
IsaacX18 aka. ShinX
Zitieren
#26
(11.10.2010, 08:45)ShinX schrieb: Wobei, Lastenheber brauchte man auch nicht mehr, oder? Weiß nimmer genau :/

Lastenheber braucht man in der Höhle von Angara, um an eine Beschwörung zu kommen (Haures glaube ich).
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#27
Eigentlich Erdgezitter,damit macht man fast gar nichts.Erst einmal das Brot für den Jungen,damit man an die Schätze kommt,indenen nichts nützliches drin ist und einmal um die Berge von Kibombo zu besteigen während der Zeremonie,da der Knochen dann von der Kiste fällt.Wobei man des gar nicht haben muss,denn man kann den Baumstamm so verschieben das der Hund hinter dem Stamm bleibt und die Wache erwischt einen auch nicht Zwinker Und nochmal in der Katakomben von Madra,aber das ist das einzige Wichtige.
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#28
(11.10.2010, 22:05)GoldenSunFreak schrieb: Eigentlich Erdgezitter,damit macht man fast gar nichts.Erst einmal das Brot für den Jungen,damit man an die Schätze kommt,indenen nichts nützliches drin ist und einmal um die Berge von Kibombo zu besteigen während der Zeremonie,da der Knochen dann von der Kiste fällt.Wobei man des gar nicht haben muss,denn man kann den Baumstamm so verschieben das der Hund hinter dem Stamm bleibt und die Wache erwischt einen auch nicht Zwinker Und nochmal in der Katakomben von Madra,aber das ist das einzige Wichtige.

Auch hier muss ich widersprechen: Den Dschinn in der Eilandhöhle bekommt man ohne Erdgezittere nicht und den Dschinn im antiken Lemuria auch nicht.

Wenn ich es allgemein überlege, ist eigentlich jede Psynergie nutzlos, da man sie ja nicht wirklich braucht. Man hätte jedes Rätsel anders gestalten können. Allerdings wäre das Spiel dann arg langweilig geworden und so bin ich doch letztendlich froh, dass eher zu viele, weniger nützliche Psynergien im Spiel eingebaut wurden, als dass man nur 2-3 hat, auf die jedes Rätsel aufgebaut ist.

Wirklich nutzlos im 2.Teil ist nur Tarnkappe.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#29
Ich denke, was hier viele meinen, ist: Dass Psynergien noch schöner in Szene gesetzt hätten werden können. Wie Erdgezitter, Flamme, Dürre. Und ich will hier mal den Seiltänzer reinschmeißen. Und bevor ihr jetzt schreit: Ja doch, Seiltänzer war oft benötigt, aber genauso gut hätte da eine Tür sein können, die man öffnet und durchgeht, stattdessen musste man ein Seil spannen. Von A nach B und immer nur von A nach B. Es gab kein einziges Mal, wo die Entscheidung, ein Seil von A nach B zu spannen, verhindert hätte, dass man nach C und D kann. Niemals musste man überlegen, wie beim Hammer. Dürre hätte man wie den Hebel bei diesem kleinen Stauteich im Wald von Kolima benutzen können und mit Regen hätte man das Becken wieder füllen können, nachdem man die Stämme verschoben hat.

Ich mag diese geradlinigen Rätsel nicht, wo man nur eine Möglichkeit hat, etwas zu tun, nämlich das Seil zu spannen oder das Seil nicht zu spannen und stehen zu bleiben. Eine Tür ist kein herausforderndes Rätsel für mich. Eine Tür wird erst interessant, wenn man sich gut überlegen muss, wann man sie öffnet und wann man sie lieber geschlossen behällt oder welche Tür man zuerst öffnet oder wenn eine Tür zu mehren Orten führen kann (was ein Seiltänzerseil ja hätte können eine Tür nicht). Genauso mag ich diese Rätsel nicht, wo man sich auf einen Schalter stellt und eine Tür geht auf. Und wenn man runter geht, geht die Tür wieder zu machts auch nicht besser -. - Nicht, solange ein passendes Gewichti direkt in Sichtreichweite steht. Das alles ist ganz am Anfang des Spiels, in den ersten 3 Stunden meinetwegen (großzügig bemessen) alles schön und gut, aber im letzten Leuchturm? Ich bitte euch.

Aber ein großes Lob mal an Enthüller! <3 ^^ Den haben sie so richtig gut in szene gesetzte, ich liebe ihn! Und Geistleser! Es gibt keinen NPC (Nicht-Spieler-Charakter) in den ersten beiden Teilen, der von mir nicht wenigstens 2 Mal um seine Gedanken erleichtert wurde Smile
N'Jorke!
Zitieren
#30
Weiß jemand von euch ob man Fänger irgendwo im zweiten Teil benutzen muss mir fällt da jetzt keine Stelle ein ansonsten ist natürlich Tarnkappe sehr nutzlos ich finde die psynergie eigentlich ziemlich gut und im ersten teil geh ich auch gerne in die Stadt Lunpa aber im zweiten Teil halt vollkommen unbrauchbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste