Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kummerkasten
Derzeit machen mir die Leute im allgemeinen Kummer. Kaum erklärt man einem wieso er kompletten Bockmist in die Welt setzt kommt schon der nächste.

Neulich musste ich mir anhören wie hoch doch der Höchstsatz für Grundversorgung ist und wie wenig doch die Rentner bekommen.
Das stimmt nicht. Der Höchstsatz der Grundversorgung liegt einiges unter der Mindestrente (oder hierzulande: Mindestpension).

Und solche Irrglauben reizt es mich immer sachlich aufzuklären. Jedoch für jedes gelöste Missverständnis kommen zwei neue nach. So komme ich mir vor wie beim Kampf gegen die Hydra: Ein Kopf ab, zwei weitere wachsen nach.

Was soll ich tun? Ich könnte solche Leute ignorieren, aber zuzuschauen wie sie mit nem Brett vor den Kopf rumlaufen kann ich ja wohl auch nicht, oder? Vorallem muss ich immer wenn ich ihnen was erkläre die Ruhe selbst sein, weil keiner hört darauf wenn man ihn beschimpft.
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
Nun ja, du hast dir die Antwort ja quasi selbst geliefert: Egal, wie sehr du dich anstrengst, du kämst allein zeitlich, aber auch kräftemäßig, gar nicht hinterher. Und du hattest Glück - viele sind ja erstaunlich beratungsresistent, sodass man mitunter selbst mit Engelszunge nicht weiterkommt.

Ergo: Versuch in deinem persönlichen Umfeld so viel, wie es Sinn hat und ignoriere möglichst den Rest. Du hast einfach nicht die Kraft und Macht, die Welt zu retten. Niemand hat das Zwinker

Im Allgemeinen rate ich übrigens im schlimmsten Fall zur resignativen Gelassenheit - lebt sich gesünder Crazy
Zitieren
Aha. Im Kummerkasten geht es um persönliche Probleme, nicht um die Ignoranz anderer. Sonst könnte ich hier ganze Aufsätze reinstellen, wie bescheuert die Menschen hierzulande sind.
Zitieren
Na ja toll ... wenn jemand (noch) nicht weiß, wie man mit dieser Problematik umgehen soll, ist das durchaus ein persönliches Problem. Und wenn jemand Rat sucht, kann man ja ruhig vorhandenen Rat erteilen Zwinker. Und gerade in dem Alter stellt man sich doch solche Fragen, wenn man seine Umgebung, ob näherere oder weitere, beginnt deutlicher und weniger idealisiert wahrzunehmen. Ging mir ja auch nicht anders, so wie vielen anderen - du, Exitus, dagegen bist eine eher seltene (und löbliche) Ausnahme. Smile
Und es soll ja auch keine Diskussion darüber entstehen - die wäre ohnehin fruchtlos.
Zitieren
So, ich hab mal wieder ein (mehr oder weniger) kleines Problem :

Im Sommer war ich mit meiner Ex zusammen und das hatte knappe 5 Monate gehalten (bis Mitte November). Als es zu Ende war, war ich richtig niedergeschlagen und ich war, laut Aussagen meiner Freunde, nichtmehr der Alte, nichtmehr so locker drauf (weder im Umgang mit meinen Freunden, noch im Umgang mit Mädchen). Dann so gegen Mitte Dezember soll das dann wieder besser geworden sein und ab dahab ich auch wieder mehr Kontakt mit Menschen allgemein, und im speziellen mit Mädchen gehabt.
Jetzt habe ich aktuell nur das Problem, dass ich das Gefühl habe richtig verliebt zu sein... aber ich weiß nicht in wen ich verliebt bin.
Meine Ex kann ich da ausschließen und meine Freundinnen (also normal befreundet) eigentlich auch, weil so gut kenn ich die alle noch gar nicht.

Ich weiß jetzt grade echt nichtmehr weiter ://
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
Öhm. Du kennst die Definition von Verliebt sein aber schon, ja? Wenn man verliebt ist, ist man in Gegenwart dieser Person unsicher, bekommt Herzklopfen, möchte bei ihr sein, etc.
Dass man nicht weiß 'in wen man verliebt ist', hab' ich ja wirklich noch nie gehört...

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
Du weißt nicht in wen du verliebt bist?

Leicht...in kein einziges Mädchen derzeit. Was du hast ist "Hintergrundrauschen".
Eine der Nachwirkungen einer Beziehungen, welche man erst Monate nachher spürt.
Du bist auf Entzug sozusagen...Freundinnenentzug. Jetzt spielt dein Kopf dir etwas von einem Streich, den er will an diese Droge, die praktischerweiße überall auf zwei Beinen rumrennt. Deshalb redet es dir ein das alles die Droge ist die du brauchst, auch wenn es nur ein billiger Ersatz ist für was du brauchst.

Was tun?
Entweder stürzt du dich auf das erstbeste was vorbeirennt und lebst mit allen guten und schlechten Seiten der Beute.
Oder du machst es wie ein Raubtier ziehst dich zurück ins Unterholz und wartest das die richtige Beute vorbeikommt, was Geduld und Kontrolle verlangt...und zwar einen ordentlichen Batzen davon.
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
Sehr nett, dass du mich für nicht reif genug hälst zu wissen, was verliebt sein ist.
Glücklich und Herzklopfen wenn die Perosn in der Nähe ist, und das Gefühl des Vermissens und eine gefühlte Leere, wenn die Person nicht da ist.
(So ist das bei mir, verliebt sein ist ja schließlich nicht universal gleich.)

Und ich hab eben nur das Gefühl der Leere, oder eben diesen Entzug wie Leogrim es becshrieben hat. (Dieses Hintergrundrauschen ist mir beim Gespräch mit meinem betsen Freund auch schon in dne Sinn gekommen).
Aber es ist nicht nur so. Ich will nicht irgendeine Freundin, sondern DIE Freundin (klingt jetzt auch nur nach dem Hintergrundrauschen, aber naja)
Es ist ja so, dass ich jetzt wieder mit Mädchen Kontakt habe. Und bei diesen Mädchen habe ich dann auch ein Herzklopfen und bin glücklich, aber nicht so stark wie es bei einer Richtigen wäre. Bei anderen Mädchen mit denen ich Kontakt habe (bei mir in den Kursen oder im Verein) ist das nicht so, nur bei denen mit denen ich dann doch enegren Kontakt habe.
Wobei ich mir bei keiner sicher bin.

Und wenn ich selbst schonmal von einem soclhen Fall gehört hätte (ich schließe jetzt einfach mal aus, dass es ein solchen Hintergrundrauschen ist), hätte ich nicht hier gefragt. Ich habe ja hier gefragt weil ich das grade mein Problem ist.
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
Also erstmal ein fettes Lob an Leogrim. Ich hab mich beölt vor Lachen, grade bei deinem Tipp, weil es einfach mal so wahr ist und dazu einfach durch den Vergleich so witzig rüberkommt Lachen

So zurück zum Thema.
Ist definitiv ein Problem (Ja ich weis nicht grade ne hilfreiche aussage). Aber ich bin ja noch nicht fertig. Wie das schon so schön von Leogrim ausgeführt wurde du bist grade auf Entzug, aber dagegen kann man was tun, wobei man auch die Chancen erhöht die richtige zu finden, also eigentlich kann man sogar mehrere Dinge tun:
1. Was immer funktioniert : Machs als wärst du auf entzug von irgendeinem anderen Suchtmittel wie Alkohol, Nikotin oder Gummibärchen und such dir einfach etwas womit du dich ablenken kannst. Konzentrier dich zum Beispiel mehr aufs Lernen, mach mehr Sport, zocke noch mehr Golden Sun als du wahrscheinlich sowieso schon tust und warte auf die perfekte Beute.
2. Fang einfach mal irgendwas an was du noch nie zuvor gemacht hast (MMORPG's sind dabei nicht zu empfehlen). Fange eine neue Sportart an oder sowas in der Art, da lernst du dann auch ne Mnge neue Leute kennen und vielleicht ist da dann auch die richtige dabei.
3. Wenn dir die ersten beiden zu kompliziert, oder zu zeitaufwendig sind : Probiers mal mit dem Ausschlussferfahren. Triff dich mit allen Mädels mit denen du dir eine Beziehung vorstellen könntest, bzw. die dein Herz zum rasen bringen und stelle dann deinen persönlichen Vergleich auf bei wem du dich getäuscht hast und wer in die nächste "Runde" kommt und irgendwann wirst du dann zu deinem Ergebnis kommen mi dem du zufrieden sein wirst. Klingt vielleicht nicht ganz ethisch, ist es vielleicht auch nicht, aber meiner Erfahrung nach gibt es auch genaug Frauen die das so machen, daher brauch man da kein schlechtes Gewissen dem weiblichen Geschlecht über zu haben.

Im äußersten Notfall probier alle 3 Techniken aus, denn eine wird ja mindestens funktionieren müssen.

P.S. Meine lieben Admins, auch wenn das hier der Kummerkasten ist dachte ich mir so ein bisschen Humor ist grade hier ganz gut und macht die Tipps und Vorschläge nicht weniger hilfreich.
Wenn die Zeit reif ist erkennt jeder wie er am besten handeln sollte
Zitieren
Aufheiternd wars auf jeden Fall Lachen da geht es einem doch gleich viel besser Lachen

Ich glaub das Ablenken lass ich lieber. (Sollte es was ernsteres sein, wäre es nur ein Aufscheiben des Problems und keine Lösung)
Aber den 3. werd ich mir mal vornehmen, und den 2. dann als Notlösung vormerken Lachen

Danke, an alle Smile
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste