Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kummerkasten
Brandwunde mal ganz im ernst: Erstmal schön das es dich aufgeheitert hat und das wenigstens 2 von 3 Tipps für dich in Frage kommen, aber wir haben grade noch geschrieben, hättest du mir das nicht grade schon sagen können und hier antworten können sobald ich so fest schlafe das ich die e-mail benachrichtigung von meinem Handy nicht mehr mitkriege?

Spaß, die paar minuten mehr stören jetz auch nicht.

Und nochmal was in eigener Sache, so mehr oder weniger:
Von meiner Seite aus mal ein fetten Applaus, an alle die hier immer so fleißig Tipps geben und sich die Mühe machen sich in die anderen hinein zu versetzen damit auch wirklich jeder hiermit seinen Problemen jeglicher Art fertig werden kann.
Aber das nurmal nebenbei, weil ich finde, dass das eine sehr löbliche einstellung ist und definitiv mal erwähtn werden musste.
Wenn die Zeit reif ist erkennt jeder wie er am besten handeln sollte
Zitieren
Hi, ich lasse mich hier seit langem mal wieder blicken undauch gleich mit einer Frage.

Zuerst einmal: Ich schreibe am Handy, verzeiht daher bitte eventuelle Fehler.

Dann ein paar Hintergrund-Infos:

Ich bin vor drei Monaten von Zuhause ausgezogen, mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung und bin auch gut darin.

Als ich umgezogen bin, hab ich erst einmal in einer keinen möblierteh Wohnung als Zwischenlösung gelebt. Wirklich Zuhause gefühlt hab ich mich da nicht, weshalb ich weiter nach Wohnungen/WGs gesucht habe.

In diesen zwei Monaten hab ich immer in einem winzigen REWE-Markt eingekauft und dort dann eine junge Fast-Studentin kennen gelernt.
Ich hab dann irgendwann sehr häufig eingekauft, war ja auch praktisch, der Laden lag um die Ecke.

Wir haben uns immer so ein bisschen unterhalten. Ich mochte sie ganz gerne und ich denke, sie konnte mich auch ganz gut leiden, weshalb ich sie dann auch mal einladen wollte, wozu ich mich dann nie überwinden konnte.

Dann wurde ich fündig bei der Wohnungs/WG-Suche, wohne nun ich einer WG und bin auch ganz zufrieden.

Irgendwas entsprechendes gesagt hab ich zu den netten Mädchen an der Kasse nichts, ich war dann einfach plötzlich weg.

Mittlerweile fällt mir auf, dass ich sie ein bisschen vermisse und wollte den alten Plan, sie einzuladen, wieder auf greifen.

Womit ich jetzt ein Problem habe:

Wie erkläre ich, dass ich plötzlich wieder da auftauche, wo so ziemlich jeder andere Laden im Ort näher ist.

Und zweitens: Ich hab das Gefühl, dass es irgendwie bescheuert rüber kommt, wenn ich nach einem Monat plötzlich wieder ankomme und sie einlade (sollte ich es dann schaffen). Irgendwie sieht so danach aus (Freundin ist weg, Ersatz muss her... da gab's doch mal dieses Mädchen an der Kasse, die ist ganz hübsch...)
Ich hatte zwischendurch keine Freundin, hatte auch die zwei Monate davor keine Freundin, ich war nur zu dämlich um was zu tun.

Ich hoffe ihr versteht so da Problem ein bisschen, denn ich weiß einfach nicht, wie ich sie am besten einlade, ohne dass das bei ihr total bescheuert an kommt.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
Keine ganz einfache Situation... War das "ein bisschen unterhalten" eher in der Art 1-2 Worte an der Kasse wechseln oder auch durchaus bei ihr in der Pause? In ersterem Falle wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob da von ihrer Seite tatsächlich mehr dabei war als die generelle Freundlichkeit einem Kunden gegenüber.

Wenn du glaubst, dass da tatsächlich mehr war, würd ich einfach nochmal kommentarlos in den Markt einkaufen gehen. Wenn sie darauf mit "Lange nicht gesehen!" oder einem leicht überraschten oder zumindest leicht freudigem Gruß antwortet, würd ich den Umzug halt erwähnen; ab dann ist es deine Sache und sicherlich auch situationsabhängig, ob du sofort mit offenen Karten spielen willst oder erstmal "zufällig in der Gegend warst". Wenn nicht, dann brauchst du dir zumindest keine Sorgen zu machen, dass der eine Monat "Einkaufspause" überhaupt was geändert hätte.

Imo ist besonders wichtig, dass du, wenn du sie fragst, es nicht vor anderen Kunden oder Kollegen tust. Das kommt tatsächlich blöd, da du sie damit ziemlich überrumpelst und sie, unabhängig von ihrer Antwort, einen blöden Kommentar oder ein hämisches Grinsen riskiert.
Optimalerweise fragst du sie in einer Pause, wenn das nicht geht, sollte zumindest kaum ein anderer Kunde in Sichtweite sein.
Das ist meiner Meinung nach das Primäre, was bei so einer Frage bescheuert rüberkommen kann; der ganze Rest kommt von allein.

Eine verrückte Idee als Notfallreserve hätte ich vielleicht noch, wenn du denkst, dass die Frage etwas zu direkt (oder zu öffentlich) wäre: Namen & Handynummer auf ein Blatt Papier schreiben, mit nem Schein (plus etwas verdecktem Zettel) bezahlen, ihr evtl. Zeit geben, den Zettel zu finden (z.B. suchst du noch nach ein paar Cent, die du klein hast). Wenn sie dich anlächelt und den Zettel gefaltet einsteckt, wird sie dich zurückrufen und du hast deine Chance, wenn sie die Zeit nutzt ihre Handynummer aufzuschreiben und mit dem Wechselgeld zurückzugeben, hast du gewonnen, wenn sie ihn kopfschüttelnd wegwirft oder zerknüllt, weißt du auch Bescheid.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
Ich weiß gar nicht wann sie Pause hat, ich weiß auch nicht, wann sie immer Schicht hat.
Sie hat nur mal erzählt, dass sie meist Spätschicht hat, aber an welchen Tagen, da hab ich keine Regelmäßigkeit entdecken können.

Wir haben uns aber teilweise auch länger unterhalten, so lange dass ich mir schon ziemlich blöde vor kam, ihr bei der Arbeit zuzuschauen.
Ich denke, das war schon eher so ein freundschaftliches Verhalten, oder der Beginn einer Freundschaft, oder irgendwas Ähnliches.


Die Idee mit dem Zettel hatte ich auch, dann aber noch mit so einem Satz dazu, wie:

"Es ist billiger, dich auf ein Getränk einzuladen, als hier ständig einkaufen zu gehen."

Finde ich ganz witzig, ob das nur ich so sehe - kann durchaus sein. Lachen

Das aber einfach unter einen Schein zu legen, da bin ich nicht drauf gekommen und ich denke, das werde ich wenn dann auch so machen, danke ^^
Ich habs bisher nämlich nie gebacken gekriegt, den Zettel los zu werden, hab ich immer noch in der Jackentasche Lachen
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich leide in letzter Zeit unter starken Depressionen & Wutanfälle, sowie in RL als auch Online. Meistens eher im RL. Damit ihr wisst, was der Auslöser dafür ist: Hab bei der Arbeitsstelle mindestens 2 Personen, die sich gegenseitig hassen & einander schon Schimpfworter an den Kopf werfen & wenn nicht sogar einander einprügeln, wenns nicht anders geht. Leider bin ich von Natur aus ein sensibler Mensch & denen scheint es Egal zu sein, wie ich mich fühle. Es vergeht kein Tag, an dem ich mir wünsche, sie würden sich endlich gegenseitig umbringen. Hab das schon meinem Arbeitgeber mitgeteilt, wie sehr mich das belastet doch leider nur mit geringen oder gar keinem Erfolg. Ich weiss nicht, was ich sonst noch machen könnte, damit ich wieder fröhlicher werde. Aber solange es noch so weitergeht, wird das wohl nie der Fall sein. Kündigen kann ich nur sehr schlecht, wo sollte ich denn nen neuen Job auf die schnelle herkriegen & was, wenns an ner anderen stelle auch das selbe Problem herrscht. Was soll ich dann machen? So oder so. Ich steh mit dem Rücken zur Wand, ohne Ausweg. Zur was, könnt ihr mich sonst noch raten. Hoffentlich ist das genug verständlich geschrieben, ich wüsst nicht, wie ich es sonst noch besser erklären könnte.
Name: Chaossonic
Firma: Umbrella
Position: U.B.C.S Squad Ouroboros

Das habt ihr nicht gedacht, dass ich bei Umbrella angestellt bin.
Zitieren
Frage vorab: Befindest du dich in einem Arbeitsverhältnis? Ansonsten im Stillen nach einem neuen Arbeitsplatz umschauen.

Gibt es keine Möglichkeit, von der Stelle wegzukommen, empfehle ich stattdessen Arbeit an sich selbst. Oder noch besser: Versuch generell, dir das nicht so nahe gehen zu lassen. Wenn du dir so etwas immer sehr zu Herzen nimmt, bist du am Ende der alleinige Verlierer. Das klingt brutal und unsensibel, ist aber leider trauriger Fakt, denn die zwei Kandidaten scheinen mir so fokussiert auf ihre persönliche Fehde zu sein, dass sie kein Links und Rechts mehr mitbekommen. Oder deutlicher: Sie scheren sich einen Dreck um Konsequenzen.
Bevor du dich aber in eine persönliche Krise stürzt: Wie sehen die anderen Mitarbeiter denn so? Geht's ihnen am Arsch vorbei? Ducken sie sich weg? Denn wenn du ein paar Mitleidende findest, macht es die ganze Situation um ein Vielfaches erträglicher Smile. Ich sag's auch allgemein: Schluck den Ärger nicht immer nur runter, denn Ärger verdaut unser lieber Magen nur ganz schlecht oder gar nicht. Selbst wenn ein Aussprechen bei Familie und Freunden erstmal keine direkte Besserung der Situation herbeiführt, so entlastet es dich erstmal mental - und auch das solltest du wertschätzen, ist es doch ein erster Schritt in Richtung "Positiv denken leicht gemacht" Zwinker
Zitieren
Man kann es so sagen. Mein Arbeitsverhältnis mit denen beiden ist gut. Nur mag ich es nicht, wenn sie sich einander bekriegen, & ne neue Stelle zu suchen erweist sich momentan schwierig. Aber bleib immer noch dran.
Mit der Meinung bin ich nicht mal allein. Hab mindestens 2 Arbeitskollegen, die es genau so sehen.
Was mich daran auch noch stört ist, dass die 2 Streithähne immer zu mir kommen & ihren kummer an mir auslassen z.b "Findest du es auch nicht gut, dass die mich immer beleidigt." oder wenn ich mal nicht mehr anders kann als meinen Frust rauszulassen, danach kommen mit "Ist es wegen mir?" oder was weiss ich. Antworte dann mit, "Nein! Es ist nicht wegen dir." Mir sind ihre Probleme Egal. Sag es nur nicht offen, weil ich Angst habe, dass ich dann auch zur Zielscheibe ihrer Hassatacken werde. Das bekam ich vor 2 Wochen zu spüren, als es dem Arbeitgeber auch zuviel wurde, und einen von beiden für einen Tag suspendiert haben. Am nächsten Tag kam sie dann mit. "Das ist deine Schuld, dass ich für einen Tag suspendiert wurde!" oder "Ich hasse dich dafür, dass ich suspendiert wurde!" Was sich aber nach 1 oder 2 Wochen wieder gelegt hatte. Leider ging das nur 3 Tage lang so gut, und schon fängt das ganze wieder von vorne an.
Falls noch was nicht klar sein sollte, teil es mir mit.
Name: Chaossonic
Firma: Umbrella
Position: U.B.C.S Squad Ouroboros

Das habt ihr nicht gedacht, dass ich bei Umbrella angestellt bin.
Zitieren
Servus Jungs und Mädels ^^

und wieder einmal war ich ein paar Tage (oder ein paar Monate Rolleyes) nicht anwesend, melde mich aber wieder zurück, weil manche Themen aus irgendeinem Grund immer noch hier ganz gut aufgehoben sind Lachen


Meine Frage betrifft wieder eine Dame.
(Vorsicht, langer Text mit viel Bla Bla über das Vergangene und was so in meinem Kopf vor geht Lachen Aber lest bitte trotzdem Smile)


Ich habe in einem Subway-Restaurant eine junge Frau kennen gelernt. Die Runde dort ist fast vollständig in meiner Generation, sie ist etwa ein viertel Jahr älter als ich.
Sie ist Italienerin, aber in Deutschland aufgewachsen, spricht absolut perfektes Deutsch und will hier auch nicht weg. Ihr Bruder wohnt noch hier, der Rest der Familie, aber auf Sizilien.
Wir sehen uns relativ selten, ich habe geregelte Arbeitszeiten, die aber mit häufigen Überstunden ziemlich lang gezogen werden. Sie hat dagegen unregelmäßige Arbeitszeiten im Schicht-System über alle sieben Tage der Woche verteilt. Meist arbeitet sie vormittags, weshalb ich sie meist auch nur sehe, wenn ich in meiner Pause mit dem Fahrrad durch die ganze Stadt fahre. Ich möchte allerdings nicht so oft dort auf tauchen, weil jeden Tag Fastfood, während da Leute arbeiten, mit denen ich mich gut verstehe und die mich alle kennen, kommt nicht so gut. Ich bin da so schon ziemlich häufig, das muss ich ja nicht noch übertreiben, weil ich eine Frau sehen möchte.  Lachen

Der Stand ist folgender:
Wir kennen uns jetzt ein paar Monate, aber fast nur aus diesem Restaurant. Ich bin ein sehr positiver Mensch, kann trotz beschissener Situation am Arbeitsplatz lächelnd und mit bester Laune durchs Leben gehen und das färbt scheinbar auch auf manche Andere ab. Sie ist da ähnlich, auch sehr positiv und sie scheint sich auch jedes Mal zu freuen, wenn ich den Laden betrete.
Die meiste Zeit blieb es aus kurzen 10-Minuten-Gesprächen bei der Bestellung, die waren zwar immer sehr freundlich, wir verstehen uns gut, wenn dann aber die nächste Kundenwelle antrabte, war aus mit dem Gespräch. Da bestand mein Interesse auch noch aus "Die sieht aber hübsch aus", mehr nicht. Ich habe zwar realisiert, dass sie sich für mich zu interessieren scheint und auch mal bewusst Dinge anspricht, für die ich mich begeistere, wie z.B. mein Fahrrad *-*  Lachen
Wir haben uns dann am Vortag von Weihnachten im Bus getroffen. Sie unterwegs in die Stadt um sich mit einer Freundin zu treffen und der Flug-Pass nach Italien in der Tasche. Ich war auf dem Weg zu meinen Eltern, was für mich eine 3/4 Tasgesreise bedeutet. Der Bus fährt über eine Stunde, angefühlt hat sich die Zeit wie 10 Minuten. Ihrer Freundin gegenüber erwähnte sie bei dem Thema "Langweilige Busfahrt", dass sie eine angenehme Fahrt hatte. Das mag unter anderem dadurch kommen, dass ich sehr lange und konzentriert zuhören kann und sich jede Frau, die gerne erzählt, darüber freut  Lachen
Ich war zufrieden und gut gelaunt, habe mir aber nichts weiter bei gedacht, war zu sehr damit beschäftigt, den blöden Busbahnhof zu finden und nicht zu spät zu kommen. Im Neujahr waren wir beide dann wieder zurück, ich war stand gerade bei Subway und habe mich unterhalten und sie kam rein um ihren Freundinnen von der Fahrt zu erzählen. Ich hab auch gefragt wie es ihr geht und so entstand später ein langes Gespräch draußen in der Kälte. Ihr war kalt, sie sagte aber, das stört nicht. Ich würde glatt darauf wetten, dass es sie sehr wohl gestört hat, sie aber die Situation nicht kaputt machen wollte. Wir haben dabei auch gemerkt, dass wir gerne über kompliziertere Themen diskutieren, beide auf eine sachliche Art und Weise. Dabei hat sie aber auch erwähnt, dass sie gläubig ist, evangelisch. Für mich kein Problem, ich würde sie sogar in die Kirche begleiten, ich bin da schmerzfrei, aber ich mache mir Sorgen, dass sie sich an meiner Art, alles zu hinterfragen, stört. Ich bin eine wissenschaftliche Natur, Theoretiker, logisch orientiert und egal was über Jesus irgendwo besonderes geschrieben wird, ich suche instinktiv nach einer wissenschaftlichen Erklärung, die ich nicht finden kann.
Sie erwähnte auch, dass ein einigen Tagen ein evangelischer Gottesdienst stattfindet und hat mich direkt eingeladen. Ihre Nummer hatte ich ab dem Punkt auch und seitdem hat sie versucht, mir ihren Glauben näher zu bringen. Wenn sie darüber redet, sehe ich ihr an, wie wichtig ihr der Glaube ist und die Ausdauer, die sie investiert hat um mir das begreifbar zu machen, wirkt so, dass sie das nicht macht um ihren Glauben zu verteidigen, sondern um mir zu helfen, weil sie davon überzeugt ist, dass es mir dann besser geht.
An einem Samstagabend war dann dieser Gottesdienst. Sie fuhr mich, erwähnte mehrfach, dass sie sich nicht schön fühlt, weil sie es nach der Arbeit nicht geschafft hat, sich die Haare zu waschen. Mir wäre das im Leben nicht aufgefallen, sie sah wie immer toll aus und genau das habe ich auch gesagt - vielleicht nicht direkt genug. Angekommen war ich dann in einer Runde von Leuten - meist Italiener - de sie zum großen Teil kennt, ich nicht. Ich war wie immer freundlich, gut gelaunt und habe mich gut mit ein paar Leuten unterhalten, beim Aufräumen nach der Veranstaltung mit geholfen, etc. Was ihre Freunde dort angeht, glaube ich nicht, dass ich einen schlechten Eindruck gemacht habe, aber im Nachhinein denke ich, dass ich ein bisschen zu wenig Zeit mit ihr verbracht habe. Der Gottesdienst selber ist so eine Erinnerung, an die ich mich gerne zurück erinnere. Ich konnte mit dem Gottesdienst selber nichts anfangen, habe aber den Glauben der Anderen gespürt und verstanden, was das für sie bedeutet und welchen Zusammenhalt das bringt. Als sie dann noch mich zu sich gezogen und für mich darum gebetet hat, dass ich ihren Glauben verstehen und mein Herz öffnen kann, war ich komplett verloren. Ich habe mich da gefühlt, als würde sie mein Herz behutsam umschließen und wärmen und seit dem will ich sie eigentlich nur noch in den Armen halten. Mir geht es nicht darum, Sex zu haben oder die Möglichkeit für Sex mit ihr zu schaffen, ist mir völlig egal wie viel sie an hat, ich will sie einfach nur bei mir haben.


Genug geschwärmt, es gibt auch ein paar Punkte, die ich im Nachhinein betrachtet hätte lassen bleiben sollen.
Ich habe sie einmal gefragt, ob sie ziemlich spontan (eine Woche vorher) auf eine Klassenfahrt nach Österreich mit kommen will. Ein Schüler ist kurzfristig ausgefallen und damit er sein Geld wieder sieht, sucht der Lehrer nach Leuten, die seinen Platz einnehmen wollen. Das habe ich zwei Mal abgesagt, beide Male hat sie abgelehnt. Die Frage hätte ich mir vermutlich ganz verkneifen sollen und ich hab das erste "Nein" nicht gerafft.
Ich habe sie auch zwei so eingeladen, zu einem Spaziergang, da ich ein großer Fan von Spaziergängen in der Natur bin. Das erste Nein hätte ich ebenfalls akzeptieren sollen.
Die Begründungen waren immer plausibel, auf einen Spaziergang wollte sie nicht mit kommen, da sie an dem Tag arbeiten musste. Ihre Arbeitszeiten werden relativ kurzfristig festgelegt und sind nicht geregelt, daher habe ich gefragt, wann sie denn Zeit hätte und keine Antwort bekommen. Seit dem haben wir nicht mehr geschrieben, das ist zwei Wochen her, wovon ich die zweite Woche in Österreich war.
Vor zwei Tagen habe ich sie dann bei Subway wieder gesehen. Sie wirkte wie gewohnt fröhlich, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass es etwas weniger fröhlich ist als sonst. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mir wahrscheinlich viel zu viele Gedanken mache  Lachen


Nun habe ich viel geschrieben und noch keine Frage gestellt.
Ich möchte sie wieder einmal einladen, diesmal aber nicht zum Spaziergang, sondern in ein Restaurant.
Kaffee ist so Standard und einfallslos, das einzige Restaurant, wo ich eine Frau hin einladen würde, ist ein asiatisch mongolisches Restaurant mit Buffet, Getränke müssen extra gezahlt werden. Dieses Restaurant ist aber auch gleichzeitig ein Restaurant, wo ich bedenkenlos eine Frau zum Jahrestag einladen oder ein Geschäftsessen organisieren würde. Preislich kann ich es gerade so noch für Zwei tragen.
Ist das vielleicht zu viel des Guten? Oder doch lieber ein Kaffee? Wir mögen beide sehr gerne Kaffee.

Und wir sieht das mit dem Abholen aus? Ich habe weder Führerschein noch Auto, nur mein Fahrrad und meine Beine.
Ich halte es aber für unangemessen, dass sie mich fährt, wenn ich sie einlade, lieber wäre mir, wenn ich sie von Zuhause abholen könnte. Das Restaurant ist zu Fuß nicht zu weit entfernt, wir wären zu Fuß aber schon etwa eine halbe Stunde oder etwas länger unterwegs und zu zweit auf einem Cross-Rad ohne Gepäckträger ... Naja Lachen
Zu Fuß hätte natürlich noch den Vorteil, dass ich sie nach Hause bringen könnte. Entweder mit einem Umweg durch die Stadt oder Abendprogramm, wie auch immer das aussehen mag.

Wie frage ich sie am besten?
Schriftlich per WhatsApp ist am einfachsten, aber auch am unpersönlichsten und wenn sie nicht so gerne schreibt, ist das auch doof. Anrufen wäre für mich noch einfach, aber dann lieber "mit der Tür ins Haus fallen", oder vorher ein kleines Gespräch anleiern?
Bei der Arbeit kann ich sie ja auch fragen, dann aber nur zwischen ihren Kollegen, mit denen wir uns beide gut verstehen und Kunden sind auch immer dabei.


Viele Gedanken, die ich mir mache, vermutlich viel zu viele, aber so bin ich, das kann ich nicht ändern.
Ich hoffe nur, ich habe euch nicht mit dem Text erschlagen und ihr könnt mir gut helfen.


Ich danke Jedem, der bis hier gelesen hat und mir vielleicht helfen kann Smile
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
Ich habs komplett gelesen & glaube auch helfen zu können !

Du machst Dir Einfach zu viele Gedanken, auch wie es weitergehen könnte.
Der Anfang wie alles begonnen hat & das Du sie später sogar zu einem evangelischen Gottesdienst begleitet hast, sollte ihr schon bewiesen haben das Du Interesse hast, sie noch näher kennen zu lernen.

Vielleicht ging ihr manches zu schnell oder sie war mit manchen Dingen einfach unsicher, ob sie selber jetzt den nächsten Schritt angehen möchte.

Wenn sie von der modernen Art der Kommunikation (What´s App, chatten oder auch telefonieren) nicht viel hält, würde ich sie bei nächster Gelegenheit (Im Subway oder bei einer Busfahrt) auf den Restaurantbesuch ansprechen & sie einfach einladen.

Am besten sprichst Du vorher mit ihr (vor der Einladung), wann Sie mal einmal Zeit hat.
Sollte das wegen dem Geschäftsdrang und Kunden etwas hinderlich sein, vereinbare doch mal einfach ein Telefonat mit ihr.

Halbe Stunde Fussmarsch finde ich garnicht mal so wild, ist doch ganz angenehm, wenn es dann noch ein sonniger Tag ist umso besser.

Sich zu sehr den Kopf zerbrechen kann sehr vieles kaputt machen, versuche bewusst & locker an die Sache ranzugehen, daß findet auch sie bestimmt sympatischer.
Wenn sie merkt, der Typ macht sich zu viele Gedanken & wirkt evtl. zu unentschlossen oder zu überstürzt, suchen viele Frauen lieber erstmal das weite.
Zitieren
Hi Tenryu und danke für deine Antwort und das du Alles gelesen hast. Lachen

Ich schrieb ja, dass ich sie bereits gefragt habe, ob sie Lust auf einen Spaziergang hat. Sie sagte, sie möchte nicht, da sie an dem Tag arbeiten muss (was bei Subway ja stundenlanges Stehen bedeutet) und das ist meiner Meinung nach eine völlig plausible Begründung. Sie hat allerdings keinen Gegenvorschlag gemacht und auf die Frage, wann sie denn Zeit hat, antwortete sie nicht.
Ich habe auch wo anders gefragt und dort wird das als Desinteresse gedeutet.
Es wurde auch die Theorie aufgestellt, dass ihr Verhalten mir gegenüber auf ihren Glauben zurück zu führen sei, dass sie es als ihre Pflicht sieht, immer freundlich und nett zu sein, oder Andere, die nicht an Gott glauben, zu "konvertieren".
Das würde auf jeden Fall passen, was denkst du dazu?


Und ja, ich weiß, dass ich allein mit dem letzten Absatz gegen deinen Tipp, mir nicht so viele Gedanken zu machen, verstoße. Lachen


Ich muss mal schauen, ob ich bei Subway mal eine halbwegs ruhige Situation finde, das ist leider eher selten gegeben.
Ein Telefonat verabreden finde ich irgendwie seltsam, aber geschickt formuliert kann das ja völlig harmlos klingen - auch wenn mich das sehr an diese Telefonkonferenzen von der Arbeit erinnert. Lachen
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste