01.02.2012, 23:55
Verzeiht mir. Ich habe vergessen ein paar Beispiele zu geben.
Im Mathematikstunde lest eine Lehrerin eine Aufgabe vor und rechnet dann am Tafel vor. Die Schülern schreiben es ab.
Eine Woche vor der Schularbeit rechnete ich die Rechnungen, welche ich in der Ãœbungsheft habe, weil ich keine Zetteln von ihr bekommen habe, durch und ich verstehe das Ganze. Als ich die Testfrage bekommen haben, lese ich die Frage durch, wusste ich nicht, was es ganz genau gefragt wurde.
Die Lehrerin fragte mich, ob ich es verstanden habe und ich erklärte ihr ich die Fragen nicht verstehe. "Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe keine Ahnung, worum es geht." (ich)
"Wir haben die Rechungen durch gerechnet" (sie)
"Aber ich habe keine Ãœbungszettel bekommen" (ich)
"Bin ich die Schuld?" (sie)
"Das habe ich nicht gemeint" (ich)
2. Beispiel
Ich habe bei einer Lehrerin eine Prüfung nach der Notenabschluss gemacht und eine Drei bekommen. Dann bekam ich zwei Wochen einen Nachricht später, dass ich meine Note ungültig war. Dazu war die Behauptung, dass ich wusste schon lange.
Bei der Direktorin ist mir etwas rausgerutscht, was ich nicht sagen sollte und wollte. (Ich weiß nicht, ob ich in dieser Zeitpunkt von meiner Wut leiten lassen habe.)
Meine Gedanke war, Die Lehrerin kann gar nichts. Innerlich habe ich mich selbst ermahnt, das nicht zu sagen und genau dieses Satz rutschte aus meinem Mund, nachdem ich mich kurz ermahnt habe.
3. Beispiel
Bei der Prüfung (gehört zu die 2. Beispiel dazu, nur es ist etwas Zeit vergangen) habe ich gesagt, dass man mit der Note nichts machen kann. Ich habe nur gesagt: "Was mich ärgere ist, dass sie behaupten, ich wusste schon lange."
Dann hat die Lehrerin mit mir geschumpfen und wurde wütend.
Ich hoffe, diese Beispiele reichen. Und entschuldige wegen meine Grammatik.
Im Mathematikstunde lest eine Lehrerin eine Aufgabe vor und rechnet dann am Tafel vor. Die Schülern schreiben es ab.
Eine Woche vor der Schularbeit rechnete ich die Rechnungen, welche ich in der Ãœbungsheft habe, weil ich keine Zetteln von ihr bekommen habe, durch und ich verstehe das Ganze. Als ich die Testfrage bekommen haben, lese ich die Frage durch, wusste ich nicht, was es ganz genau gefragt wurde.
Die Lehrerin fragte mich, ob ich es verstanden habe und ich erklärte ihr ich die Fragen nicht verstehe. "Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe keine Ahnung, worum es geht." (ich)
"Wir haben die Rechungen durch gerechnet" (sie)
"Aber ich habe keine Ãœbungszettel bekommen" (ich)
"Bin ich die Schuld?" (sie)
"Das habe ich nicht gemeint" (ich)
2. Beispiel
Ich habe bei einer Lehrerin eine Prüfung nach der Notenabschluss gemacht und eine Drei bekommen. Dann bekam ich zwei Wochen einen Nachricht später, dass ich meine Note ungültig war. Dazu war die Behauptung, dass ich wusste schon lange.
Bei der Direktorin ist mir etwas rausgerutscht, was ich nicht sagen sollte und wollte. (Ich weiß nicht, ob ich in dieser Zeitpunkt von meiner Wut leiten lassen habe.)
Meine Gedanke war, Die Lehrerin kann gar nichts. Innerlich habe ich mich selbst ermahnt, das nicht zu sagen und genau dieses Satz rutschte aus meinem Mund, nachdem ich mich kurz ermahnt habe.
3. Beispiel
Bei der Prüfung (gehört zu die 2. Beispiel dazu, nur es ist etwas Zeit vergangen) habe ich gesagt, dass man mit der Note nichts machen kann. Ich habe nur gesagt: "Was mich ärgere ist, dass sie behaupten, ich wusste schon lange."
Dann hat die Lehrerin mit mir geschumpfen und wurde wütend.
Ich hoffe, diese Beispiele reichen. Und entschuldige wegen meine Grammatik.