Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun ja, andere RPGs nein?
#11
Meine Lieblingsgenre sind klar Rollenspiele (außer SRPGs, bah), Shooter und den Action-Bereich als Ganzes. Ich muss allerdings sagen -- ich bin vermutlich die große Ausnahme hier --, dass ich westliche eindeutig den fernöstlichen Rollenspiele vorziehe. Letztere sind mir zu linear, zu unausgeglichen vom Schwierigkeitsgrad her und haben mir zu viele Spinner als Anhänger. Ja, den letzten Punkt meine ich durchaus ernst; das soll aber nicht heißen, dass ich solche Spiele nicht gut finde (im Übrigen liebt man Spiele nicht ... das sind Objekte, keine Menschen. Das ist selbst im Englischen eigentlich falsch, wo dieser Unsinn auch herkommt, aber hat sich mittlerweile leider etabliert. Warum ich das hier erwähne? Weil ich gerade an FF-VII-Anhänger denken musste, die ihr Lieblingsspiel ihren eigenen Worten nach lieben. Da kommt mir schlichtweg die Galle hoch, tut mir leid).

Bei westlichen Spielen dieser Art bevorzuge ich klar Bioware -- DIE Spiele-Entwickler schlechthin für mich. Kracher wie Baldur's Gate, Knights of the Old Republic, Mass Effect und Dragon Age: Origins stammen aus deren Feder und sind definitiv alles andere als unbekannt. Die Atmosphäre, die Dialoge, die Präsentation, die musikalische Untermalung und auch die Kämpfe sind alles in allem in jedem dieser Spiele stimmig und bieten ein Zockvergnügen der Extraklasse, setzen also ein Maß an, das von vielen anderen Rollenspielen meiner Meinung nach einfach nicht erreicht wird.

Ihr dürft mich jetzt vernichten.
Zitieren
#12
Gewagt, sehr gewagt mein Freund Lachen
Nein im Ernst: Jedem das Seine, wenn manche Menschen ein Spiel so emotional beeindruckt, dass sie meinen es zu lieben, warum nicht? Kann schon verstehen, dass dir das auf die Nerven geht, mich fängt es zumindest dann an zu nerven, wenn das betreffende Spiel einen Gott-Status erhält und alles andere daneben einfach nur noch schlecht oder minderwertig ist. Bisschen Hype schön und gut, aber es kann auch übertrieben werden.
Bioware, dem kann ich immerhin zustimmen, ist wirklich ein großartiger Entwickler im Bereich der westlichen Rollenspiele, wobei sie mit Jade Empire auch mal einen asiatischen Ableger produziert haben. Mir persönlich gefallen viele JRPGs besser, aber wie bereits erwähnt: Jedem das Seine Zwinker

Völlig ausgeschlossen, wenn wir dich vernichten, wer schreibt dann die ganzen Glossen? :P
Du bleibst mal schön da Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste