Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lemuria - Wirklich so schön?
#24
Dass die Bowlingpins Flaschen darstellen sollen, ist mir durchaus bewusst, ich fand die paar Pixel nur so weit von meiner Vorstellung einer Flasche entfernt, dass ich sie weiter Bowlingspins nenne Crazy

Die Argumentation von KristallFire ist durchaus nicht schlecht, so hätte man Lemuria eigentlich perfekt zum Einsatz gebracht. Allerdings finde ich, dass einem als Spieler die Verbindung zwischen der fehlenden Alchemie und dem Verfall der Stadt wirklich nicht nahegelegt wird. Mein Eindruck war, ähnlich wie der von Acuros, dass die Bewohner von Lemuria dieses praktisch aufgegeben haben und in den Tag hinein leben. Zudem man ja in Fantasy-Welten häufig einen Zusammenhang zwischen Vergänglichkeit und Motivation sieht: Wo die Vergänglichkeit, das stets bewusste Ende des Lebens fehlt, fehlt auch der Antrieb, etwas zu bewirken in der kurzen Zeit, die einem gegeben ist.
Da fand ich die Gebiete am Rand der Gaiafälle oder Prox ein viel deutlicheres Argument für das Entfachen der Leuchttürme, dort merkt man die verheerenden Auswirkungen der fehlenden Alchemie.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lemuria - Wirklich so schön? - von drake - 02.02.2010, 13:10
RE: Lemuria - Wirklich so schön? - von Yuki - 03.03.2010, 11:08
RE: Lemuria - Wirklich so schön? - von isa - 28.04.2010, 00:33
RE: Lemuria - Wirklich so schön? - von isa - 29.04.2010, 19:18
RE: Lemuria - Wirklich so schön? - von Wolf - 18.06.2010, 21:50
RE: Lemuria - Wirklich so schön? - von Kalua - 29.01.2011, 22:42
RE: Lemuria - Wirklich so schön? - von Yuky - 20.02.2011, 15:23
RE: Lemuria - Wirklich so schön? - von catty - 14.03.2011, 15:20
RE: Lemuria - Wirklich so schön? - von era - 14.11.2011, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste