Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuigkeiten Diskussionsthread
#1
Zitat:Bald Neuigkeiten zu Golden Sun DS? - 12.01.2010

Hallo liebe Golden-Sun-Fans und da dies die erste News im neuen Jahr ist auch ein Frohes Neues Jahr an alle Leser der Golden Sun Zone! Auch wenn nun schon fast zwei Wochen vergangen sind, seit das alte Jahr - in welchem wohlgemerkt ein drittes Golden Sun angekündigt wurde - vergangen ist, so kann ich mit einer positiven Nachrichtenmeldung starten, denn wie es aussieht können wir uns in den nächsten Tagen und Wochen auf erste weitere und hoffentlich auch wirkliche neue Informationen zu Golden Sun DS freuen!

Das geht aus der aktuellen Vorschau der Nintendo Power hervor. Im Inhaltsverzeichnis ist Golden Sun DS aufgeführt und mit etwas Glück werden wir schon innerhalb einer Woche etwas Neues zum Spiel erfahren haben. Offiziell soll die Februar-Ausgabe des Magazins ab dem 19. Januar erhältlich sein, doch Abonennten erhalten die Ausgabe natürlich früher und vielleicht erfahren wir ja das ein oder andere - seid also mit mir und allen anderen Fans gespannt, ob es wirklich endlich neue Infos gibt und bereitet eine tolle Diskussion im Forum vor. Hier übrigens noch das Inhaltsverzeichnis der Nintendo Power, damit ihr euch selbst vergewissern könnt, dass der Titel des Spieles dort zu lesen ist Smile Wie sich nun allerdings rausstellt, könnte es auch einfach nur eine weitere Vorschau auf das Spiel sein, da in der Ausgabe die größten Spiele für 2010 (nochmals) vorgestellt werden. Wir können nur abwarten.

Quelle: http://www.goldensun-zone.de/index.php?a...nts&id=402

---

Aufgrund dieser Neuigkeit zur News, die hoffentlich bald kommt, eröffne ich hier nun den ersten offiziellen Diskussionsthread zu allen Newsmeldungen und neuen Infoschnippseln zu Golden Sun DS - je nachdem wie groß die Neuigkeit ist, wird sie natürlich in einem eigenen Thread besprochen. Freuen wir uns also gemeinsam auf die Neuigkeiten, ich bitte euch allerdings so lange es nichts Neues gibt, in diesen Thread auch noch nichts zu schreiben und gänzlich unnötige Kommentare, genau wie "GEIL"-Beiträge zu unterlassen!

---

Jede einzelne Aktualisierung findet ihr ausführlich aufgelistet in der

Neuigkeiten-Rubrik auf der Golden Sun Zone
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Am kommenden Donnerstag, den 25. Februar, wird Nintendo in Europa nämlich eine Pressekonferenz halten. Schon zuvor wird am 24. eine ähnliche Veranstaltung in Amerika stattfinden, was uns aufgrund der Zeitverschiebung allerdings nicht viel bringen wird. Die Chancen stehen seit Monaten am besten, dass man an diesen Tagen erste neue Informationen zu Golden Sun DS kriegen könnte. Wenn dem so ist, werdet ihr hier natürlich darüber informiert.

---

Aktueller Stand. Ich hoffe, ab Donnerstag können wir in diesem Thread darüber diskutieren, aber bis dahin warten wir ab.

Edit: Das Media Summit in Amerika ergab nichts Neues!
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#3
Zitat:Erster neuer Scan zu Golden Sun: Dark Dawn - 14.07.2010

Fast einen Monat ist es jetzt her, dass uns der dritte Teil der "Golden Sun"-Reihe präsentiert wurde und heute gibt es einen ersten Scan eines japanischen Magazins. Es ist davon auszugehen, dass der Scan von der Famitsu ist, es gibt jedoch nicht großartig viel zu sehen. Hier allerdings die Informationen übersetzt:

Das Spiel heißt im Japanischen Ougon no Taiyou: Shikkoku-naru Yoake. Karis ist ein Adept und sie nutzt Wind-Psynergy. Sie ist ein zuverlässiger Charakter mit starkem Willen. Tyrell ist ebenfalls Adept und nutzt Feuer-Psynergy. Er ist ein enger Freund von Matthew und wird als schadenfroh beschrieben. Laut diesem Magazin ist der japanische Name nicht mehr "Terrell", sondern Terry. Matthews japanischer Name könnte Muto sein, allerdings müssen wir für die korrekte Übersetzung wohl auf ein Update von Camelots offizieller Seite warten.

Soweit also nichts sonderlich Neues, aber ich schätze, dass man ab jetzt eher mit weiteren Berichten und Bildern aus japanischen Magazinen rechnen kann, ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten!

[Bild: gsdd-mag0710-Vorschau.jpg]
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#4
Mir ist beim Scan aufgefallen , das der Mars Dschinn und der Merkur Dschinn irgendwie anders aussehen oder ? Suspekt

Naja eigentlich ganz cool so ein scan , aber man kann ja ( fast ) nichts neues rausfinden ...

Also immernoch abwarten und Kakao trinken Ok

EDIT ! : Sorry hab nicht gesehen das man hier noch nichts schreiben soll , bevor richtige news kommen Traurig

Nein, genau ab jetzt darf man über alle Neuigkeiten diskutieren. Das war auf damals bezogen! // drake
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#5
Wie gesagt, jeder darf hier mitdiskutieren ... das war nur auf damals bezogen, wo es ja noch keine Neuigkeiten gab. Nicht, dass jemand geschrieben hätte "Cooler Thread!" oder so.

Hier eine Wort-für-Wort-Übersetzung des Scans ins Englische. Da nichts Wichtiges dabei steht, außer dass Matthews japanischer Name hier "Mut" (was Sinn machen würde, da Camelot gerne in fremden Sprachen - hier deutsch - Namen sucht) sein soll.

---------- Top ----------

A brand new addition to the great hit series!!
New golden legend shines on Nintendo DS!!


-----Upper right box-----

Newest game in the series staged in a magnificent world!!
The great hit RPG on GBA will be on DS, even more powered up!
(That pirate guy is the mascot of Jump. He's there because this is a column in Jump magazine.)


-----Lower left section-----

[ Special power: Psynergy!! ]
+ Psynergy, the mysterious power that plays the key role in the world of Golden Sun, is the nature's power that's beyond human knowledge.
+ Those who wield Psynergy are called Adepts.
+ There are Psynergy of fire, earth, wind, etc, each has different properties!

[ Use Psynergy in field to solve puzzles!! ]
+ Psynergy is not just handy in battles, but on the map as well. Use it to move objects and clear away obstacles!
+ The road ends here!? Psynergy unleash!! It becomes a ladder!!
+ There's a bud under the cliff?
+ Use Psynergy to make the bud shoot up! Now you can climb up the cliff.

2010 Nintendo / Camelot. Images are under development and may vary from the actual stuff.


-----Lower right section-----

Date = TBA
Price= TBA
Maker= Nintendo
Platform= Nintendo DS
Genre= Fantasy RPG

[ The Adepts who wield Psynergy freely! ]
Karis- Adept of wind. She is reliable and strong-willed.
Terry- Adept of fire. This mischievous boy is Mut's close friend.
Mut- Adept of earth. He's the protagonist of this story, and a trained warrior.

[ What is Golden Sun series? ]
The popular RPG released on GBA back in 2001 and 2002. The profound mazes and growth system with high freedom are the charm points of this masterpiece.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#6
Zitat:Neue Informationen zu Golden Sun: Dark Dawn aus Interview der Famitsu - 21.07.2010

Endlich geht es voran! Das japanische Magazin Famitsu hat sich mit den beiden Köpfen der Spieleschmiede "Camelot Software Planning" zusammengesetzt und langsam beginnt sich das Geheimnis um den dritten Teil der "Golden Sun"-Reihe zu lüften.

Im Interview sagte Präsident und Scriptschreiber Hiroyuki Takahashi, dass man mit den ersten Spielen eine Grundlage, einen Prolog für eine Reihe, die man geschichtlich lange weiterführen könnte, schaffen wollte. Die Idee war es also um die diesen Kern eine Geschichte zu erzählen, doch letztendlich hat es einige Zeit gedauert. Schon in einem anderen Interview von 2003 wurde das gesagt, wie ihr hier nachlesen könnt!

Sein Bruder Shugo Takahashi, seines Zeichen Vize-Präsident und Director, bedauert es, dass es nun schon sieben bzw. für Japan acht Jahre dauerte, denn gerade von Fans haben sie sehr viele Rückmeldungen bekommen. Es war ein bewegender Moment, als man endlich nach all der Zeit mit der Arbeit am Nachfolger beginnen konnte.

Dass "Dark Dawn" auf jeden Fall ein Golden-Sun-Spiel wird, soll die Psynergy ausmachen. Die Entwickler erzählen, wie sie auf die Idee zur Psynergy kamen, denn sie verstanden nicht, warum man ein mächtiger Magier sein sollte, sogut wie unbesiegbar und man die Macht hat, die Welt während eines Kampfes auszulöschen, allerdings nichtmal ein einfaches Schloss aufbrechen kann. Diesen Widerspruch wollten sie also lösen, auch, wenn es anders natürlich einfacher gewesen wäre. Doch sie sind der festen Überzeugung, dass der Spieler auch mehr Spaß daran hat, mit Psynergy die Rätsel zu lösen.

Zur Steuerung sagte man, dass jeder frei entscheiden kann, ob er den Stylus benutzt oder die Knöpfe. Wenn auf dem Bildschirm ein Symbol für den Stylus aufleuchtet, soll das eher eine Einladung an den Spieler sein, doch diese Möglichkeit mal auszuprobieren.

Zur Geschichte sagte man nicht viel. Es war ihnen wichtig für Veteranen der Erstlinge viele Dinge einzubringen, die auf den Erforschenden interessant und spaßig wirken. Man wird einige Überraschungen erwarten können. Sie gingen darauf ein, dass man auch als Unwissender leicht in das Spiel starten kann, weil alles erklärt wird. So gibt es zwischen den alten Helden, den Kriegern von Vale, und deren Kindern auch die Gemeinsamkeiten, dass sie von manchen akzeptiert und hoch angesehen wurden und von anderen nicht. Zum Titel des Spiels sagte man, dass dieser den Kern der Geschichte dastelle und man das versteht, sobald man das Spiel spielt. Mit dem Gegensatz der beiden Worte kann man einen Vergleich zu Licht und Dunkelheit oder gar Zerstörung und Wiedergeburt ziehen.

Die Charaktere wurden etwas genauer vorgestellt. Matthew (im Japanischen wohl Muuto) ist 16 Jahre alt und sehr talentiert als Venus-Adept. Er lebt zusammen mit seinem Vater Isaac und trainiert regelmäßig. Ob er eine Mutter hat und was mit dieser ist, wird nicht klar gesagt. Tyrell (im Japanischen wohl Terry) lebt auch mit Matthew zusammen und die beiden sind beste Freunde. Wieder wird er als etwas bösartig beschrieben. Ob er damit wohl in Schwierigkeiten gerät? Karis ist ein Kindsheitsfreund der beiden und besucht sie regelmäßig.

Ob das Spiel wieder ein Zweiteiler wird, wurde vorerst allerdings klar dementiert. Diesmal ist es ein einziges Spiel, jedoch will man dem Spieler genug Möglichkeiten lassen selbst zu überlegen, was danach sein wird.

Zu guter Letzt hier noch zwei Scans aus der Famitsu. Sobald es noch weitere Neuigkeiten aus diesem Interview oder von anderen Quellen gibt, werdet ihr sie hier lesen können!

[Bild: Famitsu0710-Vorschau.jpg] [Bild: Famitsu0710-2-Vorschau.jpg]

Hier noch direkt die Ãœbersetzungen:

First of all, NO RELEASE DATE.
Like the previous photo on Jump, It's mostly another introduction to newcomers.
Page 1 is an introduction of the series.
Page 2 to 4 are introduction of the world of Weyard, gameplay, characters, and... an INTERVIEW with Takahashi Brothers!


[ Story ]
In ancient time, the source of all, the elemental powers, were sealed away for fear that they'll destroy the world. But as a result, losing the elemental powers as its nourishment, the world began to wither.
To save the world from this crisis, warriors known as "Adepts", those who wield Psynergy, unleashed the elemental powers into the world again.
However, the surpressed elemental powers were so great that they basically aroused a recreation of heaven and earth. Natural disasters occur all over the world. Plus the earth crust displacements, the continents aren't the same anymore.
Those who witnessed the moment this great energy pouring from the sky called it the "Golden Sun".


[ Weyard - the stage of adventure ]
Peace is back in these lands healing from the wounds created by the Golden Sun. People dwell in towns and villages in the more vivid nature. The catacombs of ancient civilization will be the stages for the adventure of our new heroes.


[Interview]
Hiroyuki Takahashi, the older brother and the head of Camelot, is in charge of the story.
Shuugo Takahashi, the younger brother, is the director.

Hiroyuki tells us, "the first two games are prologues of this series. From this game on, it's the main story."

Q: Tell us more about the new protagonist.
Hiroyuki: When the power of alchemy was released, the world went topsy-turvy. Therefore the protagonist of previous games, although saved the world, weren't much appreciated. Their children will carry this burden.
Shuugo: There are many who think they saved the world, yet many who think they are the ones who destroyed it.
Hiroyuki: The protagonist of previous games are known as "Warriors of Vale". As their children, they grew up being despised by some and respected by some. It's a little complicated.
Shuugo: Of course this will be mentioned in the game so people who haven't played previous games can enjoy the story as well.

Q: Will the characters in previous games appear?
Shuugo: It's essential to provide elements that brings enjoyments to fans who played the previous games. Although I can't tell you now, there'll be surprises to look forward to.

Q: What's the meaning of the subtitle, Dark Dawn?
Hiroyuki: The subtitle tells the core of the story. You'll understand what it means as the story goes on.
Shuugo: "darkness" and "dawn" seems opposite. You can consider it as darkness and light, destruction and revival.

Q: Will there be two games for this story?
Hiroyuki: No. This time it's one game. However, we'll try to bring you the enjoyment of imagining what the world will be like after the story ends.


[ Adepts ]
Muuto: Protagonist. 16 years old boy. Although young, he's very talented as a Venus adept. He lives with his dad, who is an adept of the same element, and trains himself diligently on both wielding a sword and Psynergy.

Terry: Lives with Muuto & Co. Muuto's best pal. Mars Adept. Will his mischievous behavior bring himself big trouble?

Karis: A young girl who is a Jupiter Adept. As a childhood friend, she visits Muuto and Terry quite often. Reliable and strong-willed.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#7
Zitat:Hiroyuki tells us, "the first two games are prologues of this series. From this game on, it's the main story."

Da war ich erstmal sprachlos. Da sagen die doch glatt das die ersten zwei Teile nur der Prolog wären. Aber positives hat es auch, weil es bedeutet wir bekommen noch viele schöne Teile...

Zitat:Shuugo: It's essential to provide elements that brings enjoyments to fans who played the previous games. Although I can't tell you now, there'll be surprises to look forward to.

Was eine Ãœberraschung? Hoffentlich was tolles...

Zitat:Q: What's the meaning of the subtitle, Dark Dawn?
Hiroyuki: The subtitle tells the core of the story. You'll understand what it means as the story goes on.
Shuugo: "darkness" and "dawn" seems opposite. You can consider it as darkness and light, destruction and revival.

Für mich der wichtigste Teil, das sollte die Diskussionen um die Geschichte näher ans Ziel bringen...

Wird noch erweitert, jetzt leider keine Zeit..
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#8
Ich finds toll, dass er gesagt hat, dass die ersten beiden nur ein Prolog waren, ganz viele werden folgen...
Also, wenn man das genauer betrachtet würde in einem 1 Satz Prolog stehen "Die Helden von Vale mussten viele Gefahren durchstehen bis sie am Ende die goldene Sonne entzündeten"
D.h. die Story von jedem anderen Spiel müsste mit der goldenen Sonne zu tun haben... auf die Dauer auch net so toll...

Aber die Grafik insbesondre auf der ersten Seite ist ja mal genialst, habt ihr das Dorf unten rechts gesehen?? und den Tempel in der Mitte??
Das sieht echt super aus, so liebevoll gezeichnete Spiele gab es lange nicht mehr...

Zu dem was er über den Titel gesagt hat, ist eigentlich nichts neues...
Das konnte man sich auch so erschließen.

Was ich aber echt super finde, ist der Name Matthew, der auf deutsch korrekt übersetzt mein Name ist hehe^^
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#9
(22.07.2010, 12:18)Froob schrieb: Aber die Grafik insbesondre auf der ersten Seite ist ja mal genialst, habt ihr das Dorf unten rechts gesehen?? und den Tempel in der Mitte??
Das sieht echt super aus, so liebevoll gezeichnete Spiele gab es lange nicht mehr...
Dir ist klar, dass das nur Artwork ist und nicht In-Game? Und jedes Spiel hat ja eigentlich gut gezeichnetes Artwrok <_<


naja, "Neue Informationen" sind es ja nicht wirklich, es ist ja wirklich eher nur ne Reproduktion von bisher bekanntem.

Das mit dem Stylus freut sicher viele, mich auch. Manchma benutz ich den halt, manchmal nicht.

Zitat:D.h. die Story von jedem anderen Spiel müsste mit der goldenen Sonne zu tun haben... auf die Dauer auch net so toll...
Dir ist klar, dass die Spielereihe "Golden Sun" heißt, ist klar dass es immer irgendwie mit der Goldenen Sonne zu tun haben muss!?

Um den Prologcharakter der ersten beiden Teile bestimmen zu können muss ich aber erstmal den zweiten Teil zocken...

Aber man muss einfach sagen: Graphisch ist das ganze Top. Musikalisch wohl eher nicht, auf dem DS gehen Musikstücke gern unter (oder übersteuern maßlos wie bei den FF-Remakes)..
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#10
Boah hamma endlich neue News Smile

wtf ??! GS 1 & 2 sind nur Prolog SuspektSuspekt

Alta dann muss Dark Dawn ja der Kracher sein Ok

Das Dorf sieht gut aus auf dem Bild ^^

Über Crown (oder wie der hieß) wurde immernoch nix gesagt Traurig
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste