Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuigkeiten Diskussionsthread
#21
(23.07.2010, 12:03)GoldenSunFreak schrieb: Vielleicht ist es ja ein bekannter Charakter z.B. Alex , des wär ja langweilig wenn wir jetzt schon wüssten das Alex oder sonst wer der 4 Char ist ^^

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Alex nicht nur vom Alter her stark von den anderen unterscheiden würde, nein auch von der Kraft her. Alex ist viel zu mächtig, als dass man ihn als 4. Chara bekommen würde und auch viel zu weise.

Die größte und schönste Neuigkeit ist für mich diese hier:
"Ob das Spiel wieder ein Zweiteiler wird, wurde vorerst allerdings klar dementiert. Diesmal ist es ein einziges Spiel, jedoch will man dem Spieler genug Möglichkeiten lassen selbst zu überlegen, was danach sein wird."

Kein Zweiteiler, wie schön! So wird man nicht auf die Folter gespannt wie es direkt weiter geht.
Amor floris, vicinum rumor | Boris ventus, nobis sonus oblibio
Immemoratus Dominus
Dona gradus renutio | Amor floris, vicinum rumor
Boris ventus, nobis sonus oblibio | Boris ventus, nobis sonus creditum
Zitieren
#22
Ich habe gerade eine große Enttäuschung erlebt, die mit Golden Sun - Dark Dawn zu tun hat, weswegen ich aber jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen will. Ich war gerade im Zeitschriftenladen am Bahnhof und habe durch Zufall mit meinen Augen das Cover der neuesten M-Games erhascht - worauf ich doch etwas sehr erfreuliches sah: Golden Sun - Dark Dawn als Titelbild (genaugenommen Karis und Tyrell). Des Weiteren wurde mit weiteren 40 Fantasyspielen im Heft geworben. Bei genauerer Betrachtung des Titels fiel mir aber auf, dass zwar Golden Sun als Titelbild herhalten musste, es aber mit keinem Wort erwähnt wurde. Statt dessen wurden Final Fantasy XIV, Gothic 4 und so weiter angekündigt. Weiter drinnen im Heft wurde dann besagter Sonderteil zu den Fantasyspielen mit einem Gruppenbild verschiedenster Fantasyhelden begonnen, wo in der Mitte dieser Gruppe ganz groß wieder Karis und Tyrell prangerten. Auf der linken Seite stand dann noch dieser Hauptcharakter aus dem Lufia-Remake für DS, in welches ich auch ziemliche Hoffnungen hege.

Aber dann wurden beide Spielen mit jeweils nur eine Zeile Text in einer Tabelle bedacht. Ja was soll das denn??? Suspekt
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren
#23
Die Welt,die man bei dem Scan sehen kann,sieht sehr gut aus =)
Und endlich wurden n paar Dschinns bekannt gegeben Lachen

Man je mehr News rauskommen,desto weniger kann ich es abwarten endlich zu zoooocken ;D;D;D
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#24
Mir ist bei der Weltkarte etwas nicht klar geworden:
Wieso gibt es zwei Arten von Meeren? Einerseits das höherliegende Hellblaue Meer, andererseits das tieferliegende Dunkelblaue Meer...
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#25
(07.08.2010, 09:57)Leogrim schrieb: Mir ist bei der Weltkarte etwas nicht klar geworden:
Wieso gibt es zwei Arten von Meeren? Einerseits das höherliegende Hellblaue Meer, andererseits das tieferliegende Dunkelblaue Meer...

Das hab ich mich auch schon gefragt... Ich zitier mich mal selber von der HP, bevor ich nochma alles selber schreibe...^^

ShinX - 06.08.2010 um 16:59 Uhr schrieb:Also... Iwas sieht da komisch aus...

Es war schon klar, dass sich Weyard verändert, aber das is ja ne krasse Veränderung... Es ist alles irgendwie zerklüftet... Ein paar Stellen kann man noch erkennen... Ist das weiße Gebiet Imil oder das rechts oben wo kein Schnee mehr ist?

Der Kontinent links unten erinnert an Hesperia... Sollte da nicht Indra sein? Oder täusch ich mich... xD

Und rund um Angara sind Wasserfälle... Das wird schwer sein mit nem stinknormalen Boot rumzutukern... Aber wir haben ja ein geflügeltes Lachen
Isaac schielt in die Garderobe...
Ein Seiden-Negligee.
Isaac!
LEG DAS ZURÃœCK!!!
(Beim Untersuchen des Schrankes in Lady McKoy's Zimmer)
Unser aller Lieblingsheld hat wohl eine sehr perverse Ader ^.^
IsaacX18 aka. ShinX
Zitieren
#26
Ich zitier auch mal meinen Kommentar, da hier wohl mehr gelesen, geschrieben und diskutiert wird xD

Zitat:Hm... ich glaub, man kann trotzdem einiges vom alten erkennen.

Ist ziemlich sicher nur ein Ausschnitt der Weltkarte. Der grosse Kontinent ist ja Angara, wo auch durch das erste Bild und der Linie angegeben ist, wo sich Vale befindet. Ich denke mal durchs freisetzten der Goldenen Sonne ist die 'Lebensenergie' von Weyard zurückgekehrt, wodurch auch die Natur aufgelebt ist und so 30 Jahre später viel vielfältiger vorzufinden ist.

Der Kontinent darunter ist Gondowan, im direkten vergleich zur GS2 Weltkarte erkennt man das sofort an der Suhalla Wüste. In Angara, der schlängelhafte 'Weg' der gleich hell gefärbt ist wie die Suhalla Wüste wird wohl die Lamakan Wüste sein, nur detailierter dargestellt als auf der GS2 Weltkarte (wenn man damit vergleicht, wie man im Spiel durchläuft und die Wüste aussieht).

Dass das hellblaue Eis ist halte ich für unwahrscheinlich, da ein von Eis umgebener Kontinent kaum so 'grün' sein könnte. Sieht eher aus als wäre der ganze Kontinent erhöht (schwebend oder halt erhöhter Boden) und rundherum fliesst Wasser ab (hellblau weil weniger Tief).

Zudem scheint es, als wäre der Wald von Kolima entweder einer Wasserfläche gewichen oder weiter nach osten verschoben worden (vergleich GSDD Weltkarten-Ausschnitt mit GS2 Weltkarte).

Der Wald von Mogal scheint noch da zu sein, daneben gibts einen neuen Fluss, der in einer etwas grösseren Wasserfläche mit kleiner Insel endet, in der Nähe von Xian.

Das grosse Gebirgige 'Wasserbecken' würde ich ihm zusammenhang mit Altin vermuten. Ist ungefähr an dieser Stelle (zwischen Lamakan Wüste und Xian), ausserdem hatte Altin ja bekanntlicherweise immer Probleme mit Wasser (zu viel, zu wenig... ausserdem die Untergrund-Ruinen die möglicherweise mit Mercur / Wasser im zusammenhang stehen).

Man kann wirklich viel entdecken, wenn man mit der Gs2 Weltkarte direkt vergleicht (...und etwas Fantasie ^^)
Zitieren
#27
@Wolf
Da muss ich erstmal zustimmen, dass man ziemlich viel wiedererkennen kann, wenn man es mit der alten Weltkarte vergleicht. Und es ist definitiv nur ein kleiner Ausschitt aus Weyard.
Diese weiße Zone mitten in Angara jedoch ist mir fremd. Dass das "seichtes" Wasser ist, glaub ich aber auch nicht, eher ein Gebiet mit hellem, weißen Sand oder mit starkem Nebel zwischen den Felsen.. bleibt spannend.

Meiner Meinung nach sieht die Welt aber wohl überhaupt nicht danach aus, als dass sie "aufleben" würde. Plötzlich ist alles zerklüftet - Angara ist zerstückelt in ganz viele Teile und innerhalb des Kontinents kann man fast keinen anderen Ort mehr erreichen O.o
Dazu kommt noch, dass sich ein Teil der Welt (oder mehrere) wohl hochgehoben hat, sodass dieser von der anderen Welt wieder durch Gaia-fälle (oder zumindest Wasserfälle) getrennt ist - Wie soll man denn da noch von A nach B kommen?

Also ich finde, dass die neue Welt doch ganz und gar nicht idyllisch aussieht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man im Spiel von vielen Leuten in verschiedenen Dörfern erzählt bekommt, mit welchen Katastrophen und Veränderungen sie zu leben hatten müssen, seit die Goldene Sonne aufgegangen ist
PUNKT
Alte Dame in Harapa:
"Eines Tages wird es mir gelingen, Gold herzustellen! Man braucht wirklich nicht viel dafür... Ein Quäntchen Erde, eine Becherchen Wasser, ein Fünkchen Feuer und ein Portiönchen Luft... Habe ich mal gehört!"
Zitieren
#28
Habe meine wirren Gedanken mal auf der Karte verewigt, vielleicht bringt das hier jemanden noch auf weitere Ideen XD

http://www.abload.de/img/gsds3kartet3gd.png

Hinzufügen muss ich noch, dass auffälligerweise wohl die Orte nahe des Berges am stärksten verändert wurden Oo
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Zitieren
#29
(07.08.2010, 20:42)Shana schrieb: Diese weiße Zone mitten in Angara jedoch ist mir fremd. Dass das "seichtes" Wasser ist, glaub ich aber auch nicht, eher ein Gebiet mit hellem, weißen Sand oder mit starkem Nebel zwischen den Felsen.. bleibt spannend.

Stimmt, da hab ich nicht gut genug geschaut (wobei das 'seichte Wasser' eig. nur auf das 'erhöhte Wasser' bezogen war, dass Angara umgibt und nicht auf das in den Bergen da). Nebel, Rauch oder Wolken (?) wären wohl wahrscheinlicher.

Was mich ansich sehr interessiert ist eben dieses 'hohe Wasser'. Ansich wirkt es ziemlich unlogisch, da das Wasser runter zu fliessen scheint (dort wo das Wasser runterfällt sieht man Wellen im 'unteren Wasser'), eigentlich müsste irgendwo Wasser vom 'unteren Wasser' wieder zum 'oberen Wasser' gelangen. Natürlich gibts den Regen, der kann aber Wasser nicht schnell genug transportieren, als dass da ständig Wasser in Wasserfällen wegfliessen könnte. An sich erinnerts stark an die Gaia Fälle, da dort auch Wasser 'abfliesst' ohne dass irgendwo wieder Wasser zurückkommen kann. Somit wäre der Kontinent Angara zu einer 'Mini-Version' vom früheren Weyard geworden, mit eigenen Mini Gaia Fällen. Womöglich wird dieses 'Phänomen' auch mal mehr zum Thema und detailierter erklärt (da wär eine Reise über die Gaia Fälle hinaus nichtmal mehr so unwahrscheinlich).
Zitieren
#30
(07.08.2010, 23:06)Wolf schrieb: Somit wäre der Kontinent Angara zu einer 'Mini-Version' vom früheren Weyard geworden, mit eigenen Mini Gaia Fällen. Womöglich wird dieses 'Phänomen' auch mal mehr zum Thema und detailierter erklärt (da wär eine Reise über die Gaia Fälle hinaus nichtmal mehr so unwahrscheinlich).

Ich glaub sowieso immer noch fest daran, dass man in einer späteren Golden Sun-Version (falls noch welche erscheinen sollten) auch die Unterseite Weyards (da die Welt eine Scheibe ist, muss sie ja auch eine Unterseite haben) erkunden können wird.. Und dort gibt es dann ganz neue Völker Lachen
[Passt jetzt zwar nicht so gut zum Thema aber trotzdem..lol]
Alte Dame in Harapa:
"Eines Tages wird es mir gelingen, Gold herzustellen! Man braucht wirklich nicht viel dafür... Ein Quäntchen Erde, eine Becherchen Wasser, ein Fünkchen Feuer und ein Portiönchen Luft... Habe ich mal gehört!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste