Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler in der zweiten Weltkarten-Melodie
#1
Sehr interessant, was man nicht alles rausfinden kann.

http://www.youtube.com/watch?v=5XryhVMWCdI

Dieses Video zeigt zwei verschiedene Versionen des normalen Weltkarten-Themas des zweiten Spieles, bevor der Jupiter-Leuchtturm entzündet wird. Zuerst hört man das normale Thema, wie wir es kennen, doch dann hört man die eigentliche Version, wie Komponist Motoi Sakuraba sie haben wollte. Der einzige kleine Unterschied: Eine Schlagzeugspur, die man hört, im Gegensatz zum finalen Stück. Das hängt an zwei Bytes, die im Code anders sind.

Dieses Drumspur ist übrigens die gleiche, wie im Weltkarten-Thema NACH der Entfachung des Jupiter-Leuchtturms: http://www.goldensun-zone.de/sonstiges/m...nigung.php

Ich persönlich finde es ohne das Schlagzeug sogar besser, aber wohl auch nur, weil ich so dran gewöhnt bin. Beim Thema des ersten Spieles stört das Schlagzeug ja auch nicht ... verrückt, oder?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Wtf, das ist doch echt überraschend Suspekt Hätt ich so net gedacht.

Mags ohne Drumspur deutlich lieber, passt aber beides.
Zitieren
#3
Interessant, interessant. Smile
Schade, dass die Schlagzeugspur in der endgültigen Version entfernt wurde, denn mit gefällt mir das Stück wesentlich besser.
Zitieren
#4
Hmmm...ich mag die "originale" Version mit Drums besser, auch wenn es jetzt nicht so verherend ist, dass nomalerweise die ohne gespielt wird.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#5
So spontan würd ich sagen mir gefällts ohne Schlagzeug doch besser, das hört sich sonst wie ein Militärmarsch an^^
Liegt sicher auch daran, dass ich an die originale Version gewöhnt bin.
Ich frage mich nur, wieviel Langeweile man braucht, um so etwas zu entdeckenRolleyes
Mein alter Name: Fulminictus
Zitieren
#6
boah krass Suspekt Wäre mir nie aufgefallen xD Ich finds ohne Schlagzeug auch besser. Klingt sonst echt ein bisschen Marschartig :P Werd in Zukunft mal drauf achten^^



Zitieren
#7
Wär mir nie aufgefallen. Ich war grade noch kurz vor dem Jupiter-Leuchtturm. Bin rein, hab Hagartio und Dinaria verprügelt und dann gleich mal drauf geachtet.

Ich würde aber auch sagen, dass es mir ohne Schagzeug besser gefällt.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#8
Ist ja komisch^^
Ich finde übrigens auch, dass sich die "originale" Version wie
ein Militärmarsch anhört, oder wenigstens daran erinnert^^
Deswegen stimme ich für die normale Melodie.
Zitieren
#9
Wie wunderbar, dass es Leute mit viel Freizeit gibt, die so etwas heraus finden. Anscheinend ein Fall von Nichtübereinstimmung zwischen Produzenten- und Komponisten-Meinung.
Auch wenn ich an sich ein großer Fan von Schlagzeugeinsatz jeder Art bin, kann ich der nicht verwendeten Version nicht den klaren Vorzug geben. In der Weltkartenmelodie nach der Wiedervereinigung haben wir zwar die gleichen Snares, aber diese bilden nicht die einzige Komponente der Drumspur. In der nicht verwendeten Version hat die Drumspur durch den alleinigen Snare-Einsatz etwas Uniformes und, wie andere bereits erwähnten, Militärisches. Hätte man da noch ein wenig mehr Tiefe durch Kick und Tom reingebracht, wäre das sicher meine favorisierte Version geworden.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren
#10
Hab mir das Video mal angeschaut und ich finde ohne die Drums ist es besser Ok

Aber sowas muss man erst einmal herausfinden Suspekt
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste