Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Musikthread (Lieblingsgenre, Bands, etc.)
#1
Was ist eigentlich eure Lieblingsband?

Mein Favorit ist im Moment SUGARCULT.
was ist mit euch?


Dieser Thread wird hiermit zum allgemeinen Musikthema umfunktioniert, da man eine derartige Abdriftung ohnehin nicht verhindern könnte. :P
Ab jetzt gilt: Wild drauflosschreiben, solang die Beiträge zum Thema passen und halbwegs ausführlich sind.

Kadano
Antworten
#2
Ganz klar: Subway To Sally^^
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
Antworten
#3
Meine Lieblingsband ist ganz klar Linkin Park, da jeder Song von ihnen eine tiefere Bedeutung hat oder zumindest zu haben scheint, was mir in meinem Privatleben oft hilft. Ich konnte das sogar als Argument für mein Englisch-Referat hernehmen Zwinker Einige Texte von ihnen sind wirklich emotional, andere wild. Vor allem den Wechselgesang von Chester und Mike fand ich in den alten Liedern super, was nicht heißt, dass die neueren Lieder schlechter sind - für mich die ultimative Band Lachen!

@Subway und Isaac: Was mögt ihr denn an euren Lieblingsbands? Ich fände das, gerade in diesem Thread, interessant zu wissen Zwinker
Antworten
#4
Was ich an Subway To Sally mag... Nun ja... Also erstmal haben die für jeden etwas dabei, sprich die machen Musik aus (fast) jeder Richtung (zumindest Rock, Metal, Folk, und balladen), nur so sachen wie Hiphop und Lovepop ("ich lieeebe ihn, ich liiiieeiiiieeiiibe ihn")die ich sowieso nicht mag, gibts bei denen nich^^ Ausserdem machen sie sehr emotionale Texte, die trotzdem einfach zu begreifen sind. Und noch was: Es gibt Mensche, die in ALLEM etwas gutes sehen, egal wie böse es ist. Nun ja, STS sehen in ALLEM, egal wie gut es ist das aller schlechteste(sehr gut in Umbra oder sag dem teufel zu sehen)^^
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
Antworten
#5
Ich horche derzeit viel Poets of the Fall, eine angenehmer Ausgleich zu dem was ich sonst so höre (Killswitch Engage, Metallica, Five Finger Death Punch, ...). Ich mag deren Texte und einfach die gesamte Stimmung die während deren Liedern erzeugt wird (man höre sich Late Goodbye an; einfach mal mit dem Auto durch die Gegend fahren, sich treiben lassen, vlt. ein bisschen nachdenklich werden..).
Sonst horche ich eher Metal, ich liebe die harten Riffs und die Geschwindigkeit mit der die Gitarrengespielt werden und -solange nicht ausschließlich gegrowlt wird - den Gesang xD
Antworten
#6
Was findest du an ihm Interressant oder Inspirativ?

Ich suche auch nen paar alternativen zu STS, ich hab da auch noch Jan Hegenberg den ich gut finde und den Barden Ranarion. J.H. Mag ich besonders, weil er selber ein Gamer ist und seine Erfahrungen in Liedern festhält (Cheater an die Wand) und Ranarion find ich toll weil der so Mittelaltersachen macht, die zum Teil echt lustig sind (Die Nackte Elfe (Dieses Lied hat trotz des Namens NICHTS mit pornographie zu tun, nur zur Info) )

PS: Ich glaub so langsam hab ich mich wieder warmgeschrieben^^
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
Antworten
#7
Lieblingsband? Ziemlich schwer, da ich einer dieser Menschen bin, die fast alles hören.

Aber zur zeit würd ich mal sagen "Hammerfall" (gute Balladen), "Schandmaul" (guter Folk) und "Nightwish" (gutes Musikvideomaterial).
Wären bei der Auswahl aber auch Solokünstler dabei, würd ich ganz klar "Voltaire" sagen. Entweder sind seine Lieder witzig, tief, oder beides.
Ich glaube von jedem Menschen das Schlechteste, selbst von mir, und ich hab' mich noch selten getäuscht.
-Johann Nepomuk Nestroy
Antworten
#8
Meine Lieblingsband ist ohne Zweifel und ganz klar "The All-American Rejects".
Das neue Album mit "Gives You Hell" und "I Wanna" usw. gefällt mir allerdings nicht gaaanz so gut, wie das Album "Move Along". Ich finde, dass die Musik spielen, die man den ganzen Tag hören könnte und einem dabei nie langweilig wird Lachen
Auch gefallen mir besonders die Schlagzeug-Rhythmen, ich bin selber Drummer Lachen
Und vielleicht geh ich sogar demnächst auf deren Konzert in Hamburg Smile

Aber ansonsten hör ich auch noch Metallica, Nightwish, Linkin Park, Ärzte usw.
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, muss bedenken, dass dabei drei Finger auf ihn selbst gerichtet sind.
Antworten
#9
Meine Lieblingsband ist ganz klar Opeth, nahezu jeder Song ist ein musikalisches Meisterwerk und meiner Meinung nach ist Opeth die einzige Band, die das ''growlen'' wirklich beherrscht, was bei anderen Bands doch eher nach ''Müll' klingt (Ausnahmen bestetigen die Regel).
Außerdem reichen die Musikgenres von Opeth von Melodic Death Metal über Progressive Metal bis hin zu einer Art Soul oder Blues.

--> Einfach Genial! Ok
Antworten
#10
Da ich mich nicht auf eine Band festlegen kann muss ich einfach mindestens 5 auflisten Lachen

Amon Amarth, Equilibrium, Pain of Salvation, Hammerfall, Ingrimm,..usw.
Wer Böses säht..... wird Böses ernten.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste