Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Musikthread (Lieblingsgenre, Bands, etc.)
#51
Irgendwie erstaunlich, wie viele hier Sonata Arctica hören^^
Dazu gehöre auch ich, wobei ich das Album "Unia" nicht so passend finde,
einfach zuviel Prog Metal Elemente, die im Zusammenhang mit Power Metal
ziemlich komisch klingen (^^).
"The Days of Grays" fand ich dann schon wieder um einiges besser.
Was Power Metal angeht höre ich manchmal auch Blind Guardian.

Zur Zeit höre ich wieder mehr von System of a Down, durch die ich
vor 4 Jahren auch angefangen habe mir Metal anzuhören.
Eine, für mich neue Unterart des Heavy Metals, ist nun
Pagan -und Folk Metal von den Bands Eluveitie, Finntroll und teilweise
auch Equilibrium, von denen mir der "Gesang" aber nicht soo gefällt Lachen

Im Progressiv Metal Bereich höre ich nachwievor Ayreon.
Wenns um Progressive/Psychedelic Rock geht, dann ist es meistens
Porcupine Tree und neuerdings auch Led Zeppelin.

Wenn es melodiös werden soll, dann höre gerne Within Temptation
oder auch Children of Bodom (etwas härter eben^^).

Mein Favorit ist aber immer noch Opeth, da jedes ihrer Alben
eine eigene Richtung einschlägt und auch immer ein Ausgleich besteht
(damit meine ich das Gleichgewicht von
"harten" und "weichen" Passagen/Songs)
Die Lyriks gefallen mir meistens ziemlich gut und das
musikalische Niveau ist sowieso relativ hoch. Smile
Zitieren
#52
Darkon schrieb:Die chicago DVD habe ich hier neben mir im Regal stehen Zwinker

Ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Crazy

Shion schrieb:@Kei Kurono: Gaze-Rock never dies!!! \m/ Ok

Hätte nicht gedacht, dass sich hier ein weiteter Gazette-Fan befindet. Die vielleicht coolste J-Rock-Band.

Nicht nur vielleicht Ok

Shion schrieb:Ich hätte auch nicht gedacht, dass mein Papa-Roach-Post solche Wellen schlägt. Suspekt Ich habe bisher auch nie was von denen gehört, nur als ich gestern morgen das Lied "Scars" hörte gefiel es mir auf Anhieb, unabhängig wie alt das Lied denn jetzt schon ist.

Wenn du das schon gut findest, dann hör dir die andern Lieder an Lachen
Zitieren
#53
was ich momentan am meisten höre: Rammstein, Linkin Park , hin und wieda The Rasmus.
Zitieren
#54
Nunja ich hör größtenteils nur Anime Soundtrack's/Ost's und RPG Ost's ^^° (grad den von GS laufen hat xD)

Und anderes is eher sehr, sehr, sehr, sehr selten Lachen
Zitieren
#55
*Thread reanimier*

Schon wieder so ein toller Thread, den ich übersehen hab. Aber das kann man ja nachholen.

Zwar bin ich für fast alle Musikrichtungen offen, trotzdem hege ich eine starke Aversion gegen sinnloses Rumgescreame, rechtsextreme und Alle-meine-Entchen-Musik.

Hinsichtlich Musik-Genres bevorzuge ich Rock und etliche Unterarten (besonders Mittelalter-Rock), aber auch Metal, sofern es nicht zu übertrieben ist.
Auch mag ich Hiphop, jedoch nur jene Songs, welche einen tiefgründigen Inhalt vorweisen können und nicht irgendwelche Diss-Tracks.

Meine absolute Lieblingsband überhaupt sind Die Ärzte (aus Berlin, auuus Berlin!).
Ich bin absoluter Fan, doch leider war ich nie auf ein Konzert von ihnen - muss mal nachgeholt werden, wenn's irgendwann noch 'ne Tour geben wird.

Ansonsten gefallen mir Subway to Sally, Saltatio Mortis und Letzte Instanz noch sehr gut, vielleicht sehe ich mir die auch mal live an.
Not need to know.
Zitieren
#56
Meine Lieblingsband ist Crush 40 (Leadsänger: Jonny Gioeli). Japanisch/Amerikanischer Hardrock. Zudem haben die total viel Musik für die Sonic the Hedgehog-Spielereihe gemacht, welche richtig episch sind.
Auch andere Songs von Sonic sind echt der oberhammer (Julina-K, Kay Hanlay, Zebrahead etc.).
Allerdings muss es nicht immer schnell und fetzig sein, sonder auch mal ruhig und langsam z.B. Dreams of Absolution von Lee Brotherton (Remix Factory). Die Titel-Theme von Super Mario Galaxy ist auch episch (obwohls mehr Klassik ist, wovon ich das meiste persönlich echt grauenhaft finde).
Ansonsten gefallen mir einfach spontan irgendwelche Songs, aber das meiste halt in Richtung Rock.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#57
Sehr viel Zeug befindet sich in meinem Media Player... mit starkem Schwerpunkt in Richtung Metal/Alternatives... An Bands gebe ich mal einen Auszug:
Samsas Traum
...
...
nix
...
...
nix
...
...
Schandmaul
Equilibrium
In Extremo
Heaven Shall Burn
Linkin Park
Subway to Sally
System of a Down (Serj auch gerne solo)
Justin Timberlake (ist keine Band)
Eminem (ebenfalls keine Band)
Saltatio Mortis

Im Grunde muss einfach das Gefühl, was ich bei der entsprechenden Musik habe, stimmen... und die Mischung^^

"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren
#58
Im Moment ist meine Lieblingsband "Three Days Grace".Außerdem höre ich noch:
Sugarcult
Unheilig
Linkin Park
David Guetta
DJ G4bby
usw.
HaeCrazy
Zitieren
#59
Lieblings Bands?

- Metallica
- Slayer
- Megadeth
- Shadows Fall
- Snot
- Dethklok
- Atreyu
- My Chemical Romance
- Disturbed
- A7X
- Children of Bodom
- Dragonforce

naja das ist so das was ich so am hören bin immer Lachen
Zitieren
#60
Ich höre am Liebsten Symphonic Metal mit der Ausrichtung Female Voices !
Rock- & Metalmusik höre ich seit den späten 80gern, anfangs dieses Jahrtausends kamen die Female Voices Metal Sachen dazu.
Den Weg dorthin ebnete mir eine Band aus den Niederlanden denen ich bis heute als Fan noch treu bin.
Within Temptation & ihr damaliger Meilenstein Mother Earth waren Schuld daran !
Seitdem hat sich viel getan auf dem Gebiet & selbst kleinere unbekannte Bands dieses Genres schaffen es sogar bessere Alben zu schreiben als Within Temptation heute. Aber sie bleiben Trotzdem meine Nummer 1, ich werde weiterhin ihre Konzerte besuchen  & fleissig deren Tonträger kaufen.

- Within Temptation
- Diabulus In Musica (Für mich die neue Genre-Reverenz seit ihrem neuen Album "Argia")
- Ancient Bards
- Xandria (seit 2 Jahren zumindest & heute mit Dianne sind sie besser als jemals zu vor)
- Lyriel
- Dawn Of Destiny
- Ex Libris (es gibt 2, ich bevorzuge die holländische Prog-Metalband mit Dianne van Giersbergen)
- Therion (als Symphonic Metal-Fan sollte man die Schweden kennen)
- Coronatus
- Krypteria
- Nightwish (ja auch die Finnen finde ich toll & wer kennt sie nicht ? )
- Sirenia (zumindest die letzten 4 Alben fand ich KLASSE)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste