Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Wie erhaltet ihr euch gegenüber dem Alkohol?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich trinke gern mal mehr und regelmäßig.
15.25%
9 15.25%
Ich trinke mal ein paar Gläser so zwischen durch.
38.98%
23 38.98%
Ich trinke selten Alkohol.
10.17%
6 10.17%
Ich trinke keinen Alkohol. Aber ich tolleriere es, wenn andere Alkohol trinken.
27.12%
16 27.12%
Ich trinke keinen Alkohol und finde es auch schlecht, wenn andere welchen trinken.
8.47%
5 8.47%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol, eure Meinung
#11
Ich trinke ebenfalls nur in Gesellschaft am Wocheende, allerdings fahre ich danach auf gar keinem Fall Auto. Die Menge ist unterschiedlich, aber meine Grenze kenne ich jetzt und weiß, wenn es zu viel wird! Irgendwann macht jeder seine Erfahrung mit Alkohol, der eine früh, der andere später. ^^
Zitieren
#12
Ich trinke ebenfalls gar keinen Alkohol. Wer aber Alkohol trinken will, der soll das von mir aus tun, wenn er so besser klar kommt. Ich finde es aber schade, dass ohne das Zeug bei den meisten Leuten keine Party mehr zustande kommt - alle müssen sich die gute Laune antrinken, um was anderes gehts gar nicht mehr.
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich kenne es nicht anders.
Mein alter Name: Fulminictus
Zitieren
#13
Ich trinke nur sehr selten Alkohol, zum Beispiel auf Festen oder wenn ich mit Eltern / Freunden was essen gehe
(Liköre und Hochprozentiges; Bier, Sekt und Wein mag ich nicht^^)
Betrunken war ich noch nie, da ich keinen Sinn darin sehe.
Mehr als anheitern ist da nicht drin.

Jetzt mal meine Meinung zum Alkohol an sich:
Alkohol lockert den Verstand und macht Heiter
so kann er manchmal ganz hilfreich sein Zwinker
Aber ganz wichtig dabei ist, ihn in Maßen zu geniessen,
da der Verstand sonst völlig aussetzt Crazy, nein ernsthaft.
Zitieren
#14
In puncto Alkohol kann ich sagen, dass ich schon mal was, aber insgesamt eher wenig trinke. Meistens habe ich abends noch etwas vor, wofür ichs Auto brauche (und betrunken fahren ist für mich ein absolutes No-Go), und wenn ich dann doch mal etwas trinke, dann am ehesten 1-2 Bier oder ein Wein in einer geselligen Runde (Volleyballmannschaft, THW nach Dienstschluss (wenn ich abgeholt werde), abends beim Skatspielen mit der Familie). Ausnahme sind (bei mir sehr seltene) Partys, wo ich auch durchaus mal einen über den Durst trinke (aber mich nie wieder so abfüllen lasse wie an meinem letzten Schultag).
Zitieren
#15
Hm Alkohol trink ich persönlich wenig habe nämlich damit schlechte erfahrung gemacht und lasse eher davon die finger weg aber mal etwas in einer runde zu trinken ist finde ich keine schande ^.^
Aber man sollte es auch nicht übertreiben sonst könnte man ja Alkoholiker werden.
Naja das war es soweit von mir
So nun werde ich mal wieder ein bisschen mehr hier drinn schreiben sonst staubt sich hier noch mein Profil so voll mit Staub.
Für Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik über nehme ich natürliche überhaupt keine VeantwortungCrazyCrazy

Libie Grüße Vaati524
Zitieren
#16
Also ich hab damit keine Probleme meine besoffenen Kumpels um halb 6 Morgens von der Mensa nach Hause zu tragen Lachen
In meinem Bekanntenkreis wird schon recht viel getrunken, jedes Wochenende ergibt sich was, auch wenn ich nicht immer dabei bin sondern auch mal gerne ein Wochenende gammel und zock.
Zurück zum Thema: Meiner Meinung nach muss jeder selbst wissen, wie viel Alkohol er verträgt und wie viel gut für ihn ist. Viele meiner Kumpels trinken gerne mal einen übern Durst und theoretisch sind sie fast jedes Wochenende mindestens einmal lattenstramm. Das das auf Dauer nicht gesund ist, will ich hier nicht diskutieren. Ich trink seit geraumer Zeit nicht mehr so viel, das letzte Mal wo ich ziemlich viel getrunken hab ist 2 Monate her, als ein Kumpel und ich uns einen Kasten Sternburg geteilt haben. Tja seitdem warens immer nur ab und zu ein paar Bier, es hat sich wieder normalisiert.
Aber wie gesagt: Jedem das Seine.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#17
Wer Alkohol trinken will, bitte, ich halte ihn ganz bestimmt nicht davon ab. Wenn ich aber von einigen höre, dass sie Alkohol trinken, um irgendwelchen Frust loszuwerden, in "Partylaune" zu kommen oder sich eine Anästhesie mit Rauschzustand und Übelkeit in einem verpassen wollen, kann ich das schon nicht mehr befürworten. In einem normalen Maß stört es mich überhaupt nicht, nur wenn möglich nicht so, dass es zu peinlichen Situationen kommt oder mir mitansehen muss, was mein Gegenüber zu Mittag hatte.
Ich selbst habe ehrlich gesagt ziemlich schlechte Erfahrungen mit Bier gemacht.. ein Glas, und den Abend konnte ich so ziemlich vergessen, und nein, es war ganz bestimmt nicht irgendwie präpariert oder ähnliches, wie man es inzwischen öfter in den Zeitungen liest. Und ganz ehrlich, selbst, wenn ich könnte, würde ich nicht das Risiko eingehen wollen, nicht mehr ganz klar im Kopf zu sein.

Kurz gefasst: Ich trinke keinen Alkohol, habe aber nichts dagegen, wenn andere, in Maßen, Alkohol trinken.
Zitieren
#18
Jaja Alkohol...mein bester Freund xD Ne spaß^^
Also Alkohol ist schon ganz nett...er macht gut Laune, lockert auf. Aber er kann natürlich auch viel kaputt machen...
Ich für meinen Teil trinke schon ab und zu. Manchmal auch ein bisschen mehr. Aber ich war noch nie richtig betrunken. Sprich: Ich hab noch gemerkt was ich mache, konnte gerade laufen, hatte am nächsten Tag keinen Kater und wusste noch alles. Gekotzt hab ich logischerweise auch noch nie (jedenfalls nicht von Alkohol xD) Ich merke einfach relativ schnell wanns genug ist und ab wann ich lieber mit dem nächsten Glas noch warten sollte bzw. lieber gar nichts mehr trinken sollte. Das ist dann eh meistens am Ende des Abends, weil ich ein relativ langsamer Trinker bin.
Trinken tu ich alles. Mir schmeckt einfach so gut wie alles irgendwie :P Aber wie gesagt: Ich merke wanns genug ist. Und Autofahrn nach Alkoholgenuss?? AUF GAR KEINEN FALL! Das geht gar nicht! Wenn ich noch zurechnungsfähig bin, würd ichs nie tun und andernfalls würd ichs gar nicht erst ins Auto schaffen glaub ich xD



Zitieren
#19
Ich habe noch nie Alkohol getrunken und werde in Zukunft auch die Finger davon lassen. Ich habe nichts gegen Leute, die Alkohol in Maßen konsumieren und wissen, wo ihre Grenze ist. Ich halte mich trotzdem davon fern, vielleicht macht das Zeug ja süchtig. Rolleyes
Zitieren
#20
Ich bin sowieso noch zu jung dafür, hab mich natürlich auch noch nie besoffen ^^
ich finde es nicht schlimm, Alkohol zu konsumieren, nur die total betrunkenen stören ein bisschen, zb. wenn sie im Bus sind und total laut sind und so
außerdem stören die Kopfschmerzen vom "übertrinken" doch am nächsten morgen Lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste