Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Wie erhaltet ihr euch gegenüber dem Alkohol?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich trinke gern mal mehr und regelmäßig.
15.25%
9 15.25%
Ich trinke mal ein paar Gläser so zwischen durch.
38.98%
23 38.98%
Ich trinke selten Alkohol.
10.17%
6 10.17%
Ich trinke keinen Alkohol. Aber ich tolleriere es, wenn andere Alkohol trinken.
27.12%
16 27.12%
Ich trinke keinen Alkohol und finde es auch schlecht, wenn andere welchen trinken.
8.47%
5 8.47%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol, eure Meinung
#21
Ich finde es gerechtfertigt, vor dem Clubbesuch am Wochende ein paar Bierchen zu konsumieren. Das lockert echt die Stimmung und der Abend gewinnt für mich persönlich an Qualität.
Was ich allerdings überhaupt nicht abkann, sind dumme Prolls, die mit Tonnen an Wodka Flaschen die Fußgängerzonen und Hinterhöfe besetzen und wie dumm rumbrüllen. Für solche Hohlköpfe gehört Alkohol verboten.
Zitieren
#22
Ich trinke gerne und viel Alkohol. Ich trinke jedoch nie zuhause, wenn ich allein bin oder so, nur wenn mal ne Party bei mir zuhause steigt. Ansonsten nur bei Freunden mal ein Bier. Aber beim fortgehn (was bei mir aufgrund vom Studentenleben bis zu 4 Mal die Woche gehn kann) trinke ich gern und viel. Es gibt nen bestimmten Club in Wien wo man Donnerstags und Sonntags als Bursch um 15 € so viel trinken kann wie man will, das nutzt man natürlich aus. Generell weiß man an welchem Tag man wo billig trinken kann.

Ich bin bei Gott nicht süchtig aber es lockert ungemein, schmeckt gut (nicht alles weil jeder hat persönliche Geschmäcker) und sorgt für die richtige Stimmung. Ich hab (durch Krankheit bedingt) seit 2 Wochen keinen Alkohol getrunken und mir is es nicht mal aufgefallen. Erst jetzt wo ich das hier schreib. Trotzdem trink ich gern zum Limit hin, so dass es schon mal ein paar Bacardi Cola, Vodka Red Bull, Tequila Sunrise, Malibu Orange, Bier oder Tequila Pur werden bis ich was spür.

Die Gefahr ist nur die, dass jeder Mensch anders auf Alkoholkonsum reagiern. Besonders wenn es zu viel wird. Manche werden nur müde oder plötzlich philosophisch, andere aber werden aggresiv. Und das kann ich absolut nicht haben. Es sollten Leute nur so viel trinken, ohne ihre Umgebung damit zu stören. Wenn jemand wütend wird, wenn er voll ist, dann soll er nicht so viel trinken. Er soll es raffen dass zuviel Alkoholgenuss ihm und seiner Umgebung nicht gut tun.

Ich find es auch sehr fragwürdig, wenn jemand kotzt weil der Alkoholkonsum zu hoch war. Es kann natürlich mal passieren, ist mir selber schon passiert (und ich bin nicht stolz deswegen) aber man sollte sich unter Kontrolle halten. Man weiß wieviel man ca gegessen hat, in welcher Verfassung man ist und wieviel Alkohol man dementsprechend vertragen kann ungefähr.

Generell natürlich jedem das was er will, aber so dass jeder noch in einer halbwegs guten Verfassung ist. Zu sein ist ok aber andere LEute erheblich stören geht zu weit.
Zitieren
#23
Hatte schon öfters meine schlechten Erfahrungen gemacht.
In Maßen kann es wirklich erheiternd und auflockernd sein, was manchmal wirklich "nützlich" ist. Trinke Alkohol auch ausschließlich auf Partys und dergleichen.

Aber jedes mal wenn ich mir dachte, "ach komm, heute geht mal ein wenig mehr!" ist schnell Schluss mit lustig. Ne Stunde lang fühl ich mich vielleicht recht gut und hab Spaß aber dann schwanke ich auch nur noch herum und labere viel Mist.
Da ich leider den ganzen Mist dann danach auch wieder bis zum letzten Tropfen auskosten muss frage ich mich echt, warum ich das 3-4 mal gemacht habe. Ab jetzt trinke ich wenn nur noch in Maßen denn noch nie hat es sich "gelohnt" tiefer ins Glas zu schauen.
Ich mag (zum Glück?) übrigens kein Bier und am ehesten gefallen mir noch Cocktails, weshalb ich jetzt auch nicht wirklich das Verlangen habe Alk zu trinken weil er mir gut schmecken würde.

Was ich aber erschreckend finde ist wie "cool" es bei vielen ist einfach extrem viel zu trinken. Wenn ich daran denke wie stolz ne ganze Menge in der Schule oder sonst wo davon erzählen wie viel Bier sie runter gestürzt haben... oh weia.
Zitieren
#24
Hm, bei der Umfrage kann ich mich nicht recht für eine Antwort entscheiden. Wie Lemurianer trinke ich fast ausschließlich mit Freunden auf Parties. Auch ich bin Student, kann mir allerdings keine 4 Parties die Woche erlauben Zwinker Meistens kommt es auf eine größere Party, oft mit reichlich Alkoholgenuss, und vielleicht noch einen Abend in der Cocktailbar aus. Wenn ich nicht mit Freunden zusammen bin und nicht feiern gehe, trinke ich praktisch gar nicht; von einem Glas Rotwein zur Pfeife und gutem Buch vielleicht mal abgesehen.
Als ich jünger war, ist es mir das ein oder andere Mal passiert, dass ich wirklich zu viel getrunken hatte und Dinge getan habe, die ich eigentlich nicht tun wollte (Leute aus dem alten GSB werden sich vielleicht an die Schilderung meines Outings erinnern); das ist inzwischen sehr selten geworden, weil ich mich selbst besser einzuschätzen gelernt habe. Auch dass ich das letzte Mal von Alkohol brechen musste, ist schon einige Jahre her.
Einer der Gründe, warum ich gerne Alkohol trinke, ist neben des Geschmacks und sozialen Aspekts auch die Tatsache, dass ich (jedenfalls den Beginn) meiner Veränderung beim Trinken als positiv empfinde. Ich werde fröhlicher, kontaktfreudiger, offener, weniger kompliziert ... Auch wenn ich zu viel trinke, werde ich keinesfalls aggressiv, nur ein wenig anhänglich, was bereits zu dem ein oder anderem Absturz geführt hat. Auch ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Leute, die vom Trinken aggressiv werden, völlig grundlos Streit anfangen, randalieren, Sachen zerstören, etc. Wenn man von Alkohol derart negative Charakterveränderungen erfährt, sollte man tunlichst nicht oder nicht viel trinken. Sich selbst und seinem Umfeld zuliebe.
Abschließend sehe ich mit einigermaßen kontrolliertem Alkoholkonsum, der weder einem selbst noch anderen großen Schaden zufügt, wenig Probleme. Das Problem beginnt nicht bei feiernden Teenagern, sondern bei Leuten, die eben diese Grenze überschreiten ...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren
#25
Ich bin momentan in der Oberstufe und die da vorherrschende Mentalität finde ich echt verabscheuungswürdig. Gut, wenn ich irgendwo eingeladen bin, auf Parties oder so, trinke ich auch das ein oder andere Bier, aber ich würde mich nie, nie, nie so weit "besaufen", dass ich nicht mehr weiß, was ich tue, nicht einmal annähernd - in dieser Hinsicht kann ich im Bezug zu vielen anderen Vertretern meiner Altersgruppe leider nur noch den Kopf schütteln - in der Woche schon planen, dass man sich am Wochenende extra zum Sichbesaufen trifft, die Ergebnisse auf Video aufnehmen und dann in der nächsten Woche in der Schule verbreiten? Und wer sich bis ins Krankenhaus sauft, dem wird bei der Rückkehr in die Schule erst einmal kräftig applaudiert. Bei so etwas weiß ich echt nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll. :/
Zitieren
#26
Ich bin zwar erst 15 , aber ich weiß das Alkohol überhaupt nicht mein Ding ist ... Ich werde wahrscheinlich wenn ich ma älter bin vielleicht nur ab und zu auf Geburstagen oder bestimmten Tagen trinken aber sonst nicht Kotz
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#27
Ich sag's frei raus:

Ich trinke keine Alkohol und bin auch nicht unbedingt begeistert, wenn andere welchen trinken.

Im Leben zeigt sich, sei es durch Erfahrungen, Medien oder dergleichen, wie der Alkohol das Leben zerstören kann.

Süchte sind schlimm, deshalb will ich auch nie Teil einer solchen werden.
Auch wenn das nicht heißt, dass jeder, der mal hin und wieder ein Schlückchen genießt, automatisch süchtig ist/wird. Zwinker
Not need to know.
Zitieren
#28
Ich habe nie wirklich viel getrunken, seit einiger Zeit trinke ich auch gar nichts mehr. Finde es irgendwo zwischen schade und erbärmlich, wenn manche meinen, dass man ohne Alk keinen Spaß haben kann. Genauso unsinnig wie der Standpunkt, dass ich in spätestens 5 Wochen mit meiner besten Freundin zusammen bin, aber das ist eine andere Geschichte^^
Ich mache meinen Körper lieber durch andere Dinge kaputt als durch Alk... naja, ich rauche auch net und esse auch nicht sehr fett (nicht mal Fleisch), aber wenn ich mich kaputt machen will, dann durch die Fresserei, da habe ich wenigstens etwas Beherrschung... aber ich schweife ab.
FAZIT: Soll jeder machen, was er/sie will, solange man mich damit nicht beeinflussen will oder ausgrenzt... obwohl ich auch nicht in solche Kreise gehören möchte^^
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren
#29
Ich selber trinke nicht und habe auch noch nie getrunke, weil ich noch sehr jung bin und andere Getränke, glaube ich, schmecken viel besser.

Mein Kommertar dazu. Smile
“Flügel symbolisieren Freiheit für die, die sie nicht haben”
<CRISIS CORE /FF7>
Zitieren
#30
Ich bin Nichttrinker und Nichtraucher. Ich weiß nicht warum Alkohol getrunken wird, ich kann Spaß ohne Alkohol haben und lebe dadurch gesünder. Mir schmeckt Alkohol auch überhaupt nicht; warum sollte ich ihn dann trinken?

Natürlich gibt es auch Mischgetränke, aber ich verstehe dass dann nicht. Ich kann doch einfach einen Orangensaft ohne Alkohol trinken, wenn der Orangensaft nur da ist um den Alkoholgeschmack zu überdecken.

Letztendlich toleriere ich aber auch, wenn jemand in meiner Gegenwart trinkt, solange es in Maßen und nicht in Massen ist. Neben einem zu sitzen, der total dicht ist, macht nämlich auch nur bedingt Spaß. Grummel
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste