Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Tagesablauf - der Alltag!
#1
Hallo Smile

Ich würde mal gerne von euch allen hören (und das am besten relativ ausführlich) wie bei euch ein normaler Tag aussieht, was ihr alles macht, was nicht .... wie teilt sich die Zeit auf, die euch an einem Tag zur Verfügung steht und was würdet ihr machen, wenn ihr zum Beispiel nicht in die Schule oder zur Arbeit müsst?

Habt ihr euch schon überlegt, ob ihr die Zeit überhaupt sinnvoll nutzt oder sie eher verplempert? Wie heißt doch diese schöne Gruppe im SchülerVZ? "Anstatt zu lernen, mach ich immer irgendeinen Scheiß im Internet" oder "Ich würde ja lernen, wenn ich kein ICQ hätte" ...

Was sind eure Meinungen und Gedanken zu all dem? Allerdings soll es hier primär nicht um "Alltag im Internet verplempern" gehen, sondern wie ein normales Tagesablauf im Allgemeinen aussieht, auszusehen hat und was man sich davon erhofft.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Also ich würde eher sagen, ich verplemper meine Zeit. Mach mir einen schönen Tag und gönn mir regelmäßig was. Das heißt, nicht im Internet. Zuhause kann ich jetzt erst mal ne Weile nicht mehr so oft online sein. Ich baue meinen Tag mehr in der Schule auf. Oft bleibe ich auch einfach in der Stadt. Im Sommer fahre ich ja immer mit dem Fahrrad zur Schule, mache die 6 bis 8 Stunden durch und geh dann noch mit Freunden so ein bisschen durch die Stadt. Das nimmt dann aber wieder ein paar Stunden ein. Ich geh dann erst abends nach hause. Dort mache ich dann meinen Schulkram und setzte mich irgendwo hin, um mit einem schönen Buch zu entspannen.
Ich mache Zuhause eigentlich nicht sehr viel. Nur Essen, Schlafen, Hausaufgaben und so ein paar kleine Dinge, wie eben Lesen.
Wenn ich aber mal ins Internet komme, dann bleibe ich da auch ne Weile. Ich als Nachtmensch kann es mir dann schon mal leisten so bis ca. 1 Uhr wach zu bleiben. Da mache ich dann auch meinen Schulkram, wie Vorträge, oder so. Mein Golden Sun Vortrag ist in einer Nacht entstanden. Lachen
So, was mache ich denn sonnst noch so alles...
Im Winter ist für mich die Kälte ziemlich egal, solange kein Schnee liegt. (Grade ist bei uns in Meklenburg Vorpommern Knietief) Ich geh dann also raus und verbringe die Zeit mit ein paar Freunden, die gerade auch nichts zu tun haben.
Und wenn ich mal wirklich Langeweile habe (was leider mehrmals in der Woche vor kommt), gehe ich auch raus und vertreibe mir die Zeit mit Training. Ich fahre dann immer große Strecken mit dem Fahrrad. Geht auch mal schnell in die 2-Stelligen Kilometer-Zahlen rein. Einfach so aus Jux. Lachen

Ich bin also ein eher spontaner Mensch. Die meiste Zeit verbringe ich draußen und weis vorher meistens nie, was ich eigentlich tun will. Wenn mir jemand bekanntes über den Weg läuft unternehmen wir was. In der Schule laufen wir eigentlich nur durch die Läden und stellen fest, dass unser Geld alle ist. Lachen


In der Ferien. langweile ich mich die meiste Zeit. Wenn ich aber einen bezahlten Arbeitsplatz bei meinem Praktikumsbetrieb bekommen habe, dann find ich das auch gut. Aber ansonsten bleibe ich zu Hause und lese. Spiele irgendwelche Spiele, nehme mir vielleicht mal das Schulbuch. Oder ich fahre nach Leipzig zu meinem Vater. Da fahre ich im Winter dann im Harz oder so Snowboard, bin im Internet, bummel ein bisschen durch die Straßen, oder unternehme was mit meinem Vater.


PS: Wie heist du denn auf SVZ, Drake?
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#3
Mein Tagesablauf ist leider eher langweilig >___<
Ich versuch mal, das zu schildern (wie es derzeit ist Smile )
Zu allererst natürlich morgens aufstehen
Dann werden Schokoflakes gegessen... ja, jeden Tag.
Dann ins Bad, Zähneputzen und andere Badezimmer-angelegenheiten Zungeraus
Dann umziehen, und zwar was richtiges (vorher meist noch im Schlafanzug gewesen)
Dann fahr ich zur Schule... ab und zu mitm Bus, meistens mit meiner Tante, sie arbeitet in der Nähe meiner Schule
Schule... laaaangweilig... das normale Zeug, im Unterricht schlafen (wegen den verplemperten Stunden kostbaren Schlafes)
Mit dem Bus zurück nach Haus... das dauert meist... ca. 1 Stunde
Dann zuhause Mittagessen und anschließend
Am Pc sitzen, zocken, HA machen (wenn ich nicht durch Icq oder Internet gehindert werde, ist wirklich so wie du schreibst xDDD )
Dann... Abendessen
Zocken oder ähnliche Wege Zeit zu verplempern
Spät, spät Abens ins Bett gehen, aber dort Ds zocken (hab gestern, bzw. heute um 2 Uhr Twewy für Ds durchgezockt... gutes Ende Ok )

Das... war es Lolkloppe
Ich bin fast schockiert, was für ein Langweiler ich bin, doch ich gewöhn mich dran Suspekt
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#4
Soo.. mein Tagesablauf.. Le quotidien, wie der Franzos' sagt ^^ !

Hell
Dunkel
..

Ne, Scherz ^^ !
Nach dem Aufstehen wir gefrühstückt und geduscht. Dann nichts wie los in die Schule.. Noch!
Dort verbring' ich dann auch ein paar Stunden und im Anschluss gibt es - ja klar, wieder essen !
Der Nachmittag wird einem Onlinegame (Gate-Empire, es geht um Stargate) gewidmet, in welchem ich letztens leider auf Rang 7 in der Highscoreliste abgesackt bin..
Im Internet verbringe ich eh gern Zeit, wie jetzt ja auch ^^ !
Dann wird noch bei Gelegenheit was mit Freunden unternommen. Ich spiele Fußball im Verein (Defensiv-Allrounder) und auch hobbymäßig (meist Torwart oder auch 'Merte-Position' ^^ wer Fußball kennt, weiß, was ich meine..).
Einem Abendessen folgt noch mal ein Buch oder der Nintendo. Je nach dem.
Zitieren
#5
Morgens irgendwie passend aufstehen, um zur Uni zu kommen oder zu Haus zu lernen (montags, da wird alles passend abgeheftet, Zettel gerechnet etc.)- meist 7:00-7:30, wobei sich das locker um ne Stunde vorverschiebt, wenn die Uni um 8 losgeht (vor Weihnachten hatte ich mittwochs das Vergnügen).
Der Rest des Tages hängt vom Wochentag ab- entweder ist nach der Uni der Tag gelaufen, ich hab noch Volleyball- bzw. Schachtraining oder ich geh noch ins Lernzentrum um inner Gruppe mit den Zetteln fertig zu werden.
So sah noch vor 2 Wochen mein Alltag aus, derzeit ist Hardcore-Lernen angesagt, da man sich mitten inner Klausurphase befindet ^^
Zitieren
#6
Bei mir kann ich nich richtig erklären, weil mein Dienstplan sich jede Woch mindestens einmal ändert aber ein Beispiel kann ich nen: Ich steh um 6 auf mach mich fertig frühstücke geh vorhere noch Duschen und dann nichts los zur Arbeit. Danach gehts nach Hause und wird gegessen, wenn ich ganz lustig bin watschel ich mal so 2,5kilometer zum Kumpel hin und machen was zusammen und abends sitze ich hier fest am internet und rede mir ein das ich verflucht hier noch mal schreiben mussLachen
Ansonsten zock ich dann noch ne runde bis 00.00 uhr und schreib im Nachtschwärmer höhö
So das wars von mir.
So nun werde ich mal wieder ein bisschen mehr hier drinn schreiben sonst staubt sich hier noch mein Profil so voll mit Staub.
Für Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik über nehme ich natürliche überhaupt keine VeantwortungCrazyCrazy

Libie Grüße Vaati524
Zitieren
#7
Also ich denke ich nutze meine Zeit schon recht gut^^
Mein Tagesablauf sieht ungefähr so aus:
Erstmal seeehr früh aufstehn (so halb 6 meistens). Duschen(ja...jeden Morgen), Zähneputzen, Frühstücken...man kennt das ja :P
Mit der Bahn in die Schule (dauert so ne halbe Stunde)
Schule. Halt Unterricht und so ne xD Ist aber eigentlich immer lustig.^^
Nach der Schule geh ich manchmal noch mit Freunden spontan in die Stadt oder so. Zwei Mal die Woche hab ich Training. Da geh ich ziemlich direkt nach der Schule hin. Aber die meisten Tage der Woche geh ich in ein Jugendhaus nach der Schule. Helf da dann ein bisschen beim Kiddies aufpassen Lachen Aber eher so nebenbei. Ansonsten "chill" (tolles wort...) ich da oder mach meine Hausaufgaben (najaaa...) und spiel Karten oder Billard etc. Das mach ich bis nachmittags/abends. Dann kommen die etwas größeren in meinem Alter. Dann wirds richtig lustig^^
Tja...dannach geh ich manchmal nochmal in die Stadt um was zu kaufen oder auch einfach so mit ner Freundin.
Freitags geh ich dann manchmal noch zu nem Jugendkreis in eine Gemeinde. Ich bin zwar nicht besonders gläublig, aber die Leute da sind der Hammer und außerdem wird eine kritische Einstellung zu Gott da vollkommen respektiert Lachen
Wenn ich nach hause komme, ist es meistens schon Abend. Dann ess ich zusammen mit meinen Eltern. Dannach entspann ich mich. Guck Fern oder spiel ein bisschen^^ Oder geh an den PC.
Ab halb 10 ungefähr wird dann bis spät in die Nacht über Skype mit Cloud telefoniert^^ manchmal auch die ganze Nacht lang :P
Dann am nächsten Tag totmüde aufstehn und alles von vorne^^



Zitieren
#8
Wenn Schule ist, führe ich ein geradezu langweiliges Werktagsleben:

Aufstehen gegen sieben, zwei Injektionen, eine Tasse Milch trinken, aufs Klo und dann zur Schule

Schule... der ganze Käse, den man da halt so macht...

Schulende:
Ich gehe etwa eine Stunde in die Stadt, dann gehe ich wieder nach Hause, überprüfe, spritze gegebenenfalls, esse Mittag mit meinem Bruder, mach Hausaufgaben, wenn dann noch Klausuren anstehen, lernen, sonst zeichne ich, zocke an der 360 oder gehe noch mal in die Stadt...

Dann haben wir irgendwann Abend:
Also geht es, da wir mitten in der Woche sind und am nächsten Tag früh rausmüssen, an den PC, wobei ich dann auch irgendwann abendesse, davor wird noch mal geprüft und zwei Spritzen verabreicht, dann rede ich ein wenig mit meiner Familie, da wir abends alle erst zu Hause sind und dann schaue ich entweder mit allen fern oder so oder gehe wieder an den PC.
Dann dusche ich und packe noch meine Tasche, ehe ich mich dann ins Bett lege und mein grausiges Dasein verfluche...
Ende.

Ich würde mich zu Tode langweilen, wenn es kein Wochenende geben würde und keine Ferien... ah, ich will wieder welche haben Traurig
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Zitieren
#9
Ja also ich stehe in der Regel zwischen 5 und 6 Uhr auf(von Sonntag bis Freitag, nur Samstag kann ich ausschlafen).
Dann mache ich mich in aller Ruhe fertig und gehe zur Bushaltestelle.
Sobald ich um 6.46 Uhr in den Bus eingestiegen bin fahre ich 45-55 Minuten um dann bis 13.00, 14.45 oder 16.30 Schule zu haben.xD
Sobald ich zuhause bin esse ich erstmal was und gehe dann irgendwann an den PC.
Um 18.15 gucke ich meistens die Simpsons und kurz danach gibt es Abendessen.
von 20-21 Uhr lese meist was oder gucke Fernsehen, bevor ich dann um 21 Uhr wieder an den PC gehe.
Am PC schreibe ich dann in den Foren in denen ich aktiv bin und skype mit Stellina xD
Irgendwann spät abends gehe ich dann schlafen und dann beginnt das gleiche wieder bis halt Samstags und Sonntags(wo ich nur so früh aufstehe, da ich Zeitungen austrage xD)

lg
cloud^^
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#10
Wenn ich Arbeiten muss, Frühdienst: 5.30 aufstehen, 1 Minute Selbstmitleid nach dem Aufwachen, 1 Minute Selbstmitleid nach dem Aufstehen Crazy
Dann eine warme Tasse Tee (mit Honig Lachen), und dann muss ich auch bald los.
Angekommen acht Stunden Arbeit, danach meist heimwärts und eben erstmal entspannen. Abends mach ich dann eigentlich kaum Unternehmung, wenn ich wieder früh raus muss, sondern gehe den PC-internen Hobbys nach Smile
(Gibt manchmal Ausnahmen)

Beim Spätdienst stehe ich spät (oho Crazy ) auf, um 12 muss ich los, 12.30 bis 21 Uhr ist wieder Arbeit angesagt, gegen 22 Uhr bin ich meist daheim. Kommt dann immer mal vor (so wie gestern), dass ich abends noch mit Freunden weg bin, was ja geht, da ich ausschlafen kann.

Wenn ich frei habe, geht die Ordnung bezüglich Alltag schnell verloren, zumindest, wenn ich keine wichtigen Dinge zu erledigen haben. Momentan sind das zum Glück nur wenige. Dann penn ich auch gerne bis nach dem Mittag und lass mir Zeit mit Frühstück, halt einfach ohne Druck mal in den Tag leben. Irgendwann geht das ja nicht mehr (wenn man Familie hat usw.), also nutz ich das jetzt Lachen

Gibt natürlich weitere Ausnahmen, z. B. mal ein ganzes Wochenende unterwegs sein (Freunde in fremden Städten besuchen oder so), dann passt man sich natürlich den Gegebenheiten an, geht ja schlecht anders. Zwinker

Kurzum: Abgesehen von der Arbeit kack ich relativ auf nen geregelten Ablauf, jedenfalls solange es nicht nötig ist. Wozu der Stress? Lachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste