Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Welches der beiden GBA-Spiele gefällt dir besser?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Der erste Teil von Golden Sun ist besser!
15.25%
9 15.25%
"Die vergessene Epoche" überzeugt mich mehr!
44.07%
26 44.07%
Ich kann mich nicht festlegen ... Beide sind gleich gut.
38.98%
23 38.98%
Ich stoße erst mit Golden Sun: Dark Dawn zu der Spielereihe.
1.69%
1 1.69%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spiel ist besser? (GBA-Teile)
#21
Ich finde den 2. Teil besser als den 1., weil man einfach viel mehr machen kann (Schmieden, Boot fahren, es gibt mehr Beschwörungen...) und ich finde, dass die Charaktere in dem 2. Teil viel besser sind als im ersten. Ich kann Isaac zum Beispiel gar nicht leidenGrummel
Blöd am 2. Teil find ich aber die Felsen und das man erst so spät auf die Charaktere des 1. Teils trifft
Zitieren
#22
Ich weiß, dass ich die Meinung der wenigeren teile, aber Golden Sun 1 ist für mich der Favorit.
Der erste Teil bietet einfach storytechnisch mehr und hat mehr Hintergrund als der zweite, außerdem folgt er nicht dem ewigen Schema Weltkarten Gerenne, Stadt, Boot fahren, Weltkarten Gerenne, Stadt, Boot fahren, .... Es gibt viel mehr ,, Minispiele'', z.B. in der Wüste, wo man die Leiste nicht hoch werden lassen darf oder der altbekannte Klassiker Colosso mit den Schummelpausen oder mit der Unsichtbarkeit in der Festung von Lunpa, ....
Alles in allem ist der erste Teil für mich einfach der Klassiker.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#23
*staubwegwischundThreadausderVersenkungkram* *gg*

Ich hab den hier gar nicht gesehen und hatte schon einen neuen aufgemacht: daher also -nach meiner Abstimmung für GS1- hier also mein Post von meinem Thread:

Ich wollts nicht als Umfrage gestalten, daß ich mir über die Auswahlmöglichkeiten uneinig bin :-))

Hattet Ihr auch das Gefühl, daß die Entwickler in DvE versucht haben, "Mionen" von neuen, tollen, hippen, obercoolen Ideen zu entwickeln und ins Spiel zu integrieren, daß Ganze dann aber maßlos übertrieben und somit eigentlich das Spiel ... naja: verhunzt ist vll. zu grob gesagt, aber zumindest das Gameplay reichlich verwurstelt haben ??!
Ich bin aktuell noch am Anfang (IG-Zeit ca. 12 Stunden - bei den Piraten in Alhafra) aber schon die Tatsache, daß du gleich zum Anfang ja nicht unbedingt in den Tempel mußtest, bin ich bis jetzt ohne Seiltänzer ausgekommen - allerdings hat mich schon genervt, daß ich einige Stellen nicht absolvieren konnte (die eine Kiste in der Hochebene nicht erreicht, den beiden Bengeln im Meeresgottschrein) aber gut... nu habbich auch den Tempel gemacht und das andere "nachgearbeitet".
Dabei aber sind wiederum einige Stellen, die du aktuell noch nicht weiter machen kannst (schon im Tempel, wo du -sicherlich- die Wasserpfützen vereisen mußt, um weiter zu kommen - nur haste noch keinen Wasser-Adept !
Oder auch die "Schatzhöhle" des Bürgermeisters von Alhafra... und dann bin ich ganz fickerig, daß ich vll. was übersehen habe und nach einem Tag Frustspielen les ich dann doch in der Komplettlösung: tja Pech gehabt, hier kannste aktuell noch nix machen...
Oder auch die neuen Beschwörungen: wer bitteschön hat denn die "Zwischenwesen" (hab aktuell erst den ersten Erd-Feuer-Dingens): ein Feueradept stärkt seine Feuer-Kraft und ein Erd-Adept eben Erde und nicht Erde und Feuer... warum auch ??!?
Auch die neuen zusätzlichen Zaub... ich meine Psynergien: das Erdgezitter is ja witzig aber bislang nur, um ne Kiste umzuschubsen...
Oder auch "Spaten": entschuldigt bitte, aber damit könnt ich jeden Sand umgraben und damit Stunden und unendlich PP verballern (in dem Zusammenhang hab ich eine "Lücke" in der Komplettlösung entdeckt: wenn du (Kapitel 8) beim östlichen Alhafra ganz rechts, wo du die erst an Land stehende Kiste ins Wasser schubsen mußt, um an die Spitze des Mastes zu hüpfen, hab ich erst gerätselt, wie ich, nachdem die Kiste ein Stück vorgerückt wurde, kam ich ja nicht mehr mit dem Verschieber ran (wo du erst über das Segel wieder auf die andere Seite mußtest und von dort den Verschieber einsetzen...) und hab versucht, die Kiste mit dem Spaten umkippen zu lassen (was nicht klappt *g*) - jedenfalls im Feld gleich neben dem Wasser ist eine Nuss im Sand versteckt, die ich eben nur durch Zufall entdeckt habe - wer weiss, was die Entwickler noch alles im Sand verbuddelt haben...

Langer Rede kurzer Sinn: ich finds reichlich verbastelt und hat damit einiges an (direkten) Charme des ersten Teils verloren... was ich seeehr schade finde...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Zitieren
#24
Ich glaub ich hab hier schon gepostet,
also geb ich mal etwas zu Spellbinder ab xD

die Mixbeschwörungen bringens schon!, Statusschäche beim gegner (oder Powerup beim eigenen Team), dann der Elementbonus ist effektwiv, falls ein fremdelemtiges Vieh beschwört wird, außerdem nützt es auch der Psynergie (und in verschiedenen Klassen, hat man auch Psynergien verschiedenen Elements)
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#25
mag sein, daß diese "Mixbeschwörungen" später noch interessant sein werden, aber aktuell isses für mich ehrlich gesagt ziemlich nutzlos... auch die neuen Psynergien find ich... naja: schon vielfältig aber ehrlich gesagt, bis auf ein-/zweimal testen nutz ich sonst eher die "Klassiker", die ich eben auch schon aus 1 kenne (und liebe)...
Wie gesagt: aktuell habbich das Feeling, daß die Macher alles erweitern, vergrößern wollten, dabei aber irgendwie der Spielspaß auffer Strecke bleibt...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Zitieren
#26
Ich finde neue Psynergien (Strahl, Dunst von Jenna z.B.) seehr genial, haut einfach mehr drauf xD
außerdem finde ich persönlich (ich will dir ja jez nich meine Meinung aufs Auge drücken) den 2. besser, grade weil es durch die ganzen Erweiterungen so schön fordernd (durch die Unübersichtlichkeit) und auch iwie neu ist
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#27
ja, oK: es sind natürlich -durch die neuen Chars- auch neue Psynergien, aber trotz der massenhaften Auswahl nutzt "man" dann doch wieder immer nur "die üblichen Verdächtigen" ;-))
Und keine Angst: ich habe meinen Standpunkt und da gibbet maximal 2 Leute auf der Welt, die mich davon abbringen könnten - und -nicht böse gemeint- dazu zählt niemand aus Internetforen... *lach*
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
Zitieren
#28
The Lost Age fand ich natürlich am besten - höher, schneller, weiter.

Ich empfand es so, dass man in Bezug auf GS1 noch mal 'ne ordentliche Schippe draufgelegt haben, wobei der erste Teil auch klasse ist, ohne Frage.

Dark Dawn können wir vergessen und auch bei eventuellen Folgetiteln bin ich weiterhin sehr skeptisch - wen wundert's. xD.
Not need to know.
Zitieren
#29
Für mich ist GS2 immer noch old School und übertrifft alle Teile um längen, wobei ich sagen muss, dass ich alle Teile von Golden Sun mag Smile
Sehr viele Geheimnisse/Bosse und viele Stunden Spaß =)
Vor allem das die Story perfekt ergänt wurde. Aber trotzdem sind noch eine menge Fragen offen, die auch nicht in GSLachenD beantwortet wurden. Schade darum. Mal sehen was die Fortsetzung sagen wird, sofern eine erscheint (was ich natürlich auch hoffe. Die Story soll ja nicht offen bleiben).
Naja, zurück zum Thema,.. für mich mag GS2 wohl das bessere sein, weil ich ich durch einigen Bekannten zu DvE gekommen bin und ich GS1 erst Monate nachher gespielt habe... .


xMay
Immer noch Hoffnungen auf GS4!
Zitieren
#30
Also ich betrachte die ersten beiden als eine große Geschichte (was sie ja auch ist) und dementsprechend bewerte ich sie beide mit einer 1 und stimme nicht ab, da die möglichkeit beide zusamenzufassen nicht da ist. Crazy

Charaktere aus dem ersten Teil tauchen im zweiten auf, einige aus dem ersten nicht im zweiten, einige aus dem zweiten nicht im ersten. Normal.
Neue Kontinente = neue Psynergien. Normal.
Neues Spiel nach mehreren Jahren = etwas bessere Grafik. Normal.
Beide Spiele haben selben Grafik-TYP und Psynergien (bis auf die neuen). Spieletyp gleich. Normal.

Also beide sind gleich episch und ich kann mir inzwischen den einen nicht mehr ohne den anderen vorstellen. Zum dritten sag ich nix, bis der vierte rauskommt. Lachen

Das war's soweit von mir.Smile
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste