Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die erste eigene Wohnung
#11
Tja, bei mir ist jetzt soweit - wir schreiben heute den lang herbeigesehnten Tag X, also den Tag unseres Umzugs oder viel eher Auszugs. In wenigen Stunden werden hier die Tüten und Kartons in zwei Autos gepackt und wir fahren gemeinsam alle nach Düsseldorf. Wenn alles so klappt, wie wir es uns vorgestellt haben, werden wir auch schon die erste Nacht dort verbringen. Wir haben uns eine 2-Zimmer Wohnung in Düsseldorf ausgesucht, die zwar nicht in der allerschönsten glücklicherweise aber in einer aushaltbaren Gegend, dafür aber im 5. Stock (ohne Aufzug) liegt. Wir haben da jetzt etliche Stunden Arbeit reingesteckt und sind mit dem Ergebnis unserer Einrichtung so zufrieden, dass wir uns schon beide total wohl drinnen fühlen.

Ich ziehe im Übrigen mit meiner Freundin zusammen und hoffe einfach, dass in dieser Hinsicht so weit alles gut geht. Denn entweder es wird fantastisch oder es artet in eine Katastrophe aus. Finanziell ist es zwar leichter, wenn man zu zweit wohnt, dafür war der finanzielle Prozess mit zwei Parteien und Elternhäusern aber einfach nur schrecklich und hat teilweise...sagen wir, nicht unbedingt die schönste Seiten eines Menschen hervorgebracht, glücklicherweise ist aber nun soweit alles geklärt. Finanziert wird die Wohnung im Übrigen dadurch, dass ich ziemlich hohes BaFög kriege, wir beide Nebenjobs haben und unsere Eltern auch noch was dazutun. So wirklich finanziell unabhängig sind wir also auch weiterhin nicht.

Ich freue mich aber unendlich, wenn ich hier raus bin und endlich etwas freiere Lüfte schnuppern darf. Zumal der Weg von Düsseldorf zur Uni nach Köln etwas kürzer ist und somit dezente Erleichterung mit sich bringt. Ein wenig Wehmut gehört für mich als ohnehin sehr sentimentalen Menschen aber natürlich auch dazu, aber die Freude am neuen Lebensabschnitt überwiegt Smile

There's no place I can be since I found Serenity
But you can't take the sky from me
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste