Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Soeben Kid Icarus Uprising durchgezockt. Meine Meinung:

Unterhaltsame, überraschend umfangreiche Arcade-Action mit ungewöhnlicher Präsentation, dessen größte Schwäche die hundsmiserable Steuerung ist. Wirklich schade -- wäre das Spiel für die Wii erschienen, wär das kein Problem gewesen, aber die 3DS-Steuerung ist einfach nur furchtbar. Damit meine ich im Speziellen die Ausweichmechanik, die nicht intuitiv von der Hand geht, wie man es bei Action-Spielen dieser Art gewohnt ist.

Ansonsten ist das Spiel durchweg eine Delikatesse á la Nostalgie und Parodie -- es nimmt sich zu keiner Zeit ernst und zieht sämtliche Rollenspiel- und Animekonventionen durch den Kakao. Es ist sehr überraschend und gleichzeitig erfrischend, so etwas in einem Nintendo-Spiel nach langer Zeit wieder zu sehen, hat aber natürlich zur Folge, dass das Ganze in ein paar Jahren für die nächste Generation ähnlich wie Mother/Earthbound nicht mehr nachzuvollziehen ist oder nur belächelt wird.

Ich kann das Spiel durchaus empfehlen, aber nicht zum Vollpreis, was vor allem an den Problemen mit der Steuerung liegt, aber auch der Humor und die eigenwillige Präsentation könnten abschreckend wirken (Memes werden keine verwendet, was auch echt gut so ist). Übrigens ist das beigelegte Peripherie-"Gerät" (ein sinnloses Stück Plastik, auf dem man den DS ablegen kann) an Überflüssigkeit kaum noch zu überbieten. Es ist ein sehr seltsames Gefühl, ein portables Gerät nicht in der Hand halten zu können, warum also sich so was ausdenken?
Zitieren
Das letzte Spiel, das ich durchgespielt habe, war Tales of the Abyss für den 3DS.
Tales of the Abyss war ursprünglich ein PS2-Spiel, das ich allerdings auf dem Emulator nicht spielen konnte. Als ich dann gesehen habe, dass es für den 3DS rauskommt, musste ich es mir einfach kaufen - und ich bereue es auf gar keinen Fall.

Tales of the Abyss hat alles, was ich von einem tollen Spiel erwarte - eine packende Geschichte, geniale Charaktere und ein Kampfsystem, bei dem das ständige Kämpfen wirklich Spaß macht. Ich möchte jetzt nichts im Detail verraten, aber die Geschichte wird mehr oder weniger in drei Teilen erzählt - das merkt man daran, dass drei verschiedene Melodien beim Kampf abgespielt werden, je nach "Kapitel". Offiziel ist das nie gesagt worden, aber so kann man sich ganz gut merken, dass man unterwegs viele Dinge versäumen kann und wenn man es dann wieder spielt, kann man sich denken: "Stimmt, in diesem Drittel muss ich dies und jenes erledigen". Die Musik in TotA ist absolut genial - ich könnte sie mir tagelang anhören. Das Spiel ist leider nur auf Englisch erhältlich, was ein paar Spielern vielleicht ein Dorn im Auge sein wird. Mich persönlich hat es nicht gestört, ich fand es sogar bessser so. Die Stimmen der Charaktere passen hervorragend und klingen richtig schön, das hätte man im Deutschen vermutlich nicht so gut hinbekommen.

Tales of the Abyss hat etwas, was Tales of Phantaisa nicht hatte: den Grade-Shop. In selbigem kann man nach Abschluss der Hauptgeschichte mit den Grades, die man während des Spiels nach jedem Kampf erhält, gegen Bonusinhalte für den nächsten Spieldurchlauf kaufen - 10x EXP, doppelte Gald, doppelte Gradeboni etc., um nur wenige zu nennen. Außerdem gibt es beim zweiten Mal dann noch ein bisschen mehr zu erkunden Zwinker

Ich habe jetzt 77 Spielstunden und bin beim zweiten Durchlauf im Endgame angelangt, da ich viele Texte übersprungen habe, um schneller voranzukommen - Neugierde auf den Bonusdungeon Zungeraus

Beim dritten Durchlauf (ja, das ist mein Ernst) spiele ich dann mit 10x EXP und auf der Schwierigkeite Unknown, auf der alle Gegner auf jeden ihrer Statuswerte einen Bonus bekommen - jeder Wert wird x4 genommen. Kann auch x3,5 gewesen sein, ist jetzt nicht ganz klar - auf jeden Fall sind die verdammt heftig, wenn man es so übertreibt. Würde ich niemandem ohne 10x EXP empfehlen Lachen

Das Spiel hat mich €35,-- gekostet und war jeden einzelnen Cent wert. Passt aber auf, dass ihr die europäische Version nehmt, wenn ihr einen europäischen 3DS habt, denn mit der amerikanischen Version wird es nicht klappen Smile

Gamefazit:
Spielzeit: 10/10
Gameplay: 10/10
Schwierigkeit: 9,5/10
Musik: 10/10
Charaktere: 10/10
Backtracking: 7/10 (Ja, hier gibt es leider Abzüge Zungeraus)
Weltkarte: 9/10
Abwechslung: 9/10
Geschichte: 10/10
Grafik: 10/10
Spaßfaktor: 10/10

Sei's drum, das Spiel bekommt von mir auf jeden Fall eine verdiente 1. Das Backtracking nervt hin und wieder und die Weltkarte könnte etwas verfeinert werden, sonst ist das Spiel wirklich spitze und nur zu empfehlen Smile
Zitieren
*ähäm*
Golden Sun Smile
Dämnächst GS dvE, es macht fast noch mehr Spaß, als vor 9 Jahren T_T
Ich verwende das Passwort, das im Passwort Thread gepostet wurde (mit den Keksen und Erdnüssen, jam^^ )
Dadurch macht das Ganze noch mehr Spaß Lachen
Zitieren
Far Cry 2

Nachdem ich 2009 meinen Spielstand durch einen Bug verloren hatte (corrupted file), konnte ich mich überwinden, nochmal neu anzufangen.

Das Spiel überzeugt durch die riesige, detailgetreue offene Spielwelt und einer Prise Realismus ( z.B. Waffen bekommen mit der Zeit Ladehemmungen).
Die einzigen Mankos sind die immer wieder zufällig spawnenden Patrouillen, welche das eigene Vorankommen deutlich erschweren bzw. das einfrieren des Bildschirms,
welches zu einem restart der Konsole zwingt.

Far Cry 2 unterscheidet sich stark von seinem Vorgänger, hat mir aber dennoch viel Spaß gemacht.
Freue mich auf den dritten Teil, welcher Ende des Jahres veröffentlicht werden sollte.
Zitieren
Die letzten drei Spiele:

Kingdom Hearts 358/2 Days
Mein erstes Spiel aus der Reihe und insgesamt eine enttäuschende Erfahrung. Sehr monoton, die Handlung wird erst gegen Ende gut, das Kampfsystem ist schlecht umgesetzt. Re:Coded, das ich momentan spiele, finde ich wesentlich besser, und zwar in allen Belangen.

Hard Reset
Ein First-Person-Shooter von einem Indie-Entwickler (Flying Hog). Endlich ein Shooter mit Mechaniken der alten Schule -- kein langatmiges Weltkriegsballern á la Call of Duty, sondern Action satt mit Monsterhorden, spritzigen Waffen, einem extrem geilen Soundtrack und einem stimmungsvollen Schautzplatz (Cyberpunk; die Handlung lässt sich am besten als eine Mischung aus Matrix und Ghost in the Shell beschreiben, ist allerdings eher Nebensache. Das Ende ist katastrophal schlecht). Wer Painkiller mochte, wird Hard Reset ebenso gefallen, auch wenn die Bosse allesamt sehr enttäuschend sind.

Die Extended Edition (im Gegensatz zur digitalen Edition) verfügt noch über drei weitere Level und vier weitere Gegenarten, kostet allerdings gut zehn Euro mehr. Für 27 € bzw. 17 € kann ich allerdings keine der beiden Editionen zum jeweiligen Vollpreis empfehlen. Klar, es hat mir echt Spaß gemacht, andererseits gibt es nur eine Handvoll von Gegnerarten, die zwar unter sich variieren, dabei aber nur ein wenig anders aussehen und ansonsten lediglich unterschiedliche Schadenspotenziale haben, die Bosskämpfe sind grottig und die Handlung, vielmehr das Ende, ist gerade noch passabel. Im Nachhinein kann ich die Extended Edition maximal für 15 € empfehlen.

Frechheit: Die Extended Edition wird von Kalypso vertrieben und benötigt einen Internetzugang zum Spielen. Man beachte, dass Hard Reset über keinerlei Mehrspielermodi verfügt. Dass ein Indie-Spiel derart in die Fußstapfen der Branchengrößen tritt, finde ich unverschämt. Vor allem von Flying Hog, das zu einem Teil aus dem Entwicklerteam von CD Projekt besteht, die wirklich darauf achten, keinen bis minimalen Kopierschutz einzusetzen.

Dante's Inferno
Zwei Probleme: Dreister God-of-War-Klon, schlechte Umsetzung der Commedia. Dabei ist mein größtes Problem bei der Umsetzung Folgendes: Die Commedia ist eine Satire; nicht einmal satirische Züge werden im Spiel andeutungsweise ersichtlich. Anfangs war ich hoffnungsvoll, aber der Titel nimmt sich von vorn bis hinten komplett ernst. Und damit kommen wir wieder zum ersten Problem: Wenn die Handlung nichts Besonderes ist, bleibt nur noch das Spielerlebnis, in dem Fall das Kampfsystem. Leider ist dieses nur vom Prinzip her vom Vorbild übernommen; an der Ausführung hapert es. Dante verfügt einfach nicht über die Wucht, die Kratos in jeden seiner Hiebe setzt. Überhaupt ist Kratos ein viel interessanterer Protagonist (eher Antagonist); der Kerl hat zwar nicht viel mehr Charakter als Son Goku, aber dieser unglaubliche, unbändige Hass gepaart mit Gnadenlosigkeit machen die Kämpfe (vor allem die Bosskämpfe) so interessant. Dante zeigt nicht viel Persönlichkeit; der Spieler lernt im Verlauf zwar seine Sünden und seinen Wunsch, mit seiner Frau zusammen zu sein, kennen, aber mehr nicht. Seine Emotionen kommen nicht richtig rüber; jedes Mal, wenn er Luzifer oder dem nächsten Bossvieh ins Gesicht brüllt, muss ich an Kratos denken, der das einfach viel besser draufhat.

Apropos: Kratos macht keine halben Sachen. Wer schon mal einen beliebigen God-of-War-Teil gezockt hat, weiß, wie Bosse zerdroschen werden. Dante hingegen erlöst seine Widersacher einfach und fertig. Die jeweiligen Höllen sind das eigentlich Gewaltige, werden aber von den sehr schlecht animierten Leidenden in Sachen Atmosphäre kaputt gemacht.

Schlecht gemacht ist auch der letzte Feind, Luzifer (Überraschung!). Der Kampf ist stinkfad und lächerlich einfach, dabei leider nicht einmal gut inszeniert. Luzifer selbst sieht aus wie einer seiner Schergen und wirkt nicht wie der Prinz des Bösen, sondern eher wie der aufmüpfige Jugendliche, der ständig gegen seine Eltern (in dem Fall natürlich Gott) rebelliert. Echt schade. Das Ende ist übrigens einfallslos. Unterm Strich Durchschnittskost, aber für die 20 €, die ich für die CE hingelegt hab, okay.
Zitieren
Ich habe zuletzt Kid Icarus Uprising durchgezockt, nachdem ich es mir gebraucht gekauft habe (für den Vollpreis hätte ich es nicht getan und auch weil ich das ganze Zusatz-Gedöns nicht brauche).

10/10 Punkten würde ich sagen.

Anfangs war ich überrascht, wie ein Engel und dessen Göttin, die ja eigentlich Welt/Universum/Whatever retten sollen, einen Flachwitz nach dem anderen rissen. Allerdings positiv überrascht. Besonders weil manche Antworten so hübsch Zeitgemäß rüberkamen, auf eine Art wie man vielleicht selbst geantwortet hat. Auch andere Games und Spoiler über den Storyverlauf und ähnliches werden erwähnt. Also wirklich lustig.

Grafisch: W-O-W. Hätte ich nicht erwartet. Echt klasse.

Sound: Ebenso, alles toll. Auch das zwischendurch alte Melodien als Retro-Sound dabei sind, ist cool. Auch die Synchro der Charas könnte nicht besser sein.

Story: Interessant. Erst dachte ich: "Was?! Schon vorbei?!" und merkte dann das ich doch noch nicht mal die Hälfte hatte. Also hatte sich die Spielzeit doch schon etwas hingezogen, besonders weil ich viele Level wiederholt gespielt habe (um mir für schwerere Level bessere Waffen leisten zu können). Gibt auch genug überrachende Wendungen.

Charaktere: Großartig. Sehr viele einfallsreiche neue(?) Gegner, Freunde und Verbündete (oder auch nicht). Keiner kommt zu kurz.

Steuerung: habe mich sehr schnell dran gewöhnt. Ich hatte keinerlei Probleme. Aber ansonsten gibt es ja noch den Übungsmodus.

Online-Mode: Macht Laune, auch wenn es schwer ist. Aber nobody is perfect.

Fazit: Wie schon gesagt, alles in allem 10 von 10 Punkte.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
Kingdom Hearts 358/2 Days

Ist mein erstes Spiel dieser Reihe und daher waren mir die Namen wie Sora etc total fremd. Hat am Spielen selbst jedoch nicht gestört, dass Sora in den anderen Spielen der Hauptcharakter ist, ist ja leicht zu erfahren (wofür hat man denn seine Zocker-Clique ?)

An sich war das Spiel ganz nett. Ich mag die Charaktere größtenteils. Roxas ist mir ein wenig zu weinerlich, sonst jedoch okay, und Xion kann ich auf den Tod nicht ab, da sie eine typische Mary Sue ist.
Axel ist aber 1A, sowie Xigbar und der Rest der Organisation, obwohl es schade ist, dass manche plötzlich verschwinden. Dieses Weib zB mit der Blitz-Magie mit der man einmal auf Mission ist und dann taucht sie nicht einmal mehr auf. Hm.

Dafür, dass ich mich Jahrzente lang weigerte, das Spiel wegen den Disneycharakteren zu spielen, war es ziemlich fesselnd. Die Disney Charaktere stören zu 0%, passen da prima hinein und machen das Spiel auch noch sympathisch. Hätte ich nicht gedacht. Wirklich.

Storytechnisch war das Spiel auch klasse. Schade finde ich lediglich, dass der eigentliche Sinn des Spiels relativ spät einleuchtet. So spät, dass es nur noch paar Stündchen vor dem Endboss richtig los geht.

Und das Ende habe ich gar nicht gecheckt, zumindest den Sinn nicht.
[spoiler] Xion kratzt also ab, das war noch nachvollziehbar. Dann sagt sie jedoch, man solle Kingdom Hearts wieder freilassen, da Xemnas diese Macht nicht bekommen soll. Da hatte ich mich schon fast gefreut, dass es doch noch nicht vorbei ist, jedoch taucht dann Riku auf, erledigt Roxas indem er sich von der Dunkelheit beherrschen lässt (was das nun wieder bedeutet, weiß ich auch nicht) und das Spiel ist vorbei. Und was ist nun mit Kingdom Hearts? Wieso muss ich die jetzt doch nicht wieder freisetzen?
Außerdem wäre es doch schön gewesen, wenn Roxas auch klar wird, wieso er sterben muss. Er wird ja schlicht ermordet. Ohne sich noch von Axel verabschieden zu können...[/spoiler]


Ansonsten hatte ich nur noch Kleinigkeiten zu bemängeln. Ein paar Animationsfehler, sowie dass die Charaktere immer abwechselnd und nie gleichzeitig lachen können. Aber das stört nun nicht wirklich.

Insgesamt gebe ich mal 7/10 Punkten. Gibt es eigentlich eine Fortsetzung, die direkt dort wieder ansetzt? Vielleicht klären sich ja deswegen ein paar Fragen nicht.

Und nun ist nur noch anzumerken, dass mich das Spiel zu einem neuen Anti-Pairing geführt hat. Es ist erschreckend, wie viele Axel mit Roxas pairen. Als wenn es nicht klar wäre, dass Axel eindeutig zu Saix gehört Crazy

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
(26.06.2012, 16:19)Lucifer schrieb: Kingdom Hearts 358/2 Days

Insgesamt gebe ich mal 7/10 Punkten. Gibt es eigentlich eine Fortsetzung, die direkt dort wieder ansetzt? Vielleicht klären sich ja deswegen ein paar Fragen nicht.

Ich habe nur den ersten und CoM gespielt (und Re:Coded angefangen..), aber man sollte denke ich den 2. Teil spielen, weil die Organisation da nen großen Platz einnimmt (und zeitlich nach dem Teil spielt).

Hab den auch, aber nur die ersten paar min angefangen, fands dann.. ach keine Ahnung, bin enttäuscht von den Handheldablegern, und den 1. Teil habe ich nicht mehr und den 2. muss ich mal spielen. Traurig
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
Ich habe zuletzt Assassin's Creed (alle Teile in 1-nem Monat) durchgespielt
Da die Spielserie "sehr" bekannt ist, muss ich nur noch die geklaute Bewertung von Keyblader78 ausfüllen (hier könnte ein Smiley sein )

Gamefazit:
Spielzeit: 2/10
Gameplay: 9/10
Schwierigkeit: 5/10
Musik: 6/10
Charaktere: 10/10
Abwechslung: 9/10
Geschichte: 10/10
Grafik: 4/10
Spaßfaktor: 10/10

EDIT:
Rechtschreibung Grummel

So, und nun noch ein bischen Text:
Ich habe die Spielzeit "nur" 2 Punkte gegeben, weil ich alle 4 Assassin's Creed Teile in einem Monat neben Schule, Nachhilfe und blablabla geschaffte habe (ca. 1,5 h pro Tag).
Dass Gameplay fand ich erfirschend, weil es von Teil zu Teil SINNVOLL erweitert worden ist.
Als nächstes die Grafik: Dort bin ich nach der auslastung meiner Grafikkarte gegangen, und die ist quasi schlafen gegangen..... Ansonsten von Aussehen her eine gute grafik.
Bei der Abwechlung ist mir in Teil 2 irgentwann Langweilig geworden, nachdem ich 2 h in einer Stadt nur Morchelmissionen ausgefürht haben. (Hab sogar auf eine Uhr geschaut).
Geschichte: Wir leben in einem Krieg. Ergo: An die Waffen, aber mal ganz anders:
Wir schauen unsere Nachbaren an (mit einer "komischen" Fähigkeit names Adlerauge/blick (in Revelations heißt es Adlerblick)), stellen fest das er ein Templer ist und entschließen uns, nächste Nacht über den Schornstein in sein Haus zu schleichen, mit einer komischen Geste unseren Arm zu heben und danach ihn durch ein "versteckte Klinge" steben zu lassen. Und die einzigen Motive in dieser Spielreihe sind Rache und Egoismus Grummel .
Am Ende noch den Spaßfaktor:
Es ist mal neues und einzigartiges, was ich vorher noch nie gesehen haben, auch wenn ich es möglichst falsch herrum Spiele Ok

Zitieren
(26.06.2012, 22:01)Putschy schrieb: Musik: 6/10
Grafik: 4/10
Suspekt

Außerdem: Assassin's Creed. Ist doch ganz einfach zu schreiben. Du hast das bis jetzt jedes Mal falsch geschrieben ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste