Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
#51
Also ich hab heut Metroid Prime 3: Corruption zu 100% durchgezockt. Merkwürdig fand ich nur das am Ende, [spoiler] wenn Samus von Elysia startet, noch ein anderes Schiff, welches ansonsten nie in der Trilogy (von 1-3) gezeigt wurde, ihrem hinterherfliegt. Soll das ne Anspieleung auf nen vierten Teil sein? [/spoiler]
Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber ich wollte deswegen nicht sofort ein neues Thema starten. Es braucht auch keiner hierauf antworten (war eine Frage an mich selbst).
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#52
Zuletzt Wild Arms und Wild Arms 2nd Ignition, beide für Playstation 1.

Wild Arms

Ein typisches Rollenspiel aus Japan, dass drei Charaktere in den Vordergrund stellt, Rudy, Jack und Cecelia. Rudy, über dessen Vergangenheit kaum was bekannt ist, wird von seinem Ziehgroßvater großgezogen, der aber vor Beginn der Geschichte gestorben ist. Rudy besitzt sogenannte "Lost Arms", was nichts weiter als starke Schusswaffen sind. Diese gelten aber als gefährlich, und in seinem Heimatdorf auch verboten. Er rettet zu Beginn einen Jungen aus einer Höhle, dabei kommt ein großes Ungetüm frei, was er vor den Augen der Dorfbewohner mittels seiner Schusswaffe erledigt. Zum "Dank" wird aus dem Dorf verbannt. Jack, ein Schatzjäger, früher Ritter eines besiegten Königreiches, sucht in einer Ruine nach Schätzen und findet dort ein Hologramm von einem Elw (eine Rasse, die längst von der Welt verschwunden ist), der ihm rät, nicht Lolithia zu erwecken, die Königin des Eises genannt. Cecilia, die Prinzessin eines Königreiches mit Haupt- und Schlossstadt Adelhyde, lebt in der Curan-Abtei, um dort das übliche Adelsgedöns zu erlernen. Sie ist im Besitz eines Artefakts, Tränentropfen oder so, und findet nach einigem Suchen einen der Wächter des Planeten, diese haben an Macht verloren und können nicht mehr materiell bestehen. Sie wird gebeten, selbigen zu helfen, um die Welt Filgaia vor drohendem Unheil zu schützen. Alle drei finden ihren Weg nach Adelhyde und treffen sich dort. Letztendlich wird angesprochene Lolithia nahe Adelhyde in einer Höhle gefunden und geborgen - es handelt sich um einen der acht verschollenen Golems, die große Macht besitzen soll. Emma, die entsprechende Wissenschaftlerlin, stellt diesen und zwei vorher gefundene Golems in Adelhyde aus, als Dämonenhorden über die Stadt herfallen und die Golems stehlen. Es stellt sich heraus, dass die vier "Quarter Knights" ebenfalls den Tränentropfen wollen, um die Macht der Wächter zu schmälern und das Siegel auf ihrer Königin, die einst eingeschlossen wurde, zu befreien. Sie selbst wollen eigentlich eine Welt zum Leben, und dadurch die Menschheit ausrotten, ihre Königin ist da anderer Meinung, sie wünscht sich lediglich Zerstörung, von positiven Gedanken keine Spur ... so beginnt das Abenteuer der Drei, die sich eben jenem Feind stellen müssen.

Das Spiel ist durchaus ganz unterhaltsam, ich hab es gern gespielt. Das Kampfsystem ist rundenbasierend, Rudy greift an oder nutzt Waffen, die entsprechend Munition haben. Jack kann spezielle Fertigkeiten zum Schadenmachen oder anderes im Preis für MP einsetzen, Cecilia ist eine Magierin, die ihre Zauber durch Wappen erlernt. Diese müssen mit dem Spruch beschrieben werden, und schon hat man ihn ... natürlich muss man solche Wappen erst finden. Alle haben Spezialfertigkeiten (Stufe 1 bis 4). Alle drei können (Stufe 2) irgendwann Wächter ("Guardians") beschöwren. Rudy zusätzlich z. B. zielsicheres Schießen (Stufe 1) und eine heftig starke Variante von Stufe 1. Jack kann eine besonders mächtigen Angriff ausführen, als ersters agieren oder gleich zwei Aktionen ausführen. Cecilia kann eine verstärkte Variante der Wächter rufen, per Mystic Gegenstände zum Zaubern nutzen oder Heilsachen auf alle wirken lassen. Pro Stufe sind 25 FP* nötig, bei Stufe 4 eben 100. Diese erlangt man durch erfolgreiches Angreifen, durch Schadennehmen, und bei Teil 1 auch durch Schusswaffen oder Jacks Spezialkram. (* bin mir nicht sicher, ob 25, das ist in Teil 2 so, gilt als Vorstellungswert ...)

Grafisch ... nun ja, wirkt nicht so farbenfroh, passt aber, das KS ist in 3D, aber doch recht globig ... man sollte hier auch eine feste Kameraeinstellung verwenden, weil sich die Effekt sonst doch hinziehen durch Wiederholungen usw.

Wild Arms 2

Alles bunter und ein wenig optimistischer zunächst. Wieder spielt man drei Szenarien zu Beginn. Ashley, der über Schusswaffen verfügt, ist Mitglied einer Soldateneinheit und soll in nahegelegen Minen eine Entführung beenden. Letztendlich wird dabei aber durch das Opfer ein gr0ßer Unhold befreit, der aber durch Ashley besiegt wird. Ashley wird dadurch als Held des Tages gefeiert.
Brad, der von der Armee gejagt wird, ist ebenfalls Schusswaffennutzer und ein ziemlicher Hüne, angriffsstark und HP-reich gesegnet. Er versucht in ein Dorf zu fliehen und wird dort gestellt und inhaftiert.
Lilka (Milka Crazy ) ist eine Magierin auf dem Weg zum Valeria Chateau, kriegt den Umgang mit dem Teleportgegenständen aber nicht hin. Warum sie am Anfang im Milleniumnspuzzle (das heißt echt so ._.) gefangen ist ... hab ich verpasst. Sie rettet ein Dorf vor einem gefräßigen Bösemotz und zieht dann weiter. Ashley wird zur Sondereinheit ARMS berufen, doch bei der Zeremonie im Schloß wird urplötzlich eine finstere Macht frei und verwandelt alle in Bestien, außer Ashley. Dieser ehält dort die Macht eines Dämons namens Lord Blazer und besiegt selbst als Bestie alle anderen. ARMS geht in Irving Valerias Besitz über.
Ashley trifft in seinem Heimatdorf auf Lilka, schließen sich auf dem Weg zum Valeria Chateau zusammen und werden dort spontan zu den ersten Mitglieder des neuen ARMS. Seltsamerweise lässt Irving die beiden durch einen miesen Trick zur nahegelegen Gefängnisinsel bringen, dort allerdings kommen sie frei und treffen auf Brad, der dort saß.
Danach erledigen sie einige wenige Aufträge, bis sich der erste Hauptfeind namens Odessa zeigt, eine Organisation, die Königreich abschaffen will und eine einheitlich Regierung erschaffen will. So vergeht der erste Teil des Spiels, danach zeigt sich der eigentlich Gegner, ein Paralleluniversum namens Kuiper Belt, der droht, Filgaia zu verschlingen. Es gilt nun, eben dies zu verhindern.
Das Finale samt fast schon symbolisch wirkendem Endkampf (was übrigens nicht der Kuiper Belt ist) ist als sehr gelungen zu bezeichnen. Klar handelt es sich hier mal wieder um "Gemeinsam sind wir stark", aber diesesmal ist toll gemacht, nicht zuletzt dank der schönen Musik.

KS ist ähnlich wie Teil 2, diesmal gibt es aber keine MP mehr, sodass die Magier bei genügend FP unbegrenzt zaubern können ... solange sie nicht eben Spezialsachen einsetzen. Es gibt diesmal sechs Charaktere, einer ist optional. Das Spiel ist bei weitem nicht frei von Klischeekitsch, und desweiteren ist es auch großteils spottbillig, aber es hat mir trotzdem Spaß gemacht, am Ende wird es dann doch noch etwas knackiger, sodass gerade der letzte Abschnitt doch sehr gelungen ist. Der Epilog ebenso, einer der besten, die ich kenne.
Zitieren
#53
Super Mario Galaxy 2 [Wii]

Ein tolles Spiel. Ich habe nicht bereut, es mir gekauft zu haben; es war jede Minute wert.
Nur alle Sterne inklusive Grünsterne zu ergattern war recht fordernd. Daumen hoch!


Mario Kart Wii [Wii]

An sich sehr simpel durchzuspielen, doch in allen Cups in allen ccm-Klassen einen Drei-Sterne-Rang zu belegen, ist eine andere Sache. .__.
Äußerst schwierig, sitze da zurzeit immer noch dran und es raubt mir den letzten Nerv. xD


Professor Layton und die Schatulle der Pandora [NDS]

Extravaganter Teil der Layton-Reihe, wenn nicht sogar der beste. Storytechnisch vom Allerfeinsten mit einem epischen Ende.
So, war brav und hab auch nicht gespoilert.
Not need to know.
Zitieren
#54
Pokémon Black & White. Beide auf japanisch trotz mangelnder Kenntnisse.
Boah, so ein geiles Pokémon-Spiel, das macht echt mega Spaß.
Zwar muss man sich erst an die neuen Pokémon gewöhnen (wie ich finde in jeder Generation), aber das passt alles schon Zwinker.
Ich freu mich schon, wenns auf deutsch rauskommt udn ich auch endlich die Story richtig verstehe!
Blubb!
Zitieren
#55
Hmm, schwer zu sagen... .
Ich glaube es war Knytt Story: Dark Sky of wish mountan.



Greez MayDay
Immer noch Hoffnungen auf GS4!
Zitieren
#56
Natürlich Golden Sun - Die dunkle Dämmerung (für Nintendo DS) und Sonic Unleashed (für die PS3). Als nächstes Plane ich Yu-Gi-Oh! - Master of the Cards (für die Wii) durchzuzocken (also alle Karten, Story, etc.), was allerdings eine Weile dauern wird.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#57
(26.12.2010, 11:49)Orcinus Orca schrieb: Als nächstes Plane ich Yu-Gi-Oh! - Master of the Cards durchzuzocken (also alle Karten, Story, etc.), was allerdings eine Weile dauern wird.

Hui, da hat jemand auf mich gehört. =D Viel Spaß dabei, alle Karten zu bekommen; ich sitz heut noch dran. xD

Als letztes habe ich ebenso Golden Sun: Die dunkle Dämmerung durchgespielt, was am Ende schon cool, aber zu einfach war. ._.

Ansonsten arbeite ich, wie Orca auch, an Yu-Gi-Oh! - Master of the Cards und dessen Perfektion. Ich sag's gern noch mal: Exzellente Simulation!

Nebenbei hält mich auch Professor Layton und die verlorene Zukunft auf Trab.
Schon fast unheimlich, wie das Spiel einen in seinen Bann ziehen kann. o:

Not need to know.
Zitieren
#58
Nun gut etwas verspätet gebe ich auch mal bekannt, dass ich es endlich hinbekommen habe Kingdom Hearts 2 durchzuspielen. Ein komplettes Review wäre wohl jetzt nicht so angebracht, da ich dazu schon was im entsprechenden Thread geschrieben habe. Allerdings heisst für mich durchgespielt, dass ich nur die Hauptstory durchhabe. Insbesondere für Sephiroth werde ich noch trainieren müssen. Zudem möchte ich ganz gerne das Tagebuch vervollständingen. Die meisten Truhen habe ich bereits, aber die ganzen Minispiele gehen tierisch auf den Sack. Manche sind zwar einfach zu meistern, aber einige will ich nicht nach Vorgabe hinbekommen. naja mal schauen, ob ich die Geduld habe um es tatsächlich zu perfektionieren.


lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#59
Das letzte neue Spiel, das ich durchgespielt habe, war Metroid Other M im September, also schon etwas her. Dafür habe ich das Spiel mit insgesamt drei Durchgängen damals ziemlich ausgereizt, dabei 100 % erreicht und auch noch einen Speedrun gestartet.
An sich hat mir das Spiel ganz gut gefallen, wenn man es von vornerein als Action-Spiel ansah. Zwar hatte es ganz klar seine schwächen im Gameplay wie beispielsweise ein absolut undurchsichtiges Upgrade-System, was aufgrund mancher schlecht gescripteten Ereignisse zu Frust führte und außerdem absolut bescheuerte "Wo ist Walter?-Detektivpassagen". Nur wenn man es an den Standards der weiteren Metroid-Titeln misst, hat das Spiel nicht unbedingt überzeugen können. Kaum Hintergrundmusik, zu strukturierter Ablauf und eine unglaubliche Linearität, die sich nicht bloß darin auswirkte, dem Spieler das nächste Ziel anzusagen, sondern auch mögliche optionale Pfade dorthin durch verschlossene Türen auszuschließen.
Also auch wenn es kein guter Metroid-Titel geworden ist, so hatte ich trotzdem meinen Spaß dran.

Als nächstes durchspielen werde ich dann wohl Golden Sun: DD. Mal sehen wie lange es noch dauert - stehe aktuell bei 21 Stunden.

There's no place I can be since I found Serenity
But you can't take the sky from me
Zitieren
#60
Letztes war Golden Sun Die Dunkle Dämmerung. Jetzt sind wieder Golden Sun und Golden Sun 2 an der Reihen, dann grade fertig Castlevania Order of Eclesia. Castlevania hat für mich seinen Reiz nicht verloren^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste