Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
#74
Bei mir war's zuletzt: Metroid Other M.

Ich finde es ist ein wirklich gutes Spiel aller Metroid. Gegend erkunden, und bestimmte Hindernisse dann mit "neuen" (in diesem Fall vom Team-Leiter gestatteten) Up-Grades beseitgen/umgehen.

Die Grafik ist gut, die Story find ich spannend (könnte eigentlich sogar eine Verfilmung wert sein). Die Steuerung ist ganz ok, besonders das man immer geradeaus läuft wenn man nach "oben" drück, selbst wenn die Kamera-Perspektive sich dabei etwas dreht (bei anderen Spielen rennt man dabei sogar manchmal zurück, was ziemlich stören kann, besonders in gefechten). Die Ausweichfunktion ist auch nett, leider etwas zu einfach, so das man praktisch das Steuerkreuz nur bewegen muss um quasi automatisch auszuweichen.
Der Wechsel in die Ego-Perspektive ist sehr schnell und flüssig, leider hätte ich auch hier eine Ausweichfunktion per Steuer-Kreuz bevorzugt (besonders bei Bossen, wo man unbedingt in der Ego kämpfen muss und die Gegner kaum zurückweichen und dabie selber schneller permanent draufhauen als Sonic the Hedgheog rennen kann).
Auch die "Concentration" ist sehr gut (Raketen aufladen und im Roten Lebens-Bereich anfangs 1 Energie-Leiste, später mehr, wieder aufladen), die habe ich wirklich öfters gebraucht. Leider nur schwer bei Bossen umzusetzen, bzw. nur unter großem Risiko .

Es sind wieder Arans typischen Bewaffnungen, Suits und der andere Kram dabei, welcher typisch für Metroid ist.
Leider sind Power-Bomben erst nach der Story einsetzbar, (wird Story-Technisch auch erklärt warum) allerdings auch verständlich, da man sonst sehr viele Abkürzungen hätte.

Was mich gestört hat, ist, dass so viele Situation waren, in der man in der Ego etwas scannen/anvisieren musste um weiter zu kommen... nur dauert das meistens sher lange, da man das gesuchte meistens gar nicht auf den ersten, zweiten und sogar dem tausendsten Blick sieht bzw. gar nicht für wichtig erachtet, 'ne grüne Pfütze z.B.)

Auf die Musik hab ich meistens nicht so geachtet, allerdings ist es meistens eher auf unheimlich gemacht, da man ja ein verlassenes unbekanntes RAumschiff untersucht, in dem offensichtlich etwas nicht stimmt.

Die Gegner sind leider nicht allzu viele, sondern immer wieder nur "Aufstufungen" von ein paar Gegner-Arten.
Die Bosse sind ganz gut, leider war ich etwas enttäuscht, das die der Reihe den Namen gebenden Metroids nur bei einem einzigen Boss auftauchen (und das leider nur zu sechst oder acht, habe nicht genau gezählt).
Auch Arans "Erzfeind" ist wieder dabei (wie fast immer. Es wird auch erklärt warum, besonders seine "Evolution" ist interessant).

Man erfährt auch etwas mehr von Arans Vergangenheit, leider nicht so viel wie vorher von allen gesagt, dass man erfährt.

Meine Meinung: ein gutes Spiel, welches sich lohnt, auch wenn wohl einige Hardcore Metroid Prime Fans zemlich enttäuscht waren. Mir sleber hat es sehr gut gefallen, auch wenn ich zugeben muss, das es wirklich nicht an die Metroid Prime Trilogy heranreicht. Dennoch ein sehr gelungenes Game.

Wertung: 8/10 Punkten.

P.S.: beim Preis kann ich nicht meckern, bei Saturn für 14,99€ als Sonderpreis (da war wohl jemand sehr enttäuscht). Allerdings hab ich's bei GameStop ncoh für 39,99€ gesehen.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt? - von Orcinus Orca - 21.04.2011, 20:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste