Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Soeben Kid Icarus Uprising durchgezockt. Meine Meinung:

Unterhaltsame, überraschend umfangreiche Arcade-Action mit ungewöhnlicher Präsentation, dessen größte Schwäche die hundsmiserable Steuerung ist. Wirklich schade -- wäre das Spiel für die Wii erschienen, wär das kein Problem gewesen, aber die 3DS-Steuerung ist einfach nur furchtbar. Damit meine ich im Speziellen die Ausweichmechanik, die nicht intuitiv von der Hand geht, wie man es bei Action-Spielen dieser Art gewohnt ist.

Ansonsten ist das Spiel durchweg eine Delikatesse á la Nostalgie und Parodie -- es nimmt sich zu keiner Zeit ernst und zieht sämtliche Rollenspiel- und Animekonventionen durch den Kakao. Es ist sehr überraschend und gleichzeitig erfrischend, so etwas in einem Nintendo-Spiel nach langer Zeit wieder zu sehen, hat aber natürlich zur Folge, dass das Ganze in ein paar Jahren für die nächste Generation ähnlich wie Mother/Earthbound nicht mehr nachzuvollziehen ist oder nur belächelt wird.

Ich kann das Spiel durchaus empfehlen, aber nicht zum Vollpreis, was vor allem an den Problemen mit der Steuerung liegt, aber auch der Humor und die eigenwillige Präsentation könnten abschreckend wirken (Memes werden keine verwendet, was auch echt gut so ist). Übrigens ist das beigelegte Peripherie-"Gerät" (ein sinnloses Stück Plastik, auf dem man den DS ablegen kann) an Überflüssigkeit kaum noch zu überbieten. Es ist ein sehr seltsames Gefühl, ein portables Gerät nicht in der Hand halten zu können, warum also sich so was ausdenken?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt? - von Exitus - 07.04.2012, 01:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste