Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Das letzte Spiel, das ich durchgespielt habe, war Tales of the Abyss für den 3DS.
Tales of the Abyss war ursprünglich ein PS2-Spiel, das ich allerdings auf dem Emulator nicht spielen konnte. Als ich dann gesehen habe, dass es für den 3DS rauskommt, musste ich es mir einfach kaufen - und ich bereue es auf gar keinen Fall.

Tales of the Abyss hat alles, was ich von einem tollen Spiel erwarte - eine packende Geschichte, geniale Charaktere und ein Kampfsystem, bei dem das ständige Kämpfen wirklich Spaß macht. Ich möchte jetzt nichts im Detail verraten, aber die Geschichte wird mehr oder weniger in drei Teilen erzählt - das merkt man daran, dass drei verschiedene Melodien beim Kampf abgespielt werden, je nach "Kapitel". Offiziel ist das nie gesagt worden, aber so kann man sich ganz gut merken, dass man unterwegs viele Dinge versäumen kann und wenn man es dann wieder spielt, kann man sich denken: "Stimmt, in diesem Drittel muss ich dies und jenes erledigen". Die Musik in TotA ist absolut genial - ich könnte sie mir tagelang anhören. Das Spiel ist leider nur auf Englisch erhältlich, was ein paar Spielern vielleicht ein Dorn im Auge sein wird. Mich persönlich hat es nicht gestört, ich fand es sogar bessser so. Die Stimmen der Charaktere passen hervorragend und klingen richtig schön, das hätte man im Deutschen vermutlich nicht so gut hinbekommen.

Tales of the Abyss hat etwas, was Tales of Phantaisa nicht hatte: den Grade-Shop. In selbigem kann man nach Abschluss der Hauptgeschichte mit den Grades, die man während des Spiels nach jedem Kampf erhält, gegen Bonusinhalte für den nächsten Spieldurchlauf kaufen - 10x EXP, doppelte Gald, doppelte Gradeboni etc., um nur wenige zu nennen. Außerdem gibt es beim zweiten Mal dann noch ein bisschen mehr zu erkunden Zwinker

Ich habe jetzt 77 Spielstunden und bin beim zweiten Durchlauf im Endgame angelangt, da ich viele Texte übersprungen habe, um schneller voranzukommen - Neugierde auf den Bonusdungeon Zungeraus

Beim dritten Durchlauf (ja, das ist mein Ernst) spiele ich dann mit 10x EXP und auf der Schwierigkeite Unknown, auf der alle Gegner auf jeden ihrer Statuswerte einen Bonus bekommen - jeder Wert wird x4 genommen. Kann auch x3,5 gewesen sein, ist jetzt nicht ganz klar - auf jeden Fall sind die verdammt heftig, wenn man es so übertreibt. Würde ich niemandem ohne 10x EXP empfehlen Lachen

Das Spiel hat mich €35,-- gekostet und war jeden einzelnen Cent wert. Passt aber auf, dass ihr die europäische Version nehmt, wenn ihr einen europäischen 3DS habt, denn mit der amerikanischen Version wird es nicht klappen Smile

Gamefazit:
Spielzeit: 10/10
Gameplay: 10/10
Schwierigkeit: 9,5/10
Musik: 10/10
Charaktere: 10/10
Backtracking: 7/10 (Ja, hier gibt es leider Abzüge Zungeraus)
Weltkarte: 9/10
Abwechslung: 9/10
Geschichte: 10/10
Grafik: 10/10
Spaßfaktor: 10/10

Sei's drum, das Spiel bekommt von mir auf jeden Fall eine verdiente 1. Das Backtracking nervt hin und wieder und die Weltkarte könnte etwas verfeinert werden, sonst ist das Spiel wirklich spitze und nur zu empfehlen Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt? - von Keyblader78 - 08.04.2012, 20:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste