Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Kingdom Hearts 358/2 Days

Ist mein erstes Spiel dieser Reihe und daher waren mir die Namen wie Sora etc total fremd. Hat am Spielen selbst jedoch nicht gestört, dass Sora in den anderen Spielen der Hauptcharakter ist, ist ja leicht zu erfahren (wofür hat man denn seine Zocker-Clique ?)

An sich war das Spiel ganz nett. Ich mag die Charaktere größtenteils. Roxas ist mir ein wenig zu weinerlich, sonst jedoch okay, und Xion kann ich auf den Tod nicht ab, da sie eine typische Mary Sue ist.
Axel ist aber 1A, sowie Xigbar und der Rest der Organisation, obwohl es schade ist, dass manche plötzlich verschwinden. Dieses Weib zB mit der Blitz-Magie mit der man einmal auf Mission ist und dann taucht sie nicht einmal mehr auf. Hm.

Dafür, dass ich mich Jahrzente lang weigerte, das Spiel wegen den Disneycharakteren zu spielen, war es ziemlich fesselnd. Die Disney Charaktere stören zu 0%, passen da prima hinein und machen das Spiel auch noch sympathisch. Hätte ich nicht gedacht. Wirklich.

Storytechnisch war das Spiel auch klasse. Schade finde ich lediglich, dass der eigentliche Sinn des Spiels relativ spät einleuchtet. So spät, dass es nur noch paar Stündchen vor dem Endboss richtig los geht.

Und das Ende habe ich gar nicht gecheckt, zumindest den Sinn nicht.
[spoiler] Xion kratzt also ab, das war noch nachvollziehbar. Dann sagt sie jedoch, man solle Kingdom Hearts wieder freilassen, da Xemnas diese Macht nicht bekommen soll. Da hatte ich mich schon fast gefreut, dass es doch noch nicht vorbei ist, jedoch taucht dann Riku auf, erledigt Roxas indem er sich von der Dunkelheit beherrschen lässt (was das nun wieder bedeutet, weiß ich auch nicht) und das Spiel ist vorbei. Und was ist nun mit Kingdom Hearts? Wieso muss ich die jetzt doch nicht wieder freisetzen?
Außerdem wäre es doch schön gewesen, wenn Roxas auch klar wird, wieso er sterben muss. Er wird ja schlicht ermordet. Ohne sich noch von Axel verabschieden zu können...[/spoiler]


Ansonsten hatte ich nur noch Kleinigkeiten zu bemängeln. Ein paar Animationsfehler, sowie dass die Charaktere immer abwechselnd und nie gleichzeitig lachen können. Aber das stört nun nicht wirklich.

Insgesamt gebe ich mal 7/10 Punkten. Gibt es eigentlich eine Fortsetzung, die direkt dort wieder ansetzt? Vielleicht klären sich ja deswegen ein paar Fragen nicht.

Und nun ist nur noch anzumerken, dass mich das Spiel zu einem neuen Anti-Pairing geführt hat. Es ist erschreckend, wie viele Axel mit Roxas pairen. Als wenn es nicht klar wäre, dass Axel eindeutig zu Saix gehört Crazy

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt? - von Lucifer - 26.06.2012, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste