Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?
Last Window - The Secret of Cape West
Der Nachfolger zu Hotel Dusk, aber nur indirekt; die Spiele kann man mehr als voneinander unabhängige Episoden betrachten, sind aber lose miteinander verbunden. Beide Spiele sind Point&Klick-Adventures im Stil Noir. Der Protagonist Hyde Kyle ist ein ehemaliger Polizist, der seine geschulten Kommissarfähigkeiten bei Red Crown, einer Firma, die offiziell Handelsvertreter für den Tür-zu-Tür-Verkauf aussendet, inoffiziell Suchaufträge für verlorene und sehr wertvolle Gegenstände entgegennimmt. Wie auch im ersten Spiel beginnt alles im kleinen Rahmen und die ersten Rätsel und Dialoge drehen sich eher um Banales, aber nach und nach werden immer mehr Teile des Gesamtbildes aufgedeckt. Wie alle Spiele dieses Genres haben auch diese Spiele ihre eigene Logik und ihren eigenen Rhythmus, spielen sich jedoch ganz flüssig. Bei Hotel Dusk hing ich sehr oft, aber in Last Window so gut wie gar nicht -- vermutlich deswegen, weil ich bereits mit der Logik des ersten Spiels vertraut war. Durchaus empfehlenswert für alle Freunde dieses Genres und für solche, die einen spannenden Plot erleben wollen, bei dem es sich ausnahmsweise nicht um das Schicksal der Welt oder eines Volkes dreht.

Bastion
Bastion ist ein sehr interessantes Spiel. Man könnte es als Hack'n'Slay bezeichnen, wird dem Spiel allerdings nicht gerecht. Das Kampfsystem ist schlicht und passt definitiv in dieses Genre, die Handlung und vor allem deren Präsentation sind einzigartig -- kein anderes mir bekanntes Spiel stellt seinen Plot so dar. Jede Aktion des Protagonisten und jedes Ereignis werden zumindest in der englischen Version von der männlichsten Stimme im Universum kommentiert. Aber worum geht's überhaupt? Die Stadt/Der Stadtstaat Caelondia wird im Zuge der "Katastrophe" vernichtet, es gibt nur eine Handvoll Überlebende. Der Protagonist Kid muss nun mithilfe von Rucks, dem Erzähler, die Bastion wiederherstellen, die über gigantische Kräfte verfügt, die ich nicht verraten will. Kid zieht durch die Alte Welt und begibt sich auf die Suche nach Kristallen, die die Bastion wiederherstellen können. Aufgrund der Kastastrophe liegt die Alte Welt zum großen Teil nur noch in Trümmern dar und bricht teilweise unter den Füßen Kids weg. Ich kann Bastion so gut wie jedem empfehlen, der keine Probleme hat, Indie-Spiele auf steam zu kaufen. Übrigens geht der Soundtrack richtig ins Ohr, ich empfehle also, den mitzunehmen.

Deus Ex: Human Revolution - The Missing Link
Zu Human Revolution sag ich nichts weiter. Wer den Einser mochte oder sich mit dem Genre Shooter-RPG mit Fokus auf Stealth anfreunden kann, zu dem eh nur die Deus-Ex-Spiele zählen, wird viel Freude damit haben. The Missing Link ist der DLC, der eine Lücke in der Handlung des Hautspiels füllt. Zugegeben, nachdem ich diesen heute von Anfang bis Ende durchgespielt habe, kam es mir nicht so vor, als wäre er wirklich notwendig. Man erfährt Hintergrundwissen vor allem über dem letzten Boss, aber das war's auch. The Missing Link bietet gewohnt gute Unterhaltung im Stile von Human Revolution, auch wenn der Endkampf eher enttäuschend war. Ist die 10 € meiner Meinung nach nicht wert, eben weil er im Grunde nicht weiter wichtig für die Handlung ist, auch wenn man ein paar Stunden daran sitzt. Für die 2,50 €, die ich gezahlt habe, aber okay.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt? - von Exitus - 29.07.2012, 02:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste