11.03.2010, 01:01
Ich mag das Speichersystem und finds eigentlich extrem traurig, dass dieses in anderen Spielen nicht so weit fortgeschritten ist, dass man einfach überall speichern kann. Ich hab halt auch ein RL, und wenn da mal das Telefon läutet ist nichts ärgerlicher, als dass während des Gespräches der Akku ausgeht -.- So hat man halt die Möglichkeit, passend zu speichern.
Das einzige Speichersystem, das das noch ein wenig toppt, ist das aus Fire Emblem: The Sacred Stones:
Man kann mitten in der Schlacht sein, aber sobald man ausmacht, hat man automatisch "Aussetzen-Daten". Diese haben als einzige Nachteile, dass sie verloren sind wenn man weitermacht (macht nichts, wenn man wieder ausmacht hat man die nächsten Dateien) und dass man, sollte man die Aussetzen-Daten behalten wollen, als Nächstes genau dort weiterspielen muss (auch nicht wirklich schlimm, und sollte man sie nicht behalten wolen, kann man den Speicherstand neu laden oder einen anderen Speicherstand laden...)
Das einzige Speichersystem, das das noch ein wenig toppt, ist das aus Fire Emblem: The Sacred Stones:
Man kann mitten in der Schlacht sein, aber sobald man ausmacht, hat man automatisch "Aussetzen-Daten". Diese haben als einzige Nachteile, dass sie verloren sind wenn man weitermacht (macht nichts, wenn man wieder ausmacht hat man die nächsten Dateien) und dass man, sollte man die Aussetzen-Daten behalten wollen, als Nächstes genau dort weiterspielen muss (auch nicht wirklich schlimm, und sollte man sie nicht behalten wolen, kann man den Speicherstand neu laden oder einen anderen Speicherstand laden...)