Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anime Reviews (Bewertungen)
#1
Guten Abend,

Dieser Thread soll zur Bewertung von Animes dienen,
um unentschlossenen Anime Fans die Wahl der Animes
zu erleichtern.

Da ich im "Anime+Manga" Thread kein "Eine-Seite-Review" schreiben wollte,
habe ich einfach mal ein neues Thema mit dem Namen Anime Bewertung eröffnet.
(hab davor natürlich die Suchfunktion benutzt Zwinker )

Ich fang mal an:

Dragon Ball: 7/10 :
Sehr lange und (anfangs) gut durchdachte Story, wobei die
Dialoge und Kämpfe in den späteren Folgen leider
sehr monoton ausgefallen sind, Dragon Ball folgen mit Endungen
(Dragon Ball Z und GT, wie die halt alle heißen^^) wurden leider sehr fad.

Ranma 1/2: 8/10 :
Die Story fing sehr gut an, aber weil Rumiko Takahashi vorhatte,
sehr viele Folgen zu "zeichnen", geriet eine ganz schöne Unordnung
in die Handlung, so dass 8/10 Punkte nur durch die gute Kombination von Humor,
Drama und Charaktereigenschaften der Figuren entstehen konnten...
Dazu muss ich sagen, dass ich in gewisser Weise ein Fan von
Rumikos Werken bin, sonst würde das Anime aus
HEUTIGER Sicht keine 8 Sternchen bekommen Lachen


Neuere Animes (90er bis heute):

Hellsing: 9/10:
Die äußerst zwielichtige Darstellung
von Alucard gefiel mir von Anfang an.
Seras Victoria (,die "gute" in der Serie,) sah in ihm bei der
ersten Begegnung ein Monster, dass es umzubringen gilt,
wobei Alucard mit einem bösen Lachen die Schüsse erwiderte:
"hahahahaha" [...] "sieh einer an, auf Untote traut sie sich zu schießen"
Bereits mit dieser Szene hat mich die Serie in den Bann gezogen
und auch die späteren Folgen hatten wieder diese merkwürdige
Auflösung von Gut und Böse.
Das ist wahrscheinich auch einer der
ausschlaggebenden Punkte, die die Serie ausmachen.
Ansonsten mangelt es nicht an Action, Blut und Horror, wobei
die Macher jedoch nie die Grenze zum Splatter im Übertriebenen überschritten haben, in der OVA leider schon.
Was das Manga angeht, so ist der Zeichenstil grauenvoll, die Story
jedoch sehr gut (subjektiver Eindruck eines Hellsing Fans^^).

Death Note: 9/10:
Die meiner Meinung nach meist überschätzte Serie überhaupt
(gleich nach One Piece) hat "auch" ihre guten Seiten.
Viel gibts da nicht zu sagen:
Ein 17-jähriger Schüler findet ein "Büchlein" das zum töten
der Menschen von den Shinigami (Todesgötter) verwendet wird,
aber durch einen glücklichen Zufall in die Hände Lights gelangt,
womit er versucht, die Welt zu einem besseren Ort für alle
"guten" Menschen zu machen.
Dabei verliert er jedoch die Kontrolle über sich selbst, verrät
seine Identität und vesucht alle zu töten, die sich ihm in den Weg stellen wollen (ich weiß, ist komisch formuliert^^)
So ensteht ein spannendes Katz und Maus Spiel,
bei dem man nie weiß, wer der Jäger und wer der Gejagte ist.

Samurai Champloo: 10/10:
Nun, wieso gebe ich dieser Serie die vollen 10 Punkte?
Die Antwort ist einfach.
Japanische Kultur, das Leben zweier Ronin (oder heißt es Ronine?^^), ein 15-jähriges Mädchen......UND Hip Hop
(,was ich bis zu jenem Zeitpunkt für eine
rätselhaft, unnötige Jugendkultur (und nicht Musik) hielt,)
haben sich in einem göttlichen Anime vereint.
Man muss das Anime gesehen UND gehört haben,
um zu verstehen, was ich meine!
Sowohl die lustigen, dramatischen, als auch die nachdenklichen
Szenen werden von wundervollen Musikkulissen begleitet, jedoch
nie vom Hip Hop dominiert, sondern verstärkt (mir viel kein besseres Wort ein^^).

Eigentlich würde ich jetzt noch gerne ein Review über Elfenlied schreiben, aber das enthält so viele Punkte, die man deuten könnte,
sodass ich gleich mehrere Seiten darüber schreiben würde, wenn ich damit anfänge^^
#2
Hmm..wirklich gute Idee Ok Ist vielleicht nur n problem wenn einige hier zu subjektiv schreiben, jeder hat ja ne andere Meinung.
Bei Dragonball geb ich dir recht, die Story ist gut durchdacht und es kommen interressante Charaktere vor. Allerdings wurden die Kämpfe später wie schon gesagt sehr monoton und vor Allem immer länger.
Dragonball GT würd ich sogar nur 5/10 punkten geben, da es meiner meinung nach einfach zu "übertrieben außerirdisch" ist.

One Piece: 9,5/10
Der Anime hat eine sehr gute, abwechslungsreiche Story, wegen den sehr unterschiedlich varieirenden Staffeln. Es kam noch keine Staffel vor, die vom Schema, direkt einer anderen glich.
Die deutsche Synchro ist ausnahmsweise mal ziemlich gut und die Musik passt auch perfekt auf den Anime. Er ist sehr humorvoll, aber in bestimmten Situationen ändert sich die Stimmung schlagartig, trotzdem fehlt leider manchmal ein bisschen mehr Ernst.
Interessante Charaktere, alle mit unterschiedlichen Kampfstilen.
Sowohl Konkurrenz unter einzelnen Piratenmannschaften, als auch Konflikte mit der Marine tauchen auf.

Darker Than Black:
Staffel 1: 8/10
Das Szenario ist eine gute Idee, durch die "Contractor" mit den unterschiedlichen Fähigkeiten und deren "Payment". Allerdings bleiben zu viele Hintergrundfragen offen, was die Vergangenheit betrifft, teilweise hat die Story überhaupt keine Struktur. Einen richtigen Zusammenhang der Folgen bemerkt man erst im letzten Drittel des Animes. Auch nennenswert ist die Wandlung des Protagonisten vom anfangs gefühlslosen Contractors "BK201" zum später menschlichen "Hei". Teilweise kommt sogar ein wenig Humor vor.
Staffel 2: 8/10
Gleiche Punktzahl, aber andere Bewertung. Diesmal ist sehr wohl eine Struktur vorhanden. Die Staffel ist, wie soll ich sagen "familienfreundlicher" als die erste. Protagonistin ist dieses Mal ein junges Mädchen, dass unter Heis Fittiche genommen wird und versucht ihren Bruder und Vater zu finden. Dabei wird sie von verschiedenen Organisationen verfolgt.
Es gibt viel mehr Gefühle und Dramatik als vorher.
Der Grund für die 2 punkte abzug ist der, dass das Ende hier zu schnell und zu kurz kam, die Staffel umfasst glaub ich nur 13 folgen, wären es mehr, dann würde der Anime bestimmt ein Riesenerfolg sein.

Graphisch sind beide Staffeln einfach "göttlich" umgesetzt, sie spielen in der modernen Zeit und besitzen eine gewisse Logik.

Gantz: 7/10
Gute Story, wenig Humor, aber viel Spannung und unzensiert (sowohl blutig als auch ähhm nackt(?))
Ich ziehe hier einen Punkt für das wirklich einfallslose Ende ab und einen, weil vielleicht ein bisschen zu viel Blut und tod zu sehen ist. Die Story ist allerdings sehr gut durchdacht und sehr spannend und dramatisch gestaltet. Allerdings ziehen sich manche Entscheidungen wie "Soll ich schießen oder nicht?" zu sehr in die Länge, dafür noch ein punkt abzug.
wikipedia schrieb:Laut der deutschen Zeitschrift Funime findet man sich im Anime in einem Sumpf aus rauher Gewalt, geladener Action, einer spannenden Story und teils unsympathisch realistischen Charakteren. Die blutige Handlung reiche tief in die Abgründe der menschlichen Seele und der Gesellschaft, die Charaktere seien bis ins kleinste Detail ausgebaut und realistisch umgesetzt. Die Animation sei ein Augenschmaus und die Musik passend.
--> kann ich alles bestätigen Lachen
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
#3
Da diese "Reviews" an sich nur subjektive Kommentare zum Thema Anime sind, gehören diese ins Thema "Anime + Manga". Sollte tatsächlich jemand ein Thema zu einem speziellen Anime eröffnen, dann kann natürlich in den Einstiegsbeitrag gern ein solcher Kommentar.

Geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste