Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer weiß was?
#1
Hier ist ein Thread für allgemeine Fragen oder Dinge, die einem bei Golden Sun nicht klar sind und die von anderen Mitgliedern beantwortet und diskutiert werden.

Ich beginne gleich mal mit einigen Fragen:

1. Habt ihr in Daila schon mal mit Spaten den Boden untersucht? Wenn ja, was habt ihr da gefunden? In irgendeinem Spielstand habe ich mal an zwei Stellen ein Spieleticket und ein Heilkraut gefunden, im Spielstand der Lösung habe ich allerdings nur an einer Stelle einen Psy-Kristall gefunden. Woran liegt das, dass es unterschiedlich ist oder was ist da los, wie ist es bei euch?

2. Wie war das jetzt noch, bleibt man im Spiel stecken, wenn Aaron in Lemuria den Seiltanz-Kiesel hat? Weil man braucht ja Seiltänzer um zu Lunpas Haus zu kommen, aber Aaron steht auf dem Friedhof.

3. Hier geht es um Erwähnungen im Spiel selbst und zwar zu folgenden Themen: Wann und wie und in welchem Zusammenhang wird erwähnt, dass man einen Dreizack schmieden muss um Poseidon zu besiegen und vorallem, woher kriegt man Tipps, WO man die Zinken findet? Muss man das alles selbst rausfinden? Und das zweite ist: Wann wird zum ersten Mal erwähnt, dass Felix und Jennas Eltern noch am Leben sind, weil irgendwann auf dem Jupiter-Leuchtturm oder vorher schon sprechen sie davon, dass sie ja an ihre Eltern denken müssen, als wussten sie schon die ganze Zeit, dass sie noch leben ... Woher? Wann? Hab ich was verpasst?

Ich hoffe auf gute Beiträge und Antworten, bitte keine Spekulationen sondern fundierte Antworten, am besten mit Bildbeweisen oder so, aber das natürlich nicht immer ^^
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
3. In Idejama, GS DVE
Nachdem die Flutwelle über die Insel gespült ist.
Wenn Man mit Felix alle aufgelesen hat udn sie Insel verlässt kommt eine Text-sequenz, in der Jenna erwähnt, dass es um das Leben ihrer Eltern geht (oder so was in der Art).

1. Mit dem Spaten.. hm.. soweit ich weiss kommt immer was anderes raus.
Ich hab mal ein und die selbe Stelle immer wieder "bespatet" (xD). 3 mal kam nichts, auf einmal Münzen o.O, dann wieder 8 mal nichts, dann auf einmal ein Heilkraut (wohl gemerkt, die slebe Stelle, Felix hat sich kein Zentimeter bewegt).
Ist denke ich Zufallsberechnung, ob du was ausgräbst oder nicht (ähnlich wie beim seichten Wasser durchsuchen)

Ausnahmen sind natürlich klar vorgegebene Items wie z.b. Schmiedematerial (z.b.) in Loho oder (per Schiff) Rostige Waffen.
Zitieren
#3
Ich kann eigentlich nur zur zweite Frage antworten.

Man bleibt im Spiel nicht stecken. Wenn man den Kiesel nicht hat, wirft Lunpa ein Seil runter, andem man hochklettern kann mit dem Kommentar, dass man wohl nicht sehr helle sei.

3. Wenn man die Gedanken mancher Leute ließt (ich glaube in Apojii bei nem alten Mann, in Madra irgendwo und im Eiland beim Meer der Zeit, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dort war es). Jedenfalls 'denken' diese Leute Dinge wie "Hoffentlich ist Poseidon nicht wieder aufgetaucht. laut der Legende kann man ihn nur mit dem legendären Dreizack bezwingen". Hinweise auf die Teile gibt es soweit ich weiß nicht, außer beim Hellseher in Naribwe. "Ihr müsst eine Waffe schmieden. Findet die drei Teile", "Findet die Teile der Waffe, die es vermag, die Bestie niederzustrecken.) Wenn man dem Hellseher einen Zinken hinlegt, den man schon hat, sagt er euch, wo der nächste ist. Ich glaube die Hinweise waren eine "Moos überwucherte Ruine", "Ruinen im Süden" oder etwas in der Richtung. Auf jeden Fall kriegt man von Naribwes Hellseher Hinweise.

Wenn ich Zeit habe, werde ich davon ein paar Screenshots machen und hier reineditieren.
Zitieren
#4
Zu der Sache mit Felix Eltern.
Ich denke mal, Felix wusste schon von Anfang an davon, durch Saturos und Menardi, und Jenna und Kraden dann wohl auch.
Ich meine auch irgendwann im Spiel - ich weiß nicht ob im ersten oder zweiten - wird erwähnt, dass wenn Felix überlebt hat/ gerettet wurde, dann leben vielleicht auch die Eltern noch.
Und irgendwer von Saturos, Dinaria und co. hat die Eltern auch mal erwähnt, von wegen: "wir haben eure Eltern, also zündet ihr brav die Leuchttürme an."
Bei letzterem bin ich mir nicht so sicher.
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren
#5
Wer weiß oder kann mit seinem Spielstand rausfinden, wie viel folgende Gegenstände zum Kaufen/Verkaufen kosten?

- Heilschwamm
- Kicherpilz
- Ruinenschlüssel
- Hübscher Stein
- Rotes Tuch
- Milch
- Kleine Kröte
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#6
der kicherpilz ist 525 wert(im verkauf), den heilschwamm hab ich leider schon verschenkt, ruinenschlüssel hab ich glaub ich auch scho n gebraucht

wenn ich an die anderen gegenstände komme, werde ich schauen wieviel sie kosten, falls ich es nicht vergesse.
hübscher stein ist 225 Münzen wert(im verkauf)
rotes Tuch ist im verkauf 90 Münzen wert.
Zitieren
#7
(03.05.2010, 14:42)drake schrieb: Wer weiß oder kann mit seinem Spielstand rausfinden, wie viel folgende Gegenstände zum Kaufen/Verkaufen kosten?

- Heilschwamm
- Kicherpilz
- Ruinenschlüssel
- Hübscher Stein
- Rotes Tuch
- Milch
- Kleine Kröte


Heilschwamm
Kaufen: 300 Münzen
Verkaufen: 225 Münzen

Kicherpilz
Kaufen: Nicht möglich
Verkaufen: 525 Münzen

Ruinenschlüssel
Kaufen: 230 Münzen
Verkaufen: 172 Münzen

Hübscher Stein
Kaufen: 300 Münzen
Verkaufen: 225 Münzen

Rotes Tuch
Kaufen: 120 Münzen
Verkaufen: 90 Münzen

Milch
Kaufen: 90 Münzen
Verkaufen: 67 Münzen

Kleine Kröte
Kaufen: 500 Münzen
Verkaufen: 375 Münzen
Zitieren
#8
Zitat:1. Habt ihr in Daila schon mal mit Spaten den Boden untersucht? Wenn ja, was habt ihr da gefunden? In irgendeinem Spielstand habe ich mal an zwei Stellen ein Spieleticket und ein Heilkraut gefunden, im Spielstand der Lösung habe ich allerdings nur an einer Stelle einen Psy-Kristall gefunden. Woran liegt das, dass es unterschiedlich ist oder was ist da los, wie ist es bei euch?

Es gibt eine bestimmte Stelle wo man einmalig einen Psy-Kristall findet! Fiel mir durch Enthüller auf.
Zitieren
#9
(17.04.2010, 11:53)drake schrieb: 2. Wie war das jetzt noch, bleibt man im Spiel stecken, wenn Aaron in Lemuria den Seiltanz-Kiesel hat? Weil man braucht ja Seiltänzer um zu Lunpas Haus zu kommen, aber Aaron steht auf dem Friedhof.

Nein, man bleibt nicht stecken; Lunpa sagt irgendwas davon, dass Felix' Team nicht besonders helle ist, weil es so weit gkommen ist, aber hier nicht weiterkommt und wirft an einem zweiten Pflock ein Seil runter.

Ich habe jetzt auch eine Frage: Ich habe in GS1 einen Spielstand, wenn ich auf diesem zum Fuchintempel gehe, sagen die Mönche, dass Meister Nyunpa von ihnen gegangen ist; wenn man in seinen Raum geht, schaut er auch nicht so gut aus. Ansprechen bringt nix, nur bei Gedankenlesen bittet er, dass Isaac der Welt Frieden bringen soll.
Jetzt habe ich noch einen Spielstand, bei dem bin ich genauso weit in der Story bin wie beim ersten Spielstand, aber auf diesem Spielstand redet Nyunpa noch mit mir.

Ich wollte fragen, ob das erstere bei anderen auch aufgetaucht ist und woran das liegt.

Zu mir: Meine Chars sind beim ersten Spielstand alle auf Level 54 und meine Spielzeit beträgt 53:17. Beim 2. Spielstand ist es so, dass alle meine Chars auf Level 40 sin und meine Spielzeit 25:39 beträgt.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#10
@Naxedacer
Es kommt drauf an mit welchen Leuten du gesprochen hast. War bei mir auch so. Ich glaube du musst im Fuchin-Tempel am Eingang mit einem Mann reden der dich fragt ob die Brücke von Kolima wieder offen ist. Dann, nachdem du Hsu gerettet hast, musst du mit Hama und Feizhi,Hsu und ihrem Vater reden. Danach müsste 'Nyumpa von uns gegangen sein', so drückts ein Mönch in Fuchin das aus. Jedenfalls wars bei mir so als ich das gemacht hab, ansonsten is nix passiert. !Wichtig! Du musst erst den Mann in Fuchin ansprechen und JA sagen,also das die Brücke offen ist. DANACH mit den anderen von mir angegebenen Personen sprechen!
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste