Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jubiläum: Fünf Jahre Golden Sun Zone!!!
#1
Letztes Jahr noch habe ich prinzipiell die Herkunftsgeschichte der Golden Sun Zone erzählt ... und nicht nur eben dieser Fanseite, sondern auch meiner persönlichen Liebe zu Golden Sun. Das ist natürlich ein sehr großes Thema, wenn man bedenkt, dass diese beiden bisherigen Spiele sicher nicht bei allen Spielern so einen großen Stellenwert einnehmen und vielleicht eher als durchschnittlich bezeichnet werden. Nicht so hier und nicht so bei mir! Inzwischen habe ich auch im Forum ein Thema darüber veröffentlicht, was Golden Sun den Leuten eigentlich bedeutet. Meinen eigenen Beitrag dazu könnt ihr in dem passenden Thread nachlesen und natürlich eure eigenen Meinungen einbringen! Es ist nicht überraschend, dass ich Golden Sun liebe ... Das ist auch der Grund, warum ich vor genau fünf Jahren diese Seite erstellte und sie heute die erste Anlaufstelle für deutsche Golden-Sun-Fans ist. Heute wird dieses Projekt fünf Jahre alt und viel ist passiert in diesem halben Jahrzehnt!

Doch anstatt nun wieder eine Versionsgeschichte zu präsentieren, erzähle ich lieber über dies und das. Gerade in diesem vergangenen Jahr seit dem vierten Geburtstag ist verdammt viel passiert - ganz wichtig natürlich die Ankündigung von Golden Sun DS! Teilweise durch eben dieses Event ausgelöst, hat meine Motivation sehr viele Rubriken endlich vervollständigt und fortgesetzt. Langsam aber sicher gehen die internen Arbeiten dem Ende zu und ich verbessere und ergänze hauptsächlich. Auch die Komplettlösung des zweiten Teils geht enorm voran und Stück für Stück werdet ihr das auch online sehen. Wie immer gilt natürlich trotzdem, dass ihr mir sagen müsst, was noch fehlt und was gemacht werden muss, wenn es vielleicht nicht ganz offensichtlich ist.

Fünf Jahre ... das sagt sich natürlich einfach daher, aber die Zeit vergeht ja sowieso im Flug und ohne, dass wir es wirklich merken. Beispielsweise habe ich die letzten Geburtstagsnews gelesen und mir ist aufgefallen, dass die Seite nun schon drei Jahre lang in PHP besteht und ein richtiges News- und Kommentarsystem hat. Eine vergangene Zeit, die mir überhaupt nicht bewusst war und teilweise kommt es mir so vor, als hätte ich die Zeit, die vergangen ist, gar nicht mitbekommen. Egal in welche Rubrik man schaut, man sieht viel Arbeit und davon fünf Jahre. Prinzipiell bietet natürlich jede Rubrik sehr viel Interessantes und gerade, wenn man spezielle Fragen hat, dürfte man diese gut beantwortet kriegen. Ich möchte nun auf einige Rubriken eingehen, auf die ich extrem stolz bin und die vielleicht mal vergessen werden, einen genaueren Blick allerdings definitiv wert sind!

Musik und Komponist Motoi Sakuraba
Ihr alle kennt den Soundtrack von Golden Sun und liebt ihn hoffentlich genauso wie ich. In der Musik-Rubrik kann man sich alle Stücke anhören und downloaden, erfährt aber auch so detailiert wie sonst nirgendwo im Internet, wo man die Musik hören kann. Zusätzlich habe ich einen riesigen Artikel über den Komponisten verfasst und alles Interessante rund um den guten Mann zusammengetragen. Schaut definitiv mal rein!

Entwickler Camelot Software Planning
Man sollte nicht nur Interesse für die Spiele an sich aufbringen, sondern auch wissen, woher diese denn kommen und wer sie gemacht hat. In der Rubrik rund um die Softwareschmiede Camelot wird alles Wichtige zusammengefasst und eine interessante Firmengeschichte gezeigt. Vielleicht wollt ihr erfahren, für welche Spiele Camelot noch verantwortlich sind? Dort werdet ihr fündig.

Retrospektive des dritten Spiels
Vielleicht habt ihr schon vergessen, wie die Zeit zwischen dem zweiten und dritten Teil war ... das ständige Warten, die vielen Interviews und Andeutungen, Hoffnungen und Fakes - all das wird in der Retrospektive zusammengetragen und bietet euch einen Überblick über die vielen Jahre, bis zur Ankündigung von Golden Sun DS im letzten Juni.

Beta-Version des ersten Spiels
Sehr interessante Dinge der ersten Version von Golden Sun könnt ihr in der Rubrik zur Beta-Version erfahren. Der Weg zum finalen Spiel war durchaus nicht geradlinig und vieles veränderte sich während der Entwicklungsprozess. In Bilder- und Textform werdet ihr das alles nachverfolgen können!

Das soll nun reichen! Ich hoffe, ihr schaut nochmal in diese interessanten Rubriken rein ... nicht nur, dass sich meine Arbeit gelohnt hat, sondern auch, weil man wirklich spannende Details erfährt! Es wird sicherlich noch weitere Rubriken geben, die spezieller sind, doch das sind derzeit meine persönlichen Herzstücke. Natürlich bin ich auch absoluter Fan der Komplettlösungen und vor allem auch den Städte-und-Orte-Rubriken, aber letztendlich lohnt sich natürlich jede einzelne Seite und alles ist mit viel Liebe gemacht Zwinker Danke für eure Wertschätzung, für eure jahrelange Unterstützung und ich hoffe, ihr werdet weiter mithelfen, die Golden Sun Zone bekannt zu machen, denn der Nachfolger kommt und ich werde alles tun, um diesen so gut es geht zu behandeln und allen Spielern näher zu bringen. Danke liebe Leser, Fans, Freunde - auf fünf weitere Jahre und einen wunderschönen Geburtstag der Golden Sun Zone!!!

[Bild: GSZ-BD.PNG]
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Fünf Jahre Jubiläum, hui, wie die Zeit vergeht. Ich weiß noch, als die Seite in ihren Kinderschuhen steckte und inhaltlich weit entfernt von ihrem heutigen Stand war. Und trotz der langen Durststrecke nach DvE, die beinahe die Endzeit für das Forum und die Seite verhieß, gabst du, drake, nicht auf und hast zwar langsam, aber stetig und immer auf Qualität bedacht weitergearbeitet. Mittlerweile ist die GSZ einer der größten, wenn nicht DIE Anlaufstelle für deutschsprachige Anhänger der Golden-Sun-Spiele. Hoffentlich lässt GS DS der Seite (und auch dem Forum!) den Ruhm zukommen, der ihr gebührt. Es wäre sonst schade darum.

Ich will auch ein paar Worte über meine Wenigkeit verlieren, denn trotz des Trubels, den ich öfters vor ein paar Jahren verursacht habe, so habe ich selbst ohne Forenaccount immer und immer wieder die Seite und das Forum besucht. Ich bin froh, hier Moderator zu sein, froh, dass die Seite und das Forum zu den wenigen Videospielseiten überhaupt zählen, bei denen das Niveau sich nicht schon längst aus dem Staub gemacht hat und Beleidigungen und Ignoranz herrschen.

Auf weitere fünf Jahre!
Zitieren
#3
Die Golden Sun Zone gibt es schon 5 Jahre lang?
Wow, dass ist eine lange Zeit. Ich kenne die Golden Sun Zone und dieses Forum noch nicht allzu lang, aber ich finde, dass die beide Seiten ganz toll sind.
In der Golden Sun Zone findet man allerhand interessante Informationen und die Komplettlösungen sind auch sehr gut gelungen. Schön, dass diese Seite auch aktuell gehalten wird, obwohl es schon länger her ist, dass Golden Sun: DvE herauskam. Es gibt nicht viele große Golden Sun-Seiten, aber ich finde, dass diese hier die beste ist. Auch ist alles sehr übersichtlich gehalten.

Ich freue mich schon, wenn Golden Sun DS heraus kommt, ich schätze und hoffe mal, dass es dann hier einen riesen Ansturm von neuen Mitgliedern geben wird.

Ich bin echt gespannt, wie sich die Golden Sun Zone und das Golden Sun Board in den nächsten Jahren weiterentwickeln werden.

Auf weitere gute und erfolgreiche Jahre. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste