Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy VII
#11
Und gerade wegen diesen Verständnisproblemen hat der Film im allgemeinen "gefloppt"...leider...
Die Fangemeinde fand ihn total toll, aber die Neulinge, die ihn nicht kannten haben ihn nur wenig gesehen und der Film wurde leider nicht so oft verkauft ,_,
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#12
Also ich persönlich bin kein fan von unzähligen Spin-offs. Das mag jeder anders sehen, aber mir wird die Sache irgendwann fad und ich lasse sie ganz fallen.

natürlich ist es klar, dass Konzerne versuchen ihre größten Erfolge weiter auszuschlachten. Aber genau da geht mir irgendwann die Qualität verloren. Statt inivative neue Sachen rauszubringen wird auf das Erfolgsrezept gekloppt, weswegen ich mich fast vollständig von Square Enix Produkten distanziere

Man siehts ja auch an der neusten KH-erscheinung.... Soll ja nich so der Bringer sein und sehr Mary Sue-lastig

Beispielsweise Dirge Of Cerberus fand ich schon nicht so toll. ich habs angespielt, weil Yuffie und Reeve vorkamen. Aber Vincent kann ich schon nicht mehr sehen.

Der Film. Hmmm Plotmäßig fand ich ihn schwach. Klar tolle Effekte und 3D-Animation, aber das aneinandereihen utopischer Aktionszenen macht noch keinen guten Film. Tote wieder zum Leben zu erwecken, da bin ich auch immer skeptisch. Bei Rufus mag man das noch schwächlich abkaufen aber Tseng? Der war für mich eindeutig hinüber

Über Crisis Core kann ich mir noch keine Meinung bilden, aber da mich Zacks geschichte rein gar nicht interessiert und ich Aeris hasse, wohl eher nix für mich. Von plötzlich neu im Plot auftauchenden Charakteren halte ich auch nicht soo viel

ich meine nur, dass es zu viele Sachen zu ein und dem selben Teil einer Spielreihe gibt. Ein Handygame, ein Ego-Shooter, ein DS-Spiel, zwei Anime-Kurzfilme und einen Kinofilm, wenn ich nicht noch was vergessen habe. N Trailer fürn PS3-remake...
ich bin der Meinung die sollten lieber an ihrer brökelnden Originalitätarbeitet.
Obwohl, the world ends with you soll ganz gut sein. ich werds aber wohl nie spielen können
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren
#13
Na gut. Bei den Spin Off's wie Dirge of Cerberus muss ich dir ehrlich gesagt zustimmen. Bei solchen weitererzählungen wie Crysis Core jedoch hab ich nichts dagegen, da das die offizielle Story die in Büchern (ja das gibts o.o) beschrieben wurde als Game nachzeigt.

Ich finds sogar teilweise gut, denn: Bald gibt es FF7 auch für PS43 mit schöner guter Grafik. Das allererste, was ich mir zie...äääh.... kaufe *g*
DIESES Spiel mit guter Grafik boot sicherlich !

Wie gesagt: DoC war echt shice ^^"

Uhm...dich interessiert Zack, der Protagonist von FF7 nicht o___O ?? Bist du auch eine von den Personen, die ernsthaft glaubt, dass CLOUD der Protagonist ist xD?? *schlapplach*
Entschuldigung, aber wirklich. Cloud ist alles andere als der Protagonist. Cloud ist lediglich derjenige, der Zack's Geschichte nach- und weitererzählt, da er diesem versprach, für ihn zu leben.
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#14
Zitiere mich bitte, bevor du mich auslachst (wenn das überhaupt an mich gerichtet war)
Wo hab ich behauptet Cloud wäre der Protagonist von von FF7? Das Spiel hat für mich keinen Protagonisten(somal ich diese Ansicht als sehr subjectiv erachte, da die Geschichte nicht gerade flüssig und gleich verständlich erzählt wurde). Und Zacks/Clouds Geschichte/n interessiert(interessieren mich einfach nicht. ich fand sie dröge und ein bisschen aufgesetzt. Kann man nicht ändern

Bücher? hab ich schon mal gehört. Wenn sie nicht alles in ein Spiel packen können dann machen sie eben zwei. Okay. Aber dieser Abstand...
Wie gesagt ist eben diese Ãœberflutung die mir irgendwie den Reiz an der Sache nimmt. Wenn es von etwas zu viel gibt lass ich's aus Flauheit/Desinteresse sein

hat aber nicht mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Das ist für sich alleinstehend wirklich eins der Besten überhaupt
Guess who
KarenLi...RIP
Zitieren
#15
Ich lach dich nicht aus, sorry wenn das so rübergekommen ist ^^"
War nicht meine Absicht. Du hast nirgends behauptet, das Cloud wäre es, nur habe ich ein wenig dazuinterpretiert xD

Naja Zack's Geschichte ist eben die Story von FF7 Ok
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#16
Um erstmal in die bestehende Diskussion einzusteigen: Zack als Protagonisten zu bezeichnen empfinde ich schlichtweg als absurd, dafür taucht er einfach gar nicht aktiv auf. Zack gehört zu der wirklich komplexen Hintergrundgeschichte des Spiels, die aber leider im Spiel selbst allenfalls zersplittert aufgedeckt wird. Der Protagonist ist ganz klar Cloud, wenngleich Charaktere wie Aerith, Tifa und auch Barret eine nicht zu verachtende Rolle spielen. Zack wiederum hat ja auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Geschichte seinen Auftritt und ist danach physikalisch indisponiert (Crazy ), das eigentliche Spiel beginnt ja erst ein gutes Stück später. Genau deswegen zähle ich das als Hintergrundgeschichte und Zack eben NICHT als Protagonisten.

Wikipedia schrieb:Heute wird unter „Protagonist“ in Literatur und Film die Hauptperson, der Held eines Romans, einer Erzählung oder eines anderen literarischen oder filmischen Werkes verstanden; oder ganz allgemein der hauptsächlich Ausführende einer Handlung oder Handlungsreihe. Der Protagonist muss nicht mit der Titelfigur eines Werkes identisch sein, dies ist jedoch häufig der Fall.

Cloud ist der hauptsächlich zu steuernde Charakter und steht klar im Vordergrund, deswegen für mich klarer Fall von Protagonist. Der Fokus des Spiels liegt aber letztendlich auf dem Konflikt zwischen Cloud und Sephiroth sowie auch auf Clouds Existenz an sich. Es kommt später ja raus, dass er sich Zacks Geschichte quasi eingebildet hat, selber aber eigentlich keine wirkliche Vergangenheit besitzt, weil er schon sehr jung verändert wurde. Interessant fand ich gerade, dass er überhaupt damit fertig werden musste, dass es nicht seine Erlebnisse waren, sondern Zacks. Ebenso die Schuldfrage bezüglich Aeriths Tod, denn diese nahm ihm früh im Spiel das Versprechen ab, dass er sie beschützen solle. Weitere Emotionen seinerseits ließen sich meinerseits nur schwer feststellen, weswegen die ganze Sache zunächst aufgesetzt wirkte. Liest aber zwischen den Zeilen, kann man das durchaus erkennen.
Letztendlich dreht sich das Spiel aber darum, dass Sephiroths wahnsinniger Plan zum Scheitern gebracht werden muss, wobei eben diese Hintergründe, Clouds Beschaffenheit usw. eine tragende Rolle spielen. Man bedenke den Vorfall im Krater, wo auch später der finale Abschnitt beginnt.
Die Hintergründe selber sind wie gesagt sehr verschleiert und verteilt präsentiert, teilweise sogar nur angedeutet, was einem beim Verständnis nicht gerade hilft. Hätte man das Ganze detailierter, konkreter und zusammengefasster präsentiert, besonders den großen Hintergrund, wäre sicherlich eine der genialsten Videospielgeschichten aller Zeiten herausgekommen. So muss man viel zwischen den Zeilen lesen und am besten sich noch zig Interpretationen antun, um den ganzen Hintergrund zu verstehen. Schade eigentlich, dass eine großartige Geschichte an schlechter Präsentation leidet.
________________________________

Um auch mal meine Eindrücke vom Spiel abseits der Geschichte zu erzählen: Auch sonst macht das Spiel viel Spaß, sei es der Beginn in Midgar, sei es später die Verfolgung von Sephiroth. Das Materiasystem macht großen Spaß und ist durchaus vielseitig anwendbar. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich relativ angenehm, wobei es wohl drauf ankommt, ob man hier die ultimativen Waffen findet oder nicht, denn diese richten meist seeehr viel mehr Schaden an als die vorherigen.

Ziemlich brachial sind Ruby Weapon und vor allem Emerald Weapon.
Ich persönlich habe mit Cloud allein die Ruby Weapon in einem 4-Stunden-Deathmatch erledigt. Cloud trug seine Ultimawaffe, benutzt Doppelmagie und Doppelitem, natürlich maximale HP (und MP, aber das wurscht), Vierfachangriff. Taktik war recht simpel, Regen und Wall wirken, dann angreifen, möglichst nachheilen, wenn nötig. Hast sollte man natürlich auch wirken Zwinker Manchmal war eine X-Potion nötig, aber eher selten. Die zwei Tentakel ließen sich recht schnell entfernen. Fies ist anfangs nur die Ultima. Da diese zwischen zwei Refleks hin- und herfliegt und letztendlich trotzdem Cloud trifft, muss man diese wohl hinnehmen. Glücklicherweise sind irgendwann Rubys MP alle, danach geht es. Dauert halt ewig, da jeder einzelne Treffer nur 500 Schaden anrichtete (hab halt seine Grundstärke nicht ausgebaut, weil es schlichtweg viel länger gedauert hätte als der Kampf). Pro Angriff also 2000 Schaden. Manchmal seine Limitangriff der Stufe 4, denn man sich in dieser Spielhalle kaufen kann. Hat recht gut geklappt, der Anfang ist hart, dann ist Ausdauer gefragt. Durch die Belohnung eines golden Chocobos holte ich mir dann diese Nachahmer-Materia (Mime im Englischen) sowie Ritter der Runde, eine brachialste Beschwörung, die über 100000 Schaden anrichtet (9000+ Schaden, 13 Treffer ... hulalala Lachen). Nachahmen zweimal neu erschaffen, was halt dauerte und dann ein Ritter-der-Runde-Feuerwerk auf Emerald abgelassen, die ja nun leider so stark ist, dass man sie möglichst schnell erledigen muss.
Aarons Idee klang allerdings auch ganz nett, muss ich vielleicht mal ausprobieren, wobei ich eigentlich kein Bock habe, das Spiel nochmal zu spielen dank fehlender Motivation.
Zitieren
#17
FF7 ist ganz Cool auch wenn die Grafik eben etwas schlechter ist und die Ãœberzetzung...nicht ganz so gut ist macht es das in sachen story und Kampfsystem wieder wet.
Zitieren
#18
@Acuros:
Das ist einer der größten Streitpunkte der FF7-Fans, wer nun der Hauptcharakter ist, gebe ich zu, aber es ist keinesfalls absurd zu behaupten, Zack wäre der Protagonist. Nur weil man eine Spielfigur die Haupt-Steuerungsfigur ist, heißt das jedoch noch lange nicht, dass diese der Hauptcharakter ist.
Nehmen wir beispielsweise Devil May Cry. Im vierten teil steuert man hauptsächlich Nero, doch trotzdem ist er keinesfalls der Protagonist dieser Serie, sondern Dante ist der Hauptcharakter von Devil May Cry.
So viel dazu Ok

Und egal wie viel du dazu sagst, ich werde immer auf meiner Meinung beharren, dass Zack der Protagonist ist, da wie du schon sagtest:
Zitat:Es kommt später ja raus, dass er sich Zacks Geschichte quasi eingebildet hat, selber aber eigentlich keine wirkliche Vergangenheit besitzt, weil er schon sehr jung verändert wurde. Interessant fand ich gerade, dass er überhaupt damit fertig werden musste, dass es nicht seine Erlebnisse waren, sondern Zacks.

Und ich bin einer von der Zack-Fraktion unter den Meinungsparteien dazu, also Ok
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#19
So will ich auch mal hier ein wenig zu schreiben...
Ich sehe es ähnlich wie Acuros. Für mich ist Cloud Strife ganz klar der Protagonist der FFVII Reihe. Zwar wird er in Crisis Core er sehr spät rein gebracht aber auch dort spielt er ja irgendwie eine wichtige Rolle.
Aber wenn ihr schon drüber diskutiert wieso ist noch Sephiroth hier erwähnt worden?
Ich finde er ist fast wichtiger als Zack. Seine Geschichte wird ausführlich(zumindest finde ich es ausführlicher als bei jeden anderen Boss aus anderen Spielen) erzählt und es gibt halt gewissermaßen Verbindungen zwischen ihm und Cloud.

Naja genug zu dieser kleinen Diskusion.

Ich selber finde das FFVII das genialste Spiel ist das es bisher gab.
Ich habe es zum ersten mal mit 7 gespielt obwohl ich zu dem Zeitpunkt logischerweise, noch nicht mal ansatzweise, durch die sehr komplexe Story durchgestiegen bin.
Mittlerweile versteh ich sie allerdings.
Ich habe das Spiel schon einige Male durch und trotzdem finde ich immer noch neue Dinge, da ich so gut wie ohne Lösung spiele.
Neben der Story die spitze ist, gibt es noch die Charaktere.
Wie man vielleicht an meinem Namen schon erkennt mag ich am allerliebsten Cloud. Ich weiss nicht wieso, aber ich vermute es liegt einfach daran, dass die Gefühle von ihm extrem gut rüber gbracht wurden.
Weitere Charaktere die verdammt gut gelungen sind, sind Sephiroth(der genialste Bösewicht aller von mir bisher gespielten Games), Aerith(ich habe tatsächlich fast geweint ...nachdem das schlimme passiert ist...), Barret(der Freiheitskämpfer der immer für seine Marlene da sein will) und Tifa(der Charakter der Cloud am meisten beisteht, wenn er mal ganz unten ist). Dies sind nur ein paar der vielen genialen Charaktere.

Nunja es ist etwas älter und hat dadurch für die heutige Zeit eine wirklich schlechte Grafik, allerdings wirklich nur für heutige Zeit. Zu dem Zeitpunkt wo es rausgekommen ist war das eine gigantische Leistung und mir reicht das vollkommen aus.
Durchaus gelungen ist das Kampfsystem(bisher mein lieblingskampfsystem in allen Rundenbasierenden Kämpfen).
Das Kampfsystem heisst ATB(ich meine Active time battle) und entfernt sich ein wenig von den typischen rundenbasierenden Kämpfen. Statt sich unendlich viel Zeit zu lassen um Aktionen auszuwählen muss man sich beeilen, da die Gegner während man selber noch Attacken oder Zauber wählt schon angreifen können. Dies macht einen Kampf schneller und auch spannender.

So als letztes würd ich gern noch die anderen Dinge die es zu FFVII gibt kurz erwähnen.
Ich habe nicht alles was es von der Reihe gibt allerdings kann ich was zu den Film, Crisis Core und Dirge of Cerberus sagen.
Der Film Advent Children ist durchaus gelungen trotzdem hätt ich es besser gefunden wenn man ihn zur original Story gemacht hätte.
Crisis Core ist auch sehr gut, da man endlich etwas über Zack erfährt, welcher ja leider in der Hauptstory etwas zu kurz geraten ist. Zudem packt ein das Spiel auch extrem(insbesondere am ende....)
Dirge of cerberus hab ich bisher nur kurz angespielt und finde es nicht so gut wie die anderen beiden Dinge die ich eben genannt habe.
Trotzdem ist es irgendwie lustig mit Vincent zu zocken.

So ich denke das sollte erstmal reichen^^

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#20
Ich dachte mir, ein neuer Beitrag wäre angebracht, da der alte jetzt über ein Jahr her ist und in dem nicht wirklich kritisiert wurde. Zungeraus

!! SPOILERGEFAHR !!

~~ Geschichte ~~
Um die ganze Geschichte zu verstehen, muss man Crisis Core gespielt haben, ganz klar. Die Geschichte als ganzes finde ich einfach fantastisch, wenn auch sehr traurig. Absolut top finde ich bis heute noch die Verbindung zwischen Cloud und Sephiroth, die Beziehungen unter den einzelnen Charakteren. Auch der Abschluss gefällt mir ausgezeichnet. Hier nur eine Frage - bekommt man im letzten Kampf automatisch den Omnischlag? Habe letzten einem Kumpel zugesehen, der Omnischlag noch nicht hatte und ihn gegen den letzten Sephiroth einsetzen konnte. Ich erinnere mich leider nicht mehr :/

~~ Musik ~~
Die Musik war größtenteils gut insziniert. In einzelnen Städten eher nervig, aber gerade auf originaler Geschwindigkeit hat sich alles gut angehört. Gerade die allseits beliebte Endgegnermusik imponierte mir sehr. Im großen und ganzen einfach fantastisch Lachen Nur die Overworld-Musik war irgendwie zu friedlich Suspekt

~~ Charaktere ~~
Man hört immer wieder, was Cloud für ein Weichei oder ein Versager wäre, aber ich konnte mich erschreckend gut in ihn hineinversetzen und auch die anderen Charaktere waren mir durchaus symphatisch. Nicht so sehr mochte ich .. gar keinen. Zungeraus Gibt auch zwei optionale Charaktere - Yuffie und Vincent - die ich mir im ersten Durchgang gar nicht geholt habe. Besonders Vincent fand ich nahezu dumm, da man über sein Limit nicht die geringste Kontrolle hat. Über Yuffie kann ich diesbezüglich nichts sagen Smile

~~ Bossgegner (Story) ~~
Die storybedingten Bosskämpfe waren eigentlich immer erträglich. Ein paar kamen überraschend, aber das war größtenteils machbar. Angenehmer Schwierigkeitsgrad Smile

~~ Bossgegner (Optional) ~~
Die waren schon ein Stückchen härter Lachen
Smaragd Weapon war mit einem Trick recht einfach - 4x-Angriff mit Graviga koppeln und kloppen. Jede Runde 49.996 schaden, da helfen auch keine 1.000.000 HP mehr Lachen Besonders nicht, wenn man mit Omnischlag ankommt, der ja gute zwanzig Mal schaden macht. Insgesamt fand ich diese Weapon nicht so schwer. Ruby Weapon war schon stärker, da habe ich auch keine Erinnerung mehr, wie ich die besiegt habe. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich es mit Heldentränken versucht habe .. zu lange her.

~~ Espern ~~
Hach ja, die guten alten Espern. Kamen bei mir irgendwie nie zum Einsatz und wenn doch, dann nur, weil ich sie mal sehen wollte. Die Animationen waren toll, aber wirklich gebraucht habe ich sie nie .. Ritter der Runde habe ich mir nicht mal geholt Zungeraus

~~ Waffen ~~
Den Punkt habe ich ja im Nachfolger FFVIII sehr kritisiert, hier ist es einigermaßen besser. Man kann die Waffen kaufen, finden und erkämpfen. Passt. Dass man einige nur auf CD2 finden konnte, fand ich gegen Ende des Spiels nicht so toll .. Crazy

~~ Limit ~~
Die Limitangriffe waren für mich immer das Tollste. Man konnte damit so manches Blatt noch rumreißen. Gerade die letzten Limits waren aber entweder lächerlich schwach oder lächerlich stark. Clouds Omnischlag könnte die Freiheitsstatue, die ja eh schon nicht lebt, umbringen, während der letzte Angriff (Kosmogedächtnis? Ich weiß nicht mehr genau .. ) von Red XIII (Nanaki) nur einmal Schaden macht. Doof. Ein toller Trick ist es übrigens, die Charaktere mit "Hyper" in den Zorn-Modus zu bringen, in dem sie viel schneller Limit einsetzen können. Derzeit arbeite ich sogar daran, Cloud bereits vor Verlassen von Midgar den letzten Schliff beizubringen, nur um zu sehen, welchen großen Unterschied das macht Crazy

~~ Magie ~~
Die Magie kam bei mir kaum zum Einsatz. Starke Angriffe wie Ultima haben mir kaum etwas gebracht, da war ein normaler Schlag meist sinnvoller. Zumal die Animationen ja teilweise wirklich zu lange andauerten. Ich habe mal gehört, die Zauberabwehr soll in diesem Spiel gar nicht funktionieren Suspekt

~~ Side Quests~
Davon gab es in diesem Spiel reichlich. Man konnte Yuffie rekrutieren und Wutai aufmischen, Chocobo-Rennen begutachten, Chocobos züchten, ultimative Waffen und Limits sammeln, ..
Jedenfalls fand ich die Side Quests ganz nett, wenn ich auch wirklich nur den Omnischlag und Cids sowie Nanakis Limit geholt habe.

~~ Endgegner ~~
Sephiroth als Endgegner war nicht wirklich schwer zu besiegen, eher lästig. Habt ihr mal seine Supernova gesehen? In der Zeit, in der dieser Angriff stattfindet, kann man aufs Klo gehen, sich ein Sandwich machen und die Katze füttern und selbst dann ist noch nicht viel passiert. Nebenbei gemerkt ist der Angriff auch total übermächtig dargestellt. Natürlich wird der Jupiter einfach mal zerfetzt, während Sephiroth selbst keinen Kratzer bekommt und die anderen Charaktere nur prozentualen Schaden und ne Statusschwäche bekommen. Keine Ahnung, wie sich das wirklich verhält, aber wenn das so stimmt, habe ich von heute an keine Angst mehr vor solchen Dingern Crazy
Sonst ganz gut schaffbar, besonders der letzte Kampf. Smile

~~ Grafik ~~
Es musste ja mal sein ..
Die Grafik in dem Spiel ist für die Verhältnisse von damals in Ordnung, aber für heutige Verhältnisse .. na ja. Mir hat es nicht so viel ausgemacht, da man ja alles noch erkennen konnte.

~~ Ãœbersetzung, Rechtschreibung ~~
Durchgefallen.
Note 6.
Keine Ahnung, wer diese Übersetzung durchgeführt hat, aber ich würde mich schämen, sowas auf den Markt zu bringen. Die waren wohl alle makovergiftet Crazy

~~ Persönliches Fazit ~~
Für mich stellt es ein unglaublich tolles Spiel dar, wenn die Grafik auch manchmal doof ist. Kriegt von mir eine glatte 2, weil es wirklich nervt, dass man erst nach vier Stunden die Weltkarte zu Gesicht bekommt und anderen kleinen Bemängelungen.

~~ Anmerkung ~~
Bezüglich der Protagonistenfrage ..
Cloud ist der Protagonist von FF7, Zack der Protagonist von Crisis Core: FF7, Vincent von FF7: Dirge of Cerberus. Für die gesamte Geschichte gibt es also keinen festen Protagonisten, so sehe ich das. Bleibt letztendlich subjektiv zu betrachten.

@Aaron: Mag schon ein Jahr her sein, dass das Gerücht aufkam, aber FF7 kommt nicht auf die PS3 und schon gar nicht auf die PS43 Zungeraus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste