Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthema: Hallo, ich bin der/die/das Neue
#1
Auch wenn es das bisher nie im GSB gab, haben wir uns jetzt (nachdem wir drake durch Drohungen und bösartigstes Mobbing weichgekocht haben *wuhahahaha*) doch dafür entschieden, den neuen Nutzern eine Vorstellung zu ermöglichen. Dennoch, ein bisschen Regel-Nerv-Nerv muss sein.

* Natürlich nur eine Vorstellung pro Nutzer Zwinker
* Neu hingegen: Ihr könnt neue Mitglieder gerne begrüßen, aber bitte ein wenig mehr als nur "Hi, neue User ^^ +1, mir juckt der ... ", na ihr wisst schon Zwinker. Fragen sind auch okay, dann kann der Neuling gleich das Antworten üben Crazy
=> Das soll dazu dienen, dass die Neuankömmlinge einfach einen gewissen Empfang bekommen.
* Bitte kein Pseudomodding direkt zum Anfang.


Allgemein zur Vorstellung: Schreibt was zu eurer Person, so viel, wie ihr wollt. Vielleicht nicht nur Sachen, die ihr dann eh ins Profil eintragt. Wenn ich dann Sätze wie "Hi, ich bin soundso, neu hier, und find das Forum echt toll!" lese, wird natürlich der Beitrag doch eher gelöscht (vielleicht vorher mal gebeten, das Ding auszuschmücken Zwinker), und je nach Lust und Laune werden wir euch peinliche Sachen ins Profil editieren LachenCrazy (Nur Spaß Zwinker)

Natürlich müsst ihr euch nicht vorstellen, alles freiwillig. Einschätzen kann man die Leute ohnehin erst, wenn sie eine Weile dabei und aktiv sind. Aber es ist ein Anfang.

Meine Wenigkeit ist natürlich nicht mehr neu, ich bin einer der Moderatoren und nach Exitus wohl am längsten. Meine PC-gebundenen Vorlieben sind RPG im fernöstlichen Stil sowie Anime, außerhalb Lesen von Fantasy (gelegentlich andere Genre), sowie üblichen Dinge wie Musikante hören und sich mit Freunden treffen. (Hoppla, steht ja alles im Profil). Ich liebe grotesken Schabernack, jedenfalls solang dafür Platz ist (siehe oben) Lachen
Die Krise krieg ich beim Anblick sogenannten Neudeutsches, also liebe Nutzer, gebt euch Mühe beim Beiträge-Erstellen, das ist ein Forum, kein Chat ;P
Antworten
#2
Ja hallo erst mal. Ich weiß gar nicht ob sie es schon wussten... Lachen

Ne, Spaß beiseite. Ich bin ebenfalls schon sehr lange dabei (ich glaube seit dem 15.03.2005, wenn ich mich nicht täusche). Ich gehöre wie mein Vorredner schon zu den Ältesten hier. Über Jahre hinweg mochte ich an diesem Forum die Professionalität, mit dem es geführt wird. Mal abgesehen von einen oder anderen unbedarften Fehlern meinerseits bin ich nämlich auch sehr schwer für Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und qualitative Beiträge. Ich mag die Leute hier auch gerne mit ihren Eigenheiten, auch wenn ich schon hitzige Debatten ausgefochten habe.

Dieses Forum ist das erste, wo ich mich überhaupt angemeldet habe und wo ich auch das meiste rein geschrieben habe (im alten waren es so über 1000 Beiträge). Wie die wahrscheinlich Meisten hier habe auch ich eine Faible für japanische Videospiele, vornehmlich Rollenspiele. Ich lese auch gerne Manga (gerade: Spiral) und schaue Animes (zurzeit: Deathnote). Darüber hinaus höre ich auch supergerne japanische (Rock-)Musik.

Außerhalb jenen Hobbys mache ich noch Extreme-Martial-Arts, Breakdance und bin Motorsportfan seit Kindheit (vom Vater geerbt). Beruflich bin ich derzeit in der Ausbildung; Ende des zweiten Lehrjahres. Ich peile das beste Abschlussergebnis in ganz Deutschland an, was zwar viel Glück und Arbeit erfordert, aber für mich schon irgendwo in Reichweite liegt. Meine Prüfungen sind in einem guten halben Jahr.

Auf die nächsten 5 Jahre in meinem Lieblingsforum, hoffentlich erfüllt von aktuellen Beiträgen zu Golden Sun DS. Ok
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Antworten
#3
Tagchen allerseits, der allseits geliebte wie auch verhasste, aber in allen Fällen recht bekannte Moderator Exitus meldet sich zu Wort. Lachen

Nünchen, ich bin (glaube ich Crazy ) seit Beginn des alten Forums hier aktiv, also ziemlich lange. Sieht man von meinen Spinnerphasen mal ab, gehöre ich neben drake zum Inventar hier dazu. Ich bin wie das Kleinvieh, das bei jedem Umzug mitwandert und sich nie loswerden lässt. Ich sehe Acuros und mich als den langen Arm der Rechtschreibung und Grammatik und bedenken jeden Verbrecher mindestens mit spöttischem Gelächter sowie anschließendem Hexensabbat. Oder so ähnlich.

Im Ernst: So dämlich es auch klingen mag, falls jemand Fragen zur Rechtschreibung hat, so kann er sich gerne an mich wenden; es gibt wenig, bei dem ich mir in der deutschen Sprache in Punkto Rechtschreibung unsicher bin. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, sondern eine Ermunterung sein. Jede verstandene Regel trägt zum richtigen Sprachgebrauch bei! Smile
Falls sich jemand fragt, warum dieser Kerl so sehr auf Sprache versessen ist, hier die Antwort: Ich befasse mich auch in meinem Studium mit Sprachen (Übersetzung), bin beim Verein Deutsche Sprache (aus dem ich aber vermutlich austreten werde, weil die Herrschaften absolut nichts auf die Reihe bekommen ...) und finde den heutigen Sprachgebrauch, gelinde gesagt, katastrophal.

Zu meiner Person:
Ich bin Bayer und, ginge es nach meinem Stammbaum, noch ein sehr bayerischer dazu, weil in den letzten fünfhundert Jahren keiner meiner Ahnen auch nur ansatzweise den Weg aus Oberbayern oder Niederbayern gefunden hat. Ironischerweise kann ich Bier ebenso wie Blutwurst auf den Tod nicht ausstehen und halte Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut im Allgemeinen für überbewertet. Darüber hinaus bin ich politisch eher linksorientiert statt ein erzkonservativer Katholik zu sein (Atheist bin ich auch noch ...), so dass nur mein Dialekt meine Herkunft verrät. Unter anderem durfte sich Genosse Acuros schon ein Bild davon machen. Lachen

Ich bin langjähriger Zocker (seit mittlerweile etwa vierzehn Jahren), Kyniker und Freizeitmisanthrop. Oh, und ich esse gerne. Und viel. Ferner zähle ich mich zu den letzten jungen Menschen auf diesem Planeten, die Fantasyromane für überzogen und klischeebehaftet halten, und stattdessen eher betagtere Werke lesen. Da passt es ganz gut dazu, dass ich hin und wieder selbst Hand anlege und ein paar Textchen zum Besten gebe (Interessierte können sich ja in der Kreativitätsecke umsehen).

Bevor ich mich wieder in mein Nähkästchen verliere und nicht mehr herausfinde, mache ich hier Schluss. Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr mich gerne anschreiben!
Antworten
#4
/ot : Guter Thread-Titel Lolkloppe

Durch meine relativ hohe Aktivität fühle ich mich verpflichtet, mich hier auch noch mal vorzustellen^^ :

Ich bin der/die/das mittlerweise gut abgenutzte Mogryfan und seit dem 11.11.2009 (18:03 Crazy ) mit im GSB dabei. Zuerst kam ich eigentlich nur wegen cloud91, jetzt sind mir die User aber schon ans Herz gewachsen und ich kann sie mir derzeit nicht aus dem Alltag herausdenken (mindestens 1mal Pro Tag versuch ich vorbei zu kommen). Mir gefällt außerdem, dass hier relativ verschiedene Typen von Menschen anwesend sind. Zum Großteil (glücklicherweise) sehr sympathische.
Natürlich hoffe ich auch darauf mit Golden Sun Ds meine Golden-Sun-inaktivität zu überwinden und diesen Teil ausnahmsweise gänzlich zu beenden.
Meine Hobbys gehen in etwa in die selbe Richtung der Vorposter :
Musik hören, Rpg's/Andere Videospiele spielen, Lesen, Golf spielen ( <-- ich glaub, da bin ich der einzige xD). Platzreife hab ich übrigens auch, muss nurnoch einen Golfclub finden der mich aufnimmt ;D

Das GSB hier ist eigentlich das einzige Forum, das meine Aufmerksamkeit genießt, denn in anderen bin ich entweder gar nicht angemeldet oder inaktiv.

Zunkunftswünsche- und Ideen... ich habe leider noch keinerlei Ahnung, was ich nach meinem (erhofften) Abitur am Gymnasium beruflich machen soll.
Vielleicht studier ich dann ja Jura und werde Staatsanwalt... oder Architekt... oder Pilot... oder Superheld ? Ich werd sehen, was die Zukunft bringt.

Besonderheiten an mir selbst. Viele meiner gleichaltrigen (14 Jahre (nächsten Monat 15 Jahre :P) ) sagen, ich wäre ziemlich reif für mein Alter. Von sowas merk ich persönlich nichts, aber vielleicht haben sie ja Recht^^

Ich denk, das wars erstmal von mir.
Seeya im Bord, mlg u.s.w.
MogryFan
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Antworten
#5
Ich bin zwar auch schon länger dabei, allerdings keineswegs ein Mitglied der ersten Stunde.
Golden Sun hat mich sehr lange stark begeistert und es war mir bald ein Anliegen, jedes noch so versteckte Geheimnis zu ergründen und meine Kampftruppe zu optimieren, wie unschwer an den doch ausführlicheren Themen im Hilfe-Subforum zu erkennen ist. Zu der Spielreihe selbst schreibe ich inzwischen aber kaum mehr; im alten Forum wurde selbst der zukünftige Teil für meinen Geschmack ausreichend ausgeschlachtet.

Ich spiele ebenfalls sehr gerne RPGs, insbesondere jene japanischer Machart. Allzu weit hat mich mein Zocker-Verlangen jedoch nicht getrieben; immerhin habe ich vor einiger Zeit endlich den Klassiker Chrono Trigger durchgespielt. Unbekanntere Spiele wie Valkyrie Profile und Baten Kaitos hingegen konnten mich sofort fesseln.

Abgesehen von meinen Videospiel-Gewohnheiten bin ich (noch einen Monat) Schüler in einem Wiener Realgymnasium und treibe in meiner Freizeit gerne Sport sowie Holzbogenbau, Letzteres jedoch derzeit eher weniger. Ich bin Vegetarier aus Überzeugung, versuche aber nicht (mehr Lachen), irgendjemanden dazu zu bekehren. Was Alkohol und andere Drogen angeht, so hatte ich bisher nur mit Alkohol direkte Erfahrungen; der erste, wenn auch lächerliche, Kater hat mich jedoch bereits zum nahezu-Abstinenzler gemacht. Ich denke gerne über grundlegende und philosophische Themen nach, allerdings auf sehr stümperhafte und alles andere als professionelle Weise. Phasenweise zeichne oder schreibe ich auch sehr gerne.

Generell bin ich liberal, einigermaßen altruistisch und offen, befinde mich aber seit Längerem in einer Phase des Desinteresses, das sich nicht gegen konkrete Objekte, sondern gegen alles richtet. Meine früheren Motivatoren haben sich als trügerisch und falsch heraus gestellt, und da ich noch nie ein Mitläufer war, sondern eher dem Steppenwolf-Typus aus Hesses gleichnamigen Roman zuzuordnen bin, halte ich mich nicht daran, was Tradition oder Norm ist, sondern warte ab, bis ich Ziele finde, die ich für erstrebenswert halte.
Antworten
#6
(26.05.2010, 02:33)Shion schrieb: Ja hallo erst mal. Ich weiß gar nicht ob sie es schon wussten... Lachen

Höhö Lachen Den wollte ich eigentlich auch bringen ... Mist! Lachen

Tja was gibts zu sagen, ich bin auch kein Urgestein sondern mit dem neuen Forum erst dazugestoßen. Nicht so oft aktiv wie der Vorzeige-Mogry ( Zungeraus), aber ich geb mein Bestes mal alle 2, 3 Tage vorbeizuschauen, denn ich schätz die Gemeinschaft hier. Das gsb ist zwar mein erstes Forum, allerdings habe ich das Gefühl, das ich hier am Besten aufgehoben bin, selbst wenn Golden Sun momentan bei mir nicht mehr aktuell ist, ganz Einfach weil das Niveau hier gehoben ist und nicht jeder zweite Beitrag ein "ey aldha, fick diech" ist. Mit dem Erscheinen von GSDS dürfte sich aber mein Interesse an GS ändern, denn damals hab ich die Vergessene Epoche wie im Rausch durchgesüchtelt, ich bin also auch sehr gespannt was GSDS angeht.

Joa, momentan bin ich auch noch Schüler an einem Gymnasium in der 11. Klasse, 1 Jahr hab ich noch vor mir.
Ich liebe gute und spannende Bücher, Exitus Texte und seinen trockenen Humor ( Lachen), sowie natürlich Videospiele, mein größtes Hobby neben dem Rettungsschwimmen.

Das soll kein Schleimen sein, aber ich finde, dass drake ein großes Lob verdient hat, dafür wie er sich für dieses Forum ins Zeug gelegt hat. Mein Dank geht deshalb an drake; dafür, dass diese tolle Gemeinschaft überhaupt erst entstehen konnte Smile

Das wars eigentlich auch Lachen

lg Shagon
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Antworten
#7
Auch wenn ich mir etwas wie bei der Selbstvorstellungsrunde im Konfirmationsunterricht, kann ich diese Chance zur Selbstdarstellung nicht ungenutzt lassen. Inzwischen bin ich drei Jahre dabei, also nicht gerade ein Urgestein aber auch kein Neuling mehr. Da ich Golden Sun zwar gerne mag, aber mich nicht gerade als einen Golden Sun-Fanatiker bezeichnen würde, haben mich mehr die allgemein angenehme Atmosphäre und das konstant hohe Niveau des Forums hier gehalten. Auch ich möchte hier meinen Dank und meine Bewunderung für drake aussprechen, der über viele Jahre eifrig an GSZ und GSB gearbeitet hat.

Um zu den wichtigen Dingen zurückzukehren, nun etwas über meine Person:

Wie die meisten anderen hier zähle ich Videospiele zu meinen Hobbies, obwohl ich dem Zocken meistens eher phasenweise verfalle. Meine Liebe gilt sowohl dem japanischen als auch dem westlichen RPG, Action-RPGs, Adventures, Action Adventures und rundebasierten Strategiespielen. Neben dem eigentlichen Spielen haben mich auch immer die Videospielindustrie, die Geschichte der Videospiele, ihre Rezeption und ihr künstlerischer Aspekt sehr interessiert.
Abgesehen vom Videospielen zählen Zeichnen/Malen/Basteln, das Aufstöbern unbekannter und obskurer Musikgenres, exzessiver Poesiekonsum, Kochen, viel Sport und Parties aller Art zu meinen Freizeitbeschäftigungen. Im Moment kann ich diesen allerdings nur bedingt nachgehen, da der Löwenanteil meiner Zeit vom Studium eingenommen wird (8-18 Uhr Uni, dann Vorlesung nachbereiten, nächsten Tag vorbereiten, für Klausuren lernen ... ). Wie bereits im dazugehörigen Thema erwähnt studiere ich Medizin in Aachen - anstrengend, zeitaufwändig, aber sehr interessant.

Hier bin ich das weibliche Gegengewicht zu meinen männlichen Kollegen, da von uns das Einhalten einer Frauenquote gefordert wird ... Um trotz meiner Homosexualität dem gängigen Frauenklischee zu entsprechen, bin ich immer redlich bemüht, mit bei jedem Film die Augen auszuheulen. Crazy ... Ich schweife ab, genug zu mir.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Antworten
#8
Hallo, bin der Matze, im Moment 21 (wenn man das in einem jahr liest, stimmt das schon nicht mehr. Deswegen: Im Moment. Aber naja, morgen immer noch. Eben bis zu meinem Geburtstag...) und ja seit grade hier angemeldet Lachen

Auf die Seite kam ich, weil ich Admin einer anderen Seite bin und wir da dringendst ein neues Layout brauchen und ja, dann bin ich halt auf Erkundungsreise durch andere RPG-Seiten gegangen auf der Suche nach Inspiration und war verwundert/erfreut, dass es für Golden Sun eine so gute Seite auf deutsch gibt, damit hätte ich nicht gerechnet (Wenn man bedenkt, dass es nichtmal eine deutsche Breath of Fire Seite gibt und nur eine mittelmäßige englische...). Falls wer Erfahrung auf dem gebiet hat, kann sich gern bei mir melden Lachen

Ja, mh, was soll ich sonst noch sagen. Ma schauen, wie aktiv ich hier sein werde und ich denke, dass ich einiges an Threadnecromancy zaubern werde, aber das ist bei Neuen ja nichts ungewöhnliches...Zungeraus

Viel Spaß mit mir Lachen
Antworten
#9
Hallihallo,

habe mich auch vor kurzem angemeldet, als ich mal wieder auf der Suche nach neuen Informationen zu Dark Dawn (den Namen habe ich in dem Zuge erst erfahren) war. Die Seite und das Forum selbst kenne ich schon länger, hatte mich auch schon einmal im alten Forum angemeldet, der Name bleibt hier aber aus persönlichen Gründen unerwähnt. (naja, eigentlich, weil ich nicht allzu positiv aufgefallen bin, aber ich habe mich gebessert Smile)

Zu Golden Sun bin ich irgendwann durch einen Freund gekommen, der seinen GBA mit TLA mit in der Schule hatte (achja, die alten Grundschulzeiten Zwinker) - das Spiel hat mich so fasziniert, dass ich mir dann selbst mal den ersten Teil und später den zweiten besorgt (und mehrmals durchgespielt) habe.

Im RL bin ich 16 Jahre alt und eher der ruhige, schüchterne Typ, der eigentlich ständig leicht genervt ist. Zwinker Hobbies sind Video-/PC-Spiele, Badminton und Klavier.

Wieder zu diesem Forum gekommen bin ich, nachdem ich (eher aus Langeweile) ein paar alte Seiten, die mir im Gedächtnis geblieben waren, wieder durchforstet habe und dabei auf dieser Seite mit Überraschen feststellen musste, dass Golden Sun für den DS angekündigt wurde. Lachen Aber da das ganze zu dem Zeitpunkt noch eine Weile hin war, hat sich das wieder im Sande verlaufen, und erst jetzt kam es dann schließlich wieder zu einer Anmeldung, damit ich hier auch mal wieder ein bisschen mitdiskutieren kann. Zwinker

MfG,
Magikarp
Antworten
#10
Hoppla, den Thread kannte ich ja noch gar nicht Suspekt

Ich bin, wie man unschwer erkennen kann, der Keyblader78. Dabei bin ich seit ner ganzen Weile, ich glaube, im alten Board war das Datum meiner Anmeldung irgendwann im Jahre 2007. Sicher bin ich mir nicht, ist aber auch egal. Als ich noch ein Frischling hier war, wollte ich unbedingt Moderator werden, weil ich es für eine ziemlich tolle Sache hielt, aber da ich durch mein Wannabe-für-Ordnung-sorgen eher negativ aufgefallen bin, habe ich irgendwann aufgehört und gebe mich seitdem damit zufrieden, ein normaler User zu sein, da mir diese Community doch am Herzen liegt. Phasenweise war ich immer wieder mal ne Weile weg. Das eine Mal ist mir hier irgendwas zu blöd geworden, ich glaube, es war im alten Forum der Benutzer Skye, der mich so aufregte, dass ich keine Lust mehr hatte, aktiv zu bleiben. In der zweiten Phase rutschte ich in eine Liebeskummer-Selbstmitleid-Das-Leben-Ist-In-Jeder-Hinsicht-Scheiße-Was-Interessieren-Mich-Videospiele-Zeit, die ich dem Himmel sei Dank mit der Hilfe der Forenmitglieder verwinden konnte. An dieser Stelle noch einmal einen besonderen Dank an alle, die mir geholfen haben Zwinker

Was gibt es noch zu sagen? Genau wie Exitus bin ich aus Bayern und ich wohne gar nicht so weit von ihm weg, was wohl auch der Grund dafür ist, dass ich mir hier keine großen Aktionen mehr erlaube. Ich hasse es, verprügelt zu werden..Crazy

Außerdem habe ich bereits zwei Mal die Bosskämpfe aus Golden Sun und Golden Sun: DvE aufgenommen, welche dann auf der GSZ zu finden waren, doch beide male wurden die Videos entfernt und jetzt stehe ich vor der Frage, ob und wie ich sie noch einmal machen soll. Aber das hat Zeit.

Mein richtiger Name ist Ben und ich habe kein Problem damit, im Forum auch so genannt zu werden.

Im realen Leben bin ich 16 Jahre alt, werde wie MogryFan immer wieder für älter gehalten, sofern ich nicht gerade wie ein Behinderter loslache. Außerdem widme ich seit geraumer Zeit dem Let's Playen, eine Form des Zockens, in der man das Spiel durchspielt und dabei kommentiert. Den Kanal, den ich zum Hochladen benutze, seht ihr in meiner Signatur.

Zudem besitze ich noch Skype, ICQ und Msn, wobei ich ICQ und Msn eher selten benutze.


Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wenn doch, ergänze ich etwas Zwinker

Aber bevor ich es vergesse, muss ich anmerken, dass mir nie aufgefallen ist, dass isa kein Moderator mehr ist, sondern ein Ehremitglied. Wann ist das denn passiert?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste