Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthema: Hallo, ich bin der/die/das Neue
#21
Hi,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor, den Thread hatte ich noch gar nicht bemerkt. Smile

Ich bin 43 Jahre alt, wohne in Buchholz in der Nordheide, dass vor den Toren Hamburgs liegt, bin verheiratet und habe eine 7 jährige Tochter. Ich habe Medizin-Informatik studiert und arbeite als Senior-Berater in einer Unternehmensberatung in Hamburg.

Seit Anfang der achtziger Jahre spiele ich Computerspiele, damals noch rein textbasierte Rollenspiele. Seit dem sind Spiele meine große Leidenschaft. Ich habe lange Zeit nur am PC gespielt, bis ich bei einem Freund das NES sah. Daraufhin erschloss ich mir die Welt der Konsolen. Am PC spiele ich heute nur noch sehr selten.

Am meisten fesseln mich RPGs - vor allem J-RPGs - und rundenbasierte Strategiespiele, z. B. Fire Emblem oder Advanced Wars.

Natürlich habe ich auch noch andere Interessen, wie z. B. Lesen, Filme, Brettspiele und Klavier spielen. An erster Stelle steht allerdings meine Familie und Freunde. Smile

So, das sollte reichen.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
#22
Hallo allersetis.Smile

Dann will ich mich auch mal vorstellen, hab mich eben grad erst angemeldet und schreibe auch somit meinen ersten Beitrag.
Ich kenne die Goldensun-zone und den Board schon eine ganze Weile, und sie ist immer meine erste Adresse in Thema Golden Sun gewesen.
Jetzt wollte ich mich endlich bei euch anmelden um mitdiskutieren zu können.Lachen

Golden Sun war für mich schon immer besonders weil es zumal mein erstes richtiges Rollenspiel war, und die Story mich sofort fesseln konnte.
Ich kann deshalb ganz sicher sagen das Golden Sun das Spiel ist, an das ich immer froh zurückdenken werde, wie ich es zum ersten mal durchgespielt habe.

Meine Hobbys sind Tischtennis, Fussball und Viedeospiele. (Vorallem Rpg's)
Besonders Fussball , mich interesiert sehr die Bundesliga aber vorallem die Nationall Mannschaft. Ok

Momentan mache ich mein Abi, bin im Wirtschaftsgymnasium in der 11. Klasse.
Leider weiß ich noch gar nicht was ich später Studieren will, aber ich habe ja noch etwas Zeit um darüber Nachzudenken.

So, das soll es erst mal gewese sein, freue mich schon richtig auf zukünftige Diskusionen, und natürlich auf Golden Sun Dunkle Dämmerung.Smile

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig.
Zitieren
#23
Hallo,
ich bin Nadine, hier Killerbambi C:
Warum Killerbambi? Weil mein Spitzname Bambi ist und ich finde "Bambi" als Nickname wäre irgendwie langweilig. Also hab ich schlicht und einfach Killerbambi daraus gemacht. C:
Ich bin 15 Jahre alt und komme mitten aus Deutschland, ein bisschen Anonymität muss ja auch sein, für den Anfang zumindest C;

Ich hab mich hier angemeldet, weil Golden Sun so zusagen mein Leben begleitet, im Alter von 6 oder 7 Jahren bekam ich meinen ersten Gamboy Advance und dazu -> Golden Sun. Am Anfang konnte ich herzlich wenig mit diesem Spiel anfangen, allein schon aus dem Grund, weil ich lieber einen Gamboy Color mit der gelben Edition wollte aber irgendwann hab ich das Spiel wieder ausgepackt und war mehr als nur beeindruckt.
Dann irgendwann hab ich erfahren, dass es einen zweiten Teil gibt, diesen wollte ich natürlich UNBEDINGT haben, hat aber ewig gedauert bis ich ihn bekommen hab... Diesen Sommer hab ich diesen übrigens mal wieder durchgespielt :'D
Naja, auch ungefähr seit Sommer hab ich die Entwicklung der Dunklen Dämmerung verfolgt, irgendwann aber vergessen nach dem neusten Stand zu gucken. Am 09.12 war ich in einem Spieleladen und hab auf der obersten DS-Reihe ein Spiel gesehen, ich konnte nicht erkennen was es ist und nahm es runter... Tadaaa! Die Promopackung für Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung! Den Tag darauf war dieses Spiel natürlich in meinem Besitz Lachen

Tut mir leid, für meine Lebensgeschichte :'D
Wollte nur mal meine "Golden Sun Erlebnisse" schildern.
Ich hoffe mal ihr kommt hier gut mit mir aus und so weiter C:

Viele, Liebe Grüße
Killerbambi
Zitieren
#24
Hallo,

bin jetzt auch neu hier, hab die Golden Sun Zone jetzt schon jahrelang verfolgt (seit 2006 um genau zu sein) und hab mich jetzt endlich dazu entschlossen, mich im Forum anzumelden.
Ich werde vor allem Verbesserungsvorschläge für die Seite schreiben, damit sie noch besser wird, als sie eh scho ist^^.
Zu mir selber: Ich bin 19, komme aus Bayern und werde dieses Jahr mein G8-Abitur (Frechheit) machen.

Viele Grüße,
Alatair09
Zitieren
#25
Ich hab mich auch noch gar nicht vorgestellt o:

Mein Name ist Matti *verbeug*, bin nun 17, werde bald 18 und spiele Golden Sun seit ich 13 war (dank meines Cousins, der damals 10 war öö).
Ich komme aus NRW, wobei ich momentan in Thüringen lebe und mit dem Akzent aber sowas von nicht klar komme.

Angemeldet habe ich mich deswegen, weil ich mich 1. schon oft anmelden wollte und weil ich fand, dass durch den 3. Teil die beste Gelegenheit sich dazu ergeben hat.

Tja, ich mag ansonsten noch Mangas und Animes, außerdem bin ich begeisterte Hobbyautorin.

Bei der Entdeckung mit GS3 gings mir genauso wie Killerbambi Lachen Zuerst sich riesig gefreut, dass da ein Countdown steht, wanns raus kommt und dann voll vergessen. Und dann geht man in den Müller am 10.12. rein, Freund ruft noch "Boaaah, nur scheiß Spiele hier!" und ich entdecks ganz in der Ecke, greifs mir und drück es sofort an mich - das Spiel hätte mir niemand mehr entreißen können <.<
Zum Glück wars diesmal nicht schwer, das Spiel zu bekommen wie bei GS 2 (ich erinnere mich nur ungern an die 3 Ebay Anbieter, die mir alle das Spiel auf SPANISCH schickten! òó)

Wie auch immer...

Sich zusammenreißend nicht noch mehr zu faseln,
Matti.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#26
lol vor ein paar tagen haben ich so thread sogar gesucht xD

ALSO

Ich bin der SkorpMaster (Markus) bin 20 Jahre Jung komme aus NRW, in einer stadt nähe Köln.
Zu meinen Hobbys gehören unter Anderem: Zocken, Musik machen (Gitarre spielen, Bass und Schlagzeug) und eigendlich alles was spaß macht Lachen

Ich zocke sehr gerne: Halo, Golden Sun (Standart RPG's), Pokémon, Guitar Hero, Alte Klassiker sowas halt wie... Pac Man oder sowas halt.


Joa wer noch weitere fragen hat, kann mich ja anschreiben.


MfG
SkorpMaster
Zitieren
#27
Tach allerseits,
ich bin der ManWithNoFace (habe aber ein Gesicht, keine Sorge), 22 Jahre alt.
Bin eigentlich schon ewig auf dieser Seite unterwegs, war aber recht selten im Forum und hab mir gedacht für GS3 könnte ich da mal ein wenig mitdiskutieren.
Golden Sun spiele ich seitdem es draußen ist, die Vorschauberichte waren quasi der Grund für den Kauf des GBA.
Ansonsten zocke DotA und Starcraft 2 im Multiplayer sowie diverse Rollenspiele im Singleplayer.

Eigentlich bin ich als "Infrisios" bekannt (DotA-Spieler könnten mich unter dem Pseudonym vielleicht kennen), abgewandelt vom Infirisios weil ich einen einzigartigen Nickname haben wollte und das zusätzliche i blöd war. Aber in nem deutschen Golden Sun-Forum kann ich ja unmöglich so rumlaufen. Also schnell den nächstbesten Nickname genommen, inspiriert vom Cover eines Albums meiner Lieblingsband, Streetlight Manifesto.

Ich denke das deckt die meisten potentiellen Fragen ab, sonst gibt's ja noch so Funktionen wie PM und so.
Zitieren
#28
Hallo alle miteinander,

ich bin Secretkey und die Urgesteine dieses Forums werden sich vielleicht noch an mich erinnern, da ich hier vor paar Jahren doch recht aktiv war, bevor meine Besuche immer seltener wurden. An dieser Stelle seien jedoch alle herzlich von mir gegrüßt, denen mein Name doch noch etwas sagen mag. Ich habe in letzter Zeit aufgrund des Releases des neusten Golden Sun-Ablegers hier immer wieder mitgelesen, mir nun aber ein Herz gefasst und mich erneut registriert. Den Grad der Aktivität, der bei mir früher herrschte, werde ich zwar sicherlich nicht mehr erreichen, dennoch werde ich mich darum bemühen, hier ab und zu mal vorbeizuschauen Smile

Kurz noch etwas zu meiner Person bevor ich mich in den Forums-Alltag stürze: Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Krefeld und meine Freizeit nutze ich vor allem um mich mit meiner Freundin zu beschäftigen und Klavier zu spielen. Nach meinem Abi und meinem Zivildienst kann ich mich ab diesem Wintersemester nun auch als Student der Universität Köln schimpfen. Ich studiere übrigens Sonderpädagogik auf Lehramt mit den Fächern Deutsch und Musik und den Förderschwerpunkten Lernen und Sprache. Scheint auch bislang die richtige Wahl gewesen zu sein. Im Moment ist bei mir etwas stressig, weil neben dem Studium auch der Umzug bzw. Auszug in meine erste eigene Bude vor der Tür steht.

Meine Einstellung zum Thema Videospiele hat sich im Übrigen ziemlich geändert. Hat das Thema "Zocken" früher eine recht große Rolle in meinem Leben gespielt, komme ich heute gar nicht mehr dazu und kann diesbezüglich auch kaum mehr Interesse und Begeisterung aufbringen. Bloß für die angekündigten Titel (Super Mario Galaxy 2, Metroid Other M, Golden Sun DD und Zelda Skyward Sword), die mich schon vor diesem Wandel langfristig interessiert haben, schaffe ich es noch mich zu begeistern.

So, das sollte reichen Smile

There's no place I can be since I found Serenity
But you can't take the sky from me
Zitieren
#29
Uhm, hi Leute ^^"
Ich bin das Lua(Ist einfach kürzer zu schreiben als Kalua... Ja, 2 Buchstaben machen einen wichtigen Unterschied! xD), und in echt heiße ich Franka und bin 14 Jahre alt.

Charakter, uff, ich kann mich nicht gut beschreiben, aber ich versuch's mal... Ich bin sehr schüchtern, aber dafür auch ziemlich verträglich. Wenn ich weiß, wie jemand so etwa ist, kann ich mich auch gut darauf einstellen, also wenn ich weiß, dass XYZ eine sehr direkt Art hat, die auch mal verletzend wirken kann, seh ich da das meiste mit mehr Humor, weil ich ja weiß, dass es nicht böse gemeint ist. Ich bin leider auch sehr naiv, habe aber, denke ich zumindest, einen recht starken Willen, so dass ich mich auch nicht einfach der Masse anschließe, nur um dazuzugehören. Ich will Freunde, die mich mögen, wie ich bin, und wem meine Art nicht passt, der hat halt Pech gehabt.

Hm, Interessen... Also, ich mag gerne Golden Sun(Was 'ne Überraschung xD), Mangas, Animes, lesen, Tiere und ich denke, die Liste könnte ich noch recht lange fortführen. Meine Lieblingstiere sind übrigens die Wölfe, ich weiß nicht genau warum, aber... Ich mag die einfach x3
Was ich hingegen überhaupt nicht ab kann, sind solche Mädchen, die meinen, dass jedem Mädchen dieser Welt, und am besten noch aller anderen Welten, Shopping gefallen muss, sobald sie maximal 12 sind, am besten schon früher. Genauso muss man sich dann natürlich auch schminkenCrazy Auch dieses ganze unreife Gekreische bei "perversen" Sachen nervt irgendwann, am Anfang ist das ja noch ganz lustig, aber nachdem man zum 10. Mal innerhalb einer Schulstunde über das Wort "Stellung" gelacht hat, isses langsam gut.
Wie man daraus vllt. schon schließen kann bin ich nicht das typische Durchschnitts-Teenie-Mädchen, ich schminke mcih nicht, ich hasse Shopping und Kleider zieh' ich auch nur ungern an. Dann gesagt zu bekommen, dass alle "normalen" Mädchen so sind, finde ich auch einfach nur idiotisch. Ich geh einfach lieber in einen Laden, der vollgestopft ist mit Mangas, Fantasybüchern und Star Wars-Figuren als in einen Schuhladen.
Was ich noch nicht mag, ist, wenn Animes im Deutschen regelrecht verstümmelt werden x.x' Ich hab von einer deutschen Synchro mal Kopfschmerzen bekommen, diese Sprachzensur("Besiege mich!" als Beispiel), Stimmen, die kaum passen, und natürlich eine völlig falsche Namensaussprache(Sasuuuuuke, Sakuuuuuura etc.)

Was Musikgeschmack angeht, hör ich eigentlich fast alles, aber nur sehr selten englische Lieder, eher Deutsche oder Japanische. Ich habe weder eine besondere Lieblings- noch eine Hassband, außerdem finde ich so ein riiieeesiges Getue um Sänger nervig, das ganze "OmG Justin Bieber ist so schlecht!" "Igitt, Tokio Hotel x.x" usw. ist einfach nur kindisch.

Zu meinen Hobbys, hm, ich lese recht viel und bin auch viel am Computer. Jeden Montag gehe ich Reiten, wenn nicht ausfällt. Außerdem habe ich einen Haufen Konsolen und Spiele ^^"

Viel bleibt nicht mehr zu sagen, vielleicht noch dass ich einen ganzen Haufen von macken aufweise, z.B. dass ich statt einem "J" fast immer ein "Y" benutze, oder dass ich viele Smileys verwende(Meistens), aber viel mehr fällt mir nicht ein.

So, das war's von mir xD
Zitieren
#30
Jo, ich bin zwar nicht mehr so neu hier... aber der Thread ist wohl während meiner laaangen abwesenheit geöffnet worden und im Prinzip bin ich ja jetzt wieder neu zurück Lachen

Also zu mir, heiße in der öffentlichkeit Matthias.. oder Matti, Matze, Mat und Bernd. Jap, einer meiner Spitznamen ist Bernd. Die Story dazu sieht so aus: Ich mag meinen Namen nit soo sehr, weil der zu lang ist. Darauf meinte mein Kumpel: "Dann nenn dich doch Bernd oder so Lachen". Sag ich: "Gut, ab jetzt heiß ich Bernd"
Da alle meine Leute das soo lustig fanden, haben sie meinen neuen Namen überall rumerzählt und mittlerweile kennen mich glaub mehr Leute als Bernd, als als Matthias Crazy
Ich bin 16,5 Jahre jung und komm aus dem Sauerland in NRW. Sehr stolz bin ich auf unsere ganzen Brauereien (Veltins, Warsteiner, Krombacher, etc...), wobei ich auf Warsteiner nich so stolz bin. Am besten sind die anderen beiden Lachen

Meine Hobbys und Interessen sind: Musik hören, Boxen, Taekwondo, Mangas lesen, Mangas zeichnen, andere Bücher lesen, Filme ansehen, Fahrrad fahren und Keyboard spielen. Ja und natürlich noch Videospiele auf diversen Konsolen. Meine Lieblingsreihen/-games sind Resident Evil, Final Fantasy und Golden Sun. Hin und wieder zum Abreagieren auch CoD oder Need for Speed...
Ich treff mich auch gerne mit Freunden, feier gerne, trinke leider auch gerne Lachen
Mein Lieblingsfilm ist Fightclub, sehr gut, sehr lustig, sehr dramatisch, sehr actionreich Ok
..und meine Lieblingsbücher sind die Skulduggery Pleasant - Reihe (Ich steh auf diesen schwarzen Humor Smile )

Ich glaub, das war alles wichtige...ja..nee, der Charakter..
Also mein Charakter: Ich bin eigentlich immer lustig drauf Lachen erkennt man wohl an den vielen Lachen-Smileys in meinen Beiträgen Lachen Lachen
Aber so Leuten, die ich nit soo gut kenne, gegenüber, bin ich megaschüchtern :/
Ach.. und ich bin Gladbachfan.
Aber so Leuten, die denken Köln wär besser, gegenüber, bin ich megaböse. Frechheit Lachen
Und meine Lieblingsband ist Papa Roach!
Und mein Lieblingsessen ist Pizza Lachen Hawaii Lachen

Das war jetzt aber genug. Punkt.
"If you pander the somebody's vision of who you are, then you'll become a watered down version of yourself" - Jacoby Shaddix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste