Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthema: Hallo, ich bin der/die/das Neue
#3
Tagchen allerseits, der allseits geliebte wie auch verhasste, aber in allen Fällen recht bekannte Moderator Exitus meldet sich zu Wort. Lachen

Nünchen, ich bin (glaube ich Crazy ) seit Beginn des alten Forums hier aktiv, also ziemlich lange. Sieht man von meinen Spinnerphasen mal ab, gehöre ich neben drake zum Inventar hier dazu. Ich bin wie das Kleinvieh, das bei jedem Umzug mitwandert und sich nie loswerden lässt. Ich sehe Acuros und mich als den langen Arm der Rechtschreibung und Grammatik und bedenken jeden Verbrecher mindestens mit spöttischem Gelächter sowie anschließendem Hexensabbat. Oder so ähnlich.

Im Ernst: So dämlich es auch klingen mag, falls jemand Fragen zur Rechtschreibung hat, so kann er sich gerne an mich wenden; es gibt wenig, bei dem ich mir in der deutschen Sprache in Punkto Rechtschreibung unsicher bin. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, sondern eine Ermunterung sein. Jede verstandene Regel trägt zum richtigen Sprachgebrauch bei! Smile
Falls sich jemand fragt, warum dieser Kerl so sehr auf Sprache versessen ist, hier die Antwort: Ich befasse mich auch in meinem Studium mit Sprachen (Ãœbersetzung), bin beim Verein Deutsche Sprache (aus dem ich aber vermutlich austreten werde, weil die Herrschaften absolut nichts auf die Reihe bekommen ...) und finde den heutigen Sprachgebrauch, gelinde gesagt, katastrophal.

Zu meiner Person:
Ich bin Bayer und, ginge es nach meinem Stammbaum, noch ein sehr bayerischer dazu, weil in den letzten fünfhundert Jahren keiner meiner Ahnen auch nur ansatzweise den Weg aus Oberbayern oder Niederbayern gefunden hat. Ironischerweise kann ich Bier ebenso wie Blutwurst auf den Tod nicht ausstehen und halte Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut im Allgemeinen für überbewertet. Darüber hinaus bin ich politisch eher linksorientiert statt ein erzkonservativer Katholik zu sein (Atheist bin ich auch noch ...), so dass nur mein Dialekt meine Herkunft verrät. Unter anderem durfte sich Genosse Acuros schon ein Bild davon machen. Lachen

Ich bin langjähriger Zocker (seit mittlerweile etwa vierzehn Jahren), Kyniker und Freizeitmisanthrop. Oh, und ich esse gerne. Und viel. Ferner zähle ich mich zu den letzten jungen Menschen auf diesem Planeten, die Fantasyromane für überzogen und klischeebehaftet halten, und stattdessen eher betagtere Werke lesen. Da passt es ganz gut dazu, dass ich hin und wieder selbst Hand anlege und ein paar Textchen zum Besten gebe (Interessierte können sich ja in der Kreativitätsecke umsehen).

Bevor ich mich wieder in mein Nähkästchen verliere und nicht mehr herausfinde, mache ich hier Schluss. Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr mich gerne anschreiben!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallo, ich bin der/die/das Neue - Vorstellungsthema - von Exitus - 26.05.2010, 03:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste