Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The World Ends With You
#31
So geb auch ich meinen Senf dazu.

Das Spiel ist sicherlich nicht das Non-Plus-Ultra, aber ich kenn zumindest kein anderes, dass eine solche Atmosphäre hat und dennoch Spaß macht. Den Löwenanteil an diesem Umstand trägt das zunächst hektische, aber insgesamt viel Spaß und auch süchtig machende Kampfsystem. Seine Fähigkeiten bzgl. Kämpfen auf zwei Bildschirmen lassen sich bestimmt noch eine ganze Menge steigern, aber zumindest hat es bei soweit gereich, dass ich mind. Woche 3 auf Schwer durchspielen konnte - normal war dann wirklich billig geworden, hab ich auch nur noch zum Auflevel der Pins genutzt.

Ach, zu den Charakteren will ich mich gar nicht groß äußern. Beat fand ich ziemlich klischeehaft, also noch mehr als den Rest, aber zumindest Shiki war relativ gut gemacht. Rhyme, an sich nur ein Nebencharakter, kam aber auch nett rüber. Joshua ist putzig Crazy

Handlung hat mir gut gefallen, denn vor allem ist mal eine willkommene Abwechslung zum üblichen Trott. Ganz durchgestiegen bin ich aber nicht, denn primär hab ich den Sinn dieser Spiele nicht verstanden ... beim Ende wollte ich auch erst fluchen, aber dank der Bildchen im Abspann und ein wenig Logik war es dann doch klar. Obacht, großer Spoiler ....

[spoiler]Wusste erst nicht, ob Neku wieder lebt. Aber ... ja, tut er. Joshua gewann das Duell und entschied wohl, Nekuleinchen noch ein Spielchen leiden zu lassen, dass er wohl gewann. Man sieht ja im Abspann allein schon Shiki mit ihrem wahren Aussehen (nur ihr Gesicht nicht, die Affen).[/spoiler]

Grafik: Danke, Entwickler. Kein reudiges 3D, sondern herragendes 2D. Passt auch prima zur Atmosphäre, will ich gar nicht groß meckern. Der Soundtrack ist vom Genre nicht so meins, passt aber auch bestens zum Spiel. "Give me all your love" war nebenbei bei mir der Ohrwurmkandidat. An sich mein liebstes Kampfthema.

"Postgame" tue ich mir vielleicht auch an. Oder nochmal durchspielen, diesmal so früh wie möglich mit schwerem Schwierigkeitsgrad. Mal schauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste