Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The World Ends With You
#11
Hab jetzt das erste Mal seit Monaten die TWEWY Box aufgemacht und... kein Spiel...
Naja Shiki kann man bei "Another Day" auf jeden Fall wieder spielen (Bonus Mission am Ende)
Aber sonst, wird sie nur noch von den Ultrabösen rumgeschubst und fertiggemacht Suspekt
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#12
Das Lieblingsspiel meines Freundes... Hat er erst letztens nochmal durchgespielt und drängt mich nun ständig, es auch anzufangen Lachen

Ich hab das Spiel schon vor etwa einem 3/4 Jahr schonmal angefangen, mit 'nem Emulator am Pc.
Der Anfang hat mir gar nicht gefallen. Total konfus das Ganze. Man wird mitten ins Geschehen geworfen und dann von... WTF?! FRÖSCHEN angegriffen?! öô Vor denen muss man dann davon rennen und plötzlich doch angreifen. Hä ?!
Jedenfalls stürzte der Emu dann ab und ichwar gezwungen aufzuhören. Nach diesem Anfang hatte ich auch nicht so wirklich Lust auf mehr...

Ich hab meinem Freund jedoch immer mal wieder über die Schulter geschaut. Bei dem ganzen Slang der da gesprochen wird, hätte ich sicherlich Probleme, da alles zu verstehen. Aber was solls, die Story kenn ich jetzt sowieso schon.
Zu den Charakteren... Neku sieht ganz cool aus und der Weißhaarige (von mir freundlicher Weise "Near" genannt) ebenfalls. Die anderen passen mir jedoch gar nicht, viel zu magersüchtig (bis auf einen oO) und dieses Mädchen... Also wo die ihre Hose hängen hat *Kopf schüttel* Lachen
Die Musik ist ebenfalls nicht mein Geschmack.

Die Story allerdings klingt interessant. Hier aber auch wieder ein Defizit wegen Nekus "Schatz". Sein Wichtigstes auf der ganzen weiten Welt ist ein Mädchen, dass er vor ein paar Tagen kennengelernt hat. Ahhhja.

Wie auch immer, vielleicht ist mein erster Eindruck grundsätzlich vollkommen falsch. Ich hab jedenfalls keine andere Wahl und werde früher oder später sowieso dazu gezwungen werden, das Spiel doch mal zu spielen Lachen

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#13
Ich hab's mir auch mal als ROM geholt. Also, die Sprache ist eigentlich ziemlich leicht, ich hatte aber mit dem Englischen nie wirklich Probleme, was aber wohl auh daran liegt, dass viele Parodien nur auf Englisch zu finden sind, ich die aber trotzdem sehen möchte, wodurch man natürlich einiges lernt^^
Ich hab erst den ersten Tag fertig, also, der Anfang ist toll, wie man neku da sprechen hört und so... Das Gedankenlesen bei den ganzen Typen find' ich lustig, ich stöber gerne in den Köpfen anderer Menschen rum, wieso auch immer xD
Das Kampfsystem, naja, ich find's recht kompliziert. Mit Neku hab ich keine Probleme, aber mit Shiki komm' ich nicht klar, da tippe ich dann einfach rum und bring den Kampf irgendwie hinter mich. Ich hab auch irgendwie nicht verstanden, wie man die auf automatisch bekommt, wenn mir das vllt. wer erklären könnte?

Also, bisher ein tolles Spiel, ich bin schon gespannt, was da noch so kommt^^
Zitieren
#14
Fe würld entz witcha!

Endlich mal gespielt (weil ich nix besseres zu tun hatte) und wurde wider Erwartens umgebashed.

Die Charaktere entwickeln sich in der Story echt einzigartig, das ganze Spielprinzip hat mich umgehauen und eigentlich schreit es ja nahezu nach einer Fortsetzung. Leider leider wirds da wohl keine geben.

Die Musik ist cool, das Kampfsystem gar nicht mal so schwer und trotz des Slangs ist die Sprache leicht zu verstehen. Zwar sind die Charaktere ziemlich magersüchtig ausgefallen, sehen aber trotzdem enorm stylisch aus, was das gesamte Spiel schick umrandet. (Bis auf Shikis Kleidung, die ich noch immer sehr fragwürdig finde.)

Vor einer Woche endlich das Finish erreicht, jedoch war das Ende wohl doch zu kompliziert für mich. Es wäre nett, wenn einer von euch es mir erklären könnte, via Spoiler oder PM.

Falls jemand das Ende (lesen auf eigene Gefahr!) nicht mehr ganz im Kopf hat:
[spoiler]Joshua ist der Game Master und Fordert Neku zu einem letzten Spiel heraus. Gewinnt er, kommt er zurück ins Leben. Wenn nicht, wird ganz Shibuya ausgelöscht. Er bekommt eine Pistole in die Hand gedrückt und während Joshua auf ihn zielt, senkt Neku seine Waffe, wissend, dass er sowieso nicht abdrücken kann. Dann gibts ein lautes Peng und der Bildschirm wird schwarz. Neku erwacht im/auf/am "Scramble" und das Spiel ist vorbei.[/spoiler]

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#15
(26.03.2011, 15:23)Devine Devil schrieb: Ich hab das Spiel schon vor etwa einem 3/4 Jahr schonmal angefangen, mit 'nem Emulator am Pc.
Der Anfang hat mir gar nicht gefallen. Total konfus das Ganze. Man wird mitten ins Geschehen geworfen und dann von... WTF?! FRÖSCHEN angegriffen?! öô Vor denen muss man dann davon rennen und plötzlich doch angreifen. Hä ?!
Jedenfalls stürzte der Emu dann ab und ichwar gezwungen aufzuhören. Nach diesem Anfang hatte ich auch nicht so wirklich Lust auf mehr...

Ganz dickes Dito.

Auch in allen anderen Belangen fand ich das Spiel eher schlecht als recht, obwohl viele sagten, dass es gut sei. Habe es auch nicht mehr weiter gespielt...

Wenn ich die Zeit und Motivation finde und/oder ich mich von Xenoblade Chronicles lösen kann, versuche ich es vielleicht mal.


Not need to know.
Zitieren
#16
Steht auf meiner To-Do-Liste sehr weit oben, wenn ich nich grad 10 andere Spiele hier hätte und das so teuer auf ebay wär. Aber hab eigentlich nur gutes drüber gehört...
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#17
Nachdem ich das Spiel erneut durchspielte und es mich noch mehr flashte als beim ersten Mal, habe ich ein wenig gegoogled, was denn mit einer Fortsetzung wäre...

Im neuen Kingdom Hearts Teil für den 3DS soll Rhyme als Nebencharakter eine Rolle spielen. Zusätzlich hätte Square Enix Andeutungen gemacht, dass eine Fortsetzung von TWEWY in Arbeit wäre.
Bisher steht noch nichts fest, aber die Chancen sollen wohl gut stehen.

Na, was denkt ihr ? Gut, schlecht ?
Ich würde mich wahnsinnig über eine Fortsetzung freuen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob diese die hohen Erwartungen erreichen kann. Nicht nur muss eine neue Hintergrundsgeschichte her (sonst wäre es ja langweilig), ich denke auch, dass neue Charaktere notwendig sein werden.
Aber ich bin gespannt und drücke Daumen. Smile

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#18
Ich habe bereits mehrer Version dieses Spiel gesehen.
Außerdem habe ich gelesen, das es gut ist Zwinker .
Meine Eigentliche Frage: Gibt es das Spiel auch auf Deutsch?

Zitieren
#19
Hättest du mit Google lösen können. Nein, gibt es nicht.
Zitieren
#20
Square Enix hat nun einee Countdown-Site errichtet. Um welches Spiel es sich handelt, ist zwar noch unbekannt, allerdings...

http://www.square-enix.co.jp/subaseka/

... erinnert die Musik doch stark an Twewy. Sowie die Zahlen des Timers (den es ebenfalls bei Twewy gibt).
Ob es sich hierbei echt um eine Ankündigung um The World Ends With You 2 handelt, erfahren wir spätestens am Montag. Ich bin gespannt! (vor allem, weil ich das Spiel schon wieder neu anfing, gestern...)

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste