Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Würdest du gerne so ein Oberwelt- / Zufallskampfsystem in Golden Sun DS sehen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
16.67%
2 16.67%
Nein.
58.33%
7 58.33%
Unentschlossen.
25.00%
3 25.00%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufallskämpfe / Oberwelt [Spekulation]
#3
@ Danger2013
Zu aller erst hi und Willkommen im GSB Lachen
Bevor ich zu meiner eigenen Meinung komme möchte ich ein scheinbares Missverständnis klären.
Danger2013 schrieb:Ich finde es zwar realistischer, in Golden Sun aber schlecht, da wenn man auf einen gegner trifft, dieser dann unrealistisch in Runden angegriffen wird. Und ohne Runden mach golden sun kein spaß....
Außerdem, wie will man da Hochleveln? Da würde es ein maximal level geben und man müsste alles bis auf das letzte monster absuchen.
Es ist so, dass es bei DQ-Monsters Joker (und allgemein bei dem vorgestellten Kampfsystem von Blasphemy (auch hier Willkommen^^ ) ) folgendermaßen abläuft : Du bist auf der Oberwelt/in einem Dungeon und siehts die Gegner herumlaufen/fliegen/etc. . Wenn du diese Gegner berührst, wechselt der Bildschirm in den "Kampfbildschirm", ganz klassisch Golden-Sun-mäßig.
Hier laufen die Kämpfe auch rundenbasierend ab. Also heißt das, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt, bei denen plötzlich von der Karte in den Kampf gewechselt wird, sondern dass du auf der Karte Gegnern und Kämpfen ausweichen kannst, indem du ihnen tatsächlich "ausweichst".
Außerdem - zum "Hochleveln" :
Nachdem du aus dem Kampf heraus und wieder auf der Karte bist, werden die Gegner (oder Mobs^^) natürlich wieder neu gespawnt.

Um es genau zu verstehen würde ich mir einfach mal eins der beiden Videos ansehen, die Blasphemy idealerweise gepostet hat.

Zu meiner eigenen Meinung :
Ich bin in diesem Punkt gespalten. Zum einen finde ich das System cool, zum Beispiel kann man Gegner überraschen indem man ihnen in den Rücken fällt, etc. Außerdem wirds in meinem heiß-geliebten SMT : Persona benutzt^^
Auf der anderen Seite finde ich es schwer, sich dieses System in GS vorzustellen. Auf der einen Hand passt es einfach nicht so sehr, auf der anderen müsste (meiner Meinung nach) die Kamerasicht etwas näher zum Boden geschraubt werden, sodass es eher Schulter- als (Wort vergessen) Von-Oben-Perspektive wäre. Das fänd ich für Golden Sun eigentlich schade.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zufallskämpfe / Oberwelt - von MogryFan - 31.05.2010, 17:19
RE: Zufallskämpfe / Oberwelt - von Tasse - 31.05.2010, 19:39
RE: Zufallskämpfe / Oberwelt - von Kadano - 31.05.2010, 20:30
RE: Zufallskämpfe / Oberwelt - von Daichi - 01.06.2010, 11:11
RE: Zufallskämpfe / Oberwelt - von drake - 01.06.2010, 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste