Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Würdest du gerne so ein Oberwelt- / Zufallskampfsystem in Golden Sun DS sehen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja.
16.67%
2 16.67%
Nein.
58.33%
7 58.33%
Unentschlossen.
25.00%
3 25.00%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufallskämpfe / Oberwelt [Spekulation]
#7
Im alten Forum gab's, wenn ich mich nicht irre, die Diskussion auch schon mal. Ich würde sichtbare Monster eindeutig bevorzugen. Was mir zusätzlich gut gefiele, wäre, dass die Monster einzeln umher laufen und sich, wenn sie aufeinander treffen, zu den gewohnten Gruppen formieren, so dass man auch sieht, gegen welche Monster genau man jetzt kämpft. Überhaupt ließe sich aus einem solchen System sehr viel herausholen - z.B. dass manche Monster sehr schnell vor einem weg rennen/ sich an unbegehbaren Orten verstecken, und sich nur bekämpfen lassen, wenn der erste Charakter eine bestimmte Klasse hat oder man ein bestimmtes Item verwendet hat. Natürlich gäbe es fürs Aufspüren dieser Monster dann auch einen einzigartigen oder zumindest sehr guten Gegenstand als Belohnung. Das würde mMn die Kämpfe viel interessanter machen, da sie dann nicht mehr etwas Zufälliges, worauf man keinen Einfluss hat, sondern ein Werkzeug, das man einsetzen kann, um Schätze zu ergattern.
Für Dschinnkämpfe fände ich dieses System auch sehr passend - die bisherige Art, mit ihnen zu kämpfen (in Dungeons), ähnelt dem ja schon sehr. So wären die Dschinns nicht mehr die einzigen im Dungeon sichtbaren Gegner.
Auch könnte man die umherlaufenden Monster als Werkzeug für Rätsel einsetzen ... zum Beispiel, wenn eine bestimmte Anzahl an Plattformen durch Gewicht in den Boden gesenkt werden müssen. Mit der Psynergy Erstarrung könnte man sie nicht nur für Rätsel an einer benötigten Position festhalten, sondern auch Kämpfen aus dem Weg gehen.

Ach, wie gerne wäre ich bei solchen Videospiel-Unternehmen in der Konzeptplanung eingestellt ... auch wenn die tatsächliche Arbeit dort meinen romantischen, sehnsüchtigen Vorstellungen sicherlich nicht einmal annähernd gleich kommt.

Edit: auch eine Möglichkeit wäre, humoristische Szenen einzubauen - zum Beispiel ein paar entflohene Stiere, deren Herr einen bittet, sie wieder in die Scheune zu treiben (hier wäre eine Aufteilung des Teams wie bei den Dieben in Vault möglich). Durch geschickten Einsatz von Feuer-Psynergy würde man ihnen Angst machen und sie dazu bringen, vor einem zu fliehen. Setzte man aber zu oft derartige Psynergy ein, ohne sie erfolgreich in den Stall zu bringen, würden sie wütend werden und einen attackieren, woraufhin auch der Hüter mit einem kämpfen würde, da man seinen Stier getötet hat.

Meiner Meinung nach passt dieses System viel besser zu Golden Sun, das ja schon immer ein außergewöhnlich interaktives Rollenspiel war (Einsatz von Magie, um Rätsel zu lösen, ist doch ziemlich einzigartig unter diesem Genre). Zufallskämpfe hingegen werden bald frustrierend, gerade, wenn man im Kampf selbst nicht allzu viele Möglichkeiten mangels taktischer Aktionen und räumlicher Bewegung hat.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zufallskämpfe / Oberwelt - von MogryFan - 31.05.2010, 17:19
RE: Zufallskämpfe / Oberwelt - von Tasse - 31.05.2010, 19:39
RE: Zufallskämpfe / Oberwelt - von Kadano - 31.05.2010, 20:30
RE: Zufallskämpfe / Oberwelt - von Daichi - 01.06.2010, 11:11
RE: Zufallskämpfe / Oberwelt - von drake - 01.06.2010, 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste