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/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




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Zufallskämpfe / Oberwelt [Spekulation]
#8
Hay Leute, endlich hab ich mich mal im Forum angemeldet, nachdem ich hier schon jahrelang mitgelesen hab xD Hab GS und GS2 geliebt und in GS2 auch nen perfekten Spielstand (RNG und so, ihr kennt das ja), war mehr als 100 Stunden dran xP

Jetzt aber genug OT, meine Meinung zum Thema:

Ich bin eindeutig weiterhin für Zufallskämpfe. Zwar hören sich die oben genannten Ideen bezüglich Rätseleinbindung usw. nicht schlecht an, allerdings hat so ein System einen grossen Haken. Wenn man die Monster sieht, ist man versucht ihnen auszuweichen, grade eben weil man grade ein Rätsel löst. Und dann rätselt man sich ohne einen einzigen Enemy-Encounter durch ein Dungeon im Umfang vom Bora-Felsen (boar, wie ich den gehasst hab...) und merkt dann beim Boss an der Spitze: "Oh lol, warum is der 5 Level über mir?" Hae

Mir persönlich würde es auch ein Stück des Feelings kaputtmachen, habe ich doch immer das Geräusch bei nem Encounter geliebt <3

Was die Framerate anbelangt bei Overworldsprites... ich denke man hat am Intro von Final Fantasy IV gesehen, zu was für einer Grafik der DS fähig ist. Die paar Sprites würden den Prozessor wohl kaum ins Schwitzen bringen^^


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RE: Zufallskämpfe / Oberwelt - von MogryFan - 31.05.2010, 17:19
RE: Zufallskämpfe / Oberwelt - von Tasse - 31.05.2010, 19:39
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