Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Psynergy-Strudel [Spekulation]
#21
Ich denke irgendwie nicht, dass das von Alex gemacht wurde ... klingt storytechnisch am logischsten und würde seinen Auftritt im dritten Spiel garantieren, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Ich glaube eher, dass er sie irgendwie nutzt, aber nicht, dass er die Ursache ist.

Ein Kriterium, was auch schon genannt wurde, finde ich sehr interessant: Es sind 30 Jahre vergangen! Warum tauchen die Dinger jetzt auf? Die Goldene Sonne hat alles verändert in den drei Jahrzehnten, aber erst jetzt droht Gefahr? Was ist in dieser Zeit noch passiert?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#22
Die Goldene Sonne hat ihre Halbwertszeit erreicht... Deswegen klaut sie Wirbel und leitet die Alchemie dorthin, wo sie am dringensten benötigt wird...

(Was für ne Schnappsidee xD)
Zitieren
#23
(27.06.2010, 20:14)drake schrieb: Ein Kriterium, was auch schon genannt wurde, finde ich sehr interessant: Es sind 30 Jahre vergangen! Warum tauchen die Dinger jetzt auf? Die Goldene Sonne hat alles verändert in den drei Jahrzehnten, aber erst jetzt droht Gefahr? Was ist in dieser Zeit noch passiert?

Vielleicht sind die das Resultat eines fehlgeschlagenen Experiments, die Sonne wieder loszuwerden? Kann doch sein, da viele etwas gegen sie haben, dass man versucht(e) die Sonne per Psyenergie wieder zu versiegeln oder so...
http://animaniac.square7.ch/forum/index.php?page=Index
Ich mache mal ganz unauffällig Werbung für einen Kumpel Crazy
Zitieren
#24
(27.06.2010, 21:45)Tasse schrieb:
(27.06.2010, 20:14)drake schrieb: Ein Kriterium, was auch schon genannt wurde, finde ich sehr interessant: Es sind 30 Jahre vergangen! Warum tauchen die Dinger jetzt auf? Die Goldene Sonne hat alles verändert in den drei Jahrzehnten, aber erst jetzt droht Gefahr? Was ist in dieser Zeit noch passiert?

Vielleicht sind die das Resultat eines fehlgeschlagenen Experiments, die Sonne wieder loszuwerden? Kann doch sein, da viele etwas gegen sie haben, dass man versucht(e) die Sonne per Psyenergie wieder zu versiegeln oder so...

Du hast mich auf ne Idee gebracht...

30 Jahre... Weyard hat sich verändert... Das Goma-Gebirge ist zur Hügellandschaft geworden... Der Aleph-Berg ist im Boden versunken...

Was haltet ihr hiervon:

Durch die Kontinentalverschiebung und die Veränderung der Landmassen entstanden neue Dungeons, Höhlen, Berge, Schluchten, Flüsse, Meere, Seen...

Ich nehm ma den Aleph-Berg als Beispiel...

Was wenn der Aleph-Berg zu einer Art Tunnelsystem geworden ist, in dem NUN die Möglichkeit im Heiligtum von Sol besteht, die Goldene Sonne zu versiegeln? Jedoch ist eine neuartige Falle entstanden, die das verhindern KANN.

Die Sterne würden auf mysteriöööööse Art und Weise wieder im Heiligtum landen... und die Dschinns wären auch wieder futsch...
Zitieren
#25
Ich hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht und denke, dass die Psyenergywirbel eher einen "lebenden" Verursacher haben! Nehemn wir mal an, dass wir haben es mit zwei oder mehreren Welten zu tun haben, die von der Existenz Weyards unabhängig sind! Ich denke auch nicht, dass die Psyenergy dortdrin (in den Wirbeln) einfach verschwindet, steht ein lebender Verursacher hinter der Sache, hätte das wenig Logik. Vielmehr glaube ich, dass, wenn es nun doch mehrere Welten geben solten, die Pnyenergy dorthin aufgezigen wird und in einer anderen Welt wieder ausgestoßen wird (Stickwort Schwarzes Loch-Weißes Loch-Theorie). Vlt will dort jemand eine neue Welt erschaffen? Oder jemand benutzt die Psyenergy um einfach nur stärker zu werden, aber wie gesagt, in meinen Augen ergäbe es dann nur Sinn, wenn dieser "Jemand" nicht in Weyard wäre oder zumindest einen Weg wüsste, Weyard rechtzeitig zu verlassen, da es ja untergehen würde!

Die andere Möglichkeit neben dem bewussten Verursacher ist dann eine natürliche Ursache. Ich könnte mir irgendwelche Instabilitäten bzw. Störungen des elementaren Gleichgewichts vorstellen, die dann zu solchen Wirbeln geführt haben. Andererseits, wenn man Golden Sun kennt, weiß man, das dort fast alles lebende Verursacher hatte, aber lassen wir uns am besten Überraschen! Lachen Ok

Gruß Uncut
Zitieren
#26
ich denke auch, dass es "lebende" Verursacher waren, da man die am Schluss als Endgegner wunderbar bekämpfen kann, nicht lebendes eher nicht so gut xD
obwohl vielleicht hat auch der Stein der Weisen was damit zu tun [Proxianer: Die goldene Sonne ist eine Explosion in dem Moment, in dem der Stein der Weisen entsteht] könnte also auch irgendwas mit den psynergiewirbeln zu tun haben
Zitieren
#27
Klingt plausibel... muss aber nicht sein... es könnte ne Art Naturkatastrophe sein...

Vllt. hat der Alte Weise was mit zu tun...

Oder ne Sekte... die Illuminati Weyards Lolkloppe
Zitieren
#28
Ooooooooder aber, der mysteriöse Bruder einer Schwester der Tante vom Vater des Onkels des Opas von dessen Enkeln von Isaac hat einen Weg gefunden mit den Wirbeln seine gigantischen Pläne von der Weltverbesserung wahr zu machen

Alles ist möglich CrazyLolkloppe
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#29
Vielleicht ist es auch so, dass etwas dunkles im inneren von Weyard "geschlafen " hat seit man die Alchemie versiegelt hatte, vllt war das Dunkle, der wahre Grund für die Versiegelung, denn die damaligen Menschen waren einfach zu schwach um das ding zu besiegen aber stark genug um es zum schlafen zu bringen in einem Käfig im inneren von Weyard . Da aber das Siegel gebrochen wurde ist das Ding auch erwacht und trachtet nach Rache aber es kann sich nicht befreien da es zu geschwächt ist und deswegen beschwört es die Wirbel um Psynergie aufzusaugen udn die einzige Möglichkeit das Ding aufzuhalten ist das positive Gegenstück der goldenen Sonne zu aktivieren den silbernen Mond( würde auch richtig klären warum im Heiligtum von Sol ein Emblem des Mondes zu sehen war)
If you don`t dream you will never be more than you are.
Zitieren
#30
Meine Idee dazu ist, dass die Goldene Sonne zu "stark" ist und die von ihr ausgehende Psynergie die Welt mittels eben dieser Psynergiewirbel zerreisst.
Die Goldene Sonne braucht also einen Gegenpol, den "Silbernen Mond".
Eine Anspielung auf meine Spekulation ist das Heiligtum von Luna, das sich unter
(oder über? Weiss auch nicht mehr Zwinker) dem Heiligtum von Sol befindet. Luna und Sol stehen auch für Tag und Nacht, die sich in Weyard wie in unserer Welt das Gleichgewicht halten. Sie sind untrennbar miteinander verbunden.
Dazu stellte ich mir die Frage, warum in Golden Sun Luna eingeführt wurde, aber nach dem Anfang des Spiels und auch in Golden Sun: Die vergessene Epoche nie wieder erwähnt wurde? Alles dreht sich um die Goldene Sonne/Sol, aber Luna wird ausser Acht gelassen.
Alex könnte in meine Idee integriert werden, indem er versucht, die Freisetzung des Silbernen Monds mit allen Mitteln zu verhindern, da er seine Macht von der Goldenen Sonne bezieht und diese dann neutralisiert würde.
Allerdings habe ich keine Idee, WIE der Silberne Mond aktiviert werden könnte, Hauptsache nicht wieder Leuchttürme Zwinker
Gruss Saimen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste