Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Nintendo 3DS"- Thread
#61
(09.08.2011, 12:28)Saturos I. schrieb: Für mich ist der 3DS eigentlich ein Reinfall. Das ist ganz einfach deshalb so, weil es zu wenig Auswahl an Spielen gibt und sich extra für Zelda eine neue Konsole zu kaufen? Wahrscheinlich baut Nintendo darauf, dass Zelda alle Rekorde sprengt und die ganze Welt dieses Spiel spielen will(was ja nicht mal neu entwickelt ist!). Fragliche Taktik.
Na ja, bei mir hats funktioniert...

Kurze Nebenfrage: Hat jemand schon Sims3 für den 3Ds gespielt und kann mir verraten, ob sich der Kauf lohnt?

EDIT: 200 Beiträge, yehaw! Crazy

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#62
@Saturos: Du kannst eine Konsole doch nicht nichtmal ein jahr nach Release als "Reinfall" bezeichnen. Sowas zeigt erst die Zeit. Zumal sich Nintendo natürlich auch erstmal keine hauseigene Konkurrenz aufbauen will denke ich - der DS ist einfach imemrnoch die stärkste Handheldkonsole aller Zeiten und dafür kommen noch viele Spiele raus.

Wenn die Lage des 3DS in einem jahr immernoch so ist, stimme ich dir mit dem Reinfall aber zu.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#63
Vielleicht ist Reinfall ein hartes Wort, nennen wir es eher... Mäßigerfolg (meine Güte, was für ein fantasievolles Gebilde von BuchstabenCrazy ). Der Nintendo DS (normal) verkaufte sich innerhalb eines Jahres in Deutschland 1,5 Mio mal, währen der 3DS nach einem halbem Jahr bei ungefähr 50000 Exemplaren liegt. Und ich glaube nicht, dass er das noch aufholen kann. Aber du hast recht, man sollte nicht vorschnell urteilen. Trotzdem hat (und wie es momentan aussieht, wird) er keinen solchen Start hinlegen wie der erste DS.
Liegt auch daran, wie du sagst:

Antimatzist schrieb:dafür kommen noch viele Spiele raus.

Meine Ausdrucksweise war etwas hart. Lass uns in einem Jahr noch mal darüber reden^^
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#64
Ja, nur.. hm. Weiß auch gar nicht genau wie ichs ausdrücken soll.

Der DS hat ja etwas ziemlich neuartiges gebracht - also das hat sich ja direkt aufs Gameplay und Spielerlebnis ausgewirkt.

Der 3DS hingegen ist ja auf den ersten Blick "nur" eine zusätzliche Graphikspielerei. Ich denke einfach dass Leute mit nem DS erstmal keinen 3DS brauchen - vor allem für den Preis. Und Leute ohne DS greifen wohl auch lieber zu dem billigeren DS, da das Angebot für den 3DS an Spielen noch nicht so hoch ist.

Bin aber gespannt, ob sich der 3DS auf lange Sicht durchsetzen kann. Normalerweise ist es doch Nintendo-Firmenpolitik, nach anderthalb Jahren ein verbessertes Modell eines Handhelds auf den Markt zu bringen. Obs das für den schwach verkaufenden 3DS auch geben wird?^^
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#65
So, jetzt muss ich hier auch einmal reinschreiben Smile
Vor einiger Zeit verkaufte ich meinen DSi, um mir eine PS3 leisten zu können und jetzt möchte ich mir demnächst wieder einen DS zulegen, da ich noch einige tolle Spiele für das Teil besitze und die nur ungern vergammeln lassen möchte. Außerdem muss Golden Sun: DD jetzt auch bald mal gespielt werden Lachen

Jetzt meine Frage: Lohnt sich der Kauf eines 3DS? Der Preis wurde auf 159€ runtergesetzt und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es unbedingt sein müsste, darum frage ich hier einfach. Ist die Grafikauflösung beim 3DS signifikant besser? Ist die Kamera vom 3DS im Vergleich zur Kamera vom DSi besser geworden? Braucht man bei den entsprechenden Spielen den 3D-Effekt oder ist der eher optional?

Ich habe natürlich auch ein wenig gegooglet, aber Erfahrungen von Besitzern die man immerhin ein bisschen kennt sind in der Regel hilfreicher als Googleberichte Smile
Zitieren
#66
Die bisher erschienen 3DS-Spiele sind meiner Meinung nach grottenschlecht. Die bisher einzig lohnenswerten Anschaffungen sind Ocarina of Time und Starfox, beides Neuproduktionen der berühmten Klassiker. Demnächst kommt allerdings Shinobi und irgendwann Blood Rayne raus, das könnte schon interessanter werden. Im November erscheint gleichzeitig mit Skyward Sword ein Super Mario in 3D, also ein neuer Teil der Serie -- glaube ich. Mario Kart kommt auch noch irgendwann raus. Falls du ein Fan der genannten Spiele bist, lohnt sich die Anschaffung durchaus. Ansonsten warte ein wenig.

Die Grafik ist bei den 3DS-Titeln schon um einiges besser, PSP-Niveau oder höher. Der 3D-Effekt ist Schnickschnack und wird nirgendswo als Spielelement eingebracht. Er ist ganz hübsch, aber vermissen würde ich ihn wahrscheinlich nicht. Außerdem zieht der Handheld ziemlich Strom, und wenn der 3D-Effekt noch dazu eingeschaltet ist, verbrät man den Akku ganz schön. Die Kamera ist nach wie vor saukommen nutzlos.

Kurios: Bei Ocarina of Time musste ich immer einen gewissen Winkel beim Zocken einhalten für den 3D-Effekt, bei Starfox scheint das Ganze viel nachsichtiger zu funktionieren. Woran das wohl liegt? Vielleicht habe ich mich schon einfach daran gewöhnt und halte das Teil automatisch richtig.

Zitieren
#67
Also ich finde den 3D-Effekt ganz in Ordnung, auch wenn er in der Regel nicht benötigt wird. Auch habe ich kein Problem was das ganze "richtig" halten angeht. Ich habs quasi von Anfang an wohl richtig gehalten, denn ich hatte nie Probleme. Das einzige was ich machen musste war den Regler dafür nicht auf ganz nach oben zu stellen, da man eigentlich nur die richtige Einstellung für einen selber rausfinden muss (jedes Augenpaar ist unterschiedlich, also entfernung zwischen den Augen, Winkel etc.).

Ich hol mir definitv noch Mario Kart 7 (3D), Super Mario 3D-Land, Paper Mario 3D, Monster Hunter 3D, Luigis Mansion 2 und und und.

Also was noch rauskommt finde ich echt genial. Bisher habe ich nur Ocarina of Time (was sich aber voll gelohnt hat) und Rayman 3D (weils man mir hinterher an den Kopf geschmissen hat und ich versteh jetzt auch warum, es ist total lahm).

Also ich bin zufrieden, besonders da ich das Teil zum Release zum vollen Preis erstanden habe und dadurch zu einem Nintendo-Botschafter wurde und somit bereits 10 von 20 kostenlosen e-Shop-Games abgestaubt habe, darunter: Zelda 1+2 , Metroid 1, Super Mario Bros., Ice Climbers, Golf, Balloon Fight, Mario und Yoshi, Donkey Kong Jr. und äh... noch eins..
Die anderen 10 werden GBA-Games sein (Mario Kart Super Circuit, Metroid Fusion, Kirby and the amazing Mirror, Yoshis Island, etc.) welche NICHT für die reglären 3DS-Spieler erhältlich sein werden.

Also ich bin rundum zufrieden, selbst für den damals happigen Preis.Ok
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#68
Zu dem neuangekündigten Monster-Hunter-Teil will ich anmerken, dass Capcom das Kampfsystem verändert und unter anderem eine Anvisierungsmöglichkeit wie in Gods Eater Burst oder Lord of Arcana implementiert, heißt also, dass alle folgenden MH-Spiele qualitativ um einiges schlechter werden. In MH hat man so was noch nie gebraucht, ich versteh den Unsinn nicht. Aber vielleicht ist das System nicht notwendig, um an die einzelnen Körperteile zu gelangen, ich hoffe es zumindest.
Zitieren
#69
(09.08.2011, 12:34)Devine Devil schrieb: Kurze Nebenfrage: Hat jemand schon Sims3 für den 3Ds gespielt und kann mir verraten, ob sich der Kauf lohnt?


Hi,

ich habe damals beim Kauf des 3DS bei Amazon noch die Sims 3 umsonst mit dazu bekommen. Ich finde nicht das der Kauf lohnt. Der 3D-Effekt ist bei dem Spiel ziemlich verwaschen.

Welches Spiel m.M.n. lohnt ist Ghost Recon Shadow Wars 3D. Der 3D-Effekt ist richtig gut und das Spiel selbst auch.

Ich hoffe das Fire Emblem 3D auch zu uns nach Europa kommt, das wäre super.
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
#70
Tag X ist angebrochen.

Entgegen meiner eigenen Erwartungen, habe ich mich nun dazu entschlossen mir den 3DS zuzulegen, was auch durch die enorme Preissenkung begrüßt wird.

Hauptgrund sind Spiele wie Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, Paper Mario 3D, Tales of the Abyss etc.

Auch Fire Emblem, Kingdom Hearts und Heroes of Ruin könnten interessant werden.

Mit diesem Games-Lineup hätte Nintendo starten sollen. Der Preis war für diese Verhältnisse auch unzumutbar.
Not need to know.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste