Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Musik von Dark Dawn
#11
Mir gefallen die Stücke sehr gut.Lachen
Vor allem die GS Theme ist wie immer genialOk Seit ich sie das erste Mal nach dem Einschalten von GS gehört habe, habe ich sie geliebt.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#12
Bisher war in den Trailern ja bereits einiges zu hören, unter anderem:
Weltkarte
Neu-Vale
Musikstück der Webseite
GSZ (funktioniert bei mir unter Opera nicht)
Ich muss aber leider gestehen, dass mir dieser Vorgeschmack nicht gefällt. Die bisherigen Stücke sind entweder fast unveränderte Lieder aus den GBA-Spielen, bei denen die Veränderungen aber auch nicht toll sind (z.B. der Trompeteneinschub vor dem dritten bzw. ersten Hauptthema), oder neue Stücke, die aber Kohärenz vermissen und eher wie ein Mix von Melodien, die Sakuraba irgendwann mal bei irgendeinem Spiel verwendet hat.
Ich hoffe, dass das noch verbessert wird und wir mehr originelle Musik zu hören bekommen. Leider ist das wohl wenig realistisch, da Motoi Sakuraba ja seit Längerem hauptsächlich seine eigenen früheren Werke kopiert.

Wie seht ihr das?
Zitieren
#13
Mir persönlich gefallen die Stücke gut, man muss sie sich nur öfters anhören. Am Anfang mochte ich die neue Battle Theme wirklich überhaupt nicht. Jetzt finde ich sie nicht schlecht.

Bis jetzt mag ich die Stücke aus GS/GSDvE lieber, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die neuen Msikstücke einfach noch nicht oft genug gehört habe bzw. sie noch nie gehört habe, während ich spiele.
Klar, wenn ich nur die Musik höre und das Titelbild sehe oder den Schriftzug "Golden Sun: Dark Dawn", dann kann ich nicht wirklich eine Verbindung herstellen; die Stücke bekommen für mich deshalb eine Bedeutung, wenn ich sie schon einmal in einem Spiel gehört habe, dass ich gespielt habe (ich glaube ich wiederhole mich).

Vielleicht gefällt es dir auch deshalb nicht, da du die Musikstücke aus GS/GSDvE kennst und merkst, was sie verändert haben. Man müsste mal einen Neuling fragen, was er von der Musik denkt.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#14
Mir gefällt die neue Musik eigentlich sehr gut, gerade deshalb, weil sie sich so ähnlich wie die der Vorgänger anhört.

Trotzdem bin ich enttäuscht, dass es auf dem Nintendo DS nicht möglich ist, die qualität der musik auf das niveau einer mp3 datei etc zu bringen. Weinen
(Es war schon immer mal ein großer Wunsch von mir, die zum Teil genialen Kompositionen von Motoi Sabakura, von einem echten Orchester gespielt, zu hören, wie es mal bei dem Theme Song von Zelda Ocarina of Time mal der Fall war.)

Bei einem Trailer von Golden Sun: Dark Dawn kann man schon in mehrere Musikstücke reinhören, die in dungeons usw. abgespielt werden. Leider fand ich bisher noch keine von denen wirklich so gut, dass man sagen könnte:"Wow, das ist ein richtiger Ohrwurm!" Sie klingen für mich sehr mittelmäßig, nicht besonders. Das Musikstück für die Weltkarte finde ich allerdings sehr gelungen. Da kommt sehr schnell Golden Sun Feeling auf Ok

@Naxedacer Mit der neuen Kampfmusik ging es mir genauso wie dir. Die gefällt mir jetzt nach mehrmaligem Hören wirklich viel besser.

Mfg Basu
Zitieren
#15
Ich finde sie sind wie auch bei Golden Sun 1 & 2 sehr gut gelungen.Wie auch Naxedacer,gefiel mir am Anfang auch das Battle Thema nicht,aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und jetzt find ich es auch sehr gut.Die Neu-Vale Musik gefällt mir nicht so,denn irgendwie fehlt da diese Dorf-Musik wie beim alten Vale...Wahrscheinlich werde ich sie beim spielen von GS 3 sehr vermissen.Aber es wurden ja auch einige Titel übernommen wie zB. das dritte Buch ist ja das selbe,wie das erste Buch also Startbildschirmmusik von Gs 1..
Aber ich denke er wird uns noch mit vielen anderen tollen Musikstücken überraschen,am besten mit welchen die zB. "The Sun rises" ähneln oder Kampfthema aus GS 2
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#16
Ich find die Musik gar nicht mal so schlecht. Könnte schon besser sein aber mir gefällts. Smile

Aussage deines Satzes und Informationsgehalt sind gleich Null. Ein bisschen mehr sollte dir schon einfallen, was genau du z.B. nicht magst/ was dir nicht gefällt, oder was du eben an der bereits gehörten Musik gut findest, einfach ein wenig ins Detail gehen. Gleiches gilt übrigens für Sognatrice. Dass gerade die Damen hier so wenig schreiben, verwundert mich ja, also überzeugt mich vom Gegenteil. Spam bleibt natürlich weiterhin Spam Zungeraus ~~ Shagon
“Flügel symbolisieren Freiheit für die, die sie nicht haben”
<CRISIS CORE /FF7>
Zitieren
#17
Mir persönlich gefällt die neue Musik ganz gut, auch wenn sie, wie du bereits gesagt hast, Motoi Sakurabas Stil enstprechend, mehr eine "Überarbeitung" ist als ein eigentständiges Stück.

Die "Weltkartenmelodie" finde ich super, weil sie nicht SO viel aus den Vorgängern enthält und auch irgendwie dazu anregt, sofort weiterzulaufen. Sie hat viel Schwung und gehört bereits jetzt zu den Titeln, die ich mir auch mal gern privat anhören werde. Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber immer wenn ich den Titel höre, muss ich an den Waffenmeister von Soul Calibur II denken... liegt vielleicht an der Uhrzeit.

Die Überarbeitung der Titelmelodie von I/II ist da eher eine Sache für sich. Die Fanfaren am Anfang finde ich wirklich grässlich, aber wenn dann das richtige Thema losgeht, ist es wirklich super anzuhören - aber eben an den Anfang muss man sich einfach gewöhnen...

Das Musikstück von der Website gefällt mir auch ganz gut. ... .... Irgendwie wollte ich da noch mehr dazu sagen, leider habe ich jetzte ein Blackout. Editiere ich nach, sobald die Denkblockade raus ist. Crazy

Zum Battletheme kann ich noch nichts sagen, weil die Aufnahmequalität einen noch etwas spekulieren lässt, wie es sich dann tatsächlich anhören wird, darum warte ich da eher ab. Denn ehrlich gesagt, als ich sie mit dieser Qualität auf der GSZ gehört habe, fand ich sie eher schlecht als recht, aber ehrlich gesagt ging es mir beim ersten Hören vom Felix-Battletheme genauso - und jetzt gehört sie zu meinen Favoriten. Von daher würd ich sagen: Es kann durchaus sein, dass sie im Spiel selbst dann positiver aufgenommen wird oder eben erst, wie Naxedancer meint, nach mehrfachem Hören Anklang findet. Ob es dann die vorigen übertrifft oder mithalten kann, wird sich ja noch rausstellen.


Aber mal so als Fazit gesetzt: Es ist nunmal, wie es eben heißt, nur ein Vorgeschmack, darum darf man gespannt sein, was uns im Spiel letztlich noch so über'n Weg läuft.
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#18
Ich mag die Musik sehr gern, klingt typisch nach Golden Sun und verwendet viele Elemente aus der alten Musik, ist aber dennoch etwas neues. Smile
Zitieren
#19
Also erstmal für alle der Link zu dem komplettpaket der Soundtracks.
http://www.megaupload.com/?d=90F8E8DB
Wie findet ihr die Soundtracks ? Mir gefallen eigentlich alle,die haben einfach so einen schönen,modernen Klang und ich hör mir die zum zweiten Mal durch,weil sie einfach wudnervoll sind.Die meisten davon sind wahrscheinlich ja ehh Stadt und Dungeon Titel.Mir gefällt die neue Vale Theme,also die verbesserte sehr...Zu dem muss ich noch sagen,Motoi Sakaruba oder wie der hieß,hat diesmal die Titel zur passender Situation kreiert,denn die meisten Lieder passen eher in traurige Kategorien,und das passt auch sehr zur Situation,denn die Welt steht ja kurz vor der Apokalypse sag ich jetzt mal.
EINFACH NUR PERFEKT UND RESPEKT AN IHN ! Ok
Jetzt ist eure Meinung gefragt Zwinker
Am allerbesten finde ich,die erneuerte Saturos Theme *__*

PS : FRAGE AN ALLE DIE MAL POKEMON COLOSSEUM GESPIELT HABEN : Die Titeldatei "63_ test data-0023" ist das nicht der Titel der bei Colosseum bei diesem Top 100 Turm läuft ? Die kommt mir nähmlich so bekannt vor :S

Dein Beitrag (ehemals Thema) gehört in dieses Thema, sodass ich die Themen zusammengefügt habe. Nächstes Mal bitte nachschauen, ob schon ein entsprechendes Thema existiert! // Acuros
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#20
Lässt sich net mehr runterladen... *gnäää* Ich mag's auch haben... *grummel*
Hat jemand 'ne Möglichkeit, das irgendwie hochzuladen oder verlange ich da was schwer illegales? O.o
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste