Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Such ein überzeugendes RPG fürn DS
#11
Chatten im Forum an sich ist nicht gestattet. Regelt das über PN oder sonstige Benachrichtigungsmöglichkeiten.
Zitieren
#12
Also ich kann die meisten Rollenspiele, die genannt wurden, auch empfehlen. Hier ein paar weitere Kommentare:

Kingdom Hearts: 358/2 Days
Ich würde an deiner Stelle (und das gilt für jeden) nicht einfach vorurteilhaft an diese Spielereihe rangehen. Final Fantasy und Disney gemeinsam funktioniert absolut klasse. Dieser DS-Ableger hat mich absolut überzeugt, es kommt ja noch ein Remake von "Coded" für den DS. Aber schau dir den Titel vielleicht erstmal näher an.

Dragon Quest
Ich habe bisher nur Teil 4 (Die Chronik der Erkorenen) und Teil 5 (Die Hand der Himmelsbraut) gespielt. Beide absolut zu empfehlen und genial ohne Ende. Tolle Old-School-Rollenspiele japanischer Schule und für den RPG-Fan ein Muss. Ein Remake von Teil 6 wird noch kommen und in drei Wochen erscheint Nr. 9 - Hüter des Himmels, welches ebenso weltklasse sein soll (z.B. 40/40 in der Famitsu) und es sicherlich auch wird. Jeder Rollenspieler sollte Dragon Quest gespielt haben, ist nochmal ne Ecke anders als Final Fantasy.

Die Final Fantasy Remakes und Crystal Chronicles kann ich natürlich auch empfehlen. Sehr schöne Spiele, aber nichts, was einen komplett umhaut (bis auf die Gegner, die z.B. in Teil 4 viel zu schwer werden).

Chrono Trigger MUSS man gespielt haben ... es ist mit Secret of Mana und Final Fantasy VI wohl DAS Rollenspiel der 2D-Ära und mehr als der Zeichenstil ist ja nicht von Akira Toriyama. Also das ist absolut kein Grund, weil es nach Dragon Ball aussieht. Spiel es und du wirst es lieben.

Mario & Luigi sind superwitzige und geniale Rollenspiele. Als RPG-Liebhaber und Nintendo-Fan ein absolutes Muss.

Ein Geheimtipp wäre z.B. "Avalon Code". Soll ein traditionelles Rollenspiel sein, Grafikstil wie die FF-Remakes, aber ein wirklich super Spiel.

Das beste kommt natürlich erst noch: Golden Sun Dark Dawn! Lachen
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#13
Also Phantasy Star 0 kann ich ja überhaupt net verstehen, hab das Spiel direkt nach dem ersten Mal verrecken in die Ecke geworfenn Crazy
358/2 MUSST du einfach ausprobieren!! Ich hatte noch nie ein KH gespielt und fand die Story trotzdem genial und mitreißend.
Lads dir einfach mal runter, und nicht vergessen, wenns Spiel gefällt auf jeden Fall kaufen, damit Square noch ganz viele Teile rausbringen kann.
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#14
Kingdom Hearts 358/2 Days ist gut oder Dragon Quest , Mario Spiele & Zelda : Spirit Tracks Smile

Aber ich persöhnlich finde eig das es bis jetzt KEIN Spiel für Ds gab was ich annähernd so gut fand wie Golden Sun 1 & 2 Suspekt Ich hatte mal n DS verkauft und hab mir wieder einen gebrauchten von nem Freund gekauft wegen Pokemon Soulsilver ab das Spiel war voll die Enttäuschung Traurig Wurd sau schnell lw und eigentlich wollte ich den Ds vor 1 Monat wieder verkaufen bis ich gehört habe das GS für Ds rauskommen soll Crazy
Ich hoffe GS DD ändert die Lage der Ds Spiele !
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#15
(08.07.2010, 15:13)GoldenSunFreak schrieb: Aber ich persöhnlich finde eig das es bis jetzt KEIN Spiel für Ds gab was ich annähernd so gut fand wie Golden Sun 1 & 2 Suspekt

.. du hats nicht viele DS-Spiele gespielt oder?
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#16
(09.07.2010, 20:42)Antimatzist schrieb:
(08.07.2010, 15:13)GoldenSunFreak schrieb: Aber ich persöhnlich finde eig das es bis jetzt KEIN Spiel für Ds gab was ich annähernd so gut fand wie Golden Sun 1 & 2 Suspekt

.. du hats nicht viele DS-Spiele gespielt oder?

Ja ich gib zu war bisschen übertrieben von mir und ja hab schon einige gespielt aber es gab nicht mal eins wo ich auch sagen könnte es wär mein Lieblingsspiel Traurig Dragon Quest und so sind ja ganz ok Smile
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#17
Wenns auch ein wenig taktisch sein darf, kann ich dir Might&Magic: Clash of Heroes empfehlen. Eigentlich kein richtiges RPG, eher Rundenstrategie mit kleinen Rollenspielelementen. Mir hats gefallen, mit rund 40 Stunden geht die Spielzeit auch in Ordnung.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#18
Obwohl das bereits mehrfach geschehen ist, möchte ich auch noch wärmstens Chrono Trigger empfehlen. Die Story ist im Groben zwar klischeehaft, doch im Detail dafür wirklich einzigartig und liebenswert. Die Dialoge sind teils sehr amüsant, und ein Spiel mit mehr Auswahlmöglichkeiten und noch weniger linearem Spielverlauf wirst du wohl kaum für den DS finden. Die Charaktere sind nicht übermäßig stark gezeichnet, doch bei der mittellangen Spielzeit wäre das auch eher nervig, und ein paar sind wirklich außergewöhnlich und sympathisch.

Wenn du dich an 15 Jahre alter SNES-Grafik nicht störst, solltest du dir dieses Spiel auf jeden Fall zumindest ansehen.
Zitieren
#19
Ich empfehle ja Nostalgia.
Spielt im 19. Jahrhundert, und man ist ein Junge namens Eddie, dessen Vater bei einem seiner Abenteuer verschwindet. Nach einigem hin und Her macht man sicht zu Abenteurer Organisation auf um ein Adventurer zu werden.
Man muss zunächst einen kleinen Quest erledigen. Dort schliesst sich dann auch Pad an.
Imo ist es ein sehr gutes RPG, es hat ein Rundenbasierendes Kampfsystem, ne ganz normale Story und Grafisch ist es "recht" Hochwertig für den DS(ausser in Cutscenes D: ). Dann hat das ganze noch ein Skillsystem, das wie folgt verläuft.
Man lernt, bei erreichen eines bestimmten Levels einen Neuen Skill.(und zwar jeder Chara in der Party).
Diese kann man mit SP(Skillpoints) verbessern, die man nach einem Kampf zusätzlich zu XP und Gold erhält.
Wenn man einen Skill auflevelt, so kostet das weitere Aufleveln mehr Skill Punkte als zuvor, aber auch z.B Der Schaden vergrößert sich, oder die MP Kosten verringern sich(oder Beides).

Alles in allem ein Klasse RPG wie ich finde Lachen

Achja: Es kann schwer werden(damit meine ich die Monster =) )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste