Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer-Probleme-Thread
#11
Mich auch nicht Lachen

Na ja, ich schätze, es wird der Prozessor sein, weil ich irgendwie nur den einen Ventilator gefunden habe und ich mir vorstellen kann, dass der am ehesten gekühlt werden muss. Dreht sich normal schnell, scheint aber nicht genug zu kühlen..ich schau jetzt mal die Energieoptionen an, vielleicht kann ich irgendwas amchen.
Zitieren
#12
Vllt. ne Wärmepaste kaufen, die alte vom Prozessor wegmachen, die neue drauf... könnt ja sein dass die Wärmepaste nicht mehr voll funktionstüchtig ist... Der hat ja paar Jährchen aufm Kasten ^^

Das musste allerdings eh nur machen, falls die CPU gewechselt hast...

Hmm... Dein PC hat Altersschwäche... Nach 5 min is der heiß wie sau... Schaltet der sich ab beim zoggen? Dann kanns ziemlich sicher die GraKa sein... Hatte ich auch...

Hab 5 min Dead Space gezoggt, Laptop heiß wie Sau... Shutdown... woop... einfach so, der war sofort aus Lachen

Allerdings konnte ich Sachen zoggen, die die GraKa nicht so sehr bzw. fast garned beansprucht haben...
Zitieren
#13
Gut, dann melde ich mich auch mal. Hab dieses Thmema eben erst entdeckt.^^

Naja, zu deinem Problem gibts viele mögliche Gründe. Einige hast du ja schon ausprobiert. Zu viel Staub, Treiber aktualisieren, etc.
Ic bin wie ShinX der Meinung, dass die Wärmepaste erneuert werden muss. Aber nicht nur beim auswechseln. Das kann auch so mal das Problem sein, dass diese Paste dreckig, alt oder sonnst was ist. Dann wird der CPU nicht mehr richtig gekühlt und schafft die Leistung nicht mehr. Dazu musst du den CPU abnehmen und die Past neu drauf streichen. Aber dann mach das lieber mit deinem Vater zusammen, denn das Ding ist sau empfindlich. Ich erklär mal kurz, wie du das am besten machen kannst.
Also natürlich als erstes das Gehäuse weg nehmen. Dann müsstest du dort ein kleines gerilltes Teil auf dem Mother-Board finden. Bei mir ist es orange. Und dann ist schon Vorsicht angesagt. Und da fängst du am besten damit an, die Heizung anzufassen. Denn selbst die statische Ladung in deinem Körper kann den CPU kaputt machen. Und wenn du die Heizung anfässt, erdest du dich sozusagen.
Zuerst musst du den Lüfter abschrauben. Dann findest du meistens einen kleinen Hebel neben dem CPU. Den klappst du auf. Und dann musst du ganz vorsichtig diese kleine Platte (also das Herzstück des PCs) herausnehmen, dir die Position merken und weich lagern. Die kleinen Kontakt-Füßchen sind sehr dünn und verbiegen leicht. Wenn die verbogen sind, kannst du dir einen neuen CPU kaufen.
Wenn du dann alles weg hast, brauchst du en fusselloses Tuch. Ein Brillenputztuch, oder so. Mit dem wischst du dann ganz leicht die Wärmeleitpaste ab. Alles muss weg. Dann musst du die neue Paste (kann man irgendwo kaufen, weiß aber leider nicht mehr wo) ganz dünn und vorsichtig auftragen. Blos nicht zu viel. Wenn ich mich recht errinere, dann gibts da auch Absperrungen, die du auf keinen Fall überschmieren darfst.
Wenn das alles gut geklappt hast, dann musst du den CPU ein der gleichen Position wie vorher wieder drauf setzen. Und achte gut auf die Kontakte. Wenn der wieder sicher sitzt, dann klappst du den Hebel wieder um und schraubst den Lüfter wieder drüber. Das Gahäuse zu und Rechener an machen.
Dann müsste alles wieder funktionieren.

Ich schau mir das alles mal an meinem alten PC noch mal an. Bei dem hab ich eh ein Windowsproblem. Auf Deutsch, es ist gar keins drauf und ich krieg es auch nicht installiert. Irgendwass mit der Hardware. Die krigt er nicht installiert.
Aber ich schau mir das heute Abend alles noch mal genau in der Praxis an und erneuer meine Erklärung noch mal. Hab das nämlich ewig nicht mehr gemacht.
Also nicht gleich übereifrig anfangen und ewentuell was kaputt machen.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#14
Höy!
Jetzt macht mir mein eigener Schatz Probleme.
Vor gut 1 1/2 Wochen haben wir die Grafikkarte ausgetauscht, alles entstaubt und so weiter - lief wie geschmiert. Jetzt habe ich gestern Flyff gespielt und nach etwa 2 1/2 Stunden fing er an, sich permanent neu zu starten. Ich komme nicht einmal bis ins BIOS, da er sich sofort nachdem man den Startknopf betätigt hat wieder neu startet. Immer wieder. Ich weiß nicht, was mit dem Teil schon wieder abgeht..

Vorschläge?
Zitieren
#15
Ich hab mich gerade mit einem Freund darüber unterhalten und er meint, es liege wahrscheinlich am Netzteil oder unter Umständen auch am Motherboard. Ich tippe auch auf das Netzteil, ehrlich gesagt. Und das zu ersetzen ist ja nicht sonderlich aufwändig.
Zitieren
#16
Haben uns das gerade angesehen und es liegt nicht am Netzteil und auch nicht am Motherboard. Der Computer verhält sich so, als würde jemand mit dem Finger auf dem Neustartknopf bleiben, sodass er alle paar Sekunden neustarten MUSS. Wir haben den Schalter bereits abgesteckt, geklemmt hat er nicht. Als nächstes nehmen wir uns den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte vor, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass eine defekte Grafikkarte eine Neustartperiode im 7-Sekunden-Rhythmus auslösen könnte. Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge? Google findet nichts, aber auch gar nichts passendes.. :/

Edit: Passt, es war die Grafikkarte. Keine Ahnung warum, aber nachdem wir diese ausgetauscht hatten, lief er wieder.
Zitieren
#17
Und rattet mal, wer wieder Hilfe braucht - Detlev Doof.
Ich möchte Nintendo für diese 40€-Frechheit von Nintendo WiFi USB-Connector den Arsch aufreisen, aber das kann ich nicht.

Habe jetzt mehrmals versucht, das Teil nach einer Deinstallation wieder auf dem PC laufen zu bekommen. Dabei wird natürlich jedesmal eine andere Internetverbindung erstellt, bspw Lan-Verbindung 13 oder 12. Seit dem letzten Versuch funktioniert mein Internet nicht mehr. Und damit meine ich gar nicht mehr. Firefox findet keine Seiten, Skype und MSN verbinden mich mit gar nichts und auch sonst ziemliche Flaute. Habe auch keinen Plan, was auf einmal los ist. Vielleicht, weil der PC ständig über diese neue Lan-Verbindung ins Internet wollte? PC-Neustarts gabs schon mehrfach, hat aber nix gebracht.

Vorschläge? Hae
Zitieren
#18
Hab sowas ähnliches letztens gelesen.. war das auch hier? Oo

Würd einfach die Lanverbindungen löschen bis du nurnoch die eigentliche, ursprüngliche Verbindung zum Internet hast. Alle Einstellungen überprüfen und dann müssts doch gehen!?
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#19
Habe ich bereits, da tut sich nichts.

Edit: Kann es sein, dass der Computer auf die bereits gelöschte Verbindung des Sticks zuzugreifen versucht? Wenn ja, kann man irgendwo einstellen, welche Verbindung konkret genutzt werden soll? Werd dat Dingen jetzt mal ausmachen und bis morgen abwarten..
Zitieren
#20
Hm ne wüsst ich nich. Wie gehste denn ins Netz, haste nen Stick oder was? Vllt hat das Nintendo WiFi Ding ja nen Treiber gelöscht oder sowas. Ich hab echt keine Ahnung^^
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste