Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer-Probleme-Thread
#51
Ta, das ist das berühmte alte Problem Keyblader.

Wenn der Bildschrim einfach schwarz wird und der PC dann aus ist, ist das ein relativ sicheres Zeichen für Überhitzung.

Das muss ja nicht nur bei dem Prozessor sein. Ich habe beispielsweise auf meinen beiden Grafikkarten jeweils einen Kühler, der fast die ganze Fläche einnimmt und dann noch der Kühler vom CPU, der da drinne für Polarluft sorgt^^


Spaß beiseite
Was du dagegen tun kannst? Leider sehr wenig. Die meistengrafigkarten haben einen eigenen Kühler und sind fest mit dem verbunden. Du kannst mal sauber machen und Kabel beseite räumen, aber das wars dann schon wieder.


Aber es kann auch noch eine andere Ursache haben:

Und zwar, dass die Karte nicht auf das Motherboerd abgestimmt ist. Meistens ist das so, dass nur ein bestimmter Kartentyp passt.

Also auch in dem Fall, neue Karte kaufen.


So, jetzt hab ich aber noch was zu meckern:

Zitat:[...], anderes Motherboard, [...]

Du willst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass ihr das Motherboard ausgewächselt habt. Das halte ich für extrem übertrieben, weil das Motherboard die Platine ist, auf der alles andere befestigt wird. Die auszuwechseln kostet weit mehr, als einen komplett neuen PC zu kaufen, weil dann nur noch Netzteil, Laufwerk und Festplatte übrig bleiben. Und das kostet verhältnismäßig sehr wenig.

Außerdem kriegt man das Motherboard kaum gekauft oder aus dem Gehäuse raus gebaut.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#52
... bitte? Das Auswechseln der Hauptplatine ist zwar aufwendig, aber doch nicht teuer. Eine sehr gute kriegt man doch schon für 150, für Keybladers Ansprüche tut's auch eine weitaus billigere. Die teuersten Komponenten in einem Rechner sind immer noch Grafikkarte und Prozessor.

Zum Thema: Ja, klingt wieder nach Ãœberhitzung. Oder es liegt vielleicht am Netzteil; vielleicht braucht die neue Karte mehr Leistung als die vorherige, die vom Netzteil schlichtweg nicht erbracht wird. Guck dir mal die Wattangabe auf dem Netzteil an und dann in der Anleitung der Karte, was die braucht.
Zitieren
#53
Zunächst:
Danke, dass ihr mir helfen möchtet! Smile

Das mit dem Netzteil haben wir uns auch schon gedacht, aber daran kann es nicht liegen. Die Grafikkarte schluckt ca. 400 Watt und das Netzteil hat eine Leistung von 600 Watt. Da mein Vater dieselbe Grafikkarte hat, haben wir auch die beiden getauscht, um auszuschließen, dass nur meine nicht funktioniert, aber mit seiner Grafikkarte lief es kein Stück besser.

Uns sind jetzt die Ideen ausgegangen, was man noch machen könnte. Das Motherboard ist meines Wissens nach nicht das allerneueste, aber ich kenne mich nicht genügend damit aus, darum weiß ich nicht, ob das eine Rolle spielt :/
Zitieren
#54
Soo, eigentlich kann ich das was Palladin geschrieben hat nur wiederholen, vielleicht beräftigt es aber seine Meinung und es wirkt eindrucksvoller Lachen

Also, wenn der PC nach einigen Minuten erst ausgeht, ist das meist ein Zeichen für Überhitzung, das kann wie immer mal wieder sehr sehr viele Gründe haben, geht er denn auch bei anderen Programmen wie Spielen oder so imer aus oder liegt nur beim AUfnahmeprogramm?

Bzw. es kann natürlich auch sein das GraKa und Mainboard nicht richtig zusammenarbeiten, bzw. manchmal auch gar nicht, wir hatten früher, vor langer langer Zeit mal unsere alte 32 Mb GraKa die perfekt mit dem Mainboard zusammenarbeite durch eine 64 Mb ausgetauscht, danach lief auch nichts mehr richtig...

Hat die alte denn gute Leistungen erbracht? also bessere als sie eigentlich sollte?
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#55
Wegen dem Aminboard:

Einer unserer Nachbarn arbeitet in so einer Firma und macht Tag für Tag nichts anderes, als Computer reparieren und Leute beraten, was sie tun sollten.

Der hat mir gesagt, dass das Mainbord als zentrale Leitplatte des Computers, auf der alles andere befestigt ist, kaum billiger auszutauschen ist, als der ganze Computer. Ich werd ihn bei Gelegenheit noch mal fragen, warum.


Und wie gesagt:

Wenn der PC erst angeht und dann bei dem Spiel einfach aus geht, dann gebe ich dir auch noch mal den Tip:

Mach das Spiel oder am besten den PC nicht mehr an, solange es sich nicht vermeiden lässt.
Sonst machst du dir deinen Prozessor oder das Mainboard erst Recht kaputt.

Und wenn das kaputt ist, merkst du das ganz einfach: Wenn beim starten zwar der Kühler angeht, aber nicht mehr, dann ist eines von beiden kaputt. Meistens der Prozessor, weil durch den alle Befehle und Informationen laufen und weiter geleitet werden. Auch von der Grafikkarte.


Fazit: Wenn der PC aus geht, lass ihn aus. Die modernen Prozessoren kosten heutzutage ein Vermügen und das muss ja nun nicht sein. Smile


Was du sonst nur noch machen kannst, beschränkt sich eh nur auf endweder Teile ausprobieren oder einfach testen lassen. Ich glaube, dass die Fritzen in den Verkaufsstellen spezielle Messgeräte haben, mit denen sie den Herd des Fehlers ausfindig machen können.
Deine Möglichkeit besteht dann nur darin, alle Teile aus zutauschen und so den Fehler zu finden.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#56
Ha!
Ihr werdet mir nicht glauben, wie wir das Problem gelöst haben Suspekt

Zunächst haben wir ...
Und dann ...
Jetzt ist Windows XP drauf und alles klappt wunderbar. Scheinbar hat die Grafikkarte wegen Windoof 7 Probleme gemacht. Jedenfalls klappt es jetzt einwandfrei, tadellos und es ist fantastisch, you know?

Auf jeden Fall danke für eure Vorschläge! Zwinker
Zitieren
#57
Bitte^^

Aber Probleme mit der Grafigkarte wegen Windows 7? Hab ich noch nie von gehört.

AHttet ihr auch wirklich die richtigen Treiber?

Vieleicht hast du ja noch die Treiber für WinXP drauf, aber keine für Win7

Aber ich glaub irgendwie nicht, dass eine Grafigkarte durch das Pure Sein von Windows 7 Probleme macht O.o
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#58
Ich hatte mit meinen Radeon 5870 auch das problem -> Machen und tun -PUFF! Rechner bootet neu.

ALte Gforce 8800 GTX eingebaut, bis auf ein paar haker bei starker beanspruchung geht alles bestens - Die Radeon ist derzeit auf Garantiereise.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Zitieren
#59
Öhm... Vielleicht mag euch das folgende Problem echt bescheuert vorkommen... Aber hallo, ich bin ein Mädchen, also erwartet da mal nicht so viel. Lachen

Es dreht dich um folgendes: Ich sitze am PC, die Welt ist heil... Da klingelt meine Mutter, dass ich die Einkäufe hochtragen soll. Gesagt, getan. Dann habe ich mich wieder an den PC gesetzt (wo inzwischen der Bildschirmschoner aktiv war), aber die Maus war tot. Ich, als Kurzschlussreaktion, habe dann mal eben die Maus rausgesteckt, reingeschoben, neugestartet, eine andere Maus probiert, dazugehörige Updates runtergeladen... Btw: Ich habe beide Mäuse an einen anderen PC angeschlossen, da funktionierten sie einwandfrei...

Wäre schön, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte... ._. (Und bitte keinen, bei dem ich meinen Lappi verschrotten müsste. ._.)

Edit: Habe ebenso alle drei USB-Anschlüsse ausprobiert. An einem leuchtet sogar ab und zu der Laser, aber der Cursor lässt sich nicht bewegen...
[Insert Floskel here]
Zitieren
#60
Hast du schon einen anderen USB-Eingang ausprobiert? Klingt für mich nach einem Defekt des USB-Anschlusses, aber ich kann mich täuschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste