Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer-Probleme-Thread
#61
Also an fehlenden Treibern dürfte das nicht liegen.

Eine Maus ist normalerweise schon dabei und wenn nicht, findet er so von selbst was

Wenn deine Maus selber kein Problem macht, dann kann ich auch nur sagen, vieleicht der USB-Verteiler ein Problem macht (es sind ja nicht drei USB-Steckplätze einzeln auf dem Mainboard, sondern nur einer und der wird geteilt)
Zumindest war das bei meinem alten PC mit XP so. Mein jetziger hat 8 USB.2 Anschlüsse und noch USB.3 dazu, da hab ich keinen Überblick mehr^^
Müsste mich dann speziell damit auseinander setzen

Zumindest war der Verteiler bei mir als eigenständige Hardware registriert und da könnte ich mir ein Treiber-Problem schon eher vorstellen, denn 3 Steckplätze gehen nicht auf einmal kaputt

Ich schau mal, ob ich den in meiner USB-Liste finde und wenn du Win7 hast, kann ich dir sagen, wo der ist und wie der heist


Wenn das nichts hilft, dann hätte ich noch die Variante, die es auch bei uns in der Schule bei den alten Computern in der Bibliothek gibt. Da machen die Schüler gerne mal mit viel Freude was kaputt und die, die nicht mit dem Server verbunden sind, nehmen gar keine Massenspeichergeräte mehr an
Warum, das müsste ich meine Info-Lehrerin fragen, die ist auch gleichzeitig Administrator und für den ganzen Mist zuständig
Dann könntest du mal gucken, ob der vieleicht Probleme macht


Edit:
Hab nochmal geguckt
Hier eine kurze Anleitung, wie du bei Win7 zum HardwareManager kommst:

Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> bei Geräte und Drucker -> Geräte-Manager
Da musst du dann erst mal bestätigen

Dann suchst du unten den USB-Controller
Dort musst du dann meines Wissens nach unter einem USB-Hostcontroller diesen internen Verteiler finden. Der Verwaltet deine USB-Anschlüsse und wenn der ausfällt, fallen alle anderen USB-Anschlüsse, die von dort kommen, auch aus.

Musst also mal mit Rechtsklick auf Eigenschaften gehen und nach schauen, ob die Treiber in Ordnung sind und ob er Einwandfrei funktioniert

Wenn nicht gehst du unter der Registerkarte "Treiber" auf "Treiber aktualisieren"

Dann müsste er nach den aktuellen Treibern suchen.


Aber ich empfehle immer, vorher einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen, weil ich diesen ganzen Treiber-Aktualisierungen nicht traue.
Wie das geht, ist unter der Windows eigenen Hilfe-Software (unter Start: "Hilfe und Support") leicht zu finden und gut erklärt

Musst mal schauen, was mein Problem aus der Schule betrifft, kann ich mal meine Lehrerin fragen, was bei den Schul-Rechnern das Problem ist
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#62
So Crazy Ich bin mit einem kleinen Problem zusammengestoßen, vielleicht ist es ja auch gar kein "Problem" - zumindest weiß ich selbst gerade ausnahmsweise nicht weiter und frag deswegen hier, sicher hat jemand einen guten Rat für mich Lachen

Um in Skyrim (PC) flüssige Performance zu sichern und weils sowieso regelmäßig nötig ist habe ich vorhin versucht meinen Grafiktreiber zu aktualisieren...

Ich habe eine ATI-Grafikkarte (Sapphire Toxic HD 4850) und habe mir von der Herstellerfirma direkt die Gesamtpaket-Version 11.11 heruntergeladen (in der Treiber, Catalyst Control Center (CCC) u.ä. enthalten sind),
also die absolut neueste - Stand : 15/16 .11.2011

Also downloade ich dei .exe für die Aktualisierung von der Seite, führ sie aus, sie wird installiert und Grafiktreiber/ CCC SIND aktualisiert (also höher als vorher) - aber als Datum ist bei beiden 25.10.2011 angegeben, nicht 15/16.11.2011.

Ist das jetzt ein Widerspruch, eine veralterte Version, hab ich was falsch gemacht oder gehört das so ? Fands gut wenn jemand etwas zu sagen hat Smile
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#63
25.11.2011? Bist du in die Zukunft gereist? Beeindruckend.
Zitieren
#64
~___~''

Entschuldige, habe mich natürlich verschrieben - meinte den 25.10.2011...
Um für bspw. Skyrim bessere Leistung zu erzielen, sollte deshalb natürlich ein Treiber vorhanden, der möglichst aktuell ist und Profile für Skyrim besitzt...
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#65
Ich fange mal mit einem neuen Problem an:
Bei mir kommt es gelegntlich vor, das sich der PC aufhängt und obere oder untere Bildschirmhälfte schwarzfärben.

Das tritt nur beim Surfen auf, wenn ich parallel Winamp starte.
Außerdem erhalte ich abundzu die Meldung, mein Grakatreiber sei ZURÜCKGESETZT worden.

Dazu dann noch die beschreibung meines PC:
Alter: unbekannt (alle Einzelteile geschenkt bekommen EINZELN)
CPU: Intel Duo 2x2,4GHZ P6660
Ram 2x1GB
Graka: 2x Nividea GeForce 9600 GT im SLI-Modus

Zitieren
#66
Eine deiner Grafikkarten macht Probleme. Nimm eine raus und guck, welche es sein könnte.
Zitieren
#67
Dann würde sich aber die Frage stellen, warum einmal die obere und dann die untere Hälfte des Bildschirms schwarz wird.
SLI läst die obere hälfte des Bildes von der primären und die untere Hälfte von der sekunderen Graka berechnen. Also müssten beide einen Schden haben. Dieser müsste sich dann unter Überlast (Benchmark + Winamp+ Assassins Creed Revelations) zeigen. Tut er aber nicht

EDOT: Mein SLI ist überhaupt komisch (nutze nicht genau die gleichen Grakas, sondern Grakas mit der gleichen GPU), sie akzeptieren es nur, wenn die ÄLTERE graka die primärer ist. (Andernfalls wird die 2. nicht erkannt)

Zitieren
#68
Dann nimm trotzdem eine raus und schalt dadurch den SLI-Modus aus. Probier's mal aus.
Zitieren
#69
SLI ausschalten, kein Problem, dazu muss ich sie nicht mal rausnehmen.
Jetzt habe ich mein Stärke aber her in der Severabminstration und nicht in der Grakaprüfung (Was ich sagen will: Wie prüfe ich die Graka außer abzuwarten und Tee zu trinken?)?

EDIT: SLI ist aus. Firefox war an das SLI gebunden und musste vorher geschlossen werden. (Kann natürlich auch an den verlusst der CUBA-Kerne liegen.......

Zitieren
#70
Ich habe erst überlegt, ob ich extra einen Thread dafür eröffnen soll, andererseits kam das Thema bei uns nie vor.

Folgendes: Ich möchte mir demnächst einen komplett neuen Rechner zusammenbauen, weil mein Teil hier bereits vier Jahre alt ist; sonderlich viel an Upgradearbeit kann ich nicht mehr leisten (ich sag nur: 775er-Sockel). Die Hautplatine nippelt eh bald ab und die Grafikkarte ist zwar okay, aber mehr nicht auch. Übernehmen werde ich meine beide Festplatten und das DVD-Laufwerk, der Rest ist einfach zu alt. Ach ja: Das Ganze kostet um die 1.000 Euro, mehr will ich nicht ausgeben.

Hier mein neues System:
Netzteil
Gehäuse
Hauptplatine
Arbeitsspeicher
Prozessor
Grafikkarte

Ich weiß, dass ich mich besser an ein PC-Forum wenden sollte, aber ich habe gerade keine Lust, mich bei einem anzumelden. Außerdem findet sich fast überall im Internet jemand, der sich auskennt. Für Meinungen wär ich sehr dankbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste