Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer-Probleme-Thread
#71
Ich persönlich plane auch schon mein nächstes Upgrade, aber bei mir dauert das noch ne weile.
Zuerst wechsle ich meine Grafikkarte, weil mir die mittlerweile einen kleinen Tick zu laut ist.

Ich weiß nicht ob du schon mit dem Gedanken gespielt hast, dir eine SSD einzubauen, aber ich denke du solltest definitiv mal drüber nachdenken, ich zumindest werde das definitv machen.

Das Netzteil ist in der Dimension so in Ordnung, das einzige was von der Leistung her in den letzten Jahren nach oben ging sind die Grafikkarten, die CPUs sind ja eher sparsamer geworden.

Es gibt auch diese Stecknetzteile, wo man die einzelnen Kabel reinstecken kann, sodass am Ende nur die Kabel dran sind, die man auch braucht. Vermutlich eine Frage des Geschmacks, ansonsten tuts auch der gute alte Kabelbinder.


Beim Gehäuse ist genug Platz, denke das ist auch OK. Bei sowas verschwende ich meist nicht zuviele Gedanken. Hauptsache die Optik stimmt und es ist genug Platz drinnen.

Beim Mobo kann ich ASRock leider garnicht empfehlen, hat mir persönlich nur ärger bereitet,
Gigabyte hatte z.b immer sehr gute Einstellungsmöglichkeiten, was Overclocking betrifft, falls das eine Rolle für dich spielt. Oder etwas von Asus oder MSI.

Bei der CPU kann man nichtmehr viel falsch machen, wenn man schonmal Intel gewählt hat. Der i7 tuts generell ein paar Jährchen.


Bei der Grafikkarte wäre alternativ eine GTX 660 ti drinn, falls nvidia für dich in Frage kommt.
Mir persönlich gefällt deren Treiber-Support leicht besser.

Obendrein soll die HD7950 recht laut sein, ich würd mir das schon mal überlegen.
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren
#72
Danke erstmal!

Also, eine SSD hab ich dazu bestellt, um die 100 Euro für 128 GB finde ich in Ordnung. Auf die werde ich neben Windows auch sehr festplattenlastige (ja, ich weiß, dass eine SDD ein Flash-Speicher ist und keine Festplatte Zungeraus) Spiele installieren (MMOs), der Rest kommt auf die HDD.

Ehrlich gesagt war mir das Netzteil ein bisschen zu schwach. Wenn ich in ein paar Jahren eine neue Graka einbauen will, bin ich mit 580 Watt sehr knapp dran. Hab mir für 15 € Aufpreis dann lieber ein 700-Watt-Teil von derselben Marke bestellt.

Zum Mainboard ... also, ich hab eigentlich nicht viel Negatives über genau dieses gelesen. Ich wollte mir erst eine Gigabyte zulegen, aber die sind im Vergleich etwas teurer als die von ASRock. Ich werd sehen, wie's mir ergeht.

Bin mit ATI-Karten bis jetzt sehr gut gefahren und die von Sapphire soll angeblich leise sein. Werd ich auch sehen, wie's wird. Vergleichbar mit der 7950 ist ja eher die GTX 670 und die ist knapp 100 € teurer für etwa 14% mehr Leistung, hat dafür bei den allermeisten Grafikkartenherstellern einen 1 GB VRAM weniger. Weiß nicht, wie das dann bei AA, FXAA und Tesselation aussieht. Bei Arkham City kommt die angeblich ins Schwitzen in der Hinsicht.
Zitieren
#73
Hi erstmal,
ich kann mich era nur anschließen. Wäre sogar noch mehr zufrieden.

Ich selber bin jetzt grade mit einem 775-Sockel-Motherboard total zufrieden, suche aber eine besser CPU, was für leistungen hat den dein "alter" Computer?

Zitieren
#74
So, hab nun doch etwas geändert, nämlich die Grafikkarte (GTX 670). Der Preisunterschied ist doch nur 50 € und 2 GB VRAM sind völlig ausreichend, solange ich nicht mehrere Monitore verwende und eine höhere Auflösung als 1080p (was ich nicht tue). Außerdem kann ich irgendwann später eine günstige nvidia-Karte dazu kaufen und die als dedizierte Physx-Karte benutzen, was ja auch nicht verkehrt ist.

Putschy:
Na ja, ein guter Prozessor fürn 775er-Sockel ist mehr als das Doppelte langsamer als ein i5-3550k für den 1155er und preislich wirst du da wenig bis gar nichts sparen, höchstens beim Motherboard dann, hast aber natürlich einen schlechteren Chipsatz. Außerdem: schlechtere CPU = Kapazitätenengpass für die GPU. Aber ich weiß natürlich auch nicht, was du damit machst.
Zitieren
#75
Ich habe jetzt quasi nie mehr als 50 € pro Computer ausgegeben und die Hauptkommponeten immer gratis bekommen.

Und wenn du dir jetzt ein neue PC zulegst wollte ich einfach mal fragen, ob ich mit deinen Teilen meinen PC aufrüsten darf.

Außerdem haben ich ja immer noch mein SLI. Dardurch habe ich selbst mit 2x 9600GT-nividea Graka`s stolze 2G Vram.
Außerdem will in die Richtung erlenen, weswegen ich mich über "problem" meisten sogar freue.

Zitieren
#76
Mein alter Prozessor, ein Q9400, und meine alte Grafikkarte, eine HD 5770, die übrigens deine beiden Karten zum Frühstück frisst, kosten gebraucht zusammen um die 200 - 250 €. Wenn du das zahlen kannst und willst, können wir noch einmal darüber reden. Aber für lau gebe ich nichts an Fremde her.
Zitieren
#77
Okay, damit wär das auch geregelt, weil ich kein Geld momentan habe und ich dir das Geld auch nur persöhnlich geben könnte.

[Edit: Könnte man die letzen 6 Postst als Chat werten *hust*]

Zitieren
#78
Ich wusste gar nicht, dass wir einen solchen Thread haben! Nützlich, da mein Pc ständig virenversäucht ist... Merk ich mir!

Nachdem ich nun die Schnauze voll von sämtlichen Virenprogrammen hatte, habe ich mir endlich Norton zugelegt. Dieser erklärte mir alle drei Minuten, dass ich einen Trojaner namens "Zeroaccess" drauf habe, und er diesen blockiert hat. Die Meldung kam trotzdem immer und immer wieder.
Der Trojaner (bzw Rootkit, wie ich's richtig verstanden habe...) wird von sämtlichen anderen Programmen, die extra nach diesem Teil suchen, nicht erkannt, allerdings fand ich ein Programm (ComboFix), das ziemlich viel gelöscht hat und seitdem meldet Norton mir auch kein Problem mehr mit Zeroaccess (Neuauflegen kann ich nicht, da ich keine Windows-CD habe).

So, zum Problem: Jetzt zeigt mir das Windows-Sicherheitscenter aber permanent an, dass ich keinen Virenschutz installiert habe. Ich hab' Norton mal neuinstalliert, die Meldung bleibt aber.
Ich hab' ein wenig Schiss nun, dass das Rootkit doch noch drauf ist, weil Norton nicht richtig an ist oder sonst was, wenn Windows es nicht erkennt... Kennt sich da jemand mit aus?

Ach ja, ich hab' XP.

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#79
Hallo,
ich will mich mal probieren.

Aber ich war bisher in solchen Sachen schon immer mit Vorsicht zu genießen:
Ich beschreibe hier nur meine Erfahrungen, Nicht mehr, nicht weniger.
Und ich kann/will keine Garantie für Richtigkeit übernehmen. Werde trotzdem mein Bestes geben (Gewissen und so)

Xp: Wie soll ein Programm (XP), welche ca. 2006 das letztemal wirklich gut gewartet worden ist (Servicepack 3), ein anderes Programm erkennen, welches vermutlich aus dem Jahr 2012 stammt.

Deine Sorgen sind verständlich, ich hatte mal was ähnliches.
Wie weit reichen dein PC-Kentisse?
Kannst du im Abgesicherten Modus starten und eine Virenscan durchführen?
Ist der selbstschutz noch aktiv?
Als du Norton Installiert hast (das erst und letzte mal), war da der Rechner Virenfrei?
Kannst du mit Love-Systemen umgehen und/oder einen "externen Scan" (anderer PC) durchführen?
Hast du eine CD/DVD mit einem Antivirenprogramm, die auf einem Virenfreien PC erstehlt worden ist?
Hast du ein (schlechters) Ausweichsystem?

Dann müsste man eigentlich eine vernüftige Lösung finden können.

Zitieren
#80
Ein Rootkit ist allgemein ein ziemlich fieser Zeitgenosse, sollte es sich einnisten, bevor ein Virenscanner drauf ist, der es erkennt, hilft meist nur das gute alte Neuaufsetzen, sorry.
Abgesicherter Modus mag etwas bei kleinen Studentenviren bringen, aber jeder halbwegs gute Virus legt sich irgendwo tief rein, wo ihn der abgesicherte Modus brav mitläd.

Aber, was die Meldung von Windows angeht, würde ich mal mal ignorieren sagen, denn das Programm ist ja drauf. Wenn das Rootkit nämlich doch noch drauf ist, macht es sich bemerkbar.


Muss mal selber sagen, dass ich persönlich einige Jahre ohne Virenschutz unterwegs war, habe mir dann aber auf meinem Laptop Comodo draufgetan und fahr damit bisher ganz gut.
Allerdings ist es ziemlich sensibel, und meldet jeden kleinsten Dreck. Nicht unbedingt für Anfänger zu empfehlen. Auch musste ich schon einige Programme mehrmals installieren, weil bei der Installation irgendwas blockiert wurde.


Du kannst ja auch mal einen Virenscanner auf einer Linux Live-CD probieren, falls das Rootkit noch drauf ist, kriegt man es damit vielleicht auch wieder runter.


Und letztendlich würde ich mal auf ein Upgrade zu Win 7 plädieren, falls die Hardware mitspielt, ansonsten ist die Sicherheit von Win XP mit folgendem Bild gut beschrieben:

http://pics.nase-bohren.de/windows_firewall.jpg
Glaube keiner Studie, die du nicht selbst finanziert hast!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste