Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr zu Golden Sun gekommen?
#1
Woher kennt ihr Golden Sun eigentlich? Wie seid ihr draufgekommen, dass die Spiele etwas für euch wären? Und wann? Was hat euch überzeugt? Erzählt und diskutiert!

Ich selbst?

Es war das Jahr 2003, da bekam ich meinen Gameboy Advance (silber, 5 Monate später den SP, ebenfalls silber) und ich wollte natürlich etwas Material für meinen kleinen, neuen Lieblingshandhelden haben. Nach einigen Spielen wollte ich mal etwas andres und dann sah ich eine GBA-Zeitschrift. Die "Advance" (diese damalige Ausgabe Nummer 5 war leider die Letzte, da das Magazin wohl nicht gut verkauft wurde). Ich hab mir das Heft Stundenlang durchgelesen, von vorne bis hinten und dann nochmal und nochmal. Hinten in der Liste, hat ein Name sich den Weg zu meinen Augen gesucht. Ja, der Name "Golden Sun" hat meine Augen, meinen Geist und alles an mir am meisten angezogen. Ich wusste nicht einmal wie es aussieht oder um was es geht. Ich sah einen kleinen Punkt dahinter, der "Advance-Award" ... ja, das hatten nicht viele. Das Spiel musste demnach doch gut sein. Mein Bruder kam zu mir und sagte, das Spiel sei nicht gut (ich glaube, er wusste damals nicht, was er sagt, denn er hat inzwischen auch beide Teile gekauft und durch und findet es super), aber darauf hab ich natürlich (und glücklicher Weiße) nicht gehört und hab mich mal nach Informationen umgeschaut. Da ich immer gerne Final Fantasy X auf der PS2 gespielt hab und auch Kingdom Hearts auf der PS2 spielte, fand ich dieses Genre einfach super. Rollenspiele, ja, das is was feines (wie gerne wollte ich doch ein Final Fantasy und Kingdom Hearts auf dem GBA, was es inzwischen ja auch gibt) und sofort hab ich mir dieses mysteriöse Spiel GOLDEN SUN gekauft.
Ein halbes Jahr später kam dann (endlich, ich hätte nicht länger warten können, ich hatte nichtmal Internet, wo ich über Golden Sun reden konnte) und seit dem ersten Tage an, liebe ich Golden Sun über alles, meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres als Golden Sun *gg*

Das war meine Geschichte zu Golden Sun ... Lachen
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Antworten
#2
Hmm... Meine Schwester hat das irgendwann mal ins Haus gebracht... Von da an waren wir totale GSler, und haben uns trotz Gelübden wie "Warte mit dem Venus-Leuchtturm bis ich wieder da bin" ständig mehr oder weniger heimlich vorgespielt^^
Hab ne Wii unnen DS und Spiele damit auch online, habe sehr viele Spiele und freu mich immer über ne Onlinesession.
Ich spiele auch ne Masse MMOs könnt ruhig fragen was, denn können wir uns mal treffen^^
Hiess aufm alten Board übrigens Chrissi, vielleicht erinnert sich jemand...
Antworten
#3
Bei mir war das auch etwa 2003, nur bin nicht ich drauf gekommen, sondern mein Bruder. Ich hab früher immer gerne seine Spiele gespielt, so auch Golden Sun und ich habe es einfach geliebt und ihn danach noch öfter gefragt: "Darf ich Golden Sun spielen?" Lachen
Vor einiger Zeit hab ich mir aber aus dem An- und Verkauf meine eigenen Golden Sun Spiele geholt. Ich musste sie einfach selbst haben, damit ich sie auch in Zukunft noch spielen kann. GS wird immer eins meiner Lieblingsspiele bleiben. Wenn ich mal einen Sohn habe, heißt der Ivan (kein Scherz). Zungeraus
Antworten
#4
Hab bei einem Kumpel zugeguckt, und den gefragt, ob ich ausgeliehen bekomm !

Da haben wir es noch auf dem Gamecube gespielt mit dem Gameboy Player !
Antworten
#5
Über meinen Bruder.
Er erzählte mir damals, da ich alleine einen GBA hatte, dass ich mir unbedingt Golden Sun zu Weihnachten wünschen sollte, da seine Freunde beim Bund das alle spielten.
Planlos und damit meine ich völlig planlos, wünschte ich es mir zu eben und dann zockte ich drauf los.
Mein Bruder, der es eigentlich haben wollte, kam bis heute nicht dazu, es zu spielen, wobei er wohl heute auch keine Lust mehr darauf hatCrazy
Antworten
#6
Mein Onkel hatte sich das mal gekauft und mir das ausgeliehen, als ich meinen GBA bekam. Da konnte ich dann nicht mehr aufhören^^
Antworten
#7
Mein Cousin wollte sich bei Hier bitte Geschäftsnamen einfügen ein bestimmtes Spiel holen.Er fand es aber nicht.Doch er wollte unbedingt ein neues Spiel.So ist er auf Golden Sun gekommen.
Ich habe bei ihm dieses Spiel gesehen und war so begeistert davon das ich es mir auch geholt habe.So kam ich auf Golden Sun.
Antworten
#8
Ganz ehrlich - genau weiß ich es nicht mehr, das ist echt lange her xD
Ich glaube, ich hatte -
NEIN! Grad erinnere ich mich xD Dieses Forum ist echt ein Wunder Zwinker
Also, ein alter Schulfreund hatte mir das gespielt und mir gezeigt (Ich weiß noch genau: Er war beim 2. Mal Durchspielen und grad aufm Schiff von Kalay nach Tolbi Crazy ) Danach hab ichs mir kostengünstig bei "einem bekannten Internetauktionshaus" geholt und als ich bei Nintendo meine Sterne von Golden Sun eingelöst hab, hab ich gesehn, dass es einen zweiten Teil geben wird (oder gab...? Ich weiß nicht, wie lang das her ist^^), und der war dann ein Pflichtkauf! Und bereut hab ichs natürlich auch nicht Ok
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, muss bedenken, dass dabei drei Finger auf ihn selbst gerichtet sind.
Antworten
#9
Ich habe mir den Advance gleich als der hier in Deutschland in den Läden stand von meinem Geburtstagsgeld, mit den damals so üblichen ersten Spielen, gekrallt
und musste gleich einige Tage später bitter feststellen das Jump n' Runs so gar nich mein Ding waren und hab dann was andres gesucht!
Und dann hab ich Golden Sun bei nem Freund gesehen- und muss sagen ich war echt beeindruckt oÔ!
Was ne Grafik und mal nit der übliche Geschicklichkeits- und Arcademist^^! Habs mir dann au gekauft- seit dem bin ich Rollenspielfan allgemein!
Bin damals aber total an Golden Sun gescheitert xD das war einfach so ungewohnt groß ich hab irgendwann den Überblick verloren und es verkauft -.-
naja und jetz gut 5 Jahre später hab ich wieder ne kleine Sammlung aufgebaut und natürlich gehören GS 1 und GS2 dazu! Es geniales Game!
Antworten
#10
Bei mir war die Sache ein wenig interessant ...
Ich war damals 12 als Golden Sun rauskam und ich wusste natürlich nichts von dem Spiel. Ich war zu meinen Verwandten nach England gereist um meine Englischkenntnisse ein wenig aufzubessern und hatte halt meinen Game Boy Advance dabei... Als mir meine Tante einmal das Dorf zeigte, kamen wir an einem kleinem Game-Shop vorbei und ich hatte ca 25 Pfund dabei, genug Geld für ein Spiel. Also schaute ich mich ein bisschen um und da fiel mir ein Spiel mit grüner Verpackung und dem Schriftzug "Golden Sun" auf. Da ich ohnehin schon etwas Erfahrung mit Rollenspielen hatte (2000 : Breath of Fire IV, Jade Cocoon) dachte ich mir "hey,warum nicht" und kaufte es mir schließlich. Ich habs noch am selben Tag gezockt und hab mich sofort in das Spiel verliebt. Natürlich wars auf Englisch und ich habe nicht alles 100% gecheckt (BoF IV ebenfalls xD) aber meine bisherigen Englischkenntnisse hatten ausgereicht um einen Großteil zu kapieren. Als ich wieder zu Hause war und die Ferien vorbei waren, haben meine Schulfreunde und ich GS immer auf dem Weg zum Gymnasium gezockt...dann kam irgendwann GS: die vergessene Epoche raus und natürlich war das für uns ein Pflichtkauf^^ Durch einen Zufallsgriff fand ich eine meiner liebsten RPG-Serien xD
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste