Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr zu Golden Sun gekommen?
#31
Meine Mutter war mal auf nem Flohmarkt, dort hat sie mir zwei GBA Spiele zum Geburtstag gekauft. Ich kann mich noch genau erinnern ich spielte das erste Spiel, welches echt eher nicht so toll war, ich dachte das zweite Spiel wäre auch so öde aber dann hab trotzdem den GBA angemacht und den Vorspann gesehen, ich sah das der Spieler vor mir seltsame Wesen hatte (die Dschinns die da stehen wenn man das Spiel laden will). Ich began ein neues Spiel, sollte eigentlich Gecshichte lernen aber spielte stattdessen das ziemlich coole Spiel "GS DvE". Wenn meine Mutter reingekommen ist hab ich so getan als ob ich lerne.
Und seitdem liebte ich GS
Zitieren
#32
Oh ja...
Also bei mir war das so:
Früher hatte ich einen Freund, mit dem ich dann aber für ungefähr 6 Jahre keinen Kontakt mehr hatte, der Golden Sun gespielt hat. Vor einem Jahr ist mir das Spiel dann in einem Geistesblitz wieder eingefallen. Ich konnte mich noch an den Anfang von Golden Sun 1 und an die Beschwörung Dadealus, Saturos und Menardi, Verschieber, Ragnarök und Garoh erinnern, wo mein Freund nicht weiter kam ^_^
Und dann hab ich den Typen eben per SVZ angeschrieben, der mir Golden Sun 1+2 dann auch promt geschenkt hat xD
Seit dem ist Golden Sun eindeutig mein Lieblingsspiel.
Keine Ahnung wieso, aber seit Golden Sun hat mich kein anderes Spiel mehr so in seinen Bann gezogen. Ãœbrigens hoffe ich mal, dass das rundenbasierte Kampfsystem im Laufe der Jahre nicht durch dieses miese ATB von Final Fantasy ersetzt wird.
Zitieren
#33
Ich habe das Spiel zum ersten Mal in einem Karstadtgeschäft gesehen, dort konnte man einige Spiele ausprobieren udn dazu gehörte auch GS1. Ich habs ein bisschen gespielt und war sofort davon begeistert. ICh flehte meine Großmutter an es zu kaufen und wer kann einem Kind in zartem Alter von 10 schon widerstehenLachen, darauf bekam ich es und später folgte GS2.
If you don`t dream you will never be more than you are.
Zitieren
#34
Ich war damals noch 6 da hab ich n GBA bekommen und dazu n paar Spiele. An dem selben Tag sind wir zu meinem Cousin gegangen der damals noch 15 war und er hat mir einfach alle seine Spiele geschenkt also Pokemon Rot , Pokemon Gelb , usw ... und schließlich Golden Sun . Ich kannte alle Spiele außer Golden Sun da hab ich mein Cousin gefragt wie des Spiel so ist er meinte sau cool. Da hab ich auch mein GBA mitgehabt und habs einfach ma reingetan und gespielt und nach 10 min fand ich es sschon sau geil LolkloppeLolkloppe ja dann hat ichs auch zuhause und hab immer gezockt und gezockt & war voll erstaunt von Saturos und Dschinns isw. Mein Cousin ist der Beste Ok
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#35
2003 zum ersten Mal in Kontakt gekommen, als ich es bei einem Freund ausgeliehen habe. Bin dann bei Kalay steckengeblieben und habe das Spiel irgendwann wieder zurückgebracht. 2008 sah ich es dann im GameStop und dachte daran, dass es ja ein tolles Spiel war.
Gekauft-Begeistert worden
Dann viele Monate vergeblich nach GSDvE gesucht bis ich es bei EBay für 14€ 2 Sekunden vor Schluss ersteigert habe, was, wie ich zugebe, mehr Glück war.Lachen
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#36
Ganz ehrlich?
Über Visualboyadvance, einen GBA Emulator. Ich spielte damals den ersten Teil bevor der zweite kam. Als ich dann mit Part 1 durch war könnte ich nur noch auf Teil 2 warten. Am Anfang musste ich bei DvE auch mit einem Rom vorlieb nehmen (Ich weiß drake das das ein böses schmutziges Wort in diesem Forum ist und ich die braven Mitglieder nicht in Versuchung führen soll, aber ich wollte einfach nicht lügen). Bei den Klippen Richtung Kibombo bin ich dann stecken geblieben.
Das war aber nur der erste Teil meiner Geschichte: Es war einmal an einem schicksalshaften Tag, als ein gewisser Nuppler Namens Benedikt Geierhofer ein Gebrauchtspielegeschäft betrat und das allmächtige, vollkommene und gottgleiche Golden Sun-Die vergessene Epoche erblickte und äh kaufte.
(Man bemerke das ich damals keinen Plan hatte wie ich irgendwie das Ende des Spiels erreiche, da ich noch immer nicht wusste wie es weitergeht).

P.S.:Es war sogar mit Anleitung und Verpackung, Top-Zustand. Kostenfaktor: 30 Euro....
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#37
Dito

Gekauft habe ich es mir aber trotzdem, also keine Panik Zwinker
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#38
Also ich hab von GS1 Bilder in der N-Zone (heißt das Heft heute überhaupt noch so gesehn), und war eig. sehr begeistert aber irgendiwe geriet es dann in Vergessenheit. Als ich dann mal mit meinem Dad unterwegs war und auf ihn warten musste (es war glaub ich der Tag an dem es rauskam) ging ich eben in ein Geschäft um mir die zeit zu vertreiben. Dort, es war noch morgens, fing grad ne Verkäuferin an ne Palette ins Regal einzuräumen, und ganz obenauf lag eben Golden Sun, ich erinnerte mich, nahm die Packung noch von der Palette ging an die Kasse und hoffte, das mein Taschengeld schon auf dem Konto sei! XD
Das war übrigens auch mein erstes Game, was ich mit Karte bezahlt habe, fällt mir grad ein! ^^
Zitieren
#39
Bevor ich versehentlich einen neuen Thread eröffne, grabe ich dieses Fossil hier mal wieder aus.

Für mich begann alles auf Seite 13 der Zeitschrift Club Nintendo Ausgabe 5/2000, wo ich zum ersten Mal einen GameBoy Advance sah. Auf dem Bildschirm sah ich ein Spiel mit einer Grafik, die ich mir bis dahin niemals für so eine Konsole hätte vorstellen können, jedoch stand da kein Name dabei, denn es war lediglich ein Artikel über den gerade auf der Nintendo Spaceworld 2000 vorgestellten neuesten GameBoy. Ich habe die alten Zeitschriften sogar alle noch und habe mal ein Bild davon gemacht.
Jedenfalls verging die Zeit und ich vergas es mit der Zeit wieder, aber dann kam der Tag, an dem in der Club Nintendo vom Dezember 2001 schon auf der Titelseite "Der Fantasy-Hit für euren GBA" angekündigt wurde und auf Seite 16 -18 gab es dann einen riesigen Artikel mit Bildern, auf denen ich es wieder erkannte. Jedenfalls bekam ich dann zu meinem Geburtstag 2002 das Spiel... ich hatte da noch nichteinmal nen GBA, wollte aber unbedingt dieses Spiel spielen... Den GBA kaufte ich mir erst am 16.4., also genau 8 Tage nachdem ich das Spiel bekommen hatte und alles, was in und auf der Schachtel war in und auswendig kannte. Seitdem bin ich absolut auf Golden Sun hängengeblieben.Crazy
@Drake: Ich habe auch die Advance, allerdings hatte ich sie mir damals ab Ausgabe 3 geholt (2. Quartal 2002), in der die Komplettlösung von Golden Sun stand (die ich natürlich nicht/nur für Feinschliff verwendet habe Zwinker). In der von dir erwähnten Liste ist allerdings kein Advance Award hinter Golden Sun zu finden. Ich bin wirklich froh, dass du da anscheinend um 20-30 Zeilen verrutscht bist (wenn du magst, mach ich davon auch ein Bild Lachen), sonst gäbe es das hier wohl alles gar nicht.
Wie... Wie... konnten wir verlieren?
Wir sind euch in allen Belangen überlegen. Dennoch habt ihr uns besiegt...
Zitieren
#40
Das erste mal, dass ich von Golden Sun gehört habe, war bei meinem Cousin. Ich war 13 und er 10, als er gerade seinen GBA rausholte und total arrogant sagte "Ich spiel jetzt Golden Sun!!"
Und ich so voll cool "Na und? Als wenn mich so ein ödes Spiel interessieren würde." Ich weiß nicht wieso, aber ich habe an Zombies gedacht, als ich den Spielnamen hörte...

Als wir dann paar Monate später zusammen mit meiner Großmutter in den Urlaub geflogen waren, holte er schon wieder seinen GBA am Strand heraus und meinte "Ich spiel wieder Golden Sun!" Diesmal hatte ich selbst aber kein Spiel dabei, zumindest keines, welches ich noch nicht kannte und so traute ich mich, dieses mysteriöse Zombie-Spiel mal in die Hand zu nehmen, um mal zu testen, was Jungs daran so heiß finden!
Tja, zu meinem Ãœberraschen ging es nicht um Zombies und mir hat das Spiel sogar sehr gut gefallen. Leider kam ich nur zu den 3 Dieben, die Hammets Stab klauten, dann wurde mir mein GBA weggenommen, weil ich lieber lernen sollte Kotz

Und dann etwa ein Jahr später habe ich meinen Cousin gefragt, ob er noch seine GBA Spiele hat! Er erzählte mir, dass er alles verkauft hätte und ich war total traurig und meinte nur "Schade, sonst hätt' ich dir Golden Sun abgekauft." Und zufälligerweise hatte er das noch nicht verkauft und ich konnte es ihn für sageumwogene 5€ abluchsen Lachen

Seit dem Tag an sind wir unzertrennlich Smile

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste