Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr zu Golden Sun gekommen?
#41
Ich habe damals inner Zeitschrift (KidsZone) immer wieder Fragen gesehen wie man bei einem geheimnisvollen, mir total unbekannten Game diesen oder jenen Dschinn findet/erreicht (sollte uns allen ja bekannt sein Lachen). Etwas später dann sah ich bei Karstadt das selbe Spiel namens Golden Sun. Ich habe mir die Spielbeschreibung (natürlich die auf der Spielrückseite Crazy ) durchgelesen und gedacht: "Was solls?". Gekauft (einfach so spontan, ohne besonderen Grund Smile). Eine halbe Stunde später saß ich vor meinem GBA und wurde prompt von einem "Myst. Mann" und einer "Myst. Frau" besiegt. Obwohl ich die Handlung erstmal nicht so prickelnd fand, war der Rachegedanke groß, so zockte ich weiter und bemerkte, dass es ein mega-geiles Spiel ist Lachen.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#42
Wenn ich mich so zurückerrinnere, war es mein Freund der schon Golden Sun suchti war und mich auch davon überzeugte. Habe mir von ihm GS 1 und 2 ausgeliehen und später sogar geschenkt bekommen(sein Advance war im Eimer)
Das hat mich so gefesselt das ich mir GS3 holen musste.
GS war für mich eins der besten RPG für ein Handheld
Zitieren
#43
Weihnachten --> Quelle-Katalog-->neues Spiel gesichtet (GS1) --> haben wollt--> sehr begeistert, ewig gespielt--> bald darauf neuer Eintrag im Quellenkatalog--> GS2 geholt-->gewartet, ewig und drei Tage--> DSi und GS3 zusammen gekauft...
Zitieren
#44
Ich saß daheim und dachte nichts böses, da kam meine Mutter von einem Flohmarkt nach Hause und fragte mich, ob ich schonmal was von Golden Sun gehört hätte. Ich sagte nein und bekam pronpt ein Spiel in die Hand gedrückt.....
Fakt ist, spät nachts kam meine Mutter in mein Zimmer und nahm mir meinen Advance ab und sagte, ich sollte endlich schlafenZwinker.
Ein paar Monate später fragte sie mich, ob ich lieber Pokemon Smaragd oder GS DvE haben möchte ( war damals ein ziemlicher PokemonsuchtiLachen).
Zitieren
#45
Ein guter Freund hat mich mehr oder weniger darauf hingewiesen....hatte gemerkt dass er sich 'ne Zeit lang echt tiefgründig mit Golden Sun beschäftigt hat und ich mich selbst davon überzeugen wollte, ob die Spiele wirklich so gut sind. In der Tat sind sie das und ich liebe diese Reihe einfach! Lachen
Shadow: "I guess he was just a regular hedgehog after all..."
Zitieren
#46
Meine Nase, noch nicht geantwortet?

Naja, also nachdem ich meinen GBA geschrottet hatte, haben mir meine Eltern einen (letzten) neuen GBA:SP geschenkt und GSLachenVE. Ich fand das Spiel erst nicht so lustig, da ich ohne den ersten Teil die Story überhaupt nicht verstanden habe (war aber auch erst 6). Ich habe bis dahin gespielt, wo man Detonation finden musste, um den Felsen auf dem Schiff in Alhafra zu zerstören. Da bin ich dann nicht weitergekommen, hab mich gnadenlos geärgert und GS in den Schrank gepfeffert. Dort verstaubte es dann sage und schreibe 6 Jahre lang. Mit 12 kam mir dann die grandiose Idee, im Internet nach einer Lösung für diesen doofen Felsen zu suchen. Dabei stieß ich dann auch erstmals auf die Golden Sun Zone und mir wurde tatkräftig weitergeholfen (danke dafür an drakeSmile). Anschließend fesselte mich das Spiel dan ein Jahr lang und im letzten Jahr beschloss ich dann, mir auch den ersten Teil zu holen.
Joah. Seitdem bin ich auch im GSB angemeldet, was mich sichtlich erstaunt hatte, da ich das Spiel für total unbekannt hielt. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#47
Bei mir hat mein Vater mir den 1. Teil geschenkt.
Nachdem ich mich von Ego-Shooter und Assains Creed losreißenkonnte, war ich ein totaler Fan.

Mein Folgen: Viel zu viel Game-Boy gespielt und Lehrer daswegen angepöbelt (habe mal ein paar tatsachen in GS mit religiösen und geschichtlichen Tatsachen verglichen)

Zitieren
#48
Mein Cousin hatte GS mal in meiner Nähe gezockt und ich war gleich hin und weg und total begeistert von diesem spielCrazy ( obwohl ich zuerst nicht verstanden hatte, um was es geht^^) als ich dann meinen ersten GBA bekommen habe, habe ich mir dann sofort GS zugelegt und war die nächsten Tage beschäftigtCrazy

LG
Surah
“Flügel symbolisieren Freiheit für die, die sie nicht haben”
<CRISIS CORE /FF7>
Zitieren
#49
also ich habe mit meinem bruder super smash bros. brwl gezockt und dabei ist es passiert :wir haben uns die trophähensammlung angsehen und dann habe ich isaac gesehen darunter sah ich den namen golden sun und dachte :das spiel muss ich haben und das spiel ist total cool.
Wer Rechtschreibungsfehler und oder Grammatikfehler findet darf sie gerne behalten !!
Zitieren
#50
Hallo,

nach längerer Abstinenz schreibe ich mal wieder.

Bei mir war das so: Es war Anno Domini 2005. Zu der Zeit war ich beruflich viel unterwegs und ich habe mir daher zwecks Zeitvetreib einen GBA SP zugelegt. Meine beiden Startspiele waren Metroid Fusion und The Legend of Zelda - A link to the past. Als ich nun irgendwann mit meiner Frau den Samstagseinkauf bei einer großen Lebensmittelhandelskette erledigte, viel mir sofort ein Grabbeltisch mit Restposten von GBA Spielen auf. Diesen habe ich ausgiebig durchwühlt und dabei vielen mir die Spiele Golden Sun und Golden Sun: Die vergessene Epoche sowie Advance Wars und Advance War: Black Hole Rising auf und in die Hände. Da ich ein großer J-RPG Fan bin und auch rundenbasierte Taktikspiele mag, schlug ich sofort zu. Ich glaube, pro Spiel habe ich € 15,- bezahlt. Ein sehr guter Deal, wie ich auch heute noch finde.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste