Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Idejima-Grafikausflug
#11
Hallo erstmal,

(28.07.2010, 12:48)ShinX schrieb: Warum ist das Schiff von Saturos und Menardi auf einmal ein lemurianisches Schiff? Das blaue sah doch 10x besser aus :/
Das Alte war auch ein lemurianisches Schiff, schau mal genauer hin. Es ist lediglich, wie am Ende von GS1 "unter Wasser".
(Wer sich zurückerinnern kann: Isaac hat am Ende des Spiels das lemurianische Schiff Babi's aus dem Wasser geholt...mithilfe der schwarzen Kugel)

Ich denke, die Entwickler wollten ursprünglich das Schiff der Idejima genauso unter Wasser lassen. Wie man aber sehen konnte, ist es in GS2 aber "halb versenkt" ... wieso man diese Ansicht wählte, bleibt unklar.

Berechtigter wäre die Frage: Was ist mit mit dem Schiff passiert, dass Isaac und co bekommen haben? Bei der Wiedervereinigung reist man ja mit Aarons Schiff weiter... aber das ist Off Topic.

(28.07.2010, 12:48)ShinX schrieb: Und wo is das Teil gelandet nachdem sich Idejima von Gondowan gelöst hat? :/
Ich nehme an, es wurde davongespült (und zerschmettert?).


Ich persönlich sehe keine Sünde darin, den Grafikstil zu Beginn wie bei den Dungeons, Städten,... zu gestalten, weil wir es im Grunde genommen nicht anders kennen - scharf gestochener Hintergrund und dazu ein Dialog. Es hat mich anfangs auch überrascht - aber hier im Positiven Sinne, da die Unschärfe im Epilog von Teil 1 dann doch sehr ins Auge gestochen hat! Für die Weltkarte bin ich aber weiterhin für den halben 3D-Look, keine Frage. Nicht nur, dass es einfach die Bequemlichkeit der Gewohnheit ist - es hat GoldenSun von den anderen RPGs klar abgehoben.
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#12
Zitat:
(28.07.2010, 12:48)ShinX schrieb: Und wo is das Teil gelandet nachdem sich Idejima von Gondowan gelöst hat? :/
Ich nehme an, es wurde davongespült (und zerschmettert?).

Davongespült: Wer weiß?
Zerschmettert: Soweit ich das im Gedächtnis habe sagt Aaroon oder so das die lemurischen Schiffe einiges aushalten. Ich glaub so in der Nähe zum Meer der Zeit...Könnte jemand meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfenTraurig
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#13
(18.08.2010, 14:10)Leogrim schrieb:
Zitat:
(28.07.2010, 12:48)ShinX schrieb: Und wo is das Teil gelandet nachdem sich Idejima von Gondowan gelöst hat? :/
Ich nehme an, es wurde davongespült (und zerschmettert?).

Davongespült: Wer weiß?
Zerschmettert: Soweit ich das im Gedächtnis habe sagt Aaroon oder so das die lemurischen Schiffe einiges aushalten. Ich glaub so in der Nähe zum Meer der Zeit...Könnte jemand meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen:(

Soweit ich weiß, sagt er dass, wenn man im Meer der Zeit einen Fehler macht (nur beim ersten mal). Da sagt er, dass die Strudel zwar stark sind, aber dass es schon etwas mehr brauchen würde, um ein lemurianisches schiff zu versenken.

Dass das Schiff auf Idejima fortgespült wurde, halte ich für ziemlich wahrscheinlich.

Zitieren
#14
(18.08.2010, 17:59)Schattenwolf schrieb: Dass das Schiff auf Idejima fortgespült wurde, halte ich für ziemlich wahrscheinlich.

...Und es ist die Gaia Fälle runtergefallen und dann nur noch Schrott...das ist schon das "mehr" was Aaron meinte...
Golden Sun 4, die Hoffnung stirbt nie  Ok
Zitieren
#15
Also ich bin mir nicht ganz sicher, was ich besser finde und ich weiß auch nicht mehr genau, was ich damals dachte, als ich das das erste Mal sah.

Ich glaube aber, dass ich positiv überrascht war, mir vielleicht sogar vorstellen konnte, dass das ganze Spiel so aussehen würde (quasi um ihn vom ersten Teil abzuheben), war aber auch absolut zufrieden, als dann die gewohnte Grafik wieder kam.

Meine Theorie ist, dass man einfach den Grafikstil der Weltkarte änderte, weil es eine Cutszene ist und sie vielleicht dachten, das etwas Pixelige wie im ersten Teil wirkt nicht überzeugend. Das würde aber nur bedingt Sinn machen, denn dann hätten sie zum Beispiel auch den Stil ändern müssen, als die Diebe aus Madra rauskommen und du die Goldenen Stiefel erhälst ... da ist die Weltkarte auch im normalen gezoomten Stil. Letztendlich ist dieser Grafikausflug meiner Meinung nach also nichts Halbes und nichts Ganzes, aber zum Glück auch nicht störend.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#16
Ich war auch überrascht zu sehen, dass ein Weltkartengebiet auf einmal anders aussieht. Weiß einer, ob sich Camelot je dazu geäußert hat? Mich persönlich hat es die kurze Zeit nicht gestört, aber wäre die gesamt Weltkarte in diesem Stil gehalten ... nun, sagen wir so: Die jetzige Variante gefällt mir deutlich besser Zwinker
Zitieren
#17
Ich war damals regelrecht geschockt... habe gebetet, dass diese Grafik nicht die Neue für GSLachenvE sein wird... was sie dann auch nicht war. Ich liebe diese halbverwaschene Landkarte, einer der Gründe, warum GS für mich eines (wenn nicht DAS) DER Spiele für den GBA ist.
Am liebsten hätte ich ja bei Dark Dawn die Landkartengrafik von Dragon Quest 9 gehabt... aber naja... (ich widerhole mich, jaaah...)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." !!!
Zitieren
#18
Ich finde die obere Grafik (also die alte) besser. Man ist sie gewöhnt und sie sieht weicher aus.

Warum die Entwickler das hier gemacht haben: keine Ahnung. Vielleicht wollten sie ausprobieren, ob die Grafik besser aussieht, haben es aber vergessen wieder herauszumachen; kommisch dann nur, dass es dem Testspieler nicht aufgefallen ist.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#19
So,also als erstes Mal freu ich mich total,dass ich endlich DvE hab Smile
Der "ausflug" gefällt mir überhaupt nicht,da es aussieht als wären Jenna und Kraden größer als der Wald ( Alex natürlich auch) und als der Eingang zu Idejima...
Zum Glück ist diese Grafik nur für kurze Zeit so.
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#20
Ich find das einfach hässlich...
Diese Pseudo-alt Style sieht echt nicht gut aus...
Die einzelnen Bäume sind viel zu geordnet, die CHaraktere passen da nicht rein, die Wellen sind alel parallell...
Gut das Camelot das nicht so gelassen hat...
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste