Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glücksbrunnen in Lemuria
#1
Hallo!

Ich wollte mal fragen, was ihr davon eigentlich haltet. Die Idee des Brunnes scheint ja in Lemuria entstanden zu sein und Babi hat es dann auch in Tolbi umgesetzt.

Welche Gegenstände holt ihr euch immer? Natürlich die Beschwörung, aber sonst? Hat jemand gerade eine Liste parat, wo alle Gegenstände aufgelistet sind und wir gemeinsam diskutieren können, welche die besten und lohnenswertesten sind zu diesem Zeitpunkt im Spiel? Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
So hier ist eine vollständige Liste, von dem was man gewinnen kann.

Eklipse
Eine Steintafel mit einer neuen Beschwörung! Eklipse ist ein mächtiger Drache des Himmels. Ihr könnt diese Steintafel nur einmal erhalten.

Arm der Hestia
Ein sehr mächtiges und wertvolles Schwert!

Erebus' Rüstung
Diese Rüstung heilt beständig und ist für erfahrene Krieger sehr zu empfehlen.

Aegis-Schild
Ein starker Schild, der eure Präzision verbessert.

Axt der Macht
Diese flammenlodernde Axt ist in der Tat eine starke Waffe!

Minervas Helm
Der Helm schützt euch, verbessert aber ebenso eure Konstitution.

Ruhmeskrone
Sie stellt eure PP stetig wieder her! Sehr gut für alle Magier.

Ledas Armband
Die Macht der Leda verstärkt eure Jupiter-Kräfte gehörig!

Meisterfinger
Mit ihm können Krieger noch härter zuschlagen!

Brilliantenreif
Die funkelnden Steine dieses Reifs sollen dem Träger Glück bringen.

Blümchenkleid
Ein niedliches Gewand, perfekt für unsere lemurianischen Mädchen!

Ledermantel
Dieses lederne Gewand ist erstaunlich leicht und läßt euch flinker werden.

Lebenswasser
Trostpreis – Es wird euch große Dienste leisten, solltet ihr im Kampf fallen.

Psy-Kristall
Trostpreis – Nutzt dies, wenn eure Psynergy zuneige geht!

Heiltrank
Trostpreis – Heilt euch hiermit lieber, bevor es zu spät ist!


Ich selber hole mir immer die beiden Waffen, Erebus Rüstung und das Aegis Schild, Felix muss ja stark werden, danach werfe ich meistens noch so 3 Münzen rein und lasse mich überraschen.
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#3
Ich hol die Sachen die mich stärker machen...
(Wenn ich nur wüsste welche das noch sind?)
Das sind glaube ich 8 Sachen plus Eklipse natürlich

Eins weiß ich aber:
Die Ruhmeskrone ist ein Muss bei mir da ich sie Jenna bis zum Schluss gebe, kombiniert mit der Mysterienrobe bekomme ich somit mehr PP als sie durch das Heilen verbraucht.

Was weiß ich noch so um den Brunnen:
1.Axt der Macht loost gegen Arm der Hestia (Differenz: 3 Attacke, nicht viel aber doch)
2.Minervas Helm und Ruhmeskrone sind beide gut. Minervas Helm ist zwar stärker aber 8 PP-Regeneration sind auch nicht ohne (Ich persönlich bin ein Fan der Ruhmeskrone). (Brillantenreif hab ich mal einfach weggelassen, den hab ich nie als Ausrüstung in Erwegung gezogen)
3.Bei den Schilden/Armbänden, nehm ich 2 Aegisschilder, den für Jenna und Cosma kann man ohne Probleme Narrenschmuck und z.B. Hände des Windes nehmen
4.Dann sollte man im besten Fall noch eine Glücksmedaille haben für Eklipse.

So doch noch meine Sachen zusammengefutzelt...

P.S.:Wenn etwas nicht passt (und damit meine ich wirklich NICHT PASST) dann bitte eine PN...
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#4
Der Glücksbrunnen ist eigentliche ne coole Sache, zumal es diesmal doch besseres Zeuch gibt, als in Teil 1. Manches davon benutze ich im gesamten Rest des Spiels. Zum Geldspielen braucht man das Teil allerdings nicht, die Erträge sind lächerlich, jeder Kampf bringt bis dahin deutlich mehr Knete Lachen

Je nachdem, wo die Medaille landet, gibt es andere Sache. In der Mitte sind z. B. Eklipse, AdH, Erebus, Aegis zu finden. (Soweit ich mich entsinne, Angaben ohne Gewähr)

Ich äußere mich einfach mal zu allen Teilen, die aufgelistet sind:

Eklipse-Steinftafel

Totaler Mist, bloß nicht holen ... ach, kommt man nicht drumrun? Ach so ... eigentlich ganz cool.
Jedenfalls bekommt man diese Tafel nur einmal, und nur, wenn man eine Goldmedaille in den Außenbereich versenkt.

Arm der Hestia

Für den Zeitpunkt ein gutes Schwert, dürfte Fulminictus und Himmelszeichen ablösen. Die Entfesselung ist feuerelemantar und reduziert die Geschwindigkeit auf die Hälfte, das nur einmal. Sehr praktisch, wie ich finde Lachen. Später natürlich zu angriffsschwach, daher ...

Erebus' Rüstung

Zu diesem Zeitpunkt fällt diese Heilung kaum noch ins Gewicht, generell halte ich von der HP-Regeneration nüscht. Verteidigung ganz okay, gibt später aber Besseres und rechtfertigt daher keinen Einsatz einer Medaille.

Aegis-Schild

Klasse Schild, der eine ganze Weile gute Dienste leistet. Passable Verteidigung und Erhöhung der Chance auf kritische Treffer ... was im Endeffekt Schadenssteigerung bedeutet. Erst die Aufstandsfaust stellt diesen Schild klar in den Schatten. Sicher zwei oder mehr Medaillen wert, je nachdem, wie eure Gruppe nach Wiedervereinigung aussieht.

Axt der Macht

Ebenfalls gute Ankriffskraft, aber ich persönlich fand nie Gefallen dran. Vermutlich, weil AdH einfach besser ist.

Minervas Helm

Die paar zusützlichen HP? Na ja ... der Helm ist okay, aber keine Medaille wert.

Ruhmeskrone

Durchaus eine Überlegung wert ... insofern sich mit Dullahan anlegt. Zusammen mit Irisrobe ergibt das pro Runde die Regeneration von 20 PP, also einmal Reinheit! Denn PP können in den etwas länger dauernden Kämpfen durchaus ausgehen. Auch im Kolosseum ist diese Krone wichtig. Kann man sich holen, wenn man Medaillen über hat, die man erst später findet ... oder noch aus Teil 1 hat. Ich gab meist Ivan eine dieser Kronen.

Ledas Armband

Na ja ... 30 Punkte mehr Jupiterkraft klingt gut ... ist aber letztendlich nutzlos. Excaliburträger können es nicht tragen, es gibt keine starken windelementaren Waffen, und Psynergy stinkt ja eh ab. Da gibt es sinnvollere Alternativen.

Meisterfinger
Schildträger tragen Aegisschild, was im Endeffekt mehr Schaden bringt als dieses Teil hier. Nicht erspielenswert

Brilliantenreif

Ich weiß immer noch nicht, was Glück nun wirklich bringt. Aber ich schätze, so wichtig wird es nicht sein, daher doch lieber Ruhmeskrone Zwinker

Blümchenkleid
Kann zerbrechen bei Einsatz, daher doof. Der Effekt ist eh fürn Arsch Lachen
-> Nix holen und so

Ledermantel
Fixe Steigerung der Geschwindigkeit. Normalerweise eher unwichtig, allerdings sah ich mal einen "No-EXP-Walkthrough", in der die Charaktere nicht eine Stufe aufstiegen. Um Geschwindigkeit gegen Dullahan zu besitzen, wurde u. a. auch der Ledermantel benutzt.

Lebenswasser, Psy-Kristall, Heiltrank -> Zwar alles limitiert, aber weil ich es eh nicht benutze und eher verkaufe, verwende ich keine Medaille für den Kram.
Zitieren
#5
Zu dem Zeitpunkt des Spiels kann man eigentlich eh fast alles gebrauchen, meine Lieblingsitems beim Brunnen sind der Arm der Hestia( sehr stark) und das Blümchenkleid (xD weiß auch nicht das gehört einfach dazu [hab mich das erste Mal total gefreut weil ich dachte, dass die Monster jetzt immer einschlafen xD Freu-Effekt is jedenfalls geblieben xD])
da ich beim ersten Durchspielen, nicht gewusst hab wozu die gut sind, hab ich immer alle Glücksmedaillen verkauft, hatte also nicht sehr viele und hab mich dann aufgeregt, wenn auch noch schlechte Items die nichts genutzt haben gekommen sind, den Ledermantel und den Meisterfinger hasse ich richtig xD
Sonst find ich alle anderen Items im Großen und Ganzen erspielenswert
Zitieren
#6
Eklipse
Meine Lieblingsbeschwürung, und die beste für ne ganze Zeit (bis zu Haures/Asur). Aber auch im späteren Spiel liebe ich Eklipse einfach... macht schön viel Schaden für nicht allzu viele Djinns.

Arm der Hestia
Naja, ist halt erstmal ganz gut, und die Init.-Dros haben mir gegen Hagartio und Dinaria schon mal den Allerwertesten gerettet. Trotzdem bin ich kein großer Fan davon.

Erebus' Rüstung
Ganz ok zu diesem Zeitpunkt. Viel bessere Effekte von Rüstungen gibt es zu diesem Zeitpunkt kaum, wenngleicht 6 KP nicht eben viel sind (zumal die Jungs echte KP-Monster sind)

Aegis-Schild
Eins der besseren Items des Brunnens. Die Crit-Erhöhung ist sehr nützlich verbunden mit den Artefakten und der Verteidigungsboost ist ebenfalls sehr nett. Gibt wenig, was ich an diesem Schild auszusetzen hab.

Axt der Macht
Killt mich, aber ich mag die auch ganz gern mal! Ist ne Abwechslung zum Arm und imo wenn überhaupt, dann nicht viel schlechter.

Minervas Helm
Nja gut, kann man machen, wobei 20 KP wieder net viel sind. Der Defboost ist aber sehr nett.

Ruhmeskrone
Kloppt die Donnerkr0ne aus GS1 in die Tonne. Ist definitiv anständig.

Ledas Armband
Kann man imo sogar machen, da Cosma eh nix Anderes als Psynergy hat udn ansonsten ja auch Thor etc. verstärkt wird...

Meisterfinger
Hammer net, brauchmer net, wollmer net. Der Angriffsboost ist zu gernig.

Brilliantenreif
Derber Glücksboost (schützt vor negativen Effekten), definitiv ne Medaille wert imo.

Blümchenkleid
Bringts net wirklich...

Ledermantel
Geht sogar, aber gerade Cosma und Jenna sind eigntlöich schnell genug.

Rest: Waynet halt...
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#7
Also hier nun übrigens dann meine fertige Version von der Komplettlösung, hättet ihr etwas daran auszusetzen?

An Waffen solltest du für Felix und Aaron den Arm der Hestia holen! Es gibt auch einige nützliche Ausrüstungsgegenstände wie Erebus' Rüstung, Minervas Helm, das Aegis-Schild und die Ruhmeskrone für Jenna. Versuche davon so viele wie möglich zu erspielen und rüste jeweils Felix und Aaron damit aus. Wenn noch etwas an Glücksmedaillen übrig ist oder du zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel wiederkommst, kannst du ja den Rest der nützlichen Dinge holen!

---

Gerade den Helm und das Schild hatte ich glaube ich auch bis kurz vor Ende des Spiels noch. Lohnt sich also tatsächlich mehr, als ich in Erinnerung hatte.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#8
Ich hole mir eigentlich immer nur Eklipse und Arm der Hestia, da die Axt schwächer ist. Danach spiele ich eigentlich nur noch, um meine Glücksmedaillons loszuwerden.Lachen

Edit: Ach ja, Ruhmeskrone für alle meine (auch zukünftigen) Teammitglieder
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#9
Eklipse,meine Lieblingsbeschwörung Smile Sieht so toll aus mit dem Drachen und ist sehr stark.
Arm von hestia ist ne sehr tolle Waffe,besonders die Entfesslung Crazy Leider musste ich dafür mein geliebtes Himmelszeichen ablegen Weinen
Die restlichen Sachen wie Blümchenkleid und so sind ganz normal,hab ich einfach Cosma angelegt Zwinker
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#10
Ich hole mir nur die Beschwörung, also Eklipse, und je nachdem wieviel Medallions ich noch habe, Ruhmeskrone bzw. Arm der Hestia...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste